Allein in die BDSM Bar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Allein in die BDSM Bar?

      Hallo ihr Lieben!

      Iiiiich war gestern das erste Mal in einer BDSM Bar :sekt: mit den Leutz vom Stammtisch hier in meiner Nähe.
      Alles gaaaanz neu für mich also :rot: ... musste mich erst einmal aklimatisieren :sofa:
      Hatte aber eine liebe Freundin, die die gleiche Neigung hat, dabei und so war für mich weniger Überwindung nötig :yes:
      Auch die Führung (hach, ich liebe dieses Wort :love: ) durch die Kellerräumlichkeiten :peitsche2: :ketten: :keller:
      war gar nicht gruselig, sondern wirklich lustig und wir haben uns alle sehr wohl gefühlt.

      Nun meine eigentliche Frage:

      Ich bin leider noch immer auf der Suche nach dem richtigen Dom / Partner und möchte auch nicht mehr allzu lange allein bleiben. :huggy: :behind:
      Jetzt wo ich Blut geleckt habe und theoretisch so richtig gut informiert bin, möchte ich auch loslegen ::drool:: das könnt ihr sicher verstehen.
      Ich will aber nunmal nicht irgendwen und so ist für mich einfach langsam die Frage, ob ich wirklich online auf lange Sicht jemanden finden werde, der zu mir passt.
      Ich überlege nun, auch mal allein ein paar BDSM Bars abzuklappern, kann aber nicht einschätzen, wie "gefährlich" das so als kleine Subbie sein könnte. :golly:
      Nicht, dass ich denke, dass ich sofort in den nächsten freien Kellerraum geschleppt werde, aber ihr wisst schon was ich meine.
      Außerdem - gehen wirklich auch Single-Doms in solche Bars? Oder sollte ich lieber auf Fetish Parties mal vorbei schauen?

      Bin für jegliche Anregung dankbar :blumen:

      Liebe Grüße
      Bunny
      Find a woman with a brain.
      They all have vaginas ;)
      Dein Problem ist nicht, Single-Doms zu finden. Sorry, seien wir da mal realistisch. Wenn es dir darum geht, schnell jemand zu finden, der mit dir spielen will.. Viel Spaß auf der nächsten Party, ich wage zu bezweifeln, dass es mehr als eine braucht dafür (und ja, Single-Doms gehen dahin, insb. aber natürlich nicht nur die verzweifelten). Ob es die beste Methode ist, einen langfristigen Partner zu finden ist natürlich eine andere Frage. Es ist eine Möglichkeit, die wie jede andere Möglichkeit ihre Vor- und Nachteile hat. Die Preisfrage ist natürlich eher, was du suchst. Wenn du eine langfristige Beziehung suchst die langsam aufgebaut wird, wirst du auf einer Spielparty vermutlich auch sehr viele Leute treffen, die mit völlig anderen Erwartungen da hinkommen. Wenn du dich erstmal selbst finden und ausprobieren willst und dem Spiel mit gerade kennengelernten Leuten nicht abgeneigt bist, wirst du hingegen sicher auf so einer Party haufenweise passende Möglichkeiten finden. Letzten Endes würde ich dir raten, was ich jedem rate: Such nicht verkrampft. Lern Leute kennen. Hab Spaß. Amüsier dich auf deine Art, egal ob das nun fröhliches Gequatsche auf Stammtischen oder anonymer Sex auf einer Hardcore Spielparty (und nein, ich will nicht behaupten, dass das auf jeder Spielparty im Zentrum steht, da gibt es auch eine gewaltige Bandbreite) ist. Erweitere deinen Bekanntenkreis, egal ob offline oder online. Und irgendwann ist irgendwo auch der richtige dabei. Persönlich finde ich es leichter, Leute auf Stammtischen näher kennen zu lernen als auf lauten Parties, aber das ist auch reine Geschmacksfrage.
      Na ja, was soll in so einer Bar passieren? Es wird Dich niemand über die Schulter werfen und in sein persönliches Kellerverlies schleppen. (Schade, oder? ;) ) Scherz beiseite - das Risiko, alleine in eine Bar zu gehen, ist als Frau wohl immer gleich groß bzw. klein. Das hat mit BDSM nichts zu tun. Ich persönlich finde es sehr kalkulierbar und würde daher auf keinen Barbesuch verzichten. Auf Grund des chronischen Männer-Überschusses steht die Chance auf ein paar Single-Doms in öffentlichen Locations nicht schlecht. Falls Du mit "Fetisch-Parties" sowas wie öffentliche Playparties meinst - auch hier werden die Paare überwiegen, aber bestimmt ein paar Single-Männer unterwegs sein. Diese Art von Party ist gerade für Neueinsteiger sehr entspannt, da man einfach mal schauen und ankommen kann. An Deiner Stelle würde ich mich (z.B. bei Joy) nach BDSM Playparties umschauen, die auch Tanzfläche/DJ haben. Das steht ja meist ausdrücklich dabei. Solche Veranstaltungen sind in der Regel sehr entspannt und niemand erwartet von Dir irgendwas spezielles.
      A gentleman is a man who knows when not to be gentle.
      Ich persönlich würde nie so eine Party nutzen um einen für mich passenden Partner zu finden.
      Klar, mag sein, dass man auch dort jemanden findet. Nur stelle ich mir eben vor, das die meisten nur dort sind um vielleicht zu 'spielen' und nicht unbedingt um die Frau fürs Leben oder für was längeres zu finden...




      Und 'gefährlich' ist nicht BDSM,sondern wenn der Charakter jedes einzelnen.
      Okay danke, das war schon mal sehr hilfreich. Ich denke nicht, dass ich einfach mit irgendwem Spielen könnte und schon gar nicht auf einer Party mit so vielen Menschen. Ich brauche Vertrauen!

      Für mich ist aber auch eher die Frage, ob ich mich auch allein in eine BDSM Bar, wo sowohl gespielt, als auch sich nur normal an den Tresen gesetzt und getrunken wird, jemand "Vernünftiges" kennenlernen könnte bzw. ob jemand diese Erfahrung schon gemacht hat! :beer:
      Find a woman with a brain.
      They all have vaginas ;)

      Saillady schrieb:

      Ich persönlich würde nie so eine Party nutzen um einen für mich passenden Partner zu finden.
      Klar, mag sein, dass man auch dort jemanden findet. Nur stelle ich mir eben vor, das die meisten nur dort sind um vielleicht zu 'spielen' und nicht unbedingt um die Frau fürs Leben oder für was längeres zu finden...
      Na ja, das ist wie im Leben auch sonst - die wenigsten treffen ihren zukünftigen Lebenspartner in der Disco. (Auch wenn es Ausnahmen geben mag.) Ob mit oder ohne BDSM tut hier erstmal nichts zur Sache.

      Dass die meisten zum Spielen da sind, deckt nicht meine Erfahrungen. Die Mehrheit ist zum Zuschauen oder Leute treffen da, manche spielen auch. Zumindest bei den Light-Parties. Insofern finde ich schon, dass sie sich für Einsteiger eignen, um Anknüpfungspunkte an die Szene zu finden.
      A gentleman is a man who knows when not to be gentle.
      Meine letzte Antwort war auf @Kleanthes bezogen.

      DarkDesire schrieb:

      Es wird Dich niemand über die Schulter werfen und in sein persönliches Kellerverlies schleppen. (Schade, oder? )
      Ja, wirklich ein bisschen schade :rot: :icon_lol: Aber mich wird wohl eher keiner direkt einsacken :abi:
      Du hast schon recht, das Risiko ist kalkulierBAR :P
      Ich denke, ich werde mich mal in Hamburgs BDSM Bars umschauen und vllt. auch einfach meine Freundin oder ein, zwei Stammi Ladies bitten, mich zu begleiten.

      Saillady schrieb:

      Und 'gefährlich' ist nicht BDSM,sondern wenn der Charakter jedes einzelnen.
      Das ist absolut richtig! Aber so als totaler Neuling hat man das Gefühl sich eh schon auf "unsicherem" Terrain zu bewegen und weiß vllt. in manchen Situationen nicht so zu reagieren, wie normalerweise in irgendeinem Club oder so...
      Vielleicht hab ich auch einfach noch nicht ganz die richtige Vorstellung von der Szene :gruebel:
      Find a woman with a brain.
      They all have vaginas ;)
      Leute gehen auf Parties mit völlig individuellen Motiven. Manche können zuhause nicht spielen, also nutzen sie die Räumlichkeiten, andere wollen jemand für spielen kennenlernen und wieder andere genießen nur die Atmosphäre und Gespräche bei einem netten Bier (oder einer Cola, whatever). Kann man also keine echte Aussage zu treffen, kommt auf die Party und die Leute an. Die Möglichkeit, jemand vernünftiges am Tresen zu treffen und sich mit demjenigen vier Stunden lang über Wittgenstein zu unterhalten (oder welches Thema du auch immer intellektuell stimulierend findest) besteht sicher, keine Frage. Ich halte sie für kleiner als auf Events, die von vorne herein darauf ausgelegt, dass geredet wird (vulgo "Stammtisch") aber ja, auch auf Spielparties wird viel gequatscht. Vorteil vom Stammtisch ist halt vor allem, dass keiner mit der Erwartung aufläuft, dort mit wildfremden spielen zu können ;) Aber solange du in der Lage bist, entsprechende Angebote einfach abzulehnen, sollte auch auf einer Party keine allzu große Gefahr bestehen.

