Outingandrohung oder Erpressungen durch gemachte Aufnahmen im Kontext Sex und/oder BDSM, eine Umfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich schicke niemals Fotos an Kontakte, die ich nicht kenne und das wird dauernd gefordert. Fotos aus Sessions gibt es. Und - ich bin vielleicht böse - ich lege Wert darauf, mindestens eines zu haben, auf dem meine Spielpartner erkennbar sind. Bisher habe ich mit Männern gespielt, die wesentlich mehr zu verlieren hätten wie ich. Und wenn sie nur von der Ehefrau vor die Tür gesetzt würden.
      Wenn also jemand versuchte, mich zu erpressen, dann hab ich auch etwas in der Hand. Ich vertraue definitiv niemandem absolut.

      Rinja schrieb:

      Wenn also jemand versuchte, mich zu erpressen, dann hab ich auch etwas in der Hand.
      Das müssen ja tolle Beziehungen sein, die sich auf gegenseitige Erpressbarkeit gründen :ironie:
      Vielleicht sollte sich jemand, der Opfer einer Straftat (z.B. Nötigung) wird, lieber vertrauensvoll an die dafür zuständige Staatsmacht wenden, statt zur Selbstjustiz zu greifen.

      f.lugl schrieb:

      Rinja schrieb:

      Wenn also jemand versuchte, mich zu erpressen, dann hab ich auch etwas in der Hand.
      Das müssen ja tolle Beziehungen sein, die sich auf gegenseitige Erpressbarkeit gründen :ironie: Vielleicht sollte sich jemand, der Opfer einer Straftat (z.B. Nötigung) wird, lieber vertrauensvoll an die dafür zuständige Staatsmacht wenden, statt zur Selbstjustiz zu greifen.
      Es geht @Rinja vermutlich darum aufzuzeigen, dass jeder verletzlich ist. Zumindest sehe ich das so. Nur weil jemand Nacktbilder von jemand anderen besitzt, bedeutet es nicht dass er mächtig ist. Der Spieß kann auch auf legale Weise schnell umgedreht werden
      Das kam wirklich falsch rüber @f.lugl. Es ist nicht ansatzweise so gedacht, daß ich Material sammle, um jemanden erpressbar zu machen. Um Himmels Willen, nein. Dann sollte ich die Finger von dem ganzen Thema lassen. Mal abgesehen davon, das ich nie etwas illegales täte.
      Aber Nacktfotos oder Fotos aus Sessions, auf denen man erkennbar ist, machen verletzlich. Und ich finde schon, daß so etwas gegenseitig sein sollte. So war das s gemeint und nicht anders.
      Wir haben deutlich über 100 Teilnehmer bei der Befragung, da kann man so langsam von mehr als einer Tendenz sprechen. Das aktuelle Bild bei den Herrn ist, dass 8% mit solchen Aufnahmen schon mal widerrechtlich unter Druck gesetzt worden sind, wobei die Datenmenge hier sehr gering ist, womit die Aussagekraft leider auch recht gering sein wird. Bei den Damen sind es hingegen 17% die mit solchen Aufnahmen erpresst wurden und zudem 13% bei denen die Bilder, trotz eines Rechtsanspruchs (zumindest in Deutschland), nicht gelöscht wurden, was sicher auch alles andere als ein gutes Gefühl vermitteln dürfte. Somit ist 30% der Damen, die solche Aufnahmen von sich anderen zur Verfügung gestellt oder ermöglicht haben, dadurch ein Schaden entstanden. Persönlich hätte ich den Prozentsatz eher zwischen 35 und 40% vermutet, wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob ich mich freuen soll, dass es weniger sind oder eben nicht, da 30% immer noch ein hoher Wert ist.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff