Wie suche ich nach der Richtigen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie suche ich nach der Richtigen?

      Heya allerseits.

      Ich gehe mal davon aus, dass viele von euch das gleiche Problem haben. Wie findet man Frauen in Deutschland, die eine dominante Neigung haben? Ich habe keine Probleme damit gehabt Kontakte in den USA oder in Großbritannien zu finden. Deutschland scheint irgendwie anders zu sein. Hab ich den Traum, eine Beziehung zu einer solchen Frau zu entwickeln? Ja habe ich. Ist mir bewusst, dass sie Suche lange dauern könnte? Ja ist es. Aber dass man das Gefühl bekommt überhaupt keine Chance zu haben damit habe ich nicht gerechnet.

      Falls irgendwer Tipps parat hat immer her damit ;-).

      Viele Grüße
      Die meisten Doms die ich kenne kommen aus Deutschland und haben keine wirklichen Probleme bei der Suche. Ich denke wenn man halbwegs normal ist findet sich als Dom schnell etwas... Texte zur Hilfe haben wir hier im Forum recht viele: Die BDSM Partnersuche alternativ kann man auch auf der Hauptseite schauen: gentledom.de/community/agbhilf…-man-eine-sklavin-findet/

      Konstruktiv, auch wenn hier keine Partnersuche betrieben werden darf: Ich würde kein Bild vom nackten Oberkörper einstellen, die meisten Subs die ich kenne schreckt das eher ab... wobei es sicher auch andere Meinungen dazu gibt, sicher wird es auch Frauen geben die genau das mögen, ich kenne aber irgendwie keine einzige (wobei mein Profibild ja auch ohne Kleidung auskommt :D )
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ups sorry, ja das ist ne Ecke schwerer... jene männlichen Subs die ich kenne und die schnell dominante Partnerinnen gefunden haben, haben das nicht virtuell gemacht sondern auf Veranstaltungen und über bestehende Bekanntenkreise, in denen es viele BDSMler gibt, gemacht. Virtuell ist es möglich aber wohl wirklich alles andere als leicht.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Schwierig ist die Suche nach dominanten Dame auf jeden Fall, da kann ich @liveurdreams absolut verstehen. Ob man es lieber virtuell oder auf Szeneveranstaltungen versuchen sollte, ist meines Erachtens auch eine Typfrage. Ich würde nicht sagen, dass die Suche auf realen Szeneveranstaltungen grundsätzlich mehr Erfolg verspricht als in virtuellen Plattformen.

      Nach meiner Erfahrung haben es z. B. ruhige, introvertierte und schüchterne Charaktere auf BDSM-Szene-Veranstaltungen verdammt schwer, gerade wenn man als Neuling dazustößt und noch niemanden kennt. Aus diesem Grund habe ich mich ausschließlich auf die virtuelle Suche beschränkt, weil ich einfach nicht der Typ bin, der sich auf Partys und in Kneipen wohl fühlt, ich kann dort als Mensch nicht wirklich authentisch sein.

      Das kann bei liveurdreams ganz anders sein. Vielleicht bist du der Typ, der offen und selbstsicher auf Menschen zugehen kann, der sich auf geselligen Veranstaltungen wohl fühlt und schnell in Kontakt kommt. Dann ist der Tipp von @Gentledom genau richtig und du wirst auf solchen Veranstaltungen deine Chancen finden.

      Es kommt wirklich darauf an, welche für persönlichen Voraussetzungen man mitbringt; wie man sich als Mensch - mit allem, was einen an Stärken und liebenswerten Seiten ausmacht - am besten darstellen kann. Die einen können es am besten spontan im direkten Kontakt, die anderen eher auf indirektem Weg.
      Virtuell hat es Mann nicht leicht, als sub erst recht nicht.
      Der Spagat zwischen “initiativ“ und dabei unaufdringlich vorausschauend, nicht von unten zu toppen, schwer angesichts der Masse an Mitbewerbern. Wenn ich da einer befreundeten Herrin glauben darf, scheitert es häufig an dem echten Willen, loszulassen und sie tatsächlich führen zu lassen, nicht sie als Wunscherfüllerin wie eine bezahlte Domina zu sehen.
      Generell kann ich mich nur den allgemeinen Empfehlungen anschließen: Geduld, Ausdauer, Bekenntnis - wenn es irgendwo gefunkt hat.
      Die wenigsten Frauen stehen glaube ich darauf, nebenher eine unter ferner liefen zu sein. Als Herrin noch weniger.
      Gerade da Frauen durch das Netz auch oft gut vernetzt sind, gestaltet es sich da schlecht, kommt von einer Bekannten dann die Information, dort auch aktiv zu sein. Das war es dann schnell.
      Real kann dann wenigstens noch die Präsenz in der Annäherung trumpfen.
      Bessere Chancen könnte ich mir da also sehr gut vorstellen.

