DOM/SUB Beziehung Neuling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      DOM/SUB Beziehung Neuling

      Hallo Ihr Lieben,

      ich würde hier gerne mal Infos einholen. Ich bin ein absoluter Neuling mit der Sub/Dom Thematik.

      Alles fing damit an, das mein Dom ein Kunde unseres Büros ist. Vom Gespräch her waren wir sofort auf einer Wellenlänge. Nach Rücksprache habe ich ihm meine Nummer für geschäftliche Rückfragen gegeben, da ich noch wichtige Infos benötigte um alles fertig zu machen und er quasi auf dem Weg in den Urlaub war. Haben dann die Tage drauf larifari geschrieben und dann hat er mich irgendwann angeschrieben und das Thema BDSM etc fing an. Er ist ein Dom und lebt in einer offenen Ehe, hatte bisher 5 verschiedene Subs. Ich habe einige Tage gebraucht um mir Gedanken zu machen und dann war die Neugier aber so groß, das ich es ausprobieren wollte. Ich konnte vorab auch Fragen stellen und er hat alles nett beantwortet. Er hat aber auch wirklich alles getan, weil er mich unbedingt als seine SUB wollte und meinte, das auch Gefühle entstehen könnten und man sowas nie ausschließen kann.
      Nun ist er letzte Nacht aus dem Urlaub wieder zurückgekommen, extra noch einen Umweg durch Schneewehen gefahren mitten in der Nacht und wir haben uns das erste Mal gesehen, alles hat gepasst. Er meinte von Anfang an, das ich für ihn etwas besonderes bin (Charakter, Aussehen, Empathie) und so hat er mich auch behandelt. Wir haben uns geküsst und er hat mich auch mal härter angefasst an Haaren/Po, aber alles im Rahmen. Er hat mich dann auch gefragt, ob ich mir den Sex verdient hätte...ab und an bin ich mal etwas provokativ unterwegs und er muss mich wohl noch etwas einnorden. Wir haben dann miteinander geschlafen und es hat direkt harmoniert und war richtig toll. Im Anschluss hat er mir gesagt, das ich sehr hübsch bin, das er mich unbedingt sehen wollte und wissen wollte, ob ich so bin wie ich mich die Tage davor gegeben hatte und wäre froh darüber, das dem so ist. Zum Abschied haben wir uns noch mehrmals lange geküsst.

      Ich hab zwar Aufgaben von ihm bekommen, quasi Tagesaufgaben - Sub halt..er möchte jeden Tag ein Foto von mir haben, aber ich will ihn auch nicht belagern und aus dem Off ein Bild schicken? aber gerade weiß ich noch nicht genau, das gestern, war das normal? Ich hatte so ein Konstrukt Dom/Sub noch nie. Er ist übrigens 44, ich bin 27.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom () aus folgendem Grund: Links gesetzt

      Hallo! :)

      Zunächst freut es mich das Du ein so erfüllendes Erlebnis hattest und ich wünsche Dir das noch viele weitere solche folgen werden.


      Allerdings muss ich jetzt mal die" Schullehrerin" raushängen lassen, sorry für das und ich will sicher niemand weh tun.

      Aber pass bitte auf dich auf, dir muss halt klar sein das du nun eine "Beziehung" mit einem Kunden deiner Firma hast und evtl. das du damit auch irgendwann mal vor deinen Kollegen geoutet werden könntest, wenn es schief geht. ( Soll keine Anschuldigung sein, aber es kann passieren)


      Aber wenn alles in Ordnung geht, dann kann ich dir prophezeien das eine wunderschöne Zeit vor dir liegt.

      Er scheint ja ein Dom mit Erfahrung zu sein und scheint dich auch zu "lieben".

      Das Alter ist bei SM zweitrangig finde ich, das Vertrauen zueinander muss da sein.

      Was du bedenken solltest, das er verheiratet ist und die Ehe wird wahrscheinlich immer an erster Stelle stehen. Du wirst dich nach ihm verzehren ( kann ich ebenfalls prophezeien) aber musst halt respektieren das er auch andere Verpflichtungen hat.
      Das wird am Anfang nicht leicht sein, irgendwie gewöhnt man sich aber daran.

      Es kann sein das du dich verliebst, es kann sein das ihr nur Spielpartner werdet, kann sein das ihr eine Spielbeziehung führt, du seine Sklavin wirst ...... es kann sovieles passieren.

