Abschied oder stille Leserin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hi ihr Lieben,
      Immer langsam. Nichts hoch Kochen.
      Er ist kein Fake. Dafür habe ich genügend Beweise. Ich bin auch kein oberflächlicher Mensch, das gute Aussehen ist nur die Zugabe. Klar stelle ich innere Werte vor diesem. Aber er kümmert sich eben wirklich. Wegen Visum und allem hat er sich schon erkundigt. Er nimmt mir viel ab und hilft mir viel. Er ist auch immer für mich da. Durch die Zeitverschiebung schläft er wenn ich wach bin. Aber schreibe ich ihn an dauert es meist keine 10 Minuten bis er sich meldet. Wir hatten auch sehr tiefgehende Gespräche als er hier war. Auch wenn wir telefonieren. Er will eben auch nicht mehr betrogen werden. Seine Kinder sind zwischen 17 und 5 Jahre alt. Daher noch die Nanny. Das ist dort so üblich, da er durch seinen Job viel unterwegs ist. Die Mutter kümmert sich nicht. Ist halt so wie es ist.
      Es ist nicht so dass er mich zwingt ihn zu heiraten, er wünscht es sich. Und wenn ich beschließe zu ihm zu ziehen, dann kann ich auch heiraten. Dann geht vieles leichter. Ich bleibe da ja wegen der Liebe und nicht wegen dem Geld.
      Er kündigt auch seinen Job und macht was anderes wenn ich komme, da er nicht mehr dauernd unterwegs sein will wenn ich zu ihm ziehe. Er will mich nicht ständig allein lassen wenn ich komme. Er weiss auch dass ich viel aufgebe. Er würde aber am liebsten den Januar schon als Flitterwochen sehen auf einer schönen Insel. Er findet mich attraktiv und liebt es mich im Arm zu halten. Sex will er auch, er ist schließlich ein Mann. Er würde mich aber ohne Ehe nicht anfassen. Würde es Sex geben würde eher seine Achtung vor mir sinken. Aber sexuell neugierig ist er und er fragt viel und will alles wissen. Vielleicht will er auch deswegen endlich heiraten.er kann es kaum noch erwarten.
      Er hat noch einen Autohandel.
      Er sagt auch dass ich nicht arbeiten muss, aber ich bin nicht der Typ den ganzen Tag in einem Penthouse rum zu sitzen. Ich will was tun, worauf ich stolz sein kann. Daher war sein Vorschlag nicht in ein Restaurant zu investieren wie er es vorhatte, mir dann eben einen Laden zu mieten, wo ich italienische Mode anbieten kann, wenn ich das eben will. Aber nur wenn ich eine gute Vertretung einstelle damit wir viel Reisen können. Er will noch viel von der Welt sehen und mir zeigen. Er will das mit seiner Frau machen. Einem festen Partner eben. Daran kann ich nichts schlimmes sehen. Er hat das Geld warum soll er es nicht nun endlich mal genießen. Manchmal mit, manchmal ohne Kinder. Ich werde keinen Mutterersatz spielen. Das ist auch abgesprochen. Er kocht auch für mich. Freut sich wenn ich mal für ihn koche. Hat seine Frau wohl auch nie getan. Putzfrau hat er auch.
      Ich denke er ist sehr enttäuscht worden.
      Er hat viel gegeben und getan und ist dann betrogen worden. Das hat ihn sehr mitgenommen. Er will eben einen Neustart und sich um alles kümmern, einfach nur um da zu sein. Bei ihm. Bei jedem Kompliment wird er rot und strengt sich noch mehr an. Er braucht eine Frau die zu ihm steht. So einfach ist das.
      Meinem Ex Dom sage ich nichts weil ich eben nicht will dass er jetzt nur um mich kämpft weil er mich verlieren könnte. Wäre er sicher dass er mich behält hätte es keine Auswirkungen zu seinem Fehler den er gemacht hat. Er muss aber dauerhaft davon überzeugt sein dass es ein Fehler war und dass er daran arbeiten muss wenn er wieder mit mir zusammen sein möchte.
      Zu dem "Traummann" hast Du nun schon viele kritische Meinungen gehört und einige Ratschläge bekommen das gut zu überdenken.
      Ich kann mich dem nur anschließen, führe es aber nicht nochmal aus, denn ich denke da ist bereits alles gesagt worden.
      Dass Du das aber im Moment nicht annehmen kannst, wird auch deutlich. Natürlich will man das schöne Gefühl ja auch nicht verlieren das man hat. Ist schon verständlich.
      Nur noch als kleinen Ratschlag hinterher:
      Gehe die einzelnen Schritte durch, die damit zusammenhängen. (welche genau das sind weiss ich ja nicht)
      Überlege Dir bei jedem Schritt, der dafür nötig wäre wenn Du zu ihm gehst, ob er für Dich wirklich soweit in Ordnung ist, dass Du im Zweifelsfalle keine größeren Probleme damit hättest. Angenommen es würde wirklich alles so wahr werden wie er es plant und erzählt...selbst dann könnte es immernoch sein, dass die Beziehung wieder auseinandergeht und Du dann in Amerika alleine dastehst. Du solltest Dir einfach ein wenig Sicherheit mit einplanen würde ich sagen.