      Was Nacktbilder anbetrifft, teilen sich die Meinungen.
      Für richtige Partnerschaft scheine ich nicht die einzigste zu sein, die explizite Selbstdarstellung eher abschreckend findet. Ästhetik spricht prinzipiell wohl eher an. Das kann also auch ein muskulöser Oberkörper sein.
      Seltener begeistern ungebetene Schwanzfotos oder “mein Arsch ist hungrig auf Strapon“-Einladungen, ob nun im Profil oder als ungeforderter Anhang in ersten Nachrichten.
      Jetzt der Avatar, nicht zum sofort weg rennen. Ob die Brust aber nicht schwabbel ist, schlecht zu sagen.
      Generell sind so die typischen Spiegel-Selfies kein Zeichen von Kreativität oder Sozialkompetenz. Das macht schnell den Eindruck von Hotelzimmer und auf dem Klo wo der Druck stark war, ein Bild geknipst. Tip falls es tatsächlich keinen Kumpel und Fotografen geben sollte, der vorteilhaft natürlich in Pose setzen kann: den Spiegel nur zur Ausrichtung nehmen und darüber aufs Display schauen. Dann bleibt wenigstens das Handy aussen vor und lässt auch mit etwas Übung ein Bild schießen, was nicht so wie einsames Single-Selfie rüber kommt.
      Persönlich finde ich auch versteckte Gesichter immer abschreckend, real wäre ja auch ein Blick in die Augen wichtig, der ganze Ausdruck des Menschen, seine Körpersprache.
      Wie sich extern dann ggfs Bilder einbinden lassen, weil es hier keine Profilgalerie gibt, wird ein Studierter selbständig hinbekommen.
      Weiterhin gibt es auch textlich durch Vorhebungen Möglichkeiten, etwas aus der (frustrierten) Masse heraus zu treten. Da fragt sich Frau schnell, na wenn der sonst Präsentationen kann, wieso setzt er seine Fähigkeiten nicht für das ein, was ihm wichtig ist?
      Das scheint aber generell ein Thema zu sein: Mann begreift nicht, dass “gemeinsam Leben aufbauen“ kein kleineres Projekt ist als seine Karriere und setzt also dort auch nicht die Fähigkeiten an, die sich anderenorts bewährt haben. Erscheint damit unfähig oder nicht fokussiert. Und dann, s.o., Eindruck von “unter ferner liefen“.

      Weitere persönliche Empfehlungen zur Suche kann ich leider keine geben.
      Schriftliches Ausdrucksvermögen scheint es zu geben, also kein “Hey du, ich bin ein toller Sklave. Hier was ich von dir erwarte: ......“ als Standard-Copy-Paste.
      Geduld, Ausdauer und Feingefühl, wie immer, braucht es. Ihre Signale aufzugreifen, und wenn die Interaktion intensiver wird, Prioritäten setzen und Interaktionen bei anderen Zielpersonen herunter zu fahren, um nicht als “versucht indifferent jede“ dazustehen.
      Das dürfte aber nichts Neues sein.

      Auf jeden Fall wünsche ich Glück und gutes Ankommen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von haruna ()

      Ich lerne gerade die Kehrseite der Suche kennen. Ich bin auf der Suche nach einem Malesub, der es ernst meint und der nicht plötzlich in den tiefen der Internetwelt verschwindet ohne ein Wort zu sagen.
      Ich finde es immer sehr angenehm, wenn das erste Anschreiben nicht diesem copy-paste Kram entspricht und man nicht ein 5-10 Jahre altes Bild bekommt, wo man sich bei weiterem Kontakt und mehr Bildern ernsthaft fragt ob es der gleiche Mensch ist.
      Ich Stelle für mich fest, es braucht Geduld, Geduld, Geduld und eine hohe Frustrationstoleranz.
      Liebe grüße ActBln
      :rot: Worte schneiden tiefer als Schwerter und können Berge bewegen. Sie können Welten eröffnen, einen Träumen und Fliegen lassen, die Seele offenbaren und Gänsehaut zaubern :love:
      Meiner Erfahrung nach ist die Partnersuche im direkten Kontakt leichter, gerade, wenn man keine Probleme hat mit Menschen ins Gespräch zu kommen.
      Hierzu eignen sich in meinen Augen Stammtische besser als die "Standard-öffentliche-BDSM-Party". Solche Stammtische gibt es in vielen größeren Städten und auch über das Forum werden welche angeboten.

      Die meisten Stammis die ich kenne sind explizit nicht zur Partnersuche. Entsprechend ist offensives Flirten oder Anmachen unerwünscht. Vielen reicht es aber dort Leute kennenzulernen, mit denen man auf einer Wellenlänge ist und der Rest ergibt sich oder halt auch nicht.

      Und auch wenn es da nicht auf Anhieb mit der Partnersuche klappt - ein Freundeskreis aus Gleichgesinnten ist auch nicht schlecht :)

      Viel Erfolg bei der Suche!
      So meine lieben Leute. Jetzt habe ich ein wenige Zeit gefunden. Ich hoffe ich kann auf alle angesprochenen Themen eingehen und vergesse keins.

      Zuerst einmal Danke für alle Tipps und geteilten Erfahrungen! =)

      Mein Profilbild habe ich bereits geändert, wie ihr sehen könnt. Im Endeffekt gibt es in diesem Zusammenhang wahrscheinlich geteilte Meinungen. Jedoch stimmt sicher, dass man mit einem Foto, welches Klamotten enthält, durchaus auf der sicheren Seite ist.

      Dass Stammtische eine gute Gelegenheit sein könnten, um mit Gleichgesinnten ins Gespräch zu kommen ist mit hoher Wahrscheinlichkeit vollkommen richtig. Das verstehe ich auch. Zwar bin ich etwas schüchtern, würde mich aber wohl dazu überwinden können dort einmal vorbeizuschauen. Problem: Aufgrund meines Jobs kann ich das nicht. Wer genauer wissen möchte warum das so ist kann gerne bei mir per PM nachfragen ;-). Aus dem gleichen Grund kommt es für mich leider nicht in Frage, mein Gesicht auf Fotos in einem solchen Forum wie hier zu zeigen. Es geht schlicht und einfach nicht, auch wenn ich durchaus verstehen kann, dass es sympathischer und offener rüberkommen würde, wenn man das Gesicht des "Gegenübers" kennt.

      Ich würde durchaus sagen, dass ich mich einigermaßen eloquent ausdrücken kann, höflich bin und genau weiß, dass vulgäre oder verzweifelte Ausdrucksweise à la "mein Arsch ist hungrig auf Strapon" (ich musste durchaus lachen @haruna) erstens nicht mein Ding sind und zweitens keinen guten Eindruck machen. Es gibt genügend verzweifelte Seelen in dieser Szene (das habe ich sehr schnell gelernt). Ich zähle mich nicht dazu, da ich relativ gut einschätzen kann, dass es nun mal nicht einfach sein könnte, eine passende Partnerin für was auch immer zu finden. Mit Copy & Paste Nachrichten habe ich nichts am Hut, da es mir Spaß macht, Nachrichten zu schreiben, Profile zu begutachten, etc.

