Kommunikation beim Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kommunikation beim Spiel

      HiHo,
      keine Ahnung ob es das Thema schon gibt, ich habe es auf jeden Fall nicht gefunden :whistling:

      Da wir gerade am Anfang stehen und noch quasi austesten möchte ich mal das Forens-Wissen anzapfen.

      Wie schaut bei euch die Kommunikation Dom<->Sub beim Spiel aus?
      Verbal wie auch Non-Verbal.

      Mir fehlen da manchmal die (richtigen) Worte befürchte ich. ?(
      Manchmal ist ein großer Wortwechsel gar nicht nötig -
      Es reichen kurze Anweisungen , Mimik , Gestik .
      Manchmal eine kleine Ankündigung was noch kommen konnte , jetzt oder später oder vielleicht auch beim nächsten mal .
      Antworten kann ich als Sub sowieso sehr wenig , nur zu Anfang bevor ich komplett abtauche ist Kommunikation möglich und auch nötig .
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont

      Gardez! schrieb:

      Ist es gut, bedarf es kaum eines Wortes.
      So erfahren, so auch gelebt.
      Ich bin kein Freund von To-Do-Listen und ellenlangen Tabu-Erklärungen.
      Ausnahme: Ihr steht auf Verhöre.
      Unerlässlich: Empathie.
      Verzichtbar: "Manöverkritik".

      Nur meine unmaßgebliche Meinung.

      LG
      Gardez!
      Ein How To möchte ich gar nicht haben, nur Erfahrungen.
      Ich bin nicht gerade der Gesprächige (ich gehe meist noch nicht einmal ans Telefon :D ) daher rede ich auch immer zu wenig.

      Die Non-Verbale Kommunikation ist, denke ich gegeben, ich habe nur manchmal das gefühl das dort ein paar Worte fehlen.

      Chloe schrieb:

      Manchmal ist ein großer Wortwechsel gar nicht nötig -
      Es reichen kurze Anweisungen , Mimik , Gestik .
      Manchmal eine kleine Ankündigung was noch kommen konnte , jetzt oder später oder vielleicht auch beim nächsten mal .
      Antworten kann ich als Sub sowieso sehr wenig , nur zu Anfang bevor ich komplett abtauche ist Kommunikation möglich und auch nötig .
      OK, das machen wir.
      Soweit ist es mit meiner Partnerin nicht da sie vieles nur meinetwegen mitmacht und nicht aus Neigungsgründen.
      Das erschwert manches befürchte ich

      Talon schrieb:

      ...Verbale Anweisungen sind nunmal eine Einbahnstraße, ich empfehle dir ganz viel zu fragen:

      Geht es Dir Gut?
      Gefällt dir das?
      Willst Du mehr?

      Du bist der mit dem "Taktstock" in der Hand, bewege ihn so, das die Töne Harmonisch klingen :pardon: das zumindest zur nonverbalen Kommunikation

      Viel Spaß, MfG Talon
      Nun ja, wie ich sehe, bin ich dabei doch Kommunikativer als ich dachte.
      Da wir gerade am Anfang stehen frage ich natürlich schon.

      Vielleicht sehe ich auch Probleme wo keine sind. :/

      LaermMachtSpass schrieb:

      Nun ja, wie ich sehe, bin ich dabei doch Kommunikativer als ich dachte.Da wir gerade am Anfang stehen frage ich natürlich schon.

      Vielleicht sehe ich auch Probleme wo keine sind. :/
      Ich würde sie fragen,ob sie für ihre "Sicherheit" oder um es mehr geniessen zu können mehr Kommunikation braucht ,wenn das nicht der Fall ist und bei Dir auch nicht, ist alles fein :pardon:

      Ich hab zum Beispiel am Anfang mit meinem Partner ( der ein kompletter Newbie war) viel zu viel für ihn kommuniziert, das hat ihn davon abgehalten sich fallen zu lassen --> wurde abgestellt.

      Viva schrieb:

      Ich würde sie fragen,ob sie für ihre "Sicherheit" oder um es mehr geniessen zu können mehr Kommunikation braucht ,wenn das nicht der Fall ist und bei Dir auch nicht, ist alles fein
      Für ihre Sicherheit Ja für das Geniessen Nein :D
      Das wird sich aber bestimmt alles einleben mit der Zeit.

      LaermMachtSpass schrieb:

      Gardez! schrieb:

      Ist es gut, bedarf es kaum eines Wortes.
      So erfahren, so auch gelebt.
      Ich bin kein Freund von To-Do-Listen und ellenlangen Tabu-Erklärungen.
      Ausnahme: Ihr steht auf Verhöre.
      Unerlässlich: Empathie.
      Verzichtbar: "Manöverkritik".

      Nur meine unmaßgebliche Meinung.

      LG
      Gardez!
      Ein How To möchte ich gar nicht haben, nur Erfahrungen.Ich bin nicht gerade der Gesprächige (ich gehe meist noch nicht einmal ans Telefon :D ) daher rede ich auch immer zu wenig.

      Die Non-Verbale Kommunikation ist, denke ich gegeben, ich habe nur manchmal das gefühl das dort ein paar Worte fehlen.
      Lieber LärmMachtSpass,

      das war nicht als How to gedacht. Das waren meine Erfahrungen.