      Von Ex-Geschichten halte ich persönlich nicht wirklich etwas.
      Wenn eine Beziehung beendet wird, dann hat das (im Normalfall) triftige Gründe und die verschwinden nicht einfach so.

      Was das Forum angeht, so sehe ich jetzt keinen Grund, warum Du direkt alles hier aufgeben und löschen solltest.
      Auch wenn Du nicht mehr so aktiv bist, kann es ja sein dass Du ab und zu mal Lust hast reinzuschauen. Soweit ich weiss, gibt es keine Vorgaben dafür wie aktiv man hier sein sollte.
      Ansonsten, falls Du Dich damit unwohl fühlst, gibt es ja auch noch die Möglichkeit erstmal eine "Pause" hier zu machen anstatt den Account direkt zu löschen.
      Sei immer Du selbst.
      Außer Du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!
      Als Hochkochen sollte es auch nicht rüberkommen. ;)

      Was du jetzt geschrieben hast, hört sich wiederum alles sehr gut an, du hast ja dann doch schon einiges mit ihm besprochen,
      auch im sex. Bereich.
      Im Enttäuscht werden, hm, ist ja dort wie hier auch, Vergangenheit ist Vergangenheit und seine Einstellung ist so gesehen sehr vernünftig.
      Vielleicht hast du wirklich deinen Traummann gefunden, ich wünsche es dir von Herzen.
      Nimm dir die Zeit und genieße sie, wie gesagt, es wird ein Bauchgefühl der Entscheidung werden und manchmal heißt es:
      jetzt oder nie...
      Das mit der Heirat leuchtet ein, natürlich ist dann vieles einfacher, besonders dort, bissel schnell ist es dennoch..

      Löschen musst du dich nicht in Foren, meine Cusine die in der USA lebt, ist auch in Deutschland in Foren online,
      damit der Kontakt nicht abbricht. Geht auch über Facebook wunderbar.
      Das ganze ließt sich wirklich wie eine tolle Liebesgeschichte und ich würde auf mein Herz hören.

      Aaaaaber, was ist mit seinen Kindern? Die haben eine Mutter die sie nicht will und einen Vater der keine Zeit hat? Jetzt wo er sich verliebt hat will er seinen Job kündigen um mehr Zeit für seine Zukünftige zu haben. Finde daran sehr traurig das er das nicht für seine Kinder tut. Eine Nanny ist ja schön und gut, aber Zeit für seine Kinder ist doch mega wichtig. Ich persönlich würde das so nicht haben wollen, wozu habe ich denn Kinder bekommen wenn ich mir keine Zeit nehme?
      Diese Welt ist seelenlos, nur bei dir finde ich trost.
      Halt mich fest in deinen Armen, lass mich niemals wieder los :love:
      Wir wollen ja mehr Zeit für die Kinder haben.
      Wie sich das gestaltet werden wir sehen. Ob wir jedes Wochenende von der WestKüste wo er lebt und seine Geschäfte macht zur Ostküste fliegen werden wir sehen. Seine Eltern werden dort nicht wegziehen. Die Mutter wohnt auch dort. Ab und an sieht sie ihre Kinder ja,aber sie will nicht dass sie bei ihrem neuen Mann und ihr leben. Er will sie aber auch nicht ganz dort raus reisen. Aber wir werden sehen, ob wir eine Familie irgendwie hinbekommen. Klar ist das auch nicht zu seiner Zufriedenheit wie es jetzt ist. Aber man wird sehen
      Ich wünsche dir was. Schöne Feiertage
      Liebe Grüße Silvia
      Liebe @Windspielchen,