      Ich wünsche Dir eine spannende Zeit! :blumen:

      Pueppi9 schrieb:

      Ich hab zwar Aufgaben von ihm bekommen, quasi Tagesaufgaben - Sub halt..er möchte jeden Tag ein Foto von mir haben, aber ich will ihn auch nicht belagern und aus dem Off ein Bild schicken? aber gerade weiß ich noch nicht genau, das gestern, war das normal? Ich hatte so ein Konstrukt Dom/Sub noch nie. Er ist übrigens 44, ich bin 27.
      Zu dem Ganzen kann hier sicher niemand etwas sagen, da keiner in deinen Schuhen steckt. Wie fühlt es sich denn für dich an? Richtig oder falsch? Wie war dein Bauchgefühl? Auch was normal ist ist immer individuell. Jeder hat seine eigene Geschwindigkeit.

      Das Alter finde ich übrigens irrelevant ;)
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      Hallo @Pueppi9
      Du wirst von den anderen hier jetzt wahrscheinlich viele Ratschläge und Wahrnhinweise bekommen. Lass dich davon nicht entmutigen. Mach das was dir Spaß macht. :thumbsup:

      Zum Thema Bilder verschicken, würde ich mir keinen Kopf machen, er wollte es doch so und du führst nur einen “Befehl“ aus!
      LG Eis
      Hallo @Pueppi9,

      herzlich willkommen hier im Forum :blumen: .

      Pueppi9 schrieb:




      Ich hab zwar Aufgaben von ihm bekommen, quasi Tagesaufgaben - Sub halt..er möchte jeden Tag ein Foto von mir haben, aber ich will ihn auch nicht belagern und aus dem Off ein Bild schicken? aber gerade weiß ich noch nicht genau, das gestern, war das normal? Ich hatte so ein Konstrukt Dom/Sub noch nie. Er ist übrigens 44, ich bin 27.

      Gegenfrage: was ist denn „normal“? Beim Einlesen hier im Forum wirst Du feststellen, dass BDSM etwas sehr individuelles ist, so dass Du prinzipiell keine wirkliche Antwort auf diese Frage finden wirst.
      Der kleinste gemeinsame Nenner ist dabei die Einvernehmlichkeit der beteiligten Partner.
      Allerdings habe ich in Deiner Schilderung abgesehen von den angedeuteten „Aufgaben“ nichts gefunden, was für mich typische BDSM-Praktiken wären.

      LG @Gordon
      Ja, ich hatte da erst ein komisches Gefühl, eben weil er auch mein Kunde ist. Falls es zu einem Outing kommt, hat er allerdings auch Probleme..er ist relativ bekannt wo er lebt. Daher hat er auch von Anfang an gesagt, das er wert auf absolute Verschwiegenheit legt. Das ist mir ja auch wichtig.

      Das ich dann auch hinter der Ehe stehe, ist mir absolut klar. Als er die Termine mit uns beiden ausmachen wollte, meinte er auch direkt, dass es an Wochenenden nicht geht - für mich absolut in Ordnung. Das mit dem Verlieben kam übrigens von ihm, ich kann gefühlsmäßig relativ gut meine Gefühle abschotten. Ich glaube er merkt auch, das ich da im normalen Gespräch etwas distanziert bin.

      Das Gefühl über alles ist irgendwie seltsam, irgendwie hab ich Angst weil ich keine Erfahrungen damit hab und andererseits reizt es mich total. Gestern hatte ich so arg Puls, aber direkt nach dem Sex war alles in Ordnung.
      Inwiefern ‚liebt‘ denn ein Dom eine Sub? Er meinte nur zu mir, das ich ganz anders sei als alle seine anderen Subs und deshalb etwas ganz Besonderes.
      Achso, die anderen Aufgaben waren eigentlich bisher nur, das ich ihm halt jeden Tag ein Bild von mir schicken soll...dann jedes Mal ein Bild wenn ich gekommen bin bei SB..und wenn ich Sexfantasien habe, ich ihm absolut direkt schreiben soll. Und generell soll ich mir schon einmal ein Safeword überlegen und was für Spielzeug wir benutzen wollen, ich soll es bestellen und er bezahlt alles.

      Pueppi9 schrieb:

      Ja, ich hatte da erst ein komisches Gefühl, eben weil er auch mein Kunde ist. Falls es zu einem Outing kommt, hat er allerdings auch Probleme..er ist relativ bekannt wo er lebt. Daher hat er auch von Anfang an gesagt, das er wert auf absolute Verschwiegenheit legt. Das ist mir ja auch wichtig.

      Das ich dann auch hinter der Ehe stehe, ist mir absolut klar. Als er die Termine mit uns beiden ausmachen wollte, meinte er auch direkt, dass es an Wochenenden nicht geht - für mich absolut in Ordnung. Das mit dem Verlieben kam übrigens von ihm, ich kann gefühlsmäßig relativ gut meine Gefühle abschotten. Ich glaube er merkt auch, das ich da im normalen Gespräch etwas distanziert bin.

      Das Gefühl über alles ist irgendwie seltsam, irgendwie hab ich Angst weil ich keine Erfahrungen damit hab und andererseits reizt es mich total. Gestern hatte ich so arg Puls, aber direkt nach dem Sex war alles in Ordnung.
      Inwiefern ‚liebt‘ denn ein Dom eine Sub? Er meinte nur zu mir, das ich ganz anders sei als alle seine anderen Subs und deshalb etwas ganz Besonderes.
      Puuh hatte schon befürchtet, dich mit meinem Post sprichwörtlich nieder zu schlagen. :rot:

      Aber es ist wirklich wichtig das zu bedenken, ich bin auch noch Neuling und hab eine wirklich heftige Zeit hinter mir.

      Weil du fragst, wie ein Dom eine Sub liebt.
      Ich bin Switcher, ich kenne beide Seiten und bei allem was ein Dom tut oder eben nicht tut, ist er genauso ein Mensch wie alle anderen der vielleicht in dir seine Traumsub gefunden hat und dich deswegen liebt.

      Und wenn man es zulässt, kann man durchaus mehr als einen Menschen aufrichtig lieben, jeden zwar auf eine eigene Art und Weise aber man liebt.
      Achja, ein paar Kleinigkeiten sind mir dann doch noch aufgefallen:

      Pueppi9 schrieb:

      Und generell soll ich mir schon einmal ein Safeword überlegen und was für Spielzeug wir benutzen wollen, ich soll es bestellen und er bezahlt alles.

      Ein Safewort zu vereinbaren ist natürlich eine gute und richtige Sache, gerade am Anfang.
      Und das mit dem Spielzeug ist ja schon recht großzügig von ihm. Andererseits ist es vielleicht auch nicht verkehrt, wenn Du Dir das eine oder andere Spielzeug selber kaufen würdest, einfach damit es voll und ganz Dir gehört. Insbesondere bei Sachen, die ihren Weg in Körperöffnungen finden, ist das nicht verkehrt.

      Pueppi9 schrieb:

      Ach, was mir noch einfällt zu dem ‚etwas besonderes‘ sein - er meinte, er würde mich auch gerne ausführen und normale Dinge mit mir unternehmen.
      Mit anderen Subs hat er sowas wohl nie gemacht, das waren nur Treffen für Sessions.
      Er fragt auch unheimlich viel nach zu mir und meinem Leben, Familie und Job und alles.

      Das jetzt bitte nicht falsch verstehen: er gibt Dir wiederholt zu verstehen, dass Du „etwas besonderes“ für ihn bist. Genau da würde ich nachhaken und schauen, worin diese „Besonderheit“ nun wirklich begründet ist. Platt gesagt ist ja jeder Mensch ein Unikat, sollte also etwas „besonderes“ sein. D. h. die allgemeine Lebenserfahrung sagt, dass Du bist nicht die erste und einzige sein wirst, der er das erzählt.
      Und, mal das Dom/Sub-Verhältnis kurz beseite geschoben: beim Kennenlernen ist es immer gut, wenn man das Gefühl hat, dass die gegenseitigen Informationen ausgewogen sind. Wenn er also viel über Dein Leben wissen will, dann kannst Du auch entsprechendes Interesse an ihm zeigen. Ist er da auffallend zurückhaltend, sollte das auch begründbar sein.
      Schließlich lebt ja gerade eine solche Beziehungsform vom gegenseitigem Vertrauen, und das muss sich erst einmal mit der Zeit aufbauen.
      Wie einige andere, möchte auch ich Dich hier willkommen heißen @Pueppi9 - und Dir ganz feste die Daumen drücken, dass Dein derzeitiges Hochgefühl noch ganz lange anhält :thumbup:

      Doch vermutlich hättest Du hier Deinen Einstand mit dem Beitrag nicht gegeben, wenn die aktuelle Wolke nur rosarot wäre... Was also macht genau diesen Zwiespalt aus?


      Pueppi9 schrieb:

      aber gerade weiß ich noch nicht genau, das gestern, war das normal? Ich hatte so ein Konstrukt Dom/Sub noch nie.

      Ich gehe mal davon aus: Es wird NICHT das erste Mal gewesen sein, dass ein Mann Dir sagte, dass Du hübsch bist - oder so ganz anders, als all die anderen Frauen zuvor. Und es wird hoffentlich auch nicht das erste Mal gewesen sein, dass ein Mann Dich zum Abschied mehrmals und lange geküsst hat.

      Was also ist dann jenes Merkmal, das so ganz anders ist als alles zuvor und das die Frage in Dir aufkommen lässt, es könnte womöglich "nicht normal" sein?
      • Dieses Gefühl, das alles "passt?
      • Der Eindruck: Wow, da gibt sich jemand aber ganz viel Mühe - hört zu, fährt in der ersten möglichen Nacht noch zu mir und scheut da auch Schneewehen nicht?
      • Ein Mann, der ALLES von Dir wissen will - und hartnäckig dran bleibt, bis Du es ihm auch sagst?
      • Ein Mann, der im Jahr 365 Bilder von Dir möchte - zuzüglich all jener, die du zu machen hast, wenn Du Dich selbst befriedigst oder sonstige erotische Fantasien hast?
      • Oder die Tatsache, dass Du Dich darüber hinaus fragst, ob das nicht viel zu wenige sind - und du ihn eigentlich auch ungefragt mit Bildern aus dem Off beglücken möchtest?
      Ganz offen und trocken: An dem Verhalten des Mannes erscheint mir eigentlich alles ganz normal. Man begegnet jemandem, fühlt sich angezogen, gibt sein Bestes - und erreicht sein Ziel.
      Kann man aus seinen Worten und Taten bereits schließen, wie authentisch das Ganze ist - ob er all diese Dinge tatsächlich fühlt, oder schlicht bewusst all diese Dinge zweckgebunden sagt um einen ganz bestimmten Effekt zu erreichen? Ich könnte es niemandem absprechen auch bei der Siebten (Ehefrau + fünf Femsubs), die neu in sein Leben tritt, das Gefühl zu haben: Diese ist einzigartig!

      Auch der (warnende ?) Hinweis es könnten Gefühle entstehen, ist durchaus nicht falsch. Und sofern die Klischees über "latin Lovers" stimmen, ist vermutlich sogar die Verwendung des Wortes "Liebe" beim allerersten intimen Beisammensein ganz "normal"...

      Was also wirft Dich gerade so aus der Bahn @Pueppi9?

      Pueppi9 schrieb:

      Das Gefühl über alles ist irgendwie seltsam, irgendwie hab ich Angst weil ich keine Erfahrungen damit hab und andererseits reizt es mich total. Gestern hatte ich so arg Puls, aber direkt nach dem Sex war alles in Ordnung. Inwiefern ‚liebt‘ denn ein Dom eine Sub?

      Denn da tauchst - so ganz versteckt und unscheinbar - ein "es" auf.
      ES - für BDSM? ES - für die Dynamik zwischen Dom und Sub?
      ES - für dieses mitreißende, nie zuvor empfundene Gefühl von ... tja,was eigentlich?
      Denn womöglich sind da: Bilder. Vorstellungen. Erwartungen.
      Und ein Mann, den Du vorstellst nicht mit Mensch > Mann > Dom ...
      sondern der quasi gleich als DOM in Deine Welt gestampft ist.
      Er sagt es. Er ist es. Und Du bist "weggebeamt", geflasht.

      Bis zu dem Zeitpunkt, als BDSM zur Sprache kam, waren Eure Gespräche: Larifari.
      Dann hat es "boom" gemacht.

      Also kommt irgendwann - neben dem gemeinsamen Genießen- einfach Arbeit auf Dich zu.
      Denn was NEU ist, was anders ist: Das ist nicht nur ER, oder das Thema BDSM, sondern auch, wie intensiv Du reagiert hast. Du, die lebenserfahrene 27jährige, die in Sachen Gefühle bislang recht distanziert und unterkühlt unterwegs war, erlebt einen intensiven, befriedigenden Gefühlssturm und macht sich nach dem allerersten intimen Beisammensein Gedanken über: Liebe.

      @Pueppi9 - lerne diesen Mann kennen. Und dann den Dom.
      Lerne Dich kennen....all das, was jetzt hoch kommt, offenbar schon immer da war...
      und doch keinen Platz hatte bislang (weshalb auch immer).
      Und lerne - ganz unabhängig davon - einfach BDSM kennen... was es da alles so gibt.

      Das mit dem Lieben: Das kriegt ihr selbst hin.
      Für alles andere... ist das Forum ein ganz guter Platz sich zu orientieren...
      Worte zu finden, alles zu ordnen...

      Bis Du eines Tages - mit einem breiten Grinsen - sagen kannst:
      Oh, jaaaa...das IST alles ganz normal! :D

      Viel Glück
      We hold these truths to be self-evident, that all men are created equal, that they are endowed, by their Creator, with certain unalienable Rights, that among these are Life, Liberty, and the pursuit of Happiness.
      <Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten von Amerika>
      Hallo @Pueppi9,

      herzlich willkommen bei uns "Perversen" - ist schön hier :)

      Es freut mich sehr, dass du ein schönes Erlebnis hattest - und da werden in unserer schwarzbunten Welt hoffentlich noch viele folgen :)

      Ich werde jetzt allerdings (leider?) den Zeigefinger heben und ein wenig den Anwalt des Teufels spielen.
      Versteh das bitte nicht falsch, ich will dir damit nichts verderben - aber ich glaube jeder hier kennt die Anfangs-Euphorie und dass man sich dadurch gegebenenfalls zu Sachen hinreißen lässt, die man im Nachhinein so nicht wieder machen würde.

