Rechtsfrage: Erpressung mit Sex- Videos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Rechtsfrage: Erpressung mit Sex- Videos

      Mein - für mich mittlerweile - Ex hat mir gedroht Videos von mir zu veröffentlichen.
      Ganz ehrlich: ich wäre beruflich wirklich runiert, wenn das jemand entdeckt.
      Er weiß das und ihm ist sogar egal, ob ich ihn verklage, weil die Strafen recht gering sind.

      Habe ich wirklich so gar keine Handhabe. Das kann doch nicht sein.
      Und jeder weiß: auch wenn ich es auf der Seite löschen lasse; das Internet vergisst nie.
      Da ich mich damit beruflich befasse kann ich nur sagen du hast da, mit dem richtigen Anwalt, sehr gute Chancen. Wobei Recht eben nur die eine Seite ist. Wenn du Fragen hast meld dich am besten per PN.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Vielen lieben Dank für all eure Antworten.

      Ich habe wirklich lange gebraucht, alles zu verdauen und mein Fazit ist: ich lasse mich nicht erpressen.
      Auch er hat einen Ruf, den er wahren möchte, und die Art der Bilder/Videos werden einen größeren Schaden für ihn anrichten als für mich.
      Nachdem ich alles dokumentiert habe, hoffe ich jetzt einfach nur noch, dass er das Interesse an mir verliert und sich nicht mehr meldet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theia ()

      Danke dir! :)

      Ich muss zugeben, dass dieser -obwohl (oder gerade weil) anonyme Support mir wirklich Kraft gegeben hat. (insbesondere von einzelnen Personen)

      Vielleicht wäre ich sonst unter der emotionalen Erpressung und der physischen Gewalt irgendwie gebrochen.

      Es ist ja nichts, was ich in der Kantinee oder auch mit Freunden mal einfach so besprechen kann.

      Daher: vielen lieben Dank euch. Ich weiß das so zu schätzen. :blumen: