Podcasts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich höre sehr gerne Podcasts, darunter auch welche mit BDSM Bezug.

      Im Augenblick höre ich:

      Gedankenwege BDSM Podcast - größere Runde mit Stammteilnehmern und Gästen. bdsm.gedankenwege-podcast.de

      Nackt im Kopf - ein Pärchen, welches nicht explizit sagt, dass sie BDSMler sind, ich finde aber schon, dass sie es sind :) . nackt-im-kopf.podspot.de

      Boundnhit - einzelnen Sprecherin, welche sich jeweils einem Thema oder eine Geschichte pro Folge widmet, scheint aber verweist zu sein, da ist schon länger nix neues gekommen. bound-n-hit.com/podcast

      Habt ihr noch weitere Vorschläge oder Empfehlungen?

      Englischsprachig gibt es noch viel mehr, das habe ich mir aber noch nicht wirklich angeschaut.
      "I don't exist when you don't see me
      I don't exist when you're not here"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cliffhanger () aus folgendem Grund: Direktlink entfernt und in Textlink gewandelt

      Bei BDSM Projekten ist es leider immer so eine Sache, die meisten schaffen es wirklich dauerhaft genug zu liefern und verweise mit der Zeit.

      Podcasts haben wir auch mal für dieses Projekt angedacht, bisher scheiterte es aber an der Zusage von Sprechern und Sprecherinnen :) Texte hätten wir mehr als genug und Platz auf dem Server auch :whistling:
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Viva schrieb:

      aufgesprochen ist sowas doch schnell
      Da möchte ich gerne eine andere Perspektive einbringen.

      Ein guter Podcast ist nicht das Vorlesen von Texten. Ein guter Podcast lebt von Interaktion und Diskussion. Der Hörer sollte das Gefühl haben, live bei einem Gespräch dabei zu sein.

      Das erfordert schon nicht wenig. Mindestens zwei Teilnehmer zur gleichen Zeit, ein oder mehrere Themen und das Wissen und die Bereitschaft, darüber länger zu sprechen.

      Finde ich jedenfalls.
      "I don't exist when you don't see me
      I don't exist when you're not here"
      Ich bin voll bei dir @Cliffhanger, was den Gesprächscharakter von Podcasts betrifft. :)

      Im deutschen kenn ich mich da nicht so aus, aber englische Podcasts hab ich immer wieder über youtube gefunden. vielleicht ist das auch eine Quelle für deutsche?



      Der einzige quasi-deutsch-sprachige, den ich kenn ist gspusi-cast, aber da geht es nicht um bdsm sondern um polyamorie auf österreichisch.
      Die Beiden höre ich auch und sind cool

      (bdsm.gedankenwege-podcast.de / n9ackt-im-kopf.podspot.de)

      In Englisch habe ich eine Seite, welche nicht schlecht ist,
      sind zwei Männer, aber es sind auch Links dabei wo sich noch andere Seiten öffen.
      stitcher.com/podcast/off-the-cuffs
      TPOK Radio aus Kanada ist auch sehr zu empfehlen. The People of Kink. Bei den meisten Folgen wird immer eine Person interviewt, die die Geschichte ihres ganz persönlichen BDSM erzählt. Leider macht der Moderator momentan nichts mehr, da er festgestellt hat, dass er Trans ist und sich da auf eine neue Reise begeben hat, die momentan seine ganze Zeit in Anspruch nimmt. In dem Radio Network gibt es noch andere Podcasts zum Thema BDSM. Da ist einiges Gutes dabei.
      Ich meine, die gehörten auch Mal zu Erotic Awakening, was @Félin erwähnt hat....