Falscher Name genannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Falscher Name genannt

      Hallo zusammen,

      nun muss ich mich nach ewigen Zeiten mal hier melden weil ich mal einen Rat benötige..ich habe seit zwei Monaten etwa Kontakt zu einem Mann, tägliches Schreiben vorab und dann haben wir uns vor zwei Wochen getroffen zum Essen gehen. Erster Eindruck super, er hat auch das komplette Essen bezahlt obwohl ich mich auch beteiligen wollte. Fand ich aber sehr großzügig.
      Am Folgetag haben wir unsere erste Session gehabt über mehrere Stunden. Er hat mir auch erzählt, das er mit seiner ersten Sub zusammenlebt, was er beruflich macht grob umrissen und das er mich unbedingt als zweite Sub will etc.
      Alles in allem hatte ich ein sehr sehr gutes Gefühl, alles stimmig und ich hab mich echt gefreut, das es so gut passt.
      Nun waren wir gestern wieder essen, er hat von seiner Reise erzählt und wir gehen zurück zum Auto, küssen uns und dann erzählt er mir zum ersten Mal wo er arbeitet, war mir aber ohnehin nicht wichtig weil ich jemanden an sowas nicht festmache.
      Er ist dann noch bis zu mir hinter mir her gefahren um sicher zu gehen, das ich heile ankomme. Halbe Stunde später kriege ich dann eine sms von ihm, das er mir Beichten muss das er mir immer einen falschen Namen genannt hat und er gar nicht so heißt. Ich hab gedacht ich Fall vom Glauben ab. Er hätte Angst um sein Standing gehabt und das ich irgendwas komisches mit seinen Daten mache.
      Dazu muss ich sagen, das wir vorab wegen Verschwiegenheit gesprochen haben und ich ihm quasi vieles persönliches auch erzählt habe. Ich fühle mich total verarscht irgendwie und habe das Gefühl, das er mir vielleicht auch andere falsch gesagt hat oder sowas...er hat sich direkt entschuldigt aber ich hab erstmal nicht auf seine Nachrichten reagiert.

      Was würdet ihr denn machen? Ich weiß einfach nicht wie ich reagieren soll, ich bin irgendwie echt enttäuscht..
      Hm... er ist von sich aus auf Dich zugekommen und hat Dir das gesagt? Das ist doch schon mal gut.
      Es klingt nach einer ganz alltäglichen Sorge um die eigenen Daten, was auch in unserem Bereich irgendwo verständlich ist.
      Da er von sich aus auf Dich zukam, würd ich ihm sagen, dass er ab jetzt gleich offen sein soll und es - vorerst - nicht so schwer nehmen.
      Beobachte das einfach weiter.
      "Das Dunkel der Nacht tröstet den vergangenen Tag mit Stern-Stunden."
      Klar, anders wäre schöner und evtl hätte man das durch offizielle Papiere vor der ersten Session schon klären können. Aber gut Kind ist schon in den Brunnen gefallen, zumindest, und da bin ich bei Phandom hat er es von sich aus aufgeklärt und war reumütig. Fühl in dich hinein, wie stark Dein Vertrauen jetzt noch ist. Eventuell kannst Du ja noch mal nach anderen untermauerten Infos fragen? Damit Du Vertrauen wieder aufbauen kannst?
      Vermutlich sagt er jedem neuem Kontakt erst mal einen falschen Namen. Ich kann mir vorstellen, dass er selber ein wenig positiv überrascht war, dass es zwischen euch so gut läuft. Den falschen Namen hatte er dir dann aber schon genannt, aber weiter lügen wollte er offensichtlich auch nicht. Bei sowas gibt es dann auch keinen richtigen Zeiitpunkt. Wenn genug vertrauen da ist, dass man dann den richtigen Namen nennt, ist es eigentlich schon zu spät. Er wird hoffentlich eingesehen haben, dass seine "Masche" einen ganz ordentlichen Haken hat. Aber er ist von sich aus auf dich zugekommen, und zwar zumindest halbwegs fix. Er hat es dir also nicht wochenlang verheimlicht, sondern mehr oder weniger direkt klargestellt, als klar war, dass das zwischen euch was festes wird.

      Natürlich ist dein Vertrauen jetzt erst mal angekratzt. Das kannst du ihm ruhig sagen. Genauso, dass du nicht weißt, wie du reagieren sollst und irgendwie echt enttäuscht bist. Ob du ihm das verzeien willst, musst du jetzt noch nicht entscheiden. Lass das ruhig erst mal sacken. Aber sei selbst so fair, und sag ihm das dann auch so, damit er weiß, woran er ist.
      ~*~ Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! ~*~
      (Oliver Wendell Holmes)
      Hmmm, schwierig...

      Ich finde vor dem ersten Sex oder eben der ersten Session sollte man so etwas sagen, nicht mal beichten, da es in meinen Augen OK ist einen falschen Namen zu nutzen, solange man nichts miteinander hat.

      In Kombination mit:

      Pueppi9 schrieb:

      Er ist dann noch bis zu mir hinter mir her gefahren um sicher zu gehen, das ich heile ankomme.
      Sehe ich da durchaus etwas, was mir Bauchschmerzen bereitet. Jemand der so viel von einem weiß aber selbst nicht mal den Namen verrät, bei solchen Menschen gehen bei mir die Alarmglocken an.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich hätte auch eher Bedenken, weil er nun weiß, wo du wohnst. Zu Beginn einen falschen Namen zu nennen finde ich nicht besonders schlimm. Gbt es doch genug, die sich vorab versuchen Informationen zu verschaffen und im schlimmsten Fall gegen einen verwenden. Den Zeitpunkt es dir zu sagen finde ich allerdings etwas spät.
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren

      RoughPlay schrieb:

      Du kannst das auch positiv sehen: er sieht dass eure Verbindung funktioniert und Zukunftspotential hat und will deshalb ins reine kommen :)
      Das war auch mein erster Eindruck.
      Ich sehe schon, das das nicht so ganz lupenrein von ihm war. Ich würde mir tatsächlich auch ein Dokument zeigen lassen.
      Wenn das reibungslos und ohne Zicken geht, Schwamm drüber!
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
      Mir persönlich stößt an der Geschichte auch am meisten auf, dass er dir nach Hause gefolgt ist, bevor er reinen Tisch gemacht hat.

      Das mag man jetzt als fürsorglichen Akt werten, aber warum sollte er denn objektiv befürchten, dass du nicht heile heimkommst?
      Hat er damit nicht eher zu seiner eigenen Absicherung deine Adresse überprüft, bevor er mit der Wahrheit rausrückte?

      Die Tatsache, dass er am Anfang einen Decknamen benutzt hat, finde ich auch nachvollziehbar, den richtigen Zeitpunkt zur Richtigstellung hat er aber klar verpasst, ob nun absichtlich oder ungeschickterweise.

      Wenn du den Kontakt halten möchtest, denke ich auch, dass du zumindest offen darüber reden und seine Angaben überprüfen solltest.
      Ich kann zwar jeden andere Post nachvollziehen und auch in Grenzen seine Gründe verstehen.

      Aber für mich wäre an der Stelle Schluß, ich würde jeden weiteren Kontakt abbrechen.

      Ich hätte ihm evtl eine Chance gegeben, wenn er es aufgeklärt hätte, vor dem Spiel.

      Diese Lüge hätte ich immer im Kopf, das könnte ich nicht verzeihen und niemals vergessen, damit wäre das Vertrauensverhältnis auf ewig gestört. Für mich keine Voraussetzung für BDSM.
      In der Kennenlernphase erst mal mit persönlichen Daten zurückhaltend zu sein, finde ich nicht verwerflich. Jedoch würde ich hier mein Gegenüber auch nicht belügen sondern klar und deutlich zu verstehen geben, dass ich z.B. nicht meinen richtigen Namen verwende und diesbezüglich auch eine Erklärung dazu abgeben.
      Vor der ersten Session sollte aber das Vertrauensverhältnis schon etwas gefestigt sein (anders kann ich es mir auch gar nicht vorstellen und das gilt für beide Seiten).
      Danach die Katze aus dem Sack zu lassen ist eindeutig ein Vertrauensbruch und wäre für mich nicht heilbar. Man könnte unterstellen, es ging um den schnellen Sex, der war auch gleich mal ein Test. Der Test fiel positiv aus und die Entscheidung ist gefallen. Menschen sind doch keine Autos, die man erst mal probefahren kann.
      Und in dem beschriebenen Kontext sehe ich das „Nachhausebegleiten“ auch nicht als nette Geste an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BigDaddy () aus folgendem Grund: Räschdschreipung

      Falscher Name heißt was genau in diesem Fall?
      Wenn ich meine Mails mit Jamie unterschreib und das beim ersten Treffen nicht sofort um meinen real-welt Namen ergänze? Oder ist gemeint, dass ich mich beim ersten Date oder beim Schreiben (über den Nickname Jamielyn) mit Marianne vorstelle, obwohl ich - sagen wir - Susi heiße?
      Da macht es für mich tatsächlich noch einen Unterschied ob jemand Susanne Müller oder Pfefferminza Regensburger heißt. Mit letzterem Namen kann man sich im Netz wohl kaum noch verstecken.
      Also hat er den Nickname weiter geführt oder einen zusätzlichen falschen Namen ins Spiel gebracht?

      Mich würde das mit der Session allerdings mehr stören als das mit der Heimfahrt. Wenn mein Vertrauen jetzt total zerstört wäre, hätte ich mehr Angst vor unerlaubten Videoaufnahmen als vor "Wusstet ihr schon, die Susi aus der Hauptstraße steht auf SM!" oder geht es bei euren Sorgen weniger um Erpressung und mehr um Übergriffligkeiten?

      JamieLyn schrieb:

      oder geht es bei euren Sorgen weniger um Erpressung und mehr um Übergriffligkeiten?
      Ich kann nur für mich sprechen: weder noch.

      Für eine Erpressung würde das nachträgliche Nennen des Namens keinen Sinn machen und Übergriffigkeiten sind auch nicht beschrieben. Ich finde nur das Charakterbild zweifelhaft, wenn er sich mit falschen Angaben "absichert", ohne dass das erkennbar wäre.
      Und ich verstehe die Geschichte so, dass ein vermeintlicher Realname erfunden wurde, Nicknames sollten i. d. R. ja als solche zu erkennen sein.


      BigDaddy schrieb:

      Man könnte unterstellen, es ging um den schnellen Sex, der war auch gleich mal ein Test. Der Test fiel positiv aus und die Entscheidung ist gefallen. Menschen sind doch keine Autos, die man erst mal probefahren kann.
      Das trifft es meiner Meinung nach sehr gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paniceus ()

      das ist eine sehr blöde Situation....

      ...er hat dich belogen, das wird er wieder tun.
      ...er war ehrlich und auch das wird er wieder tun.

      Rede mit ihm, zeige ihm das du stinkig und verwirrt bist.
      Du schreibst, das er dich als seine Zweite Sub haben möchte. Aber welche Art von Beziehung willst --->du<---?

      Sichere Dich beim nächsten Treffen ab, Frage Freunde oder hier ob sie dich covern. Lass dir den Perso zeigen. Er hat Dich belogen ergo muss er sich dein Vertrauen wieder erarbeiten. (Nicht mit Geld/Essen einladen)

      Viel Glück.....mfg Talon
      :dance:
      Zum Aufbau des nötigen Vertrauens ist eine solche Vorgehensweise meiner Meinung nach untauglich, im Grunde resultiert ja automatisch ein massiver Informationsvorsprung gegenüber der „ehrlichen“ Seite.
      Er weiß wo sie wohnt, sie aber hat keine verlässlichen Informationen zu seiner Identität.
      Bei allem Verständnis dafür, dass man sich absichern möchte: dafür gibt es andere Methoden.
      Offene Kommunikation führt weiter. Ein falscher „Realname“, das wäre für mich ein absolutes K.O.-Kriterium.
      Viel gibt es ja nicht hinzuzufügen, ich finde es gruselig, dass er eine Session mit dir unter falschem Namen durchgezogen hat ... Was wäre gewesen, wenn du dein Cover gebraucht hättest?

      Hast du ja nun offensichtlich nicht, aber man fragt sich ja, was kommt als nächstes? Weiß zb. die erste sub von dir?

      Die Männer, die ein ernsthaftes Interesse an mir hatten, sind von mir unaufgefordert mit ihren Realnamen und Berufen auf mich zugekommen, nicht nur als vertrauensbildende Maßnahme, sondern auch einfach wegen der Ernsthaftigkeit des Kontaktes und das lange, lange vor diesem Schritt. Und umgekehrt würde ich nicht wollen, das sich einer von Ihnen irgendwie merkwürdig oder ungut mir gegenüber fühlt wegen des Austausches dieser nun doch sensiblen Informationen. Dieses Risiko, das du jetzt tief verunsichert bist, ist er ja ziemlich gelassen eingegangen.

      Da ist viel wiedergutmachen angesagt, wenn du ihn behalten möchtest, würde ich sagen.
      Da bin ich vermutlich (auch aus Erfahrung) übervorsichtig. Ich lasse mich bei 1. Dates immer covern. Frage auch nach Namen. Google dann, wenn möglich. Manchmal findet man da dann auch jemand.
      Ein Beispiel : vor einiger Zeit lernte ich jemand kennen . Google sagte mir, dass er sich 10 Jahre verjüngt hätte. Auch andere Daten stimmten nicht. War dann sowieso nichts geworden.
      Nun ja, manchmal sind falsche Dateneingabe auch ein gewisser Selbstschutz. Man weiss nie..
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)