      Den Frust, der entsteht, wenn Personen in den Tiefen des Internets verschwinden, kann ich gut nachvollziehen @ActBln. Natürlich kann es Gründe geben, warum es nicht passt oder warum man den Kontakt abbrechen muss oder will. Jedoch sollte man dann in der Lage sein, das wenigstens kurz zu erklären. So, das war es jetzt erstmal von mir. Mal sehen, ob das mit den zwei Verlinkungen funktioniert hat, wahrscheinlich bin ich gleich am herumeditieren ;-).

      liveurdreams schrieb:

      Problem: Aufgrund meines Jobs kann ich das nicht.
      Eigentlich gibt es keinen Job mit dem das nicht geht. Klar, meist denkt man es geht nicht aber bis auf ganz ganz ganz wenige Ausnahmen geht es eigentlich. Ich kenne einen Mandatsträger der Stammis besucht. Nicht in der Region in der er sein Mandat ausübt aber in einer anderen Ecke in der er ab und an ist. Bei meinem alten Stammi hatten wir Geschäftsführer(2) Anwälte(2), Künstler(2), Professorin(1), Ärztinnen(2), Beamter (1), Abteilungsleiter (2), Vorarbeiter (1), Domse beruflich(1), usw dabei, kurz viele Jobs bei denen manch einer denken mag, nö das geht nicht... und doch ging es ganz entspannt bei uns :)

      liveurdreams schrieb:

      mein Gesicht auf Fotos in einem solchen Forum wie hier zu zeigen
      Da wir hier ein Flirtverbot haben, ist es recht egal für die Partnersuche was für ein Bild man hier nutzt :) Auf anderen Plattformen dürfte das aktuelle aber mehr Leute ansprechen als die nackten Tatsachen beim alten Bild :)

      Wenn du schreibst, in GB und den USA war es nie ein Problem Partnerinnen zu finden, stellt sich mir die Frage, hast du bei deiner Suche dort gelebt, wenn nicht ist es eine andere Ausgangslage.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich verstehe voll und ganz, dass es viele Menschen gibt, die trotz eines "solchen" Jobs Stammtische besuchen. Das Beispiel mit dem Professor könnte man auf mich ganz gut anwenden. Aber dazu bin ich definitiv zumindest im Moment nicht bereit.

      Auf internationalen Seiten hatte ich nette Unterhaltungen mit dominanten Frauen aus den USA und UK. Mit deutschen bisher nicht wirklich. Ich hab dort nicht gelebt. Gelebt hab ich ein Jahr in Frankreich ;-). Da ging es aber ums Studium.
      Ich persönlich finde, dass es vor Beginn der Suche immer schon mal sehr hilft, für sich selbst zu definieren:
      1. welche Art von Beziehung suche ich (rein virtueller Kontakt, Spielbeziehung, Liebesbeziehung, die Eine für immer und ewig)
      2. welche Anforderungen stelle ich an das Gegenüber/was soll es zu bieten haben
      3. was habe ich selbst anzubieten

      Es schadet dann auch nichts, zu reflektieren, ob 1-3 zueinanderpassen.

      Kurze Frage habe ich noch - wenn du dein Gesicht nicht auf einen Stammtisch zeigen willst (was ich verstehen kann, mach ich auch nicht, bin aber allerdings auch nicht suchend), wie willst du dich dann mit einer Dame/"der Richtigen" tatsächlich treffen? Auch da zeigst du dein Gesicht.
      Oder soll das eine rein virtuelle Kiste werden?
      Wahrscheinlichkeitsfaktor 1 zu 1. Wir haben Normalität erreicht, ich wiederhole, wir haben Normalität erreicht. Alles, womit Sie jetzt noch immer nicht fertig werden, ist folglich Ihr Problem.
      ______________________________________________________________________________________________________________
      Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'

      ActBln schrieb:

      Ich lerne gerade die Kehrseite der Suche kennen. Ich bin auf der Suche nach einem Malesub, der es ernst meint und der nicht plötzlich in den tiefen der Internetwelt verschwindet ohne ein Wort zu sagen.
      Ich finde es immer sehr angenehm, wenn das erste Anschreiben nicht diesem copy-paste Kram entspricht und man nicht ein 5-10 Jahre altes Bild bekommt, wo man sich bei weiterem Kontakt und mehr Bildern ernsthaft fragt ob es der gleiche Mensch ist.
      Ich Stelle für mich fest, es braucht Geduld, Geduld, Geduld und eine hohe Frustrationstoleranz.
      Liebe grüße ActBln
      Genau mit solchen Problemen werde ich auch konfrontiert: ich vermisse ein gewisses Niveau in den Nachrichten, ich mag keine Kraftausdrücke - aber oft kommen nur solche herüber, dann ein wortloses Abbrechen des Kontaktes...

      Oft ist der Übergang aus der virtuellen in die reale Welt für viele problematisch. Aber dafür gibt es eben die Kommunikation, die einem helfen soll, diesen Sprung zu schaffen. Oder man einigt sich von Anfang an nur auf eine virtuelle Spielbeziehung. Im Grunde hat genau das auch @Nom_de_guerre geschrieben: Man soll die Art der Beziehung definieren.
      Da wir uns im Internet bewegen scheint es vielen gar nicht bewußt zu sein, dass das Geschriebene eben unsere Visitenkarte in diesem Augenblick ist. Mir persönlich sind Bilder vorerst nicht wichtig. Ich möchte jemanden an meiner Seite haben, mit dem ich mich unterhalten kann, mit dem ich auch meine Freizeit verbringen kann - und das setzt doch ein bestimmtes Maß an Gemeinsamkeiten voraus, die eben ein Fundament bilden. Also quasi ich möchte die Gelegenheit haben, jemanden von "Innen nach Außen" kennen zu lernen. Bislang hat es für mich keinen Unterschied gemacht, ob er glatzköpfig, Brillenträger oder Bartträger oder oder oder... war. Ich weiß, für viele spielt der visuelle Aspekt eine wesentliche Rolle, ich schreibe das hier nur aus meiner Sicht. Und auch hier schließe ich mit meinem Text an @Nom_de_guerre, auch er schreibt, man soll seine Anforderungen bekannt geben.

      Also bezüglich der Suche nach dem richtigen Partner, scheinen wohl nicht nur die Subs sondern auch die Doms ihre Schwierigkeiten zu haben...
      Due Stammtische sind sicher ganz gut geeignet, wenn auch Einzelpersonen dort sind. Und das Thema: "Kann ich mir aus beruflichen Gründen nicht leisten" haben viele. Entweder man löst sich davon ein wenig (es steht ja in der Regel nicht an der Tür, dass es ein BDSM-Stammtisch ist) oder fährt etwas weiter. Ich habe auf Stammtischen nette Leute getroffen, allerdings meine Suche fast ausschließlich virtuell vorgenommen.

      Und ja, man braucht immer viel Geduld und gute Nerven. Egal wie und egal, was draus entsteht: Interessante Begegnungen sind garantiert.

      Als MaleSub ist es sicher noch schwieriger.
      Prinzipiell würde ich fast meinen dass man(n) eine Domme sucht wie man das in der Vanilla Welt auch tut: Ich würde mich zuallererst mal für die Person interessieren, die mir da gegenüber ist. Scheinbar braucht man es wirklich zu sagen, wenn auch es doch eigentlich selbstverständlich sein sollte: Dinge wie Anstand, Respekt vor dem Menschen, Höflichkeit usw dürfen nun wirklich nicht zu viel verlangt sein, wenn man eine Beziehung sucht.

      Wo ich einen Schwerpunkt in der Fragestellung sehe ist wie der scheinbare Unterschied zur Vanilla-Welt zu überbrücken wäre: Dort nämlich ist es vermutlich meistens so, dass der Mann der aktive ist, "Frau will erobert werden" (ok, nachdem sie ihn ausgewählt hat). Und bei einer Femdom ? So wäre doch der suchende malesub schon mal in der "falschen" Position, würde bestimmen und führen. Sitzt denn malesub nur da, präsentiert sich wie ein Vogel Strauss und hofft, eine Dame spricht ihn an ?

      So wird es natürlich nicht sein, denn Beziehungen entstehen bei gegenseitigem Interesse und bei Gelegenheit. Insofern würde ich auch sagen, die Mischung zwischen virtueller und realer Präsenz macht es vermutlich aus. Gelegenheiten schaffen, aktiv sein, vielleicht durch ein möglichst grosses Beziehungsnetz in BDSM Kreisen. Durch Transparenz und Ehrlichkeit und Geduld Vertrauen bilden. Je mehr man sich bei einem Kontakt sympathisch ist und sich in ganz allgemeinen weltanschaulichen Themen findet um so eher kann daraus eine Beziehung entwachsen. Sexuelle Vorlieben würde ich erstmal eher weniger gewichten, da denke ich reicht es wenn man sich in der ungefähren Gewichtung zwischen SM und DS finden kann. Der Rest wird dann die Domme schon in Erfahrung bringen wollen :evil: .


      Real submission is about being naked for her, not just in the physical sense, but also in the spiritual one

      Soultouch schrieb:

      ActBln schrieb:

      Ich lerne gerade die Kehrseite der Suche kennen. Ich bin auf der Suche nach einem Malesub, der es ernst meint und der nicht plötzlich in den tiefen der Internetwelt verschwindet ohne ein Wort zu sagen.
      Ich finde es immer sehr angenehm, wenn das erste Anschreiben nicht diesem copy-paste Kram entspricht und man nicht ein 5-10 Jahre altes Bild bekommt, wo man sich bei weiterem Kontakt und mehr Bildern ernsthaft fragt ob es der gleiche Mensch ist.
      Ich Stelle für mich fest, es braucht Geduld, Geduld, Geduld und eine hohe Frustrationstoleranz.
      Liebe grüße ActBln
      Genau mit solchen Problemen werde ich auch konfrontiert: ich vermisse ein gewisses Niveau in den Nachrichten, ich mag keine Kraftausdrücke - aber oft kommen nur solche herüber, dann ein wortloses Abbrechen des Kontaktes...
      Oft ist der Übergang aus der virtuellen in die reale Welt für viele problematisch. Aber dafür gibt es eben die Kommunikation, die einem helfen soll, diesen Sprung zu schaffen. Oder man einigt sich von Anfang an nur auf eine virtuelle Spielbeziehung. Im Grunde hat genau das auch @Nom_de_guerre geschrieben: Man soll die Art der Beziehung definieren.
      Da wir uns im Internet bewegen scheint es vielen gar nicht bewußt zu sein, dass das Geschriebene eben unsere Visitenkarte in diesem Augenblick ist. Mir persönlich sind Bilder vorerst nicht wichtig. Ich möchte jemanden an meiner Seite haben, mit dem ich mich unterhalten kann, mit dem ich auch meine Freizeit verbringen kann - und das setzt doch ein bestimmtes Maß an Gemeinsamkeiten voraus, die eben ein Fundament bilden. Also quasi ich möchte die Gelegenheit haben, jemanden von "Innen nach Außen" kennen zu lernen. Bislang hat es für mich keinen Unterschied gemacht, ob er glatzköpfig, Brillenträger oder Bartträger oder oder oder... war. Ich weiß, für viele spielt der visuelle Aspekt eine wesentliche Rolle, ich schreibe das hier nur aus meiner Sicht. Und auch hier schließe ich mit meinem Text an @Nom_de_guerre, auch er schreibt, man soll seine Anforderungen bekannt geben.

      Also bezüglich der Suche nach dem richtigen Partner, scheinen wohl nicht nur die Subs sondern auch die Doms ihre Schwierigkeiten zu haben...


      Wow, ist das echt so schlimm? 8o

      In meiner Märchen & Glücksbärchen-Welt dachte ich, bei dieser Community hier wären meine Neigungs- samt Geschlechtsgenossen nicht so...

      Aber das mit dem wortlosen Verschwinden in den Tiefen der Internetwelt scheint ja ein verbreitetes Phänomen zu sein. Ebenso, wie das Verwechseln vom Kopfkino-Beflügeln mit der Partnersuche.

      Ich oute mich mal als langjähriger Malesub-Tastaturerotiker – aaaaaallerdings niemals unter Vorspiegelung falscher Absichten. Mir kam auch nie in den Sinn, mich bei solch einer Community und Partnersuchbörse anzumelden und so zu tun, als suche ich wirklich, während ich eigentlich gar nicht bereit dazu bin. Wobei, nein – in den Sinn kam mir das schon. Mal schauen und vielleicht käme ja eine, die mich einfängt. Eine, die es mit einer Mischung aus Empathie, Rücksicht und etwas Dominanz schafft, dass ich tatsächlich alle inneren Hürden überwinde. Also quasi wie im Film oder in einem Roman, wo das alles so einfach ist. Aber mir war sehr wohl bewusst, wie das wohl enden würde, deswegen bin ich dem nie nach gekommen. Stattdessen war ich auf anderen Plattformen unterwegs, die ohnehin nicht für eine ernste Suche ausgelegt waren und eigentlich auch mehr oder minder offen klares Tastaturerotik-Feld waren (und zwar ganz eindeutig für beide Geschlechter!) .

      Ich verstehe allerdings den Prozess, wie es zu diesem Abtauchen kommt. Ich selbst bin nur unter eher nicht vergleichbaren Bedingungen abgetaucht (also nicht bei ernsthafter Suche) , wobei mein Gegenüber noch häufiger abgetaucht ist.
      Und meiner Erfahrung nach ist es schlicht so, dass man(n) in dem Fall eben noch nicht soweit ist, das Ganze wirklich real werden zu lassen (aus welchen Gründen auch immer). Da sollte man(n) dann auch so ehrlich und vor allem anständig gegenüber Anderen sein, das auch zu kommunizieren oder eben eine ernsthafte Suche ganz zu vermeiden. Sonst kommt so etwas dabei heraus...und ich würde mich nicht davon ausnehmen. Hätte ich mich vor 5 Jahren oder so in der Com angemeldet und hätte mit einer Femdom geschrieben, wäre dem Realen Stück für Stück näher gekommen und zwar gerade auch, weil vornehmlich große Erregung gewissermaßen den Mut überflügelt – ich schätze, irgendwann hätte dann die Panik übernommen und das „Du bist doch verrückt,was machst du hier eigentlich, komm‘ mal wieder klar!“ hätte mich dann auch abtauchen lassen...vermutlich samt Meiden der ganzen Com, weil das ja völliger Wahnsinn ist, was man(n) da tut…

      Das kommt natürlich auch drauf an. Es sind ja nicht alle Malesubs so seltsam, verkopft und schwerfällig wie ich, aber wenn selbst eher unbeschwertere Gemüter die Hosen voll zu haben scheinen, sobald es ernst wird, passt das vielleicht auch ein bisschen auf die und ist tendenziell verallgemeinerbar.
      Kurz: Die große Erregung steigert die spezielle Bereitschaft zur Annäherung ans Reale mitunter sogar in Rauschzuständen über die „nüchterne“, generelle Bereitschaft hinaus (obgleich der Wunsch nach Realem dabei schon bestehen kann). Und diese Übersteigerung verpufft dann eben auch rasch wieder. Und tendenziell gilt wohl: Je schwerer mensch sich mit derlei tut, desto mehr kann das so sein. Das ist zumindest (m)ein Erklärungsansatz für das Verschwinden von Malesubs in den Tiefen des Internets.

      Deswegen würde ich, gerade wenn frau einen Malesub haben will, der geistig nicht auf Küchenfliegen-Niveau umher schwirrt, der aber erklärtermaßen noch keine oder wenig Sub-Erfahungen hat, möglichst zu Beginn klar und deutlich kommunizieren und klären, was für eine Art Beziehung von beiden gewünscht ist UND ob da ggf. Überwindungsschwierigkeiten bestehen, die frau ja zugestehen kann und die vielleicht so, mit einem offenen Umgang,gemeinsam gelöst werden können. Geduld und Empathie sind da sicher wichtig...aber natürlich muss Malesub das dann auch zugestehen...das mag auch schwierig sein, allerdings, wenn einem dann derart die Hand gereicht wird und mann es nicht schafft, über seinen kleinen Ego-Schatten zu springen, der da ruft „Ach, Unsinn, ich bin Mann und Jäger, ich brauche diese Hand nicht“– ja, dann ist es sowieso egal. Dann ist er ohnehin nicht bereit für diesen Schritt und frau vergeudet nur Zeit.

      Wobei es natürlich tatsächlich in der Praxis so einfach auch nicht ist, das auszumachen – weder für die Femdom, ob ihr Exemplar nicht doch im letzten Moment nach allem hin und her doch kalte Füße bekommt,noch für den Malesub, der dachte, das ginge schon und dann doch plötzlich feststellt, die Panik wohl unterschätzt zu haben.

      Und dann – ja, dann kommt noch der ganz normale Partnersuch-Wahnsinn dazu, der alles bisher Geschriebene obsolet machen kann 8o ;)
      Only truth will help to set me free; my every weakness I must turn into strength

      Machine Head- Imperium