      Ich bin etwas gestutzt bereits beim Anfang - du schreibst er wäre

      Pueppi9 schrieb:

      ein Kunde unseres Büros

      Ich persönlich finde solche Konstrukte ja immer etwas... schwierig.

      Nicht ganz verstanden habe ich folgenden Punkt:

      Pueppi9 schrieb:

      Haben dann die Tage drauf larifari geschrieben und dann hat er mich irgendwann angeschrieben und das Thema BDSM etc fing an.
      Ähm, ganz ehrlich - privat mit Mandanten habe ich nie geschrieben - und schon gar nicht auf eine Art und Weise, dass das Thema dann -Schwups- bei BDSM war ?( .
      Aber schön für dich, wenn das so organisch gelaufen ist.

      Pueppi9 schrieb:

      er möchte jeden Tag ein Foto von mir haben
      Ich persönlich finde solche Foto-Geschichten immer schwierig.
      Bist du darauf zu identifizieren?
      Sieht man dein Gesicht?
      Fotos können wunderbar gegen dich verwendet werden.
      Ich möchte ihm da nichts unterstellen, aber es gab schon die ursprünglich wundervollsten, innigsten, ernsthaftesten Liebesbeziehungen, die irgendwann zerbrochen sind, und wo solche Fotos dann zur Waffe wurden.

      Pass da bitte auf dich auf.

      Pueppi9 schrieb:

      aber gerade weiß ich noch nicht genau, das gestern, war das normal?
      "Normal" gibt es nicht - und selbst wenn, dann ist das meines Erachtens keine sinnvolle Kategorie.

      Pueppi9 schrieb:

      Er ist übrigens 44, ich bin 27
      Nicht relevant
      (Außer in Beziehungen, in denen der Altersunterschied Teil des Spiels ist)

      Pueppi9 schrieb:

      Er ist ein Dom und lebt in einer offenen Ehe
      Das ist das, was er dir erzählt.
      Mag sein, dass das stimmt.
      Kann auch sein, dass das nicht stimmt und er seine Ehefrau betrügt.
      Hat das eine Relevanz für dich?
      Würdest du dir eine "Langfristperspektive" wünschen?
      Oder bist du mit der Rolle als Sub/Geliebte zufrieden.

      Pueppi9 schrieb:

      Das Gefühl über alles ist irgendwie seltsam, irgendwie hab ich Angst weil ich keine Erfahrungen damit hab und andererseits reizt es mich total.
      Kann ich total nachvollziehen; gerade die anfänglichen Erfahrungen fand ich sehr intensiv und wunderschön.

      Pueppi9 schrieb:

      Inwiefern ‚liebt‘ denn ein Dom eine Sub?
      Das kommt auf die Beziehung an - es gibt Konstruktionen, da ist Sub Mittel zum Zweck für Dom. Es gibt Konstruktionen, da besteht eine gegenseitige Wertschätzung/Freundschaft. Es gibt Liebesbeziehungen. Und alles dazwischen gibt es natürlich auch.

      Mein Top liebt mich heiß und innig. Ohne Anführungszeichen. (Das beruht übrigens auf Gegenseitigkeit).

      Pueppi9 schrieb:

      Er meinte nur zu mir, das ich ganz anders sei als alle seine anderen Subs und deshalb etwas ganz Besonderes.
      Das kann ein wundervolles Kompliment und ernstgemeint sein.
      Als Frau geht das natürlich runter wie Öl.

      Das kann auch einfach eine Masche von ihm sein, um dich einzuwickeln.
      Viele Frauen hören gerne, dass sie etwas ganz, ganz, ganz Besonderes sind.
      Und es gibt Männer, die das wissen, und deswegen benutzen, um an ihr Ziel zu kommen.
      Reden kann man viel. Wahr ist es dennoch trotzdem nicht.

      Du sagst auf der einen Seite, er wäre in sozial relativ exponierter Stellung; weswegen du dir keine Gedanken um ein Outing machst.
      Andererseits erzählst du, dass er "normal" mit dir ausgehen möchte.

      Würde das dann nicht auffallen, wenn der wichtige Herr X (verheiratet) auf einmal mit einer hübschen, jungen Unbekannten (nicht seine Frau) beim Edel-Italiener im Kerzenschein sitzt?

      So leid es mir tut - aber meine Alarmglocken klingeln da und schreien, dass er dich mit Süßholzraspelei einlullen könnte.

