Metallarmband - Erfahrungswerte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Metallarmband - Erfahrungswerte?

      Nachdem ich feststellen durfte, dass Handgelenkmanschetten durchaus angenehm sein können, würden wir uns gerne von unserem Spielmanschetten aus dickem Leder verabschieden. Die Dinger sind einfach zu klobig.
      Im Netz haben wir schöne Metallmanschetten gefunden und wüssten gerne mal, ob es zum Tragekomfort und Verarbeitung irgendwelche Erfahrungsberichte gibt.
      Leider darf ich ja den Link nicht einstellen, daher müsst ihr euch evtl. selbst bemühen. Es sollen die Edelstahlfesseln mit integrierten Schlössern von Träume aus Edelstahl werden.

      Wir liebäugeln sehr damit, obwohl mir der Ring persönlich zu groß ist. Aber das lässt sich ja ändern.

      Hat eine(r) von euch diese Fesseln?
      Oder habt ihr etwas vergleichbares? (Wir haben nämlich nichts gefunden...)

      Ich freue mich auf eure Antworten!
      Wir haben alle irgendeinen Knacks - der Unterschied ist: bei manchen ist er diagnostiziert... :monster:
      Also wir haben keine Erfahrung mit diesen Modellen aber mit Handschellen und dort dann zum fixieren auch wirklich. Leider hatten wir auch schon das Problem,dass der Medianus Nerv angefitzt war und deshalb benutze ich die,wenn Zug drauf kommen soll nur noch mit Unterlegepolster,damit das Handgelenk geschützt ist. So wie diese Modele aussehen, sehe ich da auch die Gefahr des Abklemmen,vorausgesetzt ihr wollt die auch zum fixieren auf Zug benutzen.
      Ach, stimmt, ich hatte ganz vergessen zu schreiben, wofür wir die nutzen wollen.
      Für heftigere Spielchen bleiben die Lederbänder. Die sind robust und relativ angenehm, auch bei stärkerem Zug.

      Die Metallbänder sind eher zum schön aussehen. Zum dauerhaften Tragen in der Freizeit etwa. Zug kommt da wenig bis keiner drauf.
      Wir haben alle irgendeinen Knacks - der Unterschied ist: bei manchen ist er diagnostiziert... :monster:
      Sind keine Manschetten, eigentlich eher Schmuck, aber aus Edelstahl und relativ robust. Dadurch dass es eher Schmuck ist lassen die sich ständig tragen. Man merkt sie auch kaum, also relativ komfortabel. Lassen sich aber auch gut unter der Kleidung verstecken. Man kann auch zwei ineinander hacken. Alleine rauskommen ist relativ schwer, durch den Drehverschluss nit dem Stift. Mit ausreichend Kraftaufwand würde man vielleicht die Scharniere kaputt bekommen. Durch das enge zusammen binden der Hände beim verketten zweiter Reifen ist es aber auch relativ schwer viel Kraft auf zu bringen. Aber für das unauffällig Spiel draußen in der Öffentlichkeit oder für zwischendurch lässt man einfach mal die Kampfsub attitude bleiben. :P :D
      Don't tell me what I can and can not do.
      I'd hate to have to make a fool out of you.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Viva () aus folgendem Grund: Bild entfernt wegen möglicher Urheberrechtsverletzung

      @Feuerpferd , wie fühlt sich das bei deinen an, wenn da Zug drauf komt?
      Habe gestern erfahren, dass die Lederbänder wohl doch komlett ersetzt werden sollen. Daher sollte es doch möglich sein, Zug auf die Bänder zu bringen, ohne sich gleich zu verletzen.
      Wir haben alle irgendeinen Knacks - der Unterschied ist: bei manchen ist er diagnostiziert... :monster:
      Die runden Armreifen sind zwar hübsch, aber wir wollen doch lieber "richtige", breite Manschetten.
      Sie dürfen spürbar sein, genau das berührt mich ja beim Tragen - dieses umschlossene Gefühl.

      Im Übrigen kann ich die Bedenken von @Viva durchaus verstehen. @MrTom wäre es aber lieber, sowas mal direkt auszuprobieren - bevor wir da etwas für ü 200 Euro bestellen...
      Wir haben alle irgendeinen Knacks - der Unterschied ist: bei manchen ist er diagnostiziert... :monster:
      Hallo Lilly13

      Lilly13 schrieb:

      Habe gestern erfahren, dass die Lederbänder wohl doch komplett ersetzt werden sollen. Daher sollte es doch möglich sein, Zug auf die Bänder zu bringen, ohne sich gleich zu verletzen.
      Ich bin ja ungern Spielverderber oder unnötiger Warner, aber hier kann ich nicht anders:

      Es gibt einen guten Grund, warum Ledermanschetten sich seit gut 70 Jahren im SM etabliert haben. Und mangelnde Fähigkeiten in der Metallverarbeitung sind da nicht der Grund ;)

      Metallfesseln sind für 90% der Spiele nicht geeignet. Wenn es dann für einige Szenen Metallfesseln sein sollen, nehmt bitte abgerundete (mchurt.eu/de/unser-onlineshop/mcbondage/metall-fesseln-830/) wie sie z.t. bei Insex und Co z.T. zu sehen waren. Alle eckigen, ob mit oder ohne abgerundeten Ecken (wie in der ersten Abbildung oben) sind unangenehm bis schmerzhaft und können sehr leicht die von @Viva erwähnten Nervenschäden, abdrücken von Blutzufuhr oder Quetschungen des Haut- und Muskelgewebes verursachen.
      Diese sind für Photosessions, als Schmuck oder für Show-Aufnahmen geeignet, mehr nicht.

      Selbst wenn ihr keinen Zug auf die (eckigen) Handschellen legt: damit schlafen oder längere Zeit tragen ist nicht möglich sehr herausfordernd.
      Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern Gewinn.
      - Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Moon-Beast () aus folgendem Grund: Direktlink entfernt (wer!?) MB: Grammatik

      Ich hatte welche aus poliertem Edelstahl.
      Bequem ist wirklich etwas anderes. Wirklich nutzen kann man sie auch nicht, zumindest bei mir war das Problem, dass sie doch massiv einschneiden und die Hände einschlafen.
      Beim täglichen tragen, hat es den Nachteil, dass sie durch die Hausarbeit ziemlich schnell Kratzer abbekommen.Das Aussehen leidet da erheblich.
      Da das Produktbild ja wegen möglicher Urheberrechtsverletzung gelöscht wurde hier nochmals zwei selbst gemachte Bilder. ^^

      Ansonsten mal bei Google SEKKA Jewels eingeben.
      Dateien
      Don't tell me what I can and can not do.
      I'd hate to have to make a fool out of you.