      DarkDesire schrieb:

      Die Mehrheit ist zum Zuschauen oder Leute treffen da, manche spielen auch. Zumindest bei den Light-Parties. Insofern finde ich schon, dass sie sich für Einsteiger eignen, um Anknüpfungspunkte an die Szene zu finden.
      Was ist der Unterschied zwischen "Light"- und öh "Hardcore"(?)-Parties? Gibt es da Tabu Listen oder wie ist das? :lesen:

      Und ist es empfehlenswert, als unerfahrener Neuling zuzugucken? :golly:
      So einiges will man ja vielleicht gar nicht sehen und weiß aber vorher gar nicht, was man bekommt, wenn man den Vorhang beiseite zieht... :LA2:
      Find a woman with a brain.
      They all have vaginas ;)
      @DarkDesire...

      Deshalb sagte ich ja, dass ICH es mir nicht vorstellen kann. Und das es für mich nicht in Frage kommt, dort nach jemandem zu suchen. Ich habe keinem verboten dort jemandem zu suchen...

      @EvilBunny...
      Ich kenne diese Party Szene selbst auch nicht, einfach weil so Partys nichts für mich sind.
      Deshalb ist natürlich alles rein theoretisch.

      EvilBunny schrieb:

      Okay danke, das war schon mal sehr hilfreich. Ich denke nicht, dass ich einfach mit irgendwem Spielen könnte und schon gar nicht auf einer Party mit so vielen Menschen. Ich brauche Vertrauen!

      EvilBunny schrieb:

      DarkDesire schrieb:

      Die Mehrheit ist zum Zuschauen oder Leute treffen da, manche spielen auch. Zumindest bei den Light-Parties. Insofern finde ich schon, dass sie sich für Einsteiger eignen, um Anknüpfungspunkte an die Szene zu finden.
      Was ist der Unterschied zwischen "Light"- und öh "Hardcore"(?)-Parties? Gibt es da Tabu Listen oder wie ist das? :lesen:
      Und ist es empfehlenswert, als unerfahrener Neuling zuzugucken? :golly:
      So einiges will man ja vielleicht gar nicht sehen und weiß aber vorher gar nicht, was man bekommt, wenn man den Vorhang beiseite zieht... :LA2:

      Also zu 1.: Ich würde niemals "einfach mit irgendwem" spielen. Und auch zum öffentlichen Spielen mit meinem Partner hat es eine ganze Weile gebraucht. Das ist nicht jedermanns Ding. Die Frage hier ist ja auch, wie sehr Deine exhibitionistische Ader ausgeprägt ist. Und Du hat Recht - dazu braucht es sehr viel Vertrauen. Wahlweise in den Partner und/oder auch in sich selbst, kombiniert mit der Sicherheit, die eigenen Bedürfnisse und Grenzen in- und auswendig zu kennen. Daher keine Panik: Niemand erwartet auf so einer Party von Dir, dass Du mal eben mit einem Fremden spielst.

      Und zu 2: Ich hatte "Light" geschrieben - aber mehr als Umschreibung und nicht in Abgrenzung zu dem, was Du "Hardcore" nennst. Wie schon oben geschrieben, ist das explizite Vorhandensein eines DJs/Tanzfläche ein ganz guter Indikator. Parties mit Tanzfläche sind in der Regel partylastiger, also mehr wie ein normaler Discoabend. Mit dem Unterschied, dass es irgendwo Spielzimmer gibt, in denen Du auch zusehen kannst, dass vielleicht das eine oder andere Paar auch direkt neben der Tanzfläche seinen Spaß hat oder irgendwer seine Sub mal kurz in den Käfig neben der Bar setzt ;) Die öffentlichen Spielbereiche auf solchen Veranstaltungen haben in der Regel auch gar keinen "Vorhang", das heisst Du kannst einfach mal vorbeischauen. Und es ist unwahrscheinlich, dass Du dort außergewöhnliches zu sehen bekommst. Falls Du also Angst vor härteren SM-Szenen hast - ist auf solchen Veranstaltungen eher unwahrscheinlich... Anders sind die Parties, die ausdrücklich keine Tanzfläche haben. Da geht es manchmal etwas härter zur Sache. Mich persönlich hat es nie gestört. Aber alleine und als Einsteiger, könnte das vielleicht irritieren. Außerdem fühlt man sich dort als Single-Frau vermutlich etwas unwohler. Daher mein Rat mit der "Light"-Version einzusteigen...
      A gentleman is a man who knows when not to be gentle.
      Hallo Bunny,

