FLR - Tipps für die Partnersuche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      FLR - Tipps für die Partnersuche

      Viva schrieb:

      der genaue Titel des Artikels ist "Female-led relationships: Wenn in der Beziehung allein die Frau das Sagen hat" auf broadly.vice.com
      Guten Abend Viva.

      Vielen Dank für die genaue Bezeichnung der Seite,die ich eben durchlas und völlig überwältigt von der Erklärung bin. Und genau das ist,was ich mir nun darunter vorstellen darf und mir einiges klarer geworden ist. Von dieser Form der Beziehung werde ich wohl leider nur weiter träumen dürfen, real wäre es natürlich wundervoll.

      Lutz
      wieso denn nur träumen? traust du dich nicht, eine Herrin zu suchen und dich ihr zu unterwerfen?

      sowieso modifiziert sich das Zusammenleben erst einmal durch den Alltag und dann abhängig von Bedürfnissen und Charkter von Fem Dom und Male Sub.
      Man kann so einen Entwurf als Beispiel durchlesen, wird ihn im echten Leben aber immer anpassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mermaid () aus folgendem Grund: Tippfehler

      Mermaid schrieb:

      wieso denn nur träumen? traust du dich nicht, eine Herrin zu suchen und dich ihr zu unterwerfen?

      sowieso modifiziert sich das Zusammenleben erst einmal durch den Alltag und dann abhängig von Bedürfnissen und Charkter von Fem Dom und Male Sub.
      Man kann so einen Entwurf als Beispiel durchlesen, wird ihn im echten Leben aber immer anpassen.
      Guten Abend Mermaid.

      Ja, im moment träume ich noch davon. Ich traue mich sehr wohl, eine Herrin zu suchen und es gibt nichts Schöneres und letztendlich Ersehntes von mir ,als mich einer Herrin vollkommen ,also voll und ganz mit allen Konsequenzen zu unterwerfen. Nur ich finde leider keine Herrin. Denn die, die ich kennenlernen durfte, distanzieren sich von FLR und andere widerum ,dort stellte sich im Nachhinein heraus,das sie nur auf das Finanzielle Wert legten. Wobei ich dem ja nicht abgeneigt bin. Nur für mich stellt sich einfach das Problem:
      ich finde keine Lady, die es ernst meint und eine Beziehung auf diese Weise eingeht.

      Mermaid: ich kann nur soviel sagen: " ich bin soweit !" Ich möchte es so sehr und real
      guten morgen @lutzB4566,

      @Mermaid hat schon recht, in dem was sie sagt. und du hast auch recht, denn auf den ersten blick sind frauen, die dominant sind, eher selten. aus meiner eigenen erfahrung heraus wissen viele frauen gar nicht, was in ihnen steckt. ich selbst hätte mich tatsächlich für (wenn überhaupt) sub gehalten, wenn ich mich denn überhaupt richtig mit dem thema beschäftigt hätte. ich musste 46 jahre alt werden, um zu erkennen, wer ich wirklich bin.dazu brauchte es nur den richtigen mann an meiner seite (der sich im übrigen eher dominante tendenzen zugeschrieben hätte, es sich aber angesichts meiner präsenz ganz schnell anders überlegt hat :D ).

      was ich damit sagen will:!ich persönlich würde erst den partner suchen und nicht die neigung. und dann gucken, was kommt. und wenn frau erstmal auf den geschmack gekommen ist, wer weiß, was dann noch geht. ich persönlich jedenfalls bin wirklich dankbar, dass ich @Schwarze_Motte gefunden habe, eben auch, weil er mir gezeigt hat, was wirklich gehen kann. unser beider leben hat sich so sehr verbessert, ich sitze manchmal einfach nur staunend da.

      ich wünsche dir jedenfalls viel glück.
      @lutzB4566 eine Beziehung zu finden, dass dauert halt seine Zeit, gerade wenn dann noch bestimmte Vorlieben da sind, kann es auch noch mal ein bisschen länger dauern.
      Da sind viele Komponenten die da stimmen sollten, damit es beide erfüllt.


      empire-of-the-sun schrieb:

      aus meiner eigenen erfahrung heraus wissen viele frauen gar nicht, was in ihnen steckt


      Das würde ich nicht so generell sehen. Ich weiß für mich schon, was in mir steckt, eine Sklavin.

      Auch wenn ich im Alltag kein Problem damit habe, Führung zu übernehmen, innerhalb einer Beziehung will ich das nicht, es ist vollkommen gegen mein Naturell.

      Für mich ist Führung übernehmen nur dann interessant, wenn ich einen Nutzen davon habe, wie im beruflichen oder wenn es unabdingbar ist. Das ist für mich in einer Beziehung anders.

