Bequeme Liebesschaukel aus Riemen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bequeme Liebesschaukel aus Riemen

      Hallo!

      Ich möchte meine Liebesschaukel vorstellen. Nach einigen Modifikationen ist sie nun super bequem und stabil. Die Grundlage bildet ein 8cm Gurt. Meiner ist aus Militärbeständen. Wenn jemand weiß, wonach man für so einen Gurt suchen muss, schreibt es gerne in die Kommentare.

      Ganz oben ist ein Seil als Dreieck montiert. Wichtig ist, dass das Dreieck hoch ist und nicht flach, sonst kippelt die Schaukel. Für verschiedene Höhen gibt es Knoten im Seil, wir nehmen aber immer die gleiche Höhe.

      Das Seil hält ein Kantholz mit 50cm Breite. Die Breite soll einen guten Halt bieten aber nicht einschnüren. 50cm sind für jede Person von 50kg bis 110kg geeignet.

      An das Kantholz sind die Beinhalter genagelt. Die Beinhalter lassen sich in der Länge verstellen, gleichzeitig wird die Öse größer oder kleiner. Das heißt, bei kurzen Beinhaltern für die Oberschenkel ist auch gleich die Öse dicker. Die Beinhalter haben eine Gesamtlänge von 160cm.

      50cm unter dem Kantholz geht in 90° Winkel die Rückenlehne ab. Ihre Länge beträgt 2x150cm und lässt sich von 0-300cm einstellen. Wir verstellen sie recht häufig.

      Auch 50cm unter dem Kantholz geht die Sitzfläche ab. Sie hat eine feste Länge von 150cm. Die Sitzfläche neigt zum Knautschen. Sie muss also versteift werden. Ich habe mehrere Schichten Moosgummi mit Doppelklebeband aufgeklebt. Das ganze ist mit Kunstleder eingepackt und mit Textilkleber verschlossen. Damit ist der Sitz wirklich stabil, weich und sogar abwischbar.

      Es gibt nur eine Naht auf jeder Seite, und die ist bei der Abzweigung. Hier muss mit stabilem Garn und vielen Stichen gearbeitet werden. Ich bin einfach zur Schneiderin um die Ecke gegangen und bekam für 10€ die Nähte gemacht.

      In der Schaukel kann man gut sitzen oder liegen, schaukeln, ein Buch lesen, gefickt werden, es ist phantastisch.

      Liebe Grüße vom Schnapsi. :sekt:
      Bilder
      • liebesschaukel1.jpg

        379,41 kB, 1.000×475, 750 mal angesehen
      • liebesschaukel2.jpg

        761,2 kB, 1.000×750, 417 mal angesehen
      • liebesschaukel3.jpg

        384,85 kB, 1.000×750, 587 mal angesehen
      • liebesschaukel4.jpg

        477,73 kB, 1.000×750, 324 mal angesehen
      • liebesschaukel5.jpg

        413,1 kB, 1.000×750, 327 mal angesehen
      :sekt: