Praxisräume

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Praxisräume

      Willkommen in den Praxisräumen von Herbstblume und Gast 123. Weiteres medizinisches Personal ist natürlich gern gesehen :hi:

      Hier kann jeder seine medizinischen Fragen stellen, antworten dürfen aber nur diese beiden. Eine Praxisgebühr ist derzeit nicht zu entrichten :search:

      Anfragen können an Herbstblume auch via PN gerichtet werden. Bitte beachtet, nicht jeder Arzt kennt sich auf jedem Gebiet aus und es ist eine ehrenamtliche Tätigkeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cain ()

      Also zu mir kann ich sagen, dass ich seit etwa 20 Jahren Ärztin bzw. Fachärztin für Allgemeinmedizin und Naturheilkunde bin, Notärztin und psychotherapeutisch arbeite. Zähle mich zu den Allroundern, schwerpunktmäßig gearbeitet habe ich im Rettungsdienst, der inneren Medizin und Chirurgie, ein bisschen in der Gynäkologie und ein paar anderen Bereichen die aber hier nicht so von Belang sind.

      Elle schrieb:

      @Herbstblume
      Allgemeinmedizin und Naturheilkunde tolle Kombination, findet man viel zu selten finde ich.

      Ja, vor allem gepaart mit Psychotherapie. Wie geht das? Ich dachte immer Psychotherapie machen Psychologen mit Zusatzausbildung? Das ist ja wirklich sehr umfassend, wow!
      Es gibt auch ärztliche Psychotherapie, angefangen von psychosomatischer Grundversorgung über fachgebundene ärztliche Psychotherapie( wo auch zwischen verhaltenstherapeutischer und psychoanalytischer Ausrichtung unterschieden wird ) bis hin zum Facharzt für Psychotherapie (was dann aber meist Neurologen bzw. Psychiater mit zusätzlicher Psychotherapie sind). Also ein weites Feld...

      Neben den Ärzten gibt es dann natürlich die psychologischen Psychotherapeuten und die Heilpraktiker mit entsprechender Ausrichtung.
      So frag ich mal einfach so
      geht um Analduschen/Einlauf/Darmspülung

      überlege gerade mir eine schöne Dusche mit 2 Liter Fassungsvermögen zu holen
      da ein sauberer Po bei einigen Spielen doch einfach schöner ist...

      Nun meine Frage gibt es da spezielle Dinge zu beachten, spülen nur mit Wasser ?
      oder mit speziellen Flüssigkeiten? Salze... oder sonstiges?

      Würde mich mal interessieren
      Versuch einfach mal wie dir das gefällt und bekommt, ich würde körperwarmes Wasser ohne irgendwelchen Zusätze emfehlen, maximal Kamillentee. Von Salzbeigaben halte ich nichts.

      Fang mengenmäßig nicht mit den ganzen 2 Liter an, ein Viertelliter wird anfangs völlig reichen- eher noch weniger. Manche Menschen reagieren auf Einläufe mit Darmkrämpfen, dadurch wird das Spiel nicht sauberer...üblicherweise reicht bei normalem Stuhlgang ein extra Klogang vor der Session aus um sauber zu sein. Und- wer mit dem Hintertürchen spielt wird doch sowieso keinen Rosenduft und klinische Sauberkeit erwarten, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Herbstblume ()

      Ach ja, einen Einlauf mit größeren Mengen Flüssigkeit sollte man übrigens -vorsichtig natürlich- tief genug setzen. Den sogenannten hohen Schwenkeinlauf führt man üblicherweise 30 cm tief ein! Sonst wird nur der Enddarm gereizt und der Spüleffekt leidet.
      Hab auch ne Frage wenn ich darf...

      Also folgendes mein Schatz und ich haben heute gespielt. Alles war toll aber dann hat sie sehr mit dem Kreislauf bekommen und ich habe mir große Sorgen gemacht. Ich habe daraufhin das Spiel sofort beendet. Weil mir die Gesundheit meiner Sub vorgeht. Trinken hatte ich sofort da.... Mein Problem aber ist, wenn sie sich nicht meldet wie merke ich das etwas nicht stimmt.und was habe ich vielleicht noch vergessen in meiner Vorsorge medizinisch gesehen?..Da mache ich mir schon meine Gedanken und was kann ich noch machen...außer aufhören und Getränke bereitstellen.

      Ka ob die Frage doof ist ...aber ich bin da echt ein wenig ...überfordert...denn mein Schatz liegt mir sehr am Herzen.

      Lg

      Wildheart
      Du solltest dich über ihre eventuellen Vorerkrankungen informieren und darauf achten, dass sie vorher genug gegessen und getrunken hat. Ansonsten binde sie aktiver in die Session ein, lass sie mitzählen, antworten oder ähnliches. Gib ihr etwas in die Hand was bei Kreislaufproblemen runterfällt und ansonsten- ihr kennt euch ja erst grade- lerne sie und ihre Reaktionen besser kennen, gib ihr das Vertrauen sich bei Unwohlsein melden zu können. Sie zu allgemeinem gesundheitsbewußtem Leben (Alkohol? Drogen? Rauchen? Sport? Vernünftig essen? Frische Luft?Schlaf? Stress?) anzuhalten kann (euch beiden...*wink mit dem Zaunpfahl*) sicher auch nicht schaden...

      Sollte das allerdings häufiger vorkommen- lass sie zur Sicherheit ärztlich durchchecken....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herbstblume ()

      Danke fürs ernst nehmen und danke für die Antwort. :thumbsup: Das mit dem mitzählen mache ich eh, aber ich werde wohl noch aufmerksamer werden. :search:

      Wir haben gestern drüber gesprochen und werden da mehr drauf achten.

      LG Wildheart
      Da braucht die Natur einfach gewisse Zeit...manche schwören auf Heparinsalben (ich sehe keine Erfolge damit), Arnikasalbe, Kamillensitzbäder, begleitend Arnica D12...

      Das Abschwellen kann man durch Einnahme von z.B. Ibuprofentabletten und kühlende Umschläge beschleunigen.
      In der ersten Zeit, solange es noch blutet und Schwellung vorhanden ist- ja, aber bedingt.

      Später-nach ca. 2-3 Tagen- eher nein. Dann hilft unter Umständen eher ein Wechselbad um die Zirkulation und die Resorpition zu fördern. Das letzte Bad sollte dabei dann aber immer kalt sein.

      Zu beachten ist, das zu heftige Temperaturen und zu intensive Kälteanwendung (vor allem direkter Eiskontakt auf die geschädigte Haut) zu vermeiden sind da dadurch unter Umständen weitere Schäden provoziert werden.

      Also bei Akutfällen immer mal wieder eine Viertelstunde kühlen (dann kurze Pause) mit einem Tuch zwischen Eis und Haut wird eher positiv wirken.
      Mal ne dumme Frage: Ich dachte immer ich weiß wo die Nieren liegen. In der Mittagspause wollte ich einen lustigen BDSM Führerschein schreiben und das abfragen, nach der Lektüre der Googlequellen bin ich etwas verunsichert, da je nach Bild die Nieren an sehr unterschiedlichen Punkten zu liegen scheinen, ich glaube aber kaum, dass es neben Wanderhoden auch Wandernieren gibt :D Also wo genau liegen nun die Nierchen auf die man nicht hauen sollte :D
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Hallo in die Runde,

      was hieltet ihr davon hier in der Praxis für jede Fachfrage einen eigenen Thread aufzumachen. Das wird hier sonst recht schnell unübersichtlich.


      @Herbstblume und Tolpan

      Ich ging immer davon aus, dass Darmspülung nicht sehr gesund sind weil so ein Teil des Immunsystems weg gespült wird und die Schleimhäute unnötig gereizt und damit auch anfälliger für Verletzungen. Liege ich da falsch?