Frage zu ausbruchssicheren Handfesseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Frage zu ausbruchssicheren Handfesseln

      Servus erstmal

      Ich hoff ich bin hier richtig falls nicht tut mir leid bin noch neu hier :P Meine Partnerin ist eine für mich relativ neue Art von Devot, Sie liebt es (in diesem beispiel) ihre Hände absolut nicht mehr befreien zu können. Bondage Tape hatte ich schon ausprobiert gehabt aber das hatte ihr nicht so gefallen da sie sich mit kraftanstrengung befreien konnte. Vorher hatte ich ausschließlich Partnerinnen die sich auf das Machtspiel selbst eingelassen und nicht mit voller Kraft dagegen gewehrt haben. Seile habe ich ebenfalls da (Bondageseile ich glaub 5 Meter) und wollte mal kurz nachfragen wie Ich ihre Hände so aneinanderfesseln kann das sie sich nicht mit eigener Kraft befreien kann.

      PS: mit Seilen bin ich noch in der Anfängerliga unterwegs.

      Liebe grüße
      Vamp :)
      Eine einfache und dennoch recht ausbruchssichere Fesselung der Hände nennt sich "double culumn tie". Am besten googlest du einfach mal danach, auf Youtube finden sich beispielsweise hilfreiche Erklärvideos dazu, zum Beispiel auf den Kanälen von "The Twisted Monk" oder "Crash Restraint". Mit einem fünf Meter Seil solltest du da ganz gut auskommen. Wenn du am Ende darauf achtest, dass der Knoten zwischen ihren Unterarmen zu liegen kommt, wird sie ihn mit den Fingern nicht erreichen können und auch ihn irgendwo aufzureiben wird sehr schwer.
      Erstmal vielen lieben dank für deinen Tipp, hab mir die Videos dazu angeschaut und bin begeistert, ist nicht nur sehr simpel und schnell gemacht sondern sieht auch noch echt gut aus :D Eine Frage hätte ich noch dazu, wenn Ich meiner Partnerin nun mit dem von dir erwähnten knoten gefesselt habe könnte Ich doch auch noch ein weiteres Seil benutzen um sie zb an mein bett zu fixieren (Hände über den Kopf). Wenn ja wo sollte ich das zweite seil umbinden? Um den in der mitte geschnürrten Knoten zwischen den Handgelenken?
      Ich bin zwar auch noch Anfänger, aber ich habe zumindest schon mal gelernt, daß man das Seil am Handgelenk nicht zu eng machen sollte wegen der Blutgefäße, die dort liegen. Auch sollte das Seil nicht direkt unterm Daumengelenk liegen. Wenn was falsch liegt, kann das üble Schäden verursachen.
      Also bevor Du das erste Mal fesselst, informier Dich bitte erst, wo und wie die Seile liegen müssen. Meine Freundin hat sich auf gut Glück fesseln lassen und kann seitdem ihren rechten Daumen nicht mehr vollständig nutzen.

      Ansonsten hätte ich ja einfach Handschellen oder Ledermanschetten mit Schloß vorgeschlagen. Das ist sicher und das kriegt sie sicher auch nicht auf! :)

      Sebi42 schrieb:

      Ich bin zwar auch noch Anfänger, aber ich habe zumindest schon mal gelernt, daß man das Seil am Handgelenk nicht zu eng machen sollte wegen der Blutgefäße, die dort liegen. Auch sollte das Seil nicht direkt unterm Daumengelenk liegen. Wenn was falsch liegt, kann das üble Schäden verursachen.
      Also bevor Du das erste Mal fesselst, informier Dich bitte erst, wo und wie die Seile liegen müssen. Meine Freundin hat sich auf gut Glück fesseln lassen und kann seitdem ihren rechten Daumen nicht mehr vollständig nutzen.

      Ansonsten hätte ich ja einfach Handschellen oder Ledermanschetten mit Schloß vorgeschlagen. Das ist sicher und das kriegt sie sicher auch nicht auf! :)
      Dein Einwand zur Sicherheit ist richtig & wichtig.


      Zu den Handschellen & Ledermanschetten: Je nach 'Bau' des Handgelenks, der Hand & des Unterarms kommt man, grad aus Ledermanschetten, fast immer raus. Ich kann meinen Daumen sehr weit reinziehen in die Hand & komme so z.B. bisher aus so ziemlich jeder Ledermanschette raus, auch wenn die eng anliegen. Bei den Handschellen wird es schmerzhafter, aber es ist vermutlich auch da moeglich.
      Puh, das beruhigt mich, ChaosVamp. :thumbup:
      Zu oft hab ich Horrorgeschichten gehört und auch schon mal mit jemandem gesprochen, dem sein Bunny vollkommen wurscht war. Der hat einfach frei Schnauze gefesselt. Ich hab ihn zum Glück nie wieder getroffen... :fie:

      Tatsächlich haben wir damals für einen Euro aufm Markt ein paar Handschellen gekauft. Ok, da ist dieser kleine Haken dran gewesen, mit dem man sie wieder aufmachen konnte. Den hat mein Mann abgefeilt und jetzt kriegt man sie nur noch mit Schlüssel auf. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Viva () aus folgendem Grund: wiederhergestellt

      Sebi42 schrieb:

      Tatsächlich haben wir damals für einen Euro aufm Markt ein paar Handschellen gekauft. Ok, da ist dieser kleine Haken dran gewesen, mit dem man sie wieder aufmachen konnte. Den hat mein Mann abgefeilt und jetzt kriegt man sie nur noch mit Schlüssel auf. :D
      Das klingt mir aus zwei Gründen gefährlich...

      a) Solche Handschellen sind meist aus minderwertigem Material, d.h. es besteht die Gefahr, dass sie brechen wenn ordentlich Kraft drauf kommt. Und "brechen" bedeutet dann, dass spitze Metallteile rumstehen...

      b) Ordentliche Handschellen haben eine Sicherung, die verhindern, dass sie weiter ZU gehen, d.h. unabsichtlich enger werden. Diese billig-Teile haben das fast nie, d.h. mit etwas Pech schiebst du die beim Spielen unabsichtlich weiter zu und schnürst dir damit was ab.

      Persönlich würde ich empfehlen, wenn schon Handschellen, dann zu richtigen zu greifen mit der entsprechenden Sicherung.
      Zum Thema Sicherheit, diese ist mir für meine Partnerin extrem wichtig weshalb ich bei jeder Fesselaktion (Tape,Stoff,Seil) immer eine Schere in der nähe habe und die beweglichkeit der zb Finger meiner Partnerin überprüfe. Also keine Sorge aber danke nochmal für den gut gemeinten Hinweis! :)

      Meine Partnerin liebt es halt zu versuchen wieder frei zu kommen Sie wird sich aber definitiv keine Schmerzen selbst zufügen darüber haben wir natürlich auch gesprochen :) , Ledermanschetten denke Ich persönlich auch das sie raus kommen könnte.

      Zu den Handschellen hab ich noch eine Frage, als Schutz für meine klene könnte ich doch theoretisch auch Bondagetape über das Handgelenk legen und darrüber die Handschellen oder? Dann natürlich noch wo besorgt Ihr euch gute Handschellen mit entsprechender Sicherrung?
      Ok, da muss ich noch was zu schreiben, sonst komme ich so nachlässig rüber. ;)

      Nächstes Mal schreibe ich die Sicherheitshinweise gleich mit dazu, wenn ich Billig-Vorschläge mache. :rot:
      Natürlich ist mir klar, daß die billigen Dinger nix aushalten, aber das tun meine Handgelenke in den Dingern auch nicht. Mein Mann ist ebenfalls sehr auf Sicherheit bedacht und die Handschellen benutzen wir nie mit Zug oder Druck und geschlossen werden sie sehr vorsichtig.
      Allerdings sind die wirklich stabil gebaut (inzwischen einige Jahre alt) und haben auch diese Sicherung und gehen nicht weiter zu.

      ChaosVamp schrieb:

      als Schutz für meine klene könnte ich doch theoretisch auch Bondagetape über das Handgelenk legen und darrüber die Handschellen oder?
      Kann man machen, bringt aber nicht besonders viel, da Bondagetape kaum polstert. Versuchs mal mit Schweißbändern aus dem Sportbedarf.

      ChaosVamp schrieb:

      Dann natürlich noch wo besorgt Ihr euch gute Handschellen mit entsprechender Sicherrung?
      Nordhandel (punkt de) bietet eine breite Auswahl qualitativ ordentlicher Handschellen. Das beste Preis-Leistungs Verhältnis dort hat man meiner Meinung nach mit der Eigenmarke aus Edelstahl (Artikelnummer 05.01.731). Ganz interessante Fesseln finden sich auch als "Sammlerstücke von Kubind" ... mal durchstöbern lohnt sich.
      Ich mag ja Ketten sehr, hier mal ein Beispiel:

      IMG_20180103_172519_378.jpg

      von oben:
      - kleines Vorhängeschloss, das benutze ich gerne an meinen Ledermanschetten oder zusätzlich, wenn ich die Ketten mit den Karabinern sichere. Eine Last halten diese Schlösser nicht!

      - Karabiner mit Schraubsicherung, kann im Zweifel mit den Fingern geöffnet werden, aber nicht mehr wenn die Hände wie bei dem Beispiel von @f.lugl zusammen gefesselt sind.

      - Schäkel mit Inbus-Schraubsicherung, nur mit Werkzeug zu schließen und zu öffnen, mein Favorit!

      - Kettennotglied mit Schraubsicherung, wenn die auch nur leicht mit einem Schraubenschlüssel nachgezogen wird, mit den Fingern nicht zu öffnen

      - mit Schäkel geschlossen

      - kleine schööööön laute Ratsche

      IMG_20180103_172401_980.jpg

      Detailaufnahme der mit dem Schäkel gesicherten Kette

      ------------------------------------------------------------
      gerade erst den Beitrag von @Viva gelesen ...... löschen, Thema erweitern?
      So nach einem kurzen chaotischen Intermezzo ( :S sorry) habe ich das Thema erweitert und alle Beiträge wieder hergestellt, die sich mit Handschellen und den dazugehörigen wichtigen Sicherheitshinweisen befassen. Viel Spass beim weiteren Austausch!