      HG
      Gardez!
      First world problems need third world solutions.

      LaermMachtSpass schrieb:

      Mir fehlen da manchmal die (richtigen) Worte befürchte ich.
      Ich persönlich bin nicht der Typ, der dabei stundenlange Gespräche braucht.
      Dirty Talk mag ich, aber den finde ich auch nur gut, wenn er authentisch ist.
      Ich mag das animalische, das Knurren, Heulen, Jaulen...

      Was immer wunder wirkt: eine kniende Frau, der sanft über das Haar gestrichen wird und dabei ein "braves Mädchen" in's Ohr geraunt wird. Geht immer. ;)
      Wahrscheinlichkeitsfaktor 1 zu 1. Wir haben Normalität erreicht, ich wiederhole, wir haben Normalität erreicht. Alles, womit Sie jetzt noch immer nicht fertig werden, ist folglich Ihr Problem.
      ______________________________________________________________________________________________________________
      Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'
      Also viel gesprochen wird bei meinem Herrn nicht.
      Er beschränkt sich auf das nötigste und das find ich persönlich sehr grrr :3

      Meist sind es nicht mal Anweisungen, sondern Fragen "Hab ich dir das erlaubt?" Oder
      "Och, hat das weh getan? Wie ungeschickt von mir" und das in einem so süßbösen Ton, da werden meine Knie ganz weich. :love:
      Und ein "braves Mädchen" ist wie das größte Geschenk für mich.


      Er schaut mich stets an und sieht, wenn etwas mal "wirklich nicht stimmt". Sei es auch nur ein Muskelzucken von mir, dass offenbar "anders als sonst" ist und er geht darauf ein. Er gibt mir damit ein Gefühl von Sicherheit, denn er sieht meine Grenzen und sogar, in wie weit sie langsam überschritten werden können.

      Diese Art der "Kommunikation" ist alles, was für uns reicht.
      Mein Partner und ich stehen auf Erniedrigung, von daher sind es eigentlich nur knappe Befehle beim realen Spiel, mehr ist nicht nötig da wir sehr ähnlich ticken und das gleiche wollen.

      Hin und wieder ist die Rückfrage, "alles ok?", sehr wichtig für mich, weil ich noch Neuling bin.

      Kommt halt auch auf das Szenario an, wir denken uns gern eine Art Rollenspiel aus, da kann es mal passieren das mehr geredet wird.
      Nonverbal kommuniziert man ja immer, da meine Domse und ich und mittlerweile lange und gut kennen, verlasse ich mich vollkommen darauf, dass sie das zu deuten weiss und as funktioniert auch in der Regel <3

      Verbal ist man als Subbie ja beim Spielen auch eher nur auf Reaktion reduziert. Entschuldigen für Kritik, bedanken für Lob, beantworten von Fragen etc.

      Miteinander sprechen auf Augenhöhe ist natürlich jederzeit möglich, unterbricht aber meist das Spiel.
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:

      Viva schrieb:

      Ich würde sie fragen,ob sie für ihre "Sicherheit" oder um es mehr geniessen zu können mehr Kommunikation braucht ,wenn das nicht der Fall ist und bei Dir auch nicht, ist alles fein
      Gesagt - Getan.....das Leben kann so einfach sein.

      Was ich aus Vorsicht nicht auf dem Schirm hatte ist das sie die Ungewissheit aufgrund fehlender Kommunikation durchaus als Erregend empfindet.
      Sie möchte eigentlich gar nicht dabei reden.

      Danke Allen für die Antworten :blumen:
      Meine Süsse mag das Nachfragen während der Session auch nicht, sie sagt, das bringt sie aus ihrem Flow Da ich aber gerade in Grenzbereichen manchmal ein Feedback brauche ob noch alles ok ist, haben wir einen Weg gefunden das ganze nonverbal zu klären: Meine Nachfrage besteht darin ihr die Wange zu streicheln, ist sie noch in ihrem Wohlfühlbereich, schmiegt sie sich an meine Hand.
      -Funktioniert für uns sehr gut und scheint auch noch ansprechend auszusehen, so zumindest das Feedback von Zuschauern beim Spielen auf Partys :engel:

      Schöne Feiertage

      Mythenmetz
      Da ich als Frau von meinem Herrn besessen werden möchte, ist es mir wichtig das er seine Besitzansprüche auch verbal äußert. Wem gehörst du, was darf ich mit dir machen oder so ist es richtig meine Sklavin.
      Ich stehe da unglaublich drauf. Auch wenn er mir manchmal sagt, was er mit mir gleich machen wird, ist unglaublich erregend.
      Auch wenn man betteln muss, weil es nicht mehr geht, egal in welche Richtung und er sagt zu mir " sag es lauter". Oh mein Gott das ist berauschend.
      Bei mir muss es aber, verbal nicht in die abwertende Richtung gehen, das finde ich nicht schön.
      @Rikestern das mag ich eigentlich auch ganz gerne, besonders das hören wem sie gehört und gehorcht.
      Aber wenn sie es nicht mag kann ich auch mal die Klappe halten.

      O-Ton: Sie will lieber genommen werden als zu reden..........der Frauen Wunsch ist natürlich dann Befehl :evil: