Wenn Sub erkältet ist....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wenn Sub erkältet ist....

      Hallo liebes Forum.
      Mich hatte neulich eine fiese Erkältung erwischt. Also nichts wirklich Schlimmes, aber eben so, dass man ein paar Tage außer Gefecht gesetzt ist.

      Wie ist das bei Euch? Pausiert dann Euer Bdsm? Bleibt das Machtgefälle in dieser Zeit bestehen? Darf Sub eine Auszeit nehmen, oder ist es Dom prinzipiell "egal"?
      Oder - ganz anders - verwöhnt Dom seine Sub dann ganz besonders?

      Ich meine jetzt wirklich nur "harmlose Infektionen". Dass man mit Fieber (oder schlimmeren Symptomen) ins Bett gehört, sollte keiner Diskussion bedürfen. :)
      Also ähm...ich in meiner Beziehungskonstellation darf mir auch erlauben krank zu sein - genau wie er auch.

      Beispielsweise am letzten Samstag war eigentlich eine Session geplant. Ich hatte den ganzen Tag Fortbildung und war ziemlich erkältet.

      Und dann kam irgendwann (sinngemäß) die Nachricht:

      Was ist denn passender für dich heute Abend? Peitschen und Striemen oder Badewanne und heiße Milch mit Kuscheln, Serien und Bett?

      Es wurde die Milch ^^

      Was haben wir denn beide davon wenn ich mich mit einer Erkältung völlig verausgabe und dann im Endeffekt noch so richtig krank werde?

      Nun ist mein Dom aber auch mein Ehemann und passt besonders gut auf mich auf!
      (das ist nicht die Regel, das ist mir bewusst.)
      I´m not perfect - but atleast i´m yours.
      das Machtgefälle muss ja nicht aufgehoben sein
      aber wenn jemand ausser Gefecht gesetzt ist, dann ist er ausser Gefecht gesetzt
      das muss nicht mal ne fiese erkältung sein, sondern kann eben auch einfach ein wahnsinnig anstrengender Tag gewesen sein, am Abend todmüde, schmerzende Füsse, wo man kaum noch die Augen offen halten kann

      Ein verantwortungsvoller Dom , nimmt meiner meiner Meinung nach darauf auch Rücksicht


      CandyMara schrieb:

      oder ist es Dom prinzipiell "egal"?
      dieser Dom wäre nicht meiner
      Ich habe mal ein Beispiel
      Mein Spieldom der mag mich am liebsten stehend in Heels

      wenn wir uns sehen , ich nach der Arbeit vileicht zu ihm fahre, mir stechen die Füsse eh schon bis in den Kopf, und er fragt mich wie mein tag war
      dann sage ich , boah mir tun heute die Füsse so weh, bin froh wenn ich meine schuhe heute los bin

      dann kann ich auch barfuss stehen, oder er lässt mich knien, oder auch liegen
      Sollte es wirklich nicht gehen, vertagen wir das Treffen. Ist aber einfach nur nicht mein Tag, machen wir eben Halbgas und danach wird gekuschelt. Es hat keiner was davon, auf biegen und brechen das Programm durch zu ziehen, das sich Dömmchen in den Kopf gesetzt hat. :pardon:
      Wenn ich krank bin, bin ich krank. Gerade bei einer Erkältung kann ich mich nicht mal selber wirklich leiden, wenn dann auch noch jemand irgendwelche körperliche oder geistige Höchstleistungen von mir erwarten würde, dann würde das zwangsläufig zu streit führen. Ich wäre quengelig und nölig und echt nicht zu ertragen. Spielen wäre also nicht drin, aber ein netter Abend wäre dann eine tolle Alternative.
      Sei frech, wild und wunderbar :love:
      ich habe das glück weniger oft oder stark erkältet zu sein wie er. gestern stand ja bei der deutschlandwelle, dass es bei männern wegen dem testestoron so ist .... naja also wenn ich gesundheitlich nicht in der lage bin ihm wie gewohnt zu dienen schaut er was dennoch machbar ist. mal wenig. mal fast nichts. aber er möchte dann schon, dass es mir so schnell es geht besser geht und schaut zu, dass ich dann nichts mache was dem zuwiderspricht. er nutzt dann unsere freundin einfach mehr bis ich wieder nutzbar bin ;)
      Freut sich immer über liebe PM.s... :)
      Auch bei uns ist es so, dass ich verwöhnt und umsorgt werde, wenn es mir nicht gut geht. Und zwar mit allem drum und dran: Essen und Tee ans Bett, noch ne Decke drüber wenn ich friere, Kuscheln, Lieblingsleckerein mitbringen und mich ablenken. Er hört mich gerne lachen und schafft es auch wenn es mir noch so dreckig geht mich zum lachen zu bringen. Noch nie zuvor wurde ich von einem Partner so sehr umsorgt. Er verlangt niemals etwas von mir, was nicht geht, weil ich z. B. krank bin oder Migräne habe.
      Umgekehrt habe ich leider das Problem, dass er es nicht gerne zulässt und meint er muss den starken Mann markieren, wenn er krank ist. Gottseidank ist er allerdings kein wehleidiger Mann, der sofort bei nem Mini Schnupfen totkrank ist.
      Ich folgte dir in deine Welt, nun ist es auch die Meine,
      und leise lächelnd denk ich mir, dass ihr da draußen niemals wisst,
      wie schillernd schön es für uns ist …… :love:
      Nun, ich bin ja kein Objekt oder Spielzeug, das man in die Ecke legt und ggf. ein anderes benutzt, weil ich gerade nicht "in Ordnung" bin". Da würde mir die Fürsorge fehlen.
      Dann bin ich in erster Linie Mensch und nicht Sub oder Masochistin.