      Pueppi9 schrieb:

      Er fragt auch unheimlich viel nach zu mir und meinem Leben, Familie und Job und alles.
      Kann Interesse seinerseits sein.
      Kann auch einfach ein Suchen nach Schwachpunkten deinerseits sein.
      Informationen sind immer eine Waffe - ob sie nun im Spiel zum beiderseitigen Wohlbefinden eingesetzt werden, weil er dich kennt und gut einschätzen kann... Oder ob er dich in der Hand hat (im Unguten Sinne), weil er Informationen über dich hat, die er gegen dich verwenden kann.

      Gerade, wenn er dich hinsichtlich deines Jobs ausfragt, finde ich das angesichts der Tatsache, dass er ein Kunde (!) bei deinem Arbeitgeber ist, hochgradig besorgniserregend - Betriebsgeheimnisse, Konditionen, Zulieferer, andere Kunden, interne Arbeitsabläufe... können wichtige Informationen für ihn sein, aber sind NICHT für seine Ohren bestimmt (und können zu deiner Kündigung führen).

      NdG (nebenberufliche Bedenkenträgerin)
      Wahrscheinlichkeitsfaktor 1 zu 1. Wir haben Normalität erreicht, ich wiederhole, wir haben Normalität erreicht. Alles, womit Sie jetzt noch immer nicht fertig werden, ist folglich Ihr Problem.
      ______________________________________________________________________________________________________________
      Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'
      @Nom_de_guerre all das ist mir auch durch den Kopf gegangen. Brauch es also nicht zu wiederholen. Vor allem der berufliche Aspekt ist nicht zu unterschätzen


      Mir ging mein erster BDSM- Partner ziemlich abrupt abhanden, weil er von seiner Frau auf Abwegen erwischt wurde. Das Thema offene Ehe, etc. solltest du nicht blind glauben. Es tut immer weh, wenn eine Affäre zerbricht. Aber im BDSM öffnest du dich mehr als in anderen Bereichen. Das kann einen ganz schön umhauen. Und du hast ja die Situation, dass du ihm in so einem Fall nicht einfach aus dem Weg gehen könntest. Schwierig.

      Aber ich wünsche dir alles Gute!
      Herzlich willkommen hier, im Forum, @Pueppi9!

      Auch ich muss sagen, das es schwierig ist, hier irgendwelche Empfehlungen oder Ratschläge zu geben, da ich weder dich kenne, noch den Mann, noch seine vorherigen BDSM-Beziehungen.

      Ich kann dir nur meine Sicht schildern:

      Für mich ist es wichtig, zunächst einmal Rahmenbedingungen abzustecken, incl. Tabus, Safewort usw.
      Tagesaufgaben könnte ich nur annehmen, wenn dies alles geklärt ist.
      Ebenso hätte ich persönlich ein Problem damit, einem, im Grunde genommen, fremden Mann solche Fotos zu schicken, denn als Dom könnte ich ihn zu diesem Zeitpunkt noch nicht sehen.
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.
      Zuerst einmal vielen vielen Dank für eure ganzen Nachrichten und Tipps und Warnungen - ich nehme mir wirklich alles davon zu Herzen.

      Tja, das Thema mit der offenen Ehe...ich bin bei der ganzen Sache zwischen ihm und mir aktuell noch etwas unsicher, weil ich auf keinen Fall eine Ehe zerstören will - sollte es so sein, das es keine offene Ehe ist. Das habe ich ihm aber auch gesagt und da wäre das Thema für mich absolut gegessen.
      Die Fotos, die ich verschicke sind normale Alltagsfotos, keine Nacktbilder oder entblößte Körperteile. Zum Beispiel vom Weihnachtsmarkt mit Freunden hat er heute bekommen und mir dann geschrieben ‚Aufgabe Nummer 1 - erfolgreich abgehakt‘
      Hinsichtlich meines Jobs könnte ich, sofern das mit uns nicht gut geht, ihn an eine Kollegin abgeben zur Betreuung - sowas kommt öfter vor als man denkt, das man mit einem Kunden nicht so gut kann oder ähnlich.
      Betriebsinternas oder sowas fragt er nicht nach, nur was ich vorher gearbeitet hab zum Beispiel und das ist für mich kein Geheimnis.
      Seine Bemerkung, das ich für ihn etwas Besonderes bin, ging mir nicht wie Öl runter :) ich bin da eher skeptisch geworden, weil wir uns ja eigentlich noch gar nicht sooo gut kennen, ich habe auch nachgehakt und er hat mir eine Begründung(Aussehen, Empathiefähigkeit, Humor, Charakter, meine Stimme „da bekomme ich jedes Mal Gänsehaut“) genannt.
      Man merkt das ich irgendwie unsicher bin, oder? Ich weiß auch nicht, ob ich ihn mir nochmal packen soll für ein persönliches Gespräch. Ich will mich nicht aufdrängen bei ihm andererseits bin ich aber der totale Kopfmensch und will alles abgesichert wissen irgendwie.

      Der Punkt, das es zwischen uns um Verschwiegenheit geht macht für mich auch Sinn...aber er meinte damit die DOM/SUB Schiene. Ich denke wenn wir etwas unternehmen, dann ohne Körperkontakt. Aber wissen tue ich es natürlich nicht. Gestern Nacht wurden wir auch gesehen von einem Bekannten aus seinem Fußballverein und er hat einfach gegrüßt. Er hat mir auch überlassen wie ich ihn vorstelle bei bekannten, falls wir mal welche von mir treffen.

      Ach, ich weiß auch nicht...aber das gestern war schon toll. Manno.
      Ich bin neu in diesem Forum (Anfänger mit nur allerersten Erfahrungen) und gerade das erste Mal ein wenig am Querlesen.

      Ich musste bei Deinem Beitrag an einen kürzlichen Gedanken von mir denken: So etwas (damit meinte ich: Nicht der neue Nachbar, der nächste Chef und nicht der nächste Kunde wird sich als (mein) Dom entpuppen.) passiert nur in Romanen...

      Aber es ist schön zu lesen, dass es wohl doch vorkommen kann. Jetzt muss ich meine Meinung wohl überdenken:).

      Ich wünsche Dir schöne erste Erahrungen mit BDSM!
      Ich vermute, da gibt es viel zu entdecken.
      Hallo @Pueppi9,

      herzlich willkommen hier! Schön dass du dich angemeldet hast und nach anderen Sichtweisen und Gedanken zu deiner Situation fragst. Grundsätzlich kann das doch sehr hilfreich sein, evtl. auch ein bisschen die Augen öffnen, zum Nachdenken anregen oder einen einfach nur bestärken. :)

      Es wurde nun schon viel Gutes gesagt, wie ich finde. Vieles ging auch mir gleich beim Lesen durch den Kopf, daher wiederhole ich das jetzt nicht extra nochmal...

      Aber wenn ich eines höre, werde ich persönlich immer etwas skeptisch und genau diesen Punkt hast du nun mehrfach erwähnt: 'Du bist etwas ganz Besonderes!'

      Sicher ist das ein sehr schönes Kompliment und kann einem ziemlich schmeicheln. Wenn es denn von Herzen kommt... Und das ist oft leider nicht der Fall und dient eher dazu, jemanden um den Finger zu wickeln... Ich kenne deinen Dom nicht und möchte nichts Böses unterstellen, denn vielleicht ist es wirklich ganz ehrlich gemeint und er sagt es genauso, wie er es wahrnimmt. Mag ja sein, dass er jemand ist, der sehr schnell Gefühle für Frauen entwickelt, wenn sie ihm gefallen. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch zwei, drei Leute, die schnell von den großen Gefühlen sprechen, wenn sie jemanden kennenlernen und ganz frisch auf Wolke 7 sind. Genauso schnell flacht die Begeisterung meistens aber leider auch wieder ab...

      Wie gesagt, ich kenne deinen Dom nicht und will mir kein Urteil erlauben. Ich selbst werde jedoch hellhörig und sehr vorsichtig, wenn man mir sowas nach so kurzer Zeit sagt. Denn ganz ehrlich, jetzt mal in deinem Fall: Bisschen Larifari geschrieben, dann Thema BDSM und nun gab es dieses erste Treffen. Woran macht er denn bitte fest, dass du 'etwas ganz Besonderes' bist? Wie will man das so schnell wissen/beurteilen? Ich habe nach deinen Schilderungen nicht den Eindruck, dass da bis jetzt was wirklich Tiefgehendes zwischen euch war, also auf der emotionalen Ebene. Wie auch? Ihr scheint euch noch nicht lange zu kennen und allein durchs Schreiben kann man sich meiner Meinung nach nicht ernsthaft nahe kommen. Und das kann man auch nicht, wenn man eine schöne Nacht mit gutem Sex miteinander verbracht hat. Oder wie siehst du das? Gehört dazu nicht mehr?

      Ob ich 'etwas Besonderes' bin, kann mir jemand sagen, der mich ganz real kennt, mit meiner Mimik und Gestik, meinen Stärken, Schwächen, Verhaltensweisen, speziellen Charakterzügen und meinen Macken und Eigenarten... Jemand, der mich in verschiedenen Lebenslagen erlebt hat, mit dem ich Zeit verbracht habe -eben jemand, der mich wirklich kennt und das nicht nur vom Lesen, flüchtigen Begegnungen oder halt einer gemeinsamen Nacht! Da kann so vieles täuschen und man kann sich selten so rüberbringen, wie man auch im direkten Kontakt ist. Da kann man mir gerne sagen, dass mein Schreibstil ein besonderer ist oder dass ich interessante Dinge erzähle und es schön ist, sich mit mir auszutauschen. Viel mehr aber nicht...

      Ich möchte dich nicht entmutigen, vielleicht sehe ich das alles auch viel zu eng. So empfinde ich es aber -sowas kann ich, wenn man es mir nach so wenig persönlichem, 'hautnahen' Kontakt sagt, einfach nicht ernst nehmen. Und alle anderen Punkte, die hier nun bereits genannt wurden, mit einbezogen, muss ich sagen: Ich würde aufpassen.

      In jedem Falle wünsche ich dir aber wirklich von Herzen viel Glück und tolle, neue Erfahrungen! Ob nun mit ihm oder einem anderen Dom... Hauptsache du fühlst dich wohl und hast ein gutes Gefühl bei allem, was du tust und worauf du dich einlässt! Geh es langsam an und hör am besten wirklich auf dein Gefühl. Gib dir und euch Zeit, dann wirst du schon herausfinden, ob du dich mit der Situation und in dieser Konstellation wohl fühlst und weitermachen möchtest! :)
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Hallo Pueppi,
      ich sehe es ähnlich wie Zofe es oben beschrieben hat.
      Hör auf Dein Bauchgefühl und tue nur das, bei dem Du Dich wohl fühlst. Beim Lesen sind auch bei mir die Alarmglocken angegangen. Ob offene Ehe oder die böse Ehefrau, mit der es nicht mehr klappt ... das sind so ziemlich die ältesten Maschen von Männern, um Frauen ins Bett zu kriegen. Was ja auch nicht schlimm ist, wenn beide einvernehmlich in eine Spielbeziehung eintreten. Fies für die Sub wird es dann, wenn sie sich in den (verheirateten oder gebundenen) Dom verliebt und mehr möchte ... und dann nicht bekommt oder vertröstet wird. Auch klar sein sollte, dass es innerhalb einer Spielbeziehung nie zu so viel Nähe und Vertrautheit kommen kann wie in einer festen Beziehung - das ist zumindest meine Erfahrung.
      Aber lass Dich nicht abschrecken: Mach Deine Erfahrungen, genieße das Neue und Aufregende soweit Du Dich damit wohlfühlst. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Ich würde soweit es geht versuchen, meinen Job da raus zu halten. Ich agiere da immer nach dem Motto: Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps. Aber das muss jeder selber wissen.
      Ich wünsch Dir eine aufregende Zeit!
      Hallo @Pueppi9,
      ich sehe es etwas anders als meine Vorschreiber.
      Die Alarmglocken habe ich nicht in dem Ausmass.

      Gerade das Interesse an den privaten Dingen, empfinde ich mehr positiv, es zeigt doch, dass er an dir als Mensch Interesse hat.
      Bei Alltagsfotos hätte ich auch keinerlei Probleme.

      Solange es für dich klar ist, dass es nicht mehr ist als eine Spielbeziehung / Affaire ist und du damit klar kommst, ist es doch ein wunderbarer Einstieg.
      In wie weit es stimmt das es eine offene Ehe ist, wirst du im Laufe der Zeit mitbekommen, hör einfach auf dein Bauchgefühl.
      Auch hier im Forum gibt es ganz viele Menschen, die eine offene Beziehung führen.
      Solange es keine Anhaltspunkte gibt, dass etwas nicht stimmt, ist doch alles in Ordnung.

      Ansonsten wenn du irgendwelche Bedenken hast, wende dich an ihn, er wird dir wenn er empathisch ist, sicher vieles Erklären. Wird dir bestimmt auch die Eine oder Andere Unsicherheit nehmen können.
      Auch ich hab erstmal ein wenig Bauchweh bekommen, als ich deinen Post gelesen habe, @Pueppi9. Hier wurden schon einige warnende Worte gesprochen, die möchte ich jetzt nicht wiederholen.

      Allerdings möchte ich auch zu bedenken geben, dass Männer in Gefühlsdingen auch einfach schneller sind als wir Frauen. Männer verlieben sich zum Teil schon während dem ersten Date. Also ja, er kann durchaus auch erst meinen, dass du für ihn etwas besonderes bist. Sicher (oder hoffentlich?) waren seine anderen Subs auch etwas Besonderes für ihn. So wie auch hoffentlich seine Frau etwas ganz Besonderes für ihn ist. Der Satz drückt doch eigentlich nur aus, dass du ihm wichtig bist.

      Ich kann dir nur raten, vorsichtig zu bleiben und vor allem auf dein Bauchgefühl zu hören. Narzissten, Psychopathen und Lügner gibt es immer und überall und es ist oft schwer, sie direkt zu entlarven. Dennoch dürfen wir uns aus Angst davor auch nicht vor allem und jedem verschließen. Mmanchmal passt es nämlich wirklich einfach perfekt.
      ~*~ Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! ~*~
      (Oliver Wendell Holmes)