Hingabe und Freigabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hingabe und Freigabe

      Hallo zusammen,

      ich habe des längeren schon über Strafen nachgedacht, auch über Strafen wo allein die Androhung sehr viel Angst und Respekt herbei ruft.

      Die Überlegung und in dem Sinne auch frage ist es: was haltet ihr davon, dem Dom Vollmachten über Dinge wie: Mietvertrag, Konto, Handyvertrag und sonstiges zu geben.

      Mich macht der Gedanke echt wahnsinnig wenn ich komplett auf „egal“ schalte, dadurch meine Wohnung oder sonst was zu verlieren.

      Habt ihr Ideen in diese Richtung, wie würdet ihr sowas finden?
      Bin echt gespannt.

      Liebe Grüße und danke schon mal :)
      Da fällt mir doch glatt der Spruch ein: "die Angst ist ein schlechter Berater" - gerade bei solchen gravierenden Dingen wie die Übertragung von Vollmachten in den von Dir genannten Bereichen. Das bedeutet, dass die Übertragung nicht aus Angst erfolgen sollte. Das wäre im Übrigen in meinen Augen Erpressung und hat überhaupt nichts mit einer Strafe im Kontext BDSM zu tun!
      Hi Nano9311,

      Findom und Blackmail sind eher nicht meine Kinks.
      So etwas kann aber durchaus funktionieren, ich denke nur, dass es ein paar Punkte gibt, die du beachten solltest.

      Zum einen brauchst du als Partner eine Person, die auch eine Vorliebe dafür hat und bereit ist die Verantwortung auf sich zu nehmen. Zum anderen muss die Person verstehen, dass es in erster Linie um ein Mindgame geht und nicht darum, leichtfertig mit deinen Finanzen umzugehen oder dein Leben zu ruinieren. Dafür musst du die Person gut kennen, sodass du dir sicher sein kannst.

      Solche Menschen gibt's, aber die meisten werden davon abgeschreckt, eine so große Verantwortung zu über nehmen, nur um am Ende selbst eher wenige Vorteile davon zu genießen. Denn eine echte finanzielle Ausbeutung oder kriminelle Erpressung kommt wie schon gesagt nicht in Frage.
      "Du gibst Widerworte X( " – "Nein :miffy: "
      Mietvertrag - läuft auf uns beide
      Kontovollmacht - habe ich ihn gegeben, aber nicht aufgrund einer Dom-Konstruktion

      Insgesamt: kein Spiel, das mich kicken würde.
      Abgesehen davon wäre mir hier das Missbrauchspotenzial auch zu hoch.
      Und Schlussendlich sind das - für mich - Dinge, die in einer Partnerschaft sowieso häufig der Partner übernimmt, der sich mit solchen Dingen besser auskennt und organisierter ist. Bei uns also: Ich.
      Wahrscheinlichkeitsfaktor 1 zu 1. Wir haben Normalität erreicht, ich wiederhole, wir haben Normalität erreicht. Alles, womit Sie jetzt noch immer nicht fertig werden, ist folglich Ihr Problem.
      ______________________________________________________________________________________________________________
      Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'

      Nano9311 schrieb:

      dem Dom Vollmachten über Dinge wie: Mietvertrag, Konto, Handyvertrag und sonstiges zu geben.
      also ich finde es kommt darauf an in welchem Verhältnis Du zu Deinem Dom stehst....Spielbeziehung - TPE - 24/7........oder ...oder....


      Nano9311 schrieb:

      wenn ich komplett auf „egal“ schalte, dadurch meine Wohnung oder sonst was zu verlieren
      das wäre mir überhaupt nicht egal und würde mich auch nicht kicken........

      grundsätzlich könnte ich diese Verantwortung schon abgeben aber dann müsste auch das Verhältnis entsprechend sein!...also lange Beziehung Richtung TPE - 24/7.......
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Ich persönlich bin der Meinung, die Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo die der anderen anfängt. Soll heißen: wenn Du jemandem die Macht über Dein Konto oder Deinen Mietvertrag (wie soll das gehen?) gibst - aus sexueller Lust heraus - , dann gehst Du die Gefahr ein, dass die Allgemeinheit = der Staat = ich und alle anderen in Deutschland dafür aufkommen muss, dass Du nicht auf der Straße landest und da hört für mich persönlich das Verständnis auf. Wobei all das natürlich fließende Übergänge sind ... auch beim Spanking kann der Partner eine blöde Stelle am Körper erwischen, ich dadurch eine dauerhafte Behinderung erlangen, welche mich dazu bringt, nicht mehr arbeiten zu können. Auch da ist dann im Endeffekt wohl der Staat dafür zuständig, dass ich nicht verhungere und nicht erfriere, wenn die eigenen Ressourcen aufgebraucht sind und der Partner nicht durch Ehe o. ä. zuständig ist. Alles nicht so einfach, merke ich gerade.
      Ich bin bei dir; du seist auch noch so ferne, Du bist mir nah! Die Sonne sinkt, bald leuchten mir die Sterne. O, wärst du da! <3
      Johann Wolfgang von Goethe

      Und Trost ist nicht, da du mein Trost gewesen; Und Rat ist nicht, da du mein Rat gewesen; Und Schutz ist nicht, da du mein Schutz gewesen; Und Liebe nicht, da ich um deinetwillen; Die Welt geliebt. <3
      Marie Luise Kaschnitz