      Wenn es mir nicht gut geht, stehe ich nicht zur Verfügung. Trotzdem gibt es Treffen und auch Verwöhnprogramm.
      Ist ja umgekehrt genauso.
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.
      Bei uns ist es auch so, wenn es mir oder auch ihm nicht gut geht, oder einer von uns hat viel um die Ohren oder hat gerade den Kopf mit anderen Dingen/Problemen voll, dann hat das selbstverständlich vorrang. Wäre es nicht so, würde das ja zur Folge haben, dass ich oder er sich unnötig noch mehr verausgaben würde und würde nur daran hindern, wieder fit zu werden, und dann wäre ich oder er ja noch länger nicht in der Lage, seinen Verpflichtungen als Dom oder Sub nachzukommen. Das wäre ja eher kontraprodutiv. Außerdem finde ich, ist das egoistisch und somit keine gute Basis für eine gute Beziehung.

      Nein, ich denke da sollte es so sein, dass Dom alles dafür tut, dass es Sub schnell wieder besser geht, genau wie in jeder anderen guten Beziehung ohne BDSM auch. Wenn da keine Rücksichtnahme gegeben wäre, wäre es zumindest für mich keine gute Beziehung. Genauso natürlich auch umgekehrt, also wenn es Dom nicht gut geht. Ich denke, da ist jeder in erster Linie Mensch.

      CandyMara schrieb:

      Wie ist das bei Euch? Pausiert dann Euer Bdsm?


      Damit meinst du ob es Sessions gibt?
      Da mein Herr verantwortungsvoll ist. Nein, wohl eher nicht.
      Der devote Part sollte schon physisch und psychisch da zu in der Lage sein.




      Bleibt das Machtgefälle in dieser Zeit bestehen?


      Ja, ich bin doch nicht tot.


      Darf Sub eine Auszeit nehmen, oder ist es Dom prinzipiell "egal"?


      Da hoffe ich das ER nicht drauf besteht, dass ich mir die nehme.
      Für mich ist es Erfüllung ihm dienen zu dürfen, da er dass weiß, wüsste er auch dass es für mich eher Strafe wäre. Ich will diese Auszeit dann gar nicht.




      Oder - ganz anders - verwöhnt Dom seine Sub dann ganz besonders?



      Die Rede war von einer Erkältung ohne Fieber.
      Ein gewisses Mass an Fürsorge könnte ich ertragen, alles was darüber hinausgeht, würde ich ihn anflehen es zu unterlassen.


      Da wir allerdings auf einer Wellenlänge sind, bin ich davon überzeugt, dass er genau weiß, was er mir unter solchen Umständen "zumuten" kann.

      CandyMara schrieb:


      Wie ist das bei Euch? Pausiert dann Euer Bdsm? Bleibt das Machtgefälle in dieser Zeit bestehen? Darf Sub eine Auszeit nehmen, oder ist es Dom prinzipiell "egal"?
      Oder - ganz anders - verwöhnt Dom seine Sub dann ganz besonders?
      Eine Auszeit nehmen?
      8| ...

      Sowas ist zwar nervig, aber doch nichts Schlimmes.
      Auf Benutzung verzichtet er beispielsweise keineswegs, das würde ihm gar nicht einfallen :pardon: . Und wenn er mich aus Rücksicht schon nicht züchtigt, so schickt er mich doch wenigstens vom Krankenlager hoch, um ihm einen Kaffee etc. zu kochen.
      Er agiert dann seichter, „den Umständen entsprechend“ nennt er das.
      es kommt schon ein bisschen darauf an ...

      hat @Schwarze_Motte kopf- oder rückenschmerzen, dann passiert bei uns gar nichts.

      geht es aber um diffuses "mir ist irgendwie doof", dann nutze ich unseren bdsm durchaus auch als ablenkung, das hilft manchmal ganz gut.

      ansonsten wäre ich eine schlechte domme, wenn ich nicht auf besondere umstände rücksicht nehme. einen allergiker im frühjahr nackig durch ein gräserfeld zu jagen, ist sicherlich kontraproduktiv. und auch andere (auch temporäre einschränkungen) finden berücksichtigung.

      wenn ich selbst krank bin, kann ich in der regel der dinge auch nicht in der lage, körperlich intensiv zu agieren.
      Wenn mein Herr nicht darauf achten würde, wenn es mir nicht gut geht, wäre das alles irgendwie ziemlich verkorkst, um ehrlich zu sein. Gut, bei ner Erkältung bin ich meistens selbst noch so geil, dass ich eine Session durchhalte.. Aber wenn meine chronische Darmerkrankung durchhaut, geht einfach nichts mehr :'D
      Er weiß das auch und kümmerte sich dann in solchen Fällen sehr liebevoll um mich ♡ Alles andere wäre wie gesagt auch totaler Schwachsinn. BDSM hin oder her- in solchen Fällen bin ich dann einfach nicht in der Lage, mich um seine Bedürfnisse zu kümmern :/