      meine Erfahrungen mit BDSM-Bars sind leidernicht die besten. Meine Traumfrau habe ich dort noch nicht gefunden und es ist mir auch noch nie gelungen, mit anderen Menschen näher in Kontakt zu kommen. Vielleicht bin ich da aber kein Maßstab, weil ich generell ein sehr schüchterner Mensch bin und mich sprachlich nicht immer so spontan ausdrücken kann, wie ich gerne möchte.

      So wie ich dich am Samstag erlebt habe, bist du ein offener und sympathischer Mensch, der auch gut auf andere Leute zugehen kann. Von daher würde ich sagen, du hast realistische Chancen, auch in der BDSM-Szene nette Menschen kennen zu lernen, auch wenn vielleicht nicht auf Anheib der passende Traummann dabei ist.

      Wenn dir nach ist, dann sammel deine Erfahrungen in BDSM-Kneipen und auf Szeneveranstaltungen. Sei offen für Neues, ohne mit zu hohen Erwartungen an die Sache zu gehen, so würde ich es heute machen.

      EvilBunny schrieb:

      Ich überlege nun, auch mal allein ein paar BDSM Bars abzuklappern, kann aber nicht einschätzen, wie "gefährlich" das so als kleine Subbie sein könnte. :golly:

      Die Bar, in der wir am Samstag waren, halte ich schon für seriös, soweit ich das beurteilen kann. Auch dort habe ich vereinzelt schon schleimige Typen erlebt (für die man sich nur fremdschämen kann), die auf ganz plumpe Weise alle Frauen anbaggern. Die Regel ist es aber hoffentlich nicht und zumindest das Personal ist einigermaßen wachsam. Es gibt dort übrigens auch einen Single-Abend (1x im Monat am Freitag), vielleicht wäre das ja etwas für dich.

      Dass du weiterhin deine Freundin mitnehmen willst, finde ich gut und ein gewisser Schutz kann das bestimmt auch sein. Nicht zuletzt, weil du dich dann sicherer und wohler fühlst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adrian_2015 ()

      Adrian_2015 schrieb:

      So wie ich dich am Samstag erlebt habe, bist du ein offener und sympathischer Mensch, der auch gut auf andere Leute zugehen kann. Von daher würde ich sagen, du hast realistische Chancen, auch in der BDSM-Szene nette Menschen kennen zu lernen, auch wenn vielleicht nicht auf Anheib der passende Traummann dabei ist.
      Vielen Dank :rolleyes: ja, das ist auf jeden Fall auch schon mal super! Wenn man einfach Gleichgesinnte zum Austausch findet :yes:
      Habe mich auch erstaunlich wohl gefühlt in der Bar :gruebel: wohler, als allein bei mir Zuhause in meiner schrecklichen Wohnung. :/

      Adrian_2015 schrieb:

      Die Bar, in der wir am Samstag waren, halte ich schon für seriös, soweit ich das beurteilen kann. Auch dort habe ich vereinzelt schon schleimige Typen erlebt (für die man sich nur fremdschämen kann), die auf ganz plumpe Weise alle Frauen anbaggern. Die Regel ist es aber hoffentlich nicht und zumindest das Personal ist einigermaßen wachsam. Es gibt dort übrigens auch einen Single-Abend (1x im Monat am Freitag), vielleicht wäre das ja etwas für dich
      Naja, schleimige Typen gibt es wohl leider in jeder Bar! Ich bin zum Glück nicht auf den Mund gefallen :ketten: (<-- so würde mir das natürlich auch besser gefallen :D )!
      Das mit dem Single-Abend ist ein gute Tipp, den ich wohl sehr zeitnah mal beherzigen werde!! :love:
      Find a woman with a brain.
      They all have vaginas ;)
      Mach lieber bisschen langsam, es ist doof wenn du dein erstes Spiel mit jemandem hast, der nicht passt. Du hast ja keinen Zeitdruck.

      Wir reden auf BDSM-Partys eher wenig mit Fremden. Das ist für mich nicht so das Setting um neue Leute kennenzulernen. In BDSM-Clubs war ich noch nicht, da habe ich keine Erfahrung.
      Besuche doch erstmal Stammtische. Da ist die Atmosphäre oft weniger sexuell und ich finde in so einem Kontext kann man entspannter Menschen kennenlernen. Bei unserem Stammi werden Neulinge auch immer freundlich an die Hand genommen, sowas gibt es in Hamburg bestimmt auch.


      EvilBunny schrieb:

      Und ist es empfehlenswert, als unerfahrener Neuling zuzugucken?
      So einiges will man ja vielleicht gar nicht sehen und weiß aber vorher gar nicht, was man bekommt, wenn man den Vorhang beiseite zieht...
      Empfehlenswert ist in meinen Augen die falsche Frage. Wenn du gerne möchtest, warum nicht? Es kann sein, dass du ein wundervolles Spiel siehst, es kann sein, dass es dir nicht gefällt. Auf Partys gibt es oft Bereiche, in denen man sehr öffentlich Spielen kann. Da kann man gut aus der Entfernung zusehen ohne sich als Interessierter "zu outen".

      Solltest du hinter einen Vorhang gucken wollen, würde ich eher um Zurückhaltung bitten. Mich würde es ziemlich hart in die Realität zurückholen, wenn plötzlich jemand Fremdes dazu kommt um zuzuschauen. Unter Umständen ist der Platz hinterm Vorhang ja bewusst gewählt.
      Wenn du aber gerade ein Paar reingehen siehst, könntest du durchaus freundlich fragen, ob du zusehen darfst. Nimm es nicht persönlich, wenn das Paar ablehnt. Eine Unbekannte in die oft engen Bereiche mitzunehmen kann befremdlich sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rehlein ()

      Rehlein schrieb:

      Solltest du hinter einen Vorhang gucken wollen, würde ich eher um Zurückhaltung bitten. Mich würde es ziemlich hart in die Realität zurückholen, wenn plötzlich jemand Fremdes dazu kommt um zuzuschauen. Unter Umständen ist der Platz hinterm Vorhang ja gewusst gewählt.
      In der SM-Bar in der wir waren gab es "draußen", also vor den Vorhängen, eine Art "Ampel", auf der die Spieler sozusagen angeben konnten, ob Zuschauer gewünscht sind oder nicht... :golly: die Methode scheint dann aber wohl nicht so gängig zu sein... :gruebel:
      Natürlich renne ich da nicht einfach rein. Das wäre auch mir selbst unangenehm! :LA2:
      Find a woman with a brain.
      They all have vaginas ;)
      @EvilBunny
      Das ist ja eine tolle Sache! Habe ich bisher noch nicht gesehen.

      Bei uns ist mal ein Pärchen reingekommen (wir waren auch erst kurz vorher rein) und dann hat die Dame ohne irgendeine verbale Vorankündigung direkt gefragt "Können wir zusehen?". Ich war total perplex, und hab einfach nur "Nein" gesagt. Danach kam direkt das schlechte Gewissen, ob ich das nicht hätte freundlicher ablehnen können. Deshalb bin ich da ein bisschen sensibel. Die Gedanken ob man zu unfreundlich war sind nicht der beste Stimmungsmacher :rot:
      Hallo EvilBunny
      Ich hatte die selben Bedenken wie du, bin ja auch neu dabei.
      Nach Samstag habe ich mir auch gedacht: Ok und nu..allein in eine Bar ?
      Aber ich fand es sehr gemütlich dort und so wie Adrian schon schrieb, schmierige Typen gibt es überall.
      Ich habe mich inzwischen bei GD.com angemeldet und schreibe dort auch mit jemandem. Ich bin auch auf der Suche nach einer Beziehung, aber ich werde erst einmal Kontakte knüpfen...irgendwann wird schon der richtige dabei sein.
      Und wenn du möchtest können wir auch gerne zusammen gehen. Vielleicht schließt sich ja noch jemand an :)

      Lg Mo
      @Rehlein das kann ich total verstehen, dass man da dann erstmal verschreckt ist... 8|
      Vielleicht solltet ihr in eurer Bar das Ampelsystem auch mal vorSCHLAGEN :D :paddel:

      @Morgaine71 Klar, können gern zusammen los! :yes:
      Auf der GD Seite bin ich schon länger als hier im Forum, aber leider gibt es dort irgendwie wenige aus Hamburg X/

      Überlege schon, am Freitag zu dem Single Abend zu gehen... schreib mir am Besten eine PN :gruebel:
      Find a woman with a brain.
      They all have vaginas ;)