Büstenhebe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      hallo, immer wieder ist ja das Tragen oder nicht Tragen bzw weglassen des Bh eine Frage

      ich selber habe ein paar Kleidungsstücke wo ich das gerne tue, weil es dem Sitz dieses Oberteils keinen Abbruch tut.

      Allerdings passt unter einige Oberbekleidung nicht BH los, weil es das ganze Outfit kaputt machen würde,

      ich habe jetzt wenn eher BH los gewünscht, ich schreibe extra gewünscht ist für mich eine Alternative gefunden

      ich ziehe dann so eine Büstenhebe drunter, da sind eigentlich die Brüste frei, aber dennoch macht es einen schönen Busen, schönes Dekolltee

      ich wollt mal so fragen ob soetwas noch jemand trägt, und für die denen BH los wichtig ist , es ein Kompromiss wäre.
      Habe ich früher sehr gerne getragen Bastet, war eine sehr erotische Alternative und suche auch wieder danach, weil ich sie einfach als schöne Abwechlung zu den anderen schönen Dessous sehe oder als kleine Überraschung unter dem Dessous.
      @Feuerpferd
      Dein Hinweis gibt mir zu denken, ... Zugegeben die letzte Hebe liegt ein paar Jährchen und Kilos zurück, vielleicht sollte ich unter der Berücksichtigung von Schwerkraft und Erdanziehungskraft meine guten Stücke eher rückwärts über die Schulter schmeissen und als Polster verwenden..? :gruebel: ..


      Aber ernsthaft, ich hab total schöne Heben für Rubens plus gesehen, so gut geschnitten, dass es auch bei einer Dame mit deutlich mehr von allem wirklich super aussah.

      Ich dachte eh, ich besorg mir einen schönen Schnitt, schöne Stoffe und Spitzen und näh mir demnächts selbst welche. Im Winter mach ich dergleichen Projekte gerne.

      Ist natürlich wieder ganz individueller Geschmack, aber ich finde Heben sehr schön, auch als Hebe an Corsagen, aber die sind wohl hier nicht gemeint.

      Also, ich werde es ausprobieren und selbstkritisch beäugen :)

      againstallodds schrieb:

      es gibt 1000 Varianten für jede Figur und Körbchengröße.
      Also ich habe hier zwei und bei beiden hängen die Brüste dann einfach nur drüber, :rot: .
      Ist vielleicht auch noch etwas anderes, wenn die Brüste grds. von sich aus etwas mehr Stand haben. Nach meiner Zwillingssschwangerschaft mit Stillen ist von Stand bei mir jedoch nicht mehr so viel übrig, :icon_lol: .
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Was soll ich sagen @Feuerpferd? Das Ding soll "heben" - vermutlich sind die Unterbruststützen bei Deinem Modell zu klein. In einem guten Fachgeschäft, in dem es auch noch gelernte Korsettmacherinnen zur Beratung gibt, bekommst Du bestimmt eine passende Büstenhebe, die auch bei einer größeren Oberweite tut was sie soll.
      Die gleiche Problematik mit einer größeren Oberweite hat man ja auch bei Unterbrustkorsetts - da hilft dann nur eine Maßanfertigung ... wie z.B. vom Atelier Engeldinger.
      Richtig anprobiert und die richtige Größe sind megawichtig.

      Wieviel Unterschied da zwischen *ich glaube das passt ganz gut* und *Das sitzt jetzt 100 %* sind Welten.
      Die meisten Frauen wählen das Körbchen zu klein habe ich gelernt und das macht sich bei einer Hebe dann doppelt bemerkbar.
      Massanfertigung wäre natürlich das Non-Plus-Ultra, aber das kann sich nicht jeder leisten.

      Übrigens - nicht alles was im Internet als Büstenhebe angeboten wird ist auch eine.
      als Suchbegriff hilft auch Hebe BH

      Feuerpferd schrieb:

      Also ich habe hier zwei und bei beiden hängen die Brüste dann einfach nur drüber,
      ich habe auch mehrere davon...auch mit C Körbchen....die Qualität ist schon entscheidend. Bei den eher Günstigen ist der Sitz auch nicht besonders gut, bei den teuren Teilen hängt nichts drüber (außer beim Bücken :rot: ). Ich habe die Erfahrung gemacht eher eine Körbchengröße Größer zu kaufen.

      Es gibt auch noch so Teile mit wenig Stoff drüber, der zur Seite zu schieben ist.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Für Tipps bezgl. Hersteller wäre auch ich dankbar. Bisher habe ich keinen (!) gefunden,der (räusper) 100E oder F anbietet.
      Im Fachhandel erntete ich bisher mitleidiges Lächeln und den Verweis auf die 1-2 Oma BHS in trauertaupe. :S

      Daher trage ich alternativ Balconette BHs, die meine Pracht gut heben und in Szene setzen. Bei Bedarf :D „klappe“ ich die Hälfte der Cups nach innen ein: tadaaaa :P

      - aber eine „echte“ Hebe wäre toll!
      Stark genug, um schwach zu sein.
      Gute Erfahrungen was Büstenheben anbelangt habe ich gemacht im Escora Shop (hoffe darf das hier sagen) ;( mir fiel auch keine "Abkürzung" ein. Heben bis Cup F sind zu finden, leider ist Unterbrustweite 100 auch hier Mangelware. Ansonsten fast durchgängig bis 95 Unterbrustweite.

      Qualitativ konnte ich keine Mängel ausfindig machen. Stoff und Nähte halten was aus :D und machen nicht gleich die Mücke.
      Angenehm war die Gestaltung der Träger, welche nicht so dünn gehalten sind, was längerem tragen zu Gute kommt. Habe meine Heben bereits einige Jahre . Wurden an und ausgezogen, gewaschen, heruntergerissen und haben den Trockner (erfreulicherweise) überstanden. Sind noch genau so schön wie am Tag der Lieferung.

      Hoffe weitergeholfen zu haben :)
      Welche Sprache sprichst du? :whistling: (Zitat Sohnemann)
      Hmmmmm...da scheint es jetzt mehrere Sichtweisen zu geben. Bastet schreibt ja sinngemäß: Was tun, wenn OHNE gewünscht ist? Die Überschrift der weiblichen Sichtweise scheint zu sein: Wie fühle ich mich wohl, attraktiv, was passt zum Outfit und was ist mit den Dom-Wünschen (bei Fem-Sub).
      Die männliche oder vielleicht besser gesagt meine: Es geht nicht nur um Nippelfrei. Ohne BH bedeutet: Nackt, natürlich, vielleicht unperfekt, der Schwerkraft nachgebend, sich dem Dom auch unperfekt zeigen, irgendwie weich, devot, verletzlich (bescheuerte Interpretation, ich weiß...) ... alles in allem...ich mag das sehr! Dieses Gefühl kann eine Büstenhebe bei mir nicht erwecken.

      ichmeinedich schrieb:

      Es geht nicht nur um Nippelfrei. Ohne BH bedeutet: Nackt, natürlich, vielleicht unperfekt, der Schwerkraft nachgebend, sich dem Dom auch unperfekt zeigen, irgendwie weich, devot, verletzlich (bescheuerte Interpretation, ich weiß...) ... alles in allem...ich mag das sehr! Dieses Gefühl kann eine Büstenhebe bei mir nicht erwecken.
      Mein Gefühl ist anders :
      Die Hebe präsentiert, bietet an, ist provozierend und macht - was ich so sehe - die Trägerin stolz.
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
      Wir hatten uns mal probeweise drei Büstenheben bestellt, aber bei meiner Frau sah es einfach so aus, als wenn du eine Hängebrust in eine Obstschale reinlegst. Sah gar nicht gut aus - offenbar müssen Brüste eine gewisse Festigkeit haben, damit das mit der Hebe optisch funktioniert. Das kann echt nicht jede Frau machen.
      Wobei ich selber (als Mann) sowieso viel lieber gar keinen BH mag, ich stehe mehr auf die natürliche Form, ganz egal ob kleine/große oder weiche/feste Brüste. Aber wir als Paar wollten halt mal gucken, ob es einen Kompromiss geben kann, zumindest fürs "offizielle" Arbeitsumfeld, wo die Alttagsuniformiertheit und das übliche Konkurrenzgezerre eine Rolle spielen. Daher die Idee mit der Hebe.

      Ansonsten hatten wir einen interessanten Erfolg mit unserem O-Kleid, das meine Frau mit BH-Vorlage (Klettverschluss) auch zu einem offiziellen Anlass mal getragen hat. Die BH-Vorlage hatte erst dasselbe Problem wie die Hebe, zumal Höfe und Brustwarzen auch frei von oben sichtbar waren. Ich bin dann auf die Idee gekommen, die beiden Brustschalen mal mit Nadel und Faden eng zusammenzunähen. Dann werden die Brüste zu Mitte hin und damit gleichzeitig nach oben gedrückt. Das sah auf einmal völlig anders und richtig gut aus. Irgendwie wirken die seitlichen Brustteile dann auch am Eindruck der Völle mit. Im Prinzip müsste man das je nach Brustgröße auch mit (fast) jedem beliebigen BH mal probieren zu können. Ich meine, meist ist das Geheimnis eines guten Dekolletees doch eh meist bloß, dass man die Brüste möglichst eng zusammendrückt (ich hoffe, ich verrate jetzt nicht zu viele Geheimnisse).
      Oder: Ganz anderer Ansatz, den ich unglaublich mag: Über der Brust gerefftes Hemd wie bei einer Tunika, sodass die Brüste oben zusammengedrückt werden und nicht unten. Dazu gar keinen BH. So sehen Hängebrüste (als Hängebrüste!) erstklassig und schön voll aus. Vermutlich ist das kein Tip, den jemals eine Frau geben würde (?), aber ich weiß halt, dass dieser Anblick bei mir einen direkten Treffer in die archaischen Teile des Gehirns versenkt.

      Ach übrigens: Hast Du mal probiert, was unter die Brüste zu klemmen? So in Richtung Mullrolle, Sockenknäuel oder so? Das gibt je nach verwendetem Oberteil interessante Effekte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Atum ()