      Sich darauf zu verlassen, dass es mit der Neigung hinterher schon irgendwie passt, wäre für mich keine Option, dass klopfe ich schon rechtzeitig ab.
      @Empire-of-the-sun:

      Vielen Dank für Deine wundervollen Zeilen. Sicherlich gebe ich Dir da auch Recht.auch in Bezug,was Mermaid sagt, das stimmt ja insoweit auch alles.
      Aber: die Frauen,die ich bisher in wirklich " Jahrzehnten" kennengelernt habe, die wußten schon sehr genau,was in ihnen steckt. Da bin ich dann wieder ganz bei dornenspiel. Gut, einige davon wußten es vielleicht nicht.
      Aber viele- und so geht es mir ja auch- wußten ob ihrer dominanten Art. Ich selbst habe damals auch erstmal beide Seiten gelebt,doch letztendlich wurde mir meine devote Art und Weise deutlich bewußt und diese verstecke ich nicht mehr. Das tat ich jahrelang und darunter habe ich gelitten,das war einfach nicht ich selbst.

      auch habe ich so bei meinen Kontakten in Bezug auf " stino " ganz normal gelebt und mich immer weiter herangetastet. Doch viele waren halt der Meinung,das ,wenn sich ein Mann einer Frau unterordnet,das er ein Pantoffelheld ist und sie nicht zu ihm hochschauen könnten und mich folglich auch nicht Ernst nehmen.
      Das war oft der Fall. Ich denke aber auch,das sich sehr viele Menschen mit FLR einfach nicht befassen oder wenn man es anspricht,aus Mangel an Unkenntnis oder Vorurteilen dann denjenigen ablehnen.

      Weißt Du: es läuft mir auch die Zeit davon. Sicherlich war ich in SM-Lokalitäten. Doch real ist es so- zumindest aus meiner Perspektive - das sich entweder dort viele Pärchen zusammenfinden oder wenn einzelne Frauen,dann mit Sicherheit nicht in meinem Alter. Auch bei den Stammtischen im Ruhrgebiet ,das ist ja alles gut und schön und kann man auch nicht verallgemeinern. Nur auch dort ( vor Jahren schon ) erlebt man eher selten,das einzelne Frauen dort sind ,geschweige denn mit einer dominanten Ader. In Erinnerung habe ich nur noch damals einen Stammi in Dortmund: Die Leiterin gefiel mir und ich ihr wohl auch. Wir kamen uns näher und sie wollte sich wohl meiner annehmen. Ich durfte zumindest für kurze Zeit meine devote Ader " öffentlich " präsentieren,indem ich vor jedem Treffen dort eher erscheinen mußte und Kaffee kochen und Kekse bereitstellen für alle.

      Tja,das wars dann aber auch schon damit. Gut, jeder Stammtisch kann auch anders aussehen,das ja.
      In den ganzen Jahren hatte ich mal zunächst eine Stino Beziehung hier bei mir. Die Dame zog hier für 2 Jahre ein,wir wohnten also zusammen, teilten alles, erlebten jede tägliche Situation. Bis sie dann auf mich zukam nach ca. 1 Jahr ( obwohl ich ihr das nach und nach schon erzählte, wie es in mir aussah ) und wollte dann den dominanten Part im täglichen Ablauf übernehmen. Was sie auch machte. Es gefiel mehr sehr , sie schränkte mich in vielem ein,was mir noch mehr gefiel, bestimmte über alles, einfach alles und ich ordnete mich ihr komplett unter. Sie genoss es sehr und was war? Im Endeffekt wußte sie sehr genau, was mir das bedeutet nd fing an, für bestimmte Aufgaben,die sie mir diktierte,das ich dafür dann zahlen sollte. Immer mehr.


      Sicherlich ist mir bewußt,das ich in einer Beziehung mein Gegenüber langsam, sehr behutsam auf das Thema FLR vorbereiten möchte und wenn es nicht klappen sollte, dann kann man nichts machen.

      Also ich gehe auch bewußt mit meiner devoten Art um und weiß,das ich sie leben und erleben möchte und das gerne mit einer Lady,die sich ihrer dominanten Ader ebenso bewußt ist. Nur es ist halt schwer,sehr schwer.

      Danke Dir sehr,das du mir viel Glück wünscht, das kann ich auch gut gebrauchen.

      Lutz

      dornenspiel schrieb:

      @lutzB4566 eine Beziehung zu finden, dass dauert halt seine Zeit, gerade wenn dann noch bestimmte Vorlieben da sind, kann es auch noch mal ein bisschen länger dauern.
      Da sind viele Komponenten die da stimmen sollten, damit es beide erfüllt.


      empire-of-the-sun schrieb:

      aus meiner eigenen erfahrung heraus wissen viele frauen gar nicht, was in ihnen steckt
      Das würde ich nicht so generell sehen. Ich weiß für mich schon, was in mir steckt, eine Sklavin.
      Auch wenn ich im Alltag kein Problem damit habe, Führung zu übernehmen, innerhalb einer Beziehung will ich das nicht, es ist vollkommen gegen mein Naturell.

      Für mich ist Führung übernehmen nur dann interessant, wenn ich einen Nutzen davon habe, wie im beruflichen oder wenn es unabdingbar ist. Das ist für mich in einer Beziehung anders.