      ich habe meinen Mann am 30.6.95 kennengelernt und am 24.7.95 in Florida geheiratet.
      Unsere Ehe hielt 20 Jahre bis zu seinem Tod.

      Was ich sagen möchte, alles kann funktionieren oder nicht, ob man sich vor der Ehe sehr kurz kennt oder sehr lang.

      Eine ganz pragmatische Möglichkeit wäre es doch, gleich ein Rückflugticket zu besorgen, hin zu fliegen, alles anschauen und dann entscheiden, heiraten ja oder nein.

      Manchen Chancen bieten sich nur einmal im Leben.

      Jedenfalls wünsche ich alles Liebe.
      "Flectitur obsequio curvatus ab arbore ramus; frangis, si vires experiere tuas."
      Hallo @Windspielchen

      Ich will erstmal @XsuesseX rechtgeben. Es kann alles funktionieren (hier halte ich das Zitat erstmal an). Ja es kann. Das ist, was Du Dir wünschst, was Dir alle hier wünschen. Auch ich.

      Geht man eine Beziehung mit jemandem ein ist das immer auch ein gewisses Risiko. Je näher man dann in seiner Umgebung bleiben kann desto einfacher (wenn man überhaupt von 'einfach' sprechen kann) fällt es einem wenn die Beziehung nicht funktioniert. Je weniger lange man jemanden kennt desto grösser ist das Risiko dass etwas 'schief' geht. Je weiter weg man von seiner Heimat ist desto grösser werden die Herausforderungen, auch unabhängig von der Beziehung. Kommt eine andere Kultur ins Spiel, wird es im Allgemeinen eher komplizierter.

      Einfach gesagt, das Glück, was Du brauchen wirst wenn Du nach kurzer Zeit einen Partner so weit weg von Zuhause heiraten willst ist ganz erheblich mehr als wenn Du den netten Kerl von der gegenüberliegenden Strassenseite auserwählt hast der schon mit Dir aufgewachsen ist. Die Vorredner/innen haben schon vieles erwähnt, ich will auch nichts hochkochen, darum versuche ich neutral zu schreiben.

      Mylene und ich sind vor einigen Jahren nach Kanada ausgewandert. Wir wussten um Unterschiede, mussten aber mit der Zeit immer mehr feststellen, wie stark diese eben sind. US-Amerikaner sind da in einigen Bereichen noch einmal deutlich weiter von Europa entfernt als die Kanadier. Gerade in den USA wird vieles was positiv ist zum super-hyper-mega-besten-aller-Zeiten Item, und hinten wars dann bloss etwas warme Luft. Nein, ich will niemanden kränken, nur etwas überspitzt formulieren. Darum lass ich es auch bei dem Hinweis das kulturell schon einiges sehr anders ist als in Deutschland. Natürlich kannst Du immer mal 'schnell' nach Hause fliegen. Unterschätze das nicht. Denn nach kurzer Zeit wirst Du dann auch wieder zurück müssen. So easy ist das nicht. Was mich etwas beunruhigt ist dass Du gleich jetzt sofort hinfliegen und vor allem, heiraten sollst. Das hat doch Zeit. Wenn er Dich liebt, dann wird er kein Termindruck haben.

      Wie gesagt es kann gut gehen. Aber versuche Dir auch bewusst zu werden was da auf Dich zukommen kann. Auswandern ist immer viel harte Arbeit, selbst wenn da schon eine stabile Beziehung ist. Wenn Du gehst, dann nimm so viel als möglich von Zuhause mit. Bleibe mit so vielen Menschen in Kontakt wie es geht. Behalte auch Dein Profil in diesem Forum, falls Dich das Thema weiterhin interessiert, denke nicht, dass Du ein anderer Mensch wirst, nur weil Du jetzt die Liebe Deines Lebens kennst und Du in die USA gehst.

      Ich wünsche Dir das Glück das Du brauchst


      Real submission is about being naked for her, not just in the physical sense, but also in the spiritual one
      Ich gebe jetzt auch meine ungefrageten Kommentar ab.

      @Windspielchen
      Mach es.
      Du hast es dir gut überlegt. Ergo ist es keine "Schnaps-Idee".
      Schlauer ist man sowieso immer erst hinterher.
      Hätten sich meine Eltern nicht getraut nach Südafrika auszuwandern, wäre ich jetzt nicht hier und der, welcher ich jetzt bin.

      Meine besten Wünsche und alle Daumen gedrückt. Viel Glück.

      Mit besten Gruß

      Rudolf
      Du schreibst, es gehe dir nicht ums Geld, sondern um Liebe. So geht es vermutlich den meisten Menschen, die mit einem anderen Menschen zusammen sein wollen oder sind. Aber das Zusammenleben ist um so schöner, wenn auch die finanziellen Dinge geklärt sind und alle Beteiligten finanziell abgesichert sind. Und jetzt werde ich ganz unromantisch: Wenn die Beziehung enden sollte, ist die Liebe möglicherweise gänzlich unwichtig geworden, aber das Geld spielt eine Rolle - erstrecht dann, wenn alle Absicherungen, die es durch die Beziehung gab, plötzlich wegbrechen. Nach deinen Schilderungen gehe ich davon aus, dass er sich einigermaßen gut bis sehr gut mit Verträgen und Finanzen auskennen wird (vor allem auf Grundlage des Rechts der USA), du dich weniger gut. Das sollte für dich bedeuten: Sofern es einen Ehevertrag geben sollte - und er wäre blöd, wenn es ihn nicht gibt -, solltest du den Vertrag juristisch prüfen lassen. Du wärst nicht die erste Frau, die nach einigen Monaten oder Jahren der Ehe dumm aus der Wäsche schaut, weil im Vertrag irgendwo eine Klausel eingebaut ist, die besagt, dass die Ehefrau leer ausgeht.

      Konntest du seinen finanziellen Reichtum jemals überprüfen? Er kann dir viele Häuser zeigen, aber sind die Zahlen dazu schwarz oder rot? Wenn er möglicherweise hoch verschuldet sein sollte, hängst du durch die Ehe mit drin. Ich kenne mich nicht mit dem Recht der USA aus, aber möglicherweise ist so eine -auffällig schnell geschlossene- Ehe auch eine Möglichkeit, finanzielle Belastungen auf jemanden anderen abzuwälzen.

      Eine Ehe ist schön und romantisch, aber sie ist auch eine gegenseitige finanzielle Verpflichtung.

      Du musst wissen, was du tust. Ich teile aber auch die Bedenken aus einigen vorherigen Beiträgen.
      Noch eine blöde Antwort von mir. nur weil eine nahe Freundin das erlebt hat.
      Traummann / Banker / Haus am Gradasee / eine Riva im Hafen / luxeriöse Almhütte in Österreich / Penthouse in München / Kinder der Erstfrau in Holland mit Mamma und Nanny...
      7 Jahre später: Alles war nur gepachtet, er sitzt wegen Betrug und Steuerhinterziehung und sie kämpft mit den gemeinsamen Schulden und muss alleinerziehend die zwei gemeinsamen Kinder durchbringen.

      Das ist ein sehr negatives Beispiel. Hat mit deinem Mann vermutlich nichts zu tun.
      Wenn es sich richtig anfühlt, wage den Schritt, aber versuche mehr als die Fassade zu sehen.

      Lass Dich nicht drängen!