Tipps für Anfänger: Das Kennenlernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Tipps für Anfänger: Das Kennenlernen

      Hallo allseits,

      ein paar hoffentlich hilfreiche Tipps zum Kennenlernen aus meiner Feder, hab ich vor Jahren geschrieben:


      Das Kennenlernen

      Wer sein Interesse für SM entdeckt hat (und das hast Du, sonst wärest Du nicht auf dieser Seite gelandet ;-)), wird irgendwann auch aus der Anonymität des Internets hervortreten wollen, wird "Gleichgesinnte" kennenlernen wollen, wird auch - früher oder später - mal das real erleben wollen, was in seinem Gehirn herumspukt. Davor steht eine für den Anfänger enorme Hemmschwelle - Das persönliche Kennenlernen von "Perversen".


      Wie und Wo lerne ich jetzt aber tatsächlich reale Kontakte zum Ausleben meiner Neigung kennen? Eine etwas schwierigere Frage.

      Wie
      Bedenke, daß Du in allererster Linie MENSCHEN kennenlernst, nicht "Sexualobjekte". Wir alle sind vor allem Menschen, sonst nichts. Niemand will sich über seine sexuellen Vorlieben definieren, die machen nur einen kleinen Teil des Menschen aus. Wenn Du also die Frage stellst "Wie lerne ich eine(n) Dom/Sub kennen?", könntest Du Dich genausogut fragen, wie Du einen Menschen kennenlernst. Die Antwort ist eigentlich simpel: Übers Reden (und Flirten *g*).

      Niveau, Humor und Intelligenz stehen dabei ganz oben auf der Beliebtheitsskala. Lerne den Menschen kennen, schau ob Du mit ihm in allgemeinen Dingen harmonierst - das Thema SM ist dabei eines von vielen (Man kanns am Anfang auch ganz weglassen). Das soll nicht heissen, daß gar nicht darüber gesprochen wird - Im Gegenteil, bevor es zu einem möglichen Spiel kommt, muß vor allem bei einem Anfänger sehr intensiv darüber gesprochen werden - es soll nur heissen, dass man nicht unbedingt mit der Tür ins Haus fallen muss. Auch wenn es letztendlich um Sex geht: Geschätzt werden Personen die nicht nur das im Kopf haben.

      Ganz allgemein noch die dringende Empfehlung: Ehrlich bleiben!

      `Gehirnakrobaten` die ihr Wissen aus dem Lesen der `Geschichte der O` bezogen haben, gibt es zuhauf im Netz. Die sind zumeist aber auch schnell enttarnt. Nachdem Du (hoffentlich) kein solcher werden willst, sei ehrlich. Gib zu, daß Du zwar eine Menge Phantasien hast, sie aber leider noch nicht real ausleben konntest. Ehrlichkeit punktet in jedem Fall! Und wir alle wissen, daß kein Dom/Sub sein Wissen in die Wiege gelegt bekommen hat. Die meisten werden wohl keinerlei Probleme mit einem Anfänger haben, der ehrlich ist!

      Und, noch eine dringende Empfehlung: Gib ganz zu Beginn KEINE persönlichen Informationen über Dich raus. Nochmal der Hinweis: Es gibt sie, die Gehirnwixer. Und Du willst doch sicherlich nicht um drei in der Früh von einem Telefonanruf belästigt werden, wo Dich ein Unbekannter `perverse Schlampe!` schimpft? Also: Keine Telefonnummer, keine Mails von Emailadressen durch die Dein realer Name bekannt wird, keine Adresse rausrücken. Zumindest nicht zu Beginn, solange Du den anderen nicht gut kennst.

      Zuletzt die Empfehlung an unerfahrene Subs: Lass Dir NICHTS einreden. Selbstverständlich darfst Du nachfragen - das solltest Du sogar. Ein guter Dom wird definitiv auf Dich, auf Deine Ängste und Sorgen eingehen, und Dir niemals einreden dass irgendwas "richtig" ist, dass irgendwas zu einer "richtigen Sub" dazugehört. Nein, tut es nicht, Du bist Du, er muss auf DEINE Ängste und Probleme eingehen (können). Wenn Dir jemand nach 10 Min. plaudern einreden will, dass Du keine gute Sub bist weil Du Dich nicht sofort dominieren lassen willst/nicht auf Cybersexangebote einsteigst/Deine Tel.Nummer nicht hergeben willst/was weiss ich was: Vergiss Ihn!

      Wenn Du Dir bei irgendwas unsicher bist, frag hier im Forum nach! Es gibt keine dummen Fragen!

      Wo
      STAMMTISCHE scheinen mir persönlich nicht sonderlich geeignet, da wird eher über alles mögliche geplaudert und diskutiert. Sehr wohl aber ergeben sich über Stammtische Kontakte, die dann möglicherweise doch zu dem Partner führen könnten, nach dem man so lange gesucht hat...

      KONTAKTANZEIGEN sind ebenfalls sehr beliebt. Nehmen wir gleich mal eine konkrete:

      Geiler Hengst, dominant, 40 Jahre, schlank, dunkelhaarig sucht tabulose Dreilochstute! Du solltest sehr belastbar, dreiloch-begehbar und eine folgsame Sklavin sein. Melde Dich!


      Dass man bei solchen Schund KEINE Antwort bekommt, verwundert wohl niemanden. Hier als Beispiel ein Inserat welches wohl mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde:

      Ich, 40 Jahre, schlank, gepflegt, dominant, intelligent, einfühlsam möchte mit Dir ausleben wovon Du schon lange träumst. Ich respektiere Dich - aber ich nehme mir was ich möchte. Jedoch immer so, daß Du dich geborgen und sicher fühlst. Du bist 30 bis 40 Jahre alt, intelligent, ev. bi-interessiert, spanking, psychische und physische Dominanz sind keine Fremdwörter für Dich? Dann freue ich mich über Deine ernstgemeinte Antwort.


      Also: Beschreibe Dich in kurzen Worten, versuche das Wesentliche rüberzubringen und dabei Niveau zu wahren. Wenn Du die Möglichkeit hast, ein Foto beizulegen, nutze sie - Kein Intimfoto, sondern ein Gesichts- oder Ganzkörperfoto. Beschreibe in kurzen Worten was Du Dir vorstellst.

      Auch hier gilt natürlich: Bitte sei ehrlich. Es bringt Dir - und auch sonst niemanden - nichts, wenn Du Dich als erfahren hinstellst, wenn Du das nicht bist.

      CHATS sind eine weitere, sinnvolle Möglichkeit. Auch hier wieder einige kleine Tipps:

      Wähle einen halbwegs sinnvollen Nick. DOM20x5cm ist denkbar ungeeignet (Welcher Dom hat es nötig, mit seiner Schwanzgrösse zu prahlen? Ganz abgesehen davon, daß sich die 20cm in den meisten Fällen wohl ohnehin eher als 15 cm entlarven würden.). Sehr beliebt sind eher `unverfängliche` Nicks, wie beispielsweise der Vorname.
      Beginne ein Gespräch nicht mit "Hi!!!" oder "Knie nieder!". Jeder ernstzunehmende Dom hat einen grösseren Wortschatz, und einige nette und/oder humorvolle Worte kommen in jedem Fall besser an.

      Vermeide es ein Gespräch zu führen, bei dem das Gegenüber glaubt, Du sitzt vor einer Liste und fragst jetzt der Reihe nach alle Punkte ab. Beispiel Tabus: Sind selbstverständlich irgendwann ein Thema, aber nicht, wenn ich einen Menschen gerade mal ein paar Minuten kenne.

      Meiner (privaten) Meinung nach hat "Dominanz" zu Beginn der Kennenlernphase nicht viel verloren. Ein "Machtgefälle" ist in der Kennenlernphase normalerweise nur hinderlich, für beide. Wie gesagt - Du willst in erster Linie mal einen Menschen kennenlernen. Das "Risiko" daß seine angebliche Dominanz sich im realen Leben als nicht existent herausstellt, ist zwar gegeben - aber tragbar. Im schlimmsten Fall hast Du Deine Zeit für ein hoffentlich nettes Gespräch "verschleudert", soll nicht mehr passieren.

      Lange Rede kurzer Sinn: Plauder einfach. Ob und was da zwischen den Zeilen rüberkommt, ob da eine gemeinsame Basis vorhanden sein kann - das merkst du schon.
      Last not least... Du befindest Dich hier in einem hervorragenden Forum. Zwar nicht zum Baggern gedacht, aber wer weiß... Dir steht die Möglichkeit offen, auch hier Personen anzuschreiben und möglicherweise auch kennenzulernen. Wichtig: Nein heisst Nein!

      Nochmals, der vermutlich wichtigste Punkt: Du lernst einen Menschen aus Fleisch und Blut kennen, nicht das Objekt Deines Kopfkinos. Behandle ihn mit Achtung, Respekt, Anstand und Niveau.

      In diesem Sinne... viel Spass und Erfolg beim Kennenlernen!

      (c) Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightbird () aus folgendem Grund: Link entfernt.

      Als Neuling kann ich dir, in ein oder zwei Punkten nicht ganz zustimmen, weil es immer wieder Variationen bzw. Unterschiede mit dem jeweiligen Partner gibt aber trotzdem toll, informativ, komplett verständlich und wunderschön erklärt!

      :yes: :thumbsup: :blumen:
      Das hört sich ja so gut an.... :)

      So würde ich es mir auf jedenfall wünschen. Leider habe ich in den letzten Wochen die Erfahrung gemacht, dass das einer von fünf genau so sieht und macht. Aber das hat ja auch immer mit den persönlichen und eigenen Bedürfnissen zu tun.

      Ich finde den Beitrag auf jedenfall super und würde mir wünschen, dass es genau so läuft. :thumbsup: