Altersunterschied in euren Beziehungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bei uns sind es "nur" gute 7 Jahre.

      Das Problem war dass ich bis vor kurzem noch minderjährig war & ausserdem jünger geschätzt werde. Daher stand einmal tatsächlich die Polizei vor der Tür :'D

      Ansonsten haben wir keine Probleme da:

      meine Eltern etwa den gleichen Unterschied haben. Können also nix sagen ;)

      wir ein sehr harmonisches Paar sind bzw. alle der Meinung sind dass wir perfekt zusammen passen - selbst intolerante erzkatholische Mitmenschen konnten über den Altersunterschied hinwegsehen :D

      wir gleiche Interessen, Lebenseinstellung haben etc. Wir sind also trotz verschiedener Lebensphasen auf gleicher Wellenlänge & zusammen glücklich.

      Fazit: Wir sehen es locker bzw. denken gar nicht daran weil einfach alles passt :saint: Bezüglich den Unterschied ausleben weiss ich nicht was sagen, da er uns wie gesagt nicht gross betrifft, von gegenseitigen Sprüchen mal abgesehen ;)

      (Das einzige "Problem" das ich sehe ist evtl. die Familienplanung. Könnte aber auch daran liegen dass ich keine Kinder will und mir deswegen Druck mache.)
      Also mein Dom ist ziemlich genau 10 Jahre älter als ich, in meiner Familie wurde er sehr gut aufgenommen, allerdings glaube ich daß sich die ein oder anderen Leute sich schon so ihre Gedanken gemacht haben, allerdings wurde ich nie deswegen negativ angesprochen oder so :)
      Ich finde es ist egal wie alt der Partner ist, so lange es für die beiden passt. Warum nicht?
      Es ist unsere momentane Gesellschaft die sagt das dieser Altersunterschied "falsch" ist, aber ich finde wenn beide damit glücklich sind kann es im Thema liebe eigentlich gar kein falsch geben ;)
      Bei uns sind es beinahe 22 Jahre. Mental sind wir auf einer Wellenlänge. Ob ich für mein biologisches Alter mental "zu alt" oder er für sein biologisches Alter "jung geblieben" ist, sei dahingestellt.

      Meine Familie und meine Freunde haben damit keinerlei Probleme. Da zählt der menschliche Charakter und dass sie uns glücklich zusammen sehen.

      Familienplanung ist kein Thema, ich habe keinen Kinderwunsch. Die anderen Fragen wie was ist bei Krankheit, Tod, sexueller Unlust usw. haben wir uns von Anfang an gemeinsam gemacht als für uns klar war, dass wir eine Beziehung eingehen wollen. Wir mögen uns menschlich und wachsen emotional jeden Tag miteinander, teilen Werte und Lebenseinstellung und BDSM. Unsere Zweisamkeit und Verbundenheit hängt nicht an einem Faktor, sondern an mehreren.
      “Everything has been figured out, except how to live.” (Jean-Paul Sartre)
      Altersunterschied spielt glaub ich nur in der Gesellschaft eine Rolle. Man wird vielleicht komisch angeguckt oder so.
      Meine Eltern waren 19 Jahre auseinander und waren 24 Jahre verheiratet bis das der Tod sie schied.
      Meine Ex und ich sind 4 1/2 Jahre auseinander. Hat aber auch nicht geholfen ;)
      Die Paare in meinem Bekanntenkreis haben alle bis ca 10 Jahre + für den Mann.
      Ein Paar war genau anders herum. Da war sie afair 14 Jahre älter. Dass sie nicht mehr zusammen sind, hat aber nix mit dem Altersunterschied zu tun.

      Man sieht also, dass es egal ist. Wichtig ist im Kopf. :yes:
      ...dem ist nichts hinzuzufügen 8)
      Bei uns sind es 14 Jahre und alles passt perfekt so wie es ist ... was andere darüber sagen, ist oder wäre mir sowas von Wumpe, denn für uns muss es passen ... allerdings könnte ich mir keine Beziehung mit einem jüngeren Mann vorstellen ... ist einfach nicht mein Ding.

      Und auch wenn man älter ist muss man noch lange nicht alt sein ... altern fängt im Kopf an und wenn ich mich gesundheitlich gehen lasse und mich nicht mehr ausreichend um mein Wohlbefinden kümmere, dann beginnt der Verfall.

      Ob ich mir Gedanken mache wegen dem Altersunterschied ? Nö ... manchmal habe ich meine Not, bei seiner Fitness, überhaupt mit ihm mithalten zu können :D
      Du siehst die Welt nicht wie sie ist, Du siehst die Welt so wie Du bist
      Ich hatte eigentlich immer Beziehungen mit jüngeren Männern. Das war nicht beabsichtigt, sondern hat sich einfach so ergeben

      Mein Exmann war 2 Jahre jünger, zum Ende meiner Ehe hatte ich ca 1 Jahr lang eine (Vanilla-) Affäre mit einem um 14 Jahre jüngeren Mann. Da mein Selbstbewusstsein nach dem Scheitern der Ehe sehr angeknackst war, hat mir das unglaublich gut getan.

      Mein jetziger Herr ist 3 Jahre und 8 Monate jünger als ich......
      Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt. Franz Kafka
      Ich hatte schon einen 16 Jahre älteren ....lange her, kann ich mir heute nicht mehr vorstellen ...aber damals war das gut und richtig. In den letzten Partnerschaften waren es bis zu 8 Jahren jünger, haben wir nie gemerkt.

      Bis zu 15 Jahre jünger hätte ich nicht dagegen, aber mehr ...da hätte ich bedenken wegen der Ernsthaftigkeit. Ich suche ja nach dem Aspekt Partnerschaft, mögliche Lebensbeziehung.
      Von knapp 7 Jahre jünger bis 14 Jahre älter war schon alles dabei. Die längste Beziehung davon war die, mit dem 7 Jahre jüngeren Mann. Dennoch finde ich aus heutiger Sicht, dass das Alter maximal eine sekundäre Rolle spielt. Wichtig ist das Werte und Zukunftswünsche harmonisieren und man sich gegenseitig gut tut, stimmt das ist ein Altersunterschied sicher nicht so präsent.
      Ich habe es irgendwie schon immer bevorzugt wenn Mann "etwas" älter war.
      Bei meinem Ex-Partner (ohne BDSM-Kontext) waren es dann knapp 12 Jahre.
      Danach wagte ich dann auch mal das "Experiment", mit einem minimal jüngeren Mann zu daten.
      Nach oben lag die "magische Grenze" bei max +12 Jahre und alles darüber habe ich, abgesehen von einer kleinen Toleranz +- 1Jahr abgelehnt. Jüngere hatte ich immer kategorisch abgelehnt.

      Nun habe ich jemanden kennengelernt, wo der Altersunterschied 16 Jahre (er älter) beträgt/betragen würde... Normalerweise hätte es bei diesem Altersunterschied von meiner Seite aus keine Kommunikation gegeben.... Aber bei IHM störte es mich "komischerweise" von Anfang an irgendwie überhaupt nicht...
      Ob und wie wir damit leben werden ist noch offen ;)
      Optimismus heißt rückwärts sumsi mit po :yes: :saint:
      ich tue mich schwer mit jünger als ich..unabhängig seines Reife/Erfahrung oder sonstigen Grades..
      Ich bin eh schon grundsätzlich keine 'Bilderbuch-Sub' (ist der Begriff denn nun endlich im Subbie-Handbuch?)
      und hab ohne es zu wollen ein Problem damit wenn er jünger ist..möglich könnte es sein aber dazu würde er viel an emotionaler und psychischer Intelligenz mitbringen müssen :pardon:
      - Ich kann jetzt auch nur vermuten was ich meine... -