      Sich darauf zu verlassen, dass es mit der Neigung hinterher schon irgendwie passt, wäre für mich keine Option, dass klopfe ich schon rechtzeitig ab.
      @dornenspiel:

      Auch Dir ganz lieben Dank für Deine wundervollen Zeilen.
      Es stimmt, es braucht halt alles seine Zeit,sehr viel Zeit und gerade bei den Vorlieben.

      Auch ist es bei mir so,wie bei Dir auch: Im Alltag muss ich halt beruflich die Dominanz an den Tag legen, doch in der Freizeit kommt meine Devotheit immer wieder und das immer stärker zum Ausdruck. ich kann und will es auch gar nicht verleugnen,denn sonst würde ich mich verstellen und das geht einfach nicht.

      Werde mich hier mal mit einer ersten kleinen Kontaktanzeige beschäftigen,als natürlich auch im realen Leben weiterhin meine Kontakte zu knüpfen. Es wird halt sehr schwierig werden, hier als auch real eine Frau zu finden,die privat genauso zu ihrer Ader steht wie ich und damit wirklich eine Beziehung eingehen möchte.

      Ich habe glaube ich schon zu lange damit gewartet, denn mein einziges Problem ,was ich habe,ist wohl das des Alters,davon gehe ich zumindest aus. Vielleicht bringt es wirklich der Zufall, vielleicht auch nicht.
      Suche ja nicht krampfhaft,denn das bringt es nicht. Möchte einfach nur eine Freundschaft aufbauen, die evtl. im Positiven noch zu einer Beziehung führt und im allergünstigsten Falle natürlich ..... ach das ist halt erstmal wieder nur ein Traum.

      Danke Dir nochmals sehr für Deine Zeilen dornenspiel.

      Lutz
      Hallo @lutzB4566

      Deine Ängste und Sorgen sind gut nachvollziehbar. Erstmal ist es nicht einfach, einen passenden Partner zu finden, schon mal unabhängig von solchen Neigungen. Jedoch eine fertig gebackene Domme zu finden, welche genau Deinen Bedürfnissen entspricht wäre in Anbetracht des ausgetrockneten Marktes mit sehr viel Glück verbunden, so auch meine kleine Meinung.

      Was ich mit 'fertig gebacken' umschreiben will ist dass eine Dame welche diese Seite in sich entdeckt und zulässt dies mit einem Partner macht, ergo sie es in ihrer Beziehung lebt (oder sie Spielpartner bevorzugt und keine (weitere) Beziehung will). Den Markt sehe ich als ausgetrocknet weil es eben sehr wenige Damen gibt, die von ihrem Wesen her in der Art dominant sind wie Du es Dir wünschst. Die wenigen die es ausleben, die haben sich längst einen für sie genau passenden Partner gesucht und gefunden. Solche Beziehungen sind dann von grosser 'Qualität' und halten entsprechend. Das ist ihnen allen zu gönnen.

      Sicher gibt es immer mal wieder Beziehungen die auseinander gehen. Aber wenn ich realistisch hinschaue dann merke ich dass wir von etwas sprechen was mit "selten von selten von selten ..." einfach zu beschreiben wäre. Die Wahrscheinlichkeit einer solchen Gleichung ist vermutlich etwas grösser als null. Soweit zum Schwierigen teil. Denn mit wenig Aussicht auf Erfolg lässt es sich einfacher alles in die Waagschale zu werfen was Du hast. Ich spreche nicht von Übereifer, nicht von Drängeln nicht von Verbissenheit. Sondern gelassen, aber sehr aufmerksam auf Dein Ziel hinzuarbeiten.

      Das fängt bei Dir selber an. Dein Alter würde ich z.B. nicht als Hemmnis sehen. Fast im Gegenteil, solche Konzepte auszuleben braucht eine gewisse Reife. Dann würde ich mich fragen, ob Du das was sich Deine Traumfrau vermutet von Dir wünscht erfüllen kannst. Dann sicher alle möglichen Kanäle immer wieder bewirtschaften. Natürlich gehören alle möglichen SM Treffs dazu, warum sollte man auch das Nächstliegende weglassen?

      Mein Weg jedoch, der in meinem Profil erkennbar ist, war und ist ein anderer. Ein wichtiges must have Kriterium war schlicht dass sie sich gegenüber BDSM wirklich offen zeigte. Diesen Weg habe ich (nebst den beschriebenen Feststellungen) gewählt weil ich überzeugt davon bin dass die gegenseitige Liebe in einer Partnerschaft die beste Basis ist und daraus auch die Motivation kommt, solche Neigungen zusammen zu erforschen und sie füreinander auszuleben. Vor allen die diesbezüglich eine Abkürzung gefunden haben habe ich grossen Respekt.

      Ich wünsche Dir das Du findest wonach Du suchst


      Real submission is about being naked for her, not just in the physical sense, but also in the spiritual one