Boundcon 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Boundcon 2013

      Ich war zum ersten mal da und war überwältigt.

      Shows:
      Wow. Das allein war das Geld wert. Leider kann ich hier (noch) keine Techniken beschreiben, sondern nur persönliche Eindrücke widergeben.

      Mosafir habe ich verpaßt, da kein Mensch wußte, dass die erste Show schon um 14h beginnt. Ich habe mir sagen lassen, dass sie sehr toll gewesen sein muss. Als das Ropebunny (man verzeihe mir evtl falsche Ausdrücke) kopfüber hing, nahm der Künstler sie am Kinn, hob sie komplett an, bis ihr Kopf auf seiner Höe war und ließ dann los, wodurch sie zurückschwang. Hätte ich gern gesehen.

      Proud Flesh haben mich als Paar mit ihrem innigen Zusammenspiel am meisten überzeugt; das Kunstblut hätte nicht sein müssen (es gab einige Diskussionen drüber), aber unangebracht kams mir auch nicht vor.

      Philippe Boxis gefiel mir künstlerisch am besten, die Verschnürtechniken wirkten wie aus einem Guß (als Neuling war ich von der Penetration durch den Stock überrascht, wennauch nicht schockiert).

      Dragonrope & Friends: Ausgerechnet da war ich unterwegs und hab des beste verpaßt: Zwei Paare, bei deren Show die Mädels nebeneinander aufgehangen wurden; später wurde ein Verbindungsseil gezogen und ein Bunny von ihrem Ring gelöst. Dadruch schwang sie zum anderen Bunny und hing dann unter ihr.

      Maestro BD: Offenbar ein Altmeister. Mit eher klassischen Klängen (wie z.B. dem Mozart Requiem) erzeugte er die Atmospähre des alt-adeligen Edelmannes, der sich die (wunderschöne und langmähnige) Bauernmagd nimmt. Besondere Schnürungen habe ich aber nicht erkannt.

      Tatoo & Lila: Stach weniger durch besondere Techniken, dafür umso mehr durch den Humor hervor: Nach den ersten zwei Seilen, war keines mehr da, also mußten neue aus dem Hut, der Hose, ihrer Handtasche, sogar aus dem Publikum gezaubert werden. Sehr originell.


      Stände:
      Hier erkennt man am besten die familiäre Atmosphäre. Mir ist keiner begegnet, der mir nicht gerne Fragen beantwortet oder Tipps gegeben hätte. Besonders gut gefallen hat mir der Künstler, der die Damen mit seinen Seilen eingekleidet hat. Diese natürlich sehr luftigen Outfits waren individuell, farbig variiert und selbstredent äußerst sexy. Die höfliche Frage an Models, Verkäufer und Besucher nach einem privaten Photo wurde mir kein einziges mal abgeschlagen, ich hab bei der Gelegenheit überraschend viele E-Mail Adressen bekommen mit der Bitte nach einer Kopie.
      Die Show, bei der ein Bunny innerhalb von 15 Minuten verschnürt wurde, damit sie versucht sich in derselben Zeit wieder zu befreien, war amüsant, obgleich sich mir der tiefere Sinn nicht erschlossen hat und es mir auch etwas unfair vorkam (Doppelknoten zwischen den Haaren ist schon fies).

      Fazit:
      Von meiner Warte aus hat sich das auf ganzer linie gelohnt; ich weiß nun, dass mich BDSM wirklich interessiert und die Community wirkt auch mich so locker und aufgeschlossen, wie ich das auch von ihr erwarte.
      Somit bin ich rechtschaffen müde und zufrieden heimgekehrt... mit meinen ersten Utensilien im Gepäck.

      Wie hats Euch denn gefallen?
      War ebenfalls gestern da, und auch mir hat es echt gut gefallen, alte Bekannte wiedergetroffen und recht interessante neue Bekanntschaften gemacht *g*

      Waren einige schöne Shows dabei, und die Seilkunst des Franzosen, der die Seilbekleidung an den Damen herstellte, war für mich auch sehr beeindruckend :)

      Dieses Jahr war auch der "Schlecht-angezogener-Einzelherr-mit-Kamera-und-glasigem-Blick" Faktor deutlich geringer als die Jahre zuvor.
      Fall seven times, stand up eight
      Gut, ich kann dem Bondage jetzt nicht sooo viel abgewinnen. Deswegen waren die Shows jetzt nicht wirklich ansprechend für mich. Eine kleine SM-Show gabs, aber die war meines Erachtens nach sehr lasch. Ein paar Klapse mit der Hand auf den Po, so dass der sich minimal rötete... nicht wirklich meine Welt.
      Was die Aussteller angeht muss ich sagen: Alles da, was man so braucht. Die Basismaterialien waren alle in Hülle und Fülle zu finden, doch haben mir die Besonderheiten und Unikate gefehlt. Von Messepreisen war nicht viel zu spüren, der Perversenaufschlag aber nicht sooo dramatisch, je nach dem, wo man sich umgeschaut hat.
      Für mich wars interessant wegen der Leute, die da waren. Einige hier aus dem Forum, andere aus meinem persönlichen Freundeskreis. Interessant war auch wie viele in Fetischklamotten unterwegs waren. Vom aufwendigen Latex-Fantasy-Kostüm über Military/Uniformen, bis zum klassischen Halbnackten war alles dabei. Auch 2 Leute im Ganzkörper-Hundekostüm. Es gab also ne Menge zum Gucken. :golly:
      Wer mit mir spielt, ist selber schuld.
      Mir, und auch meiner Ari hats super gefallen.
      Von den Shows haben wir nicht sehr viel mitbekommen, da sich vor den Bühnen schnell die Leute gesammelt haben. Oder wir gerade zwischen den Ständen unterwegs waren. Sehr aufgefallen ist uns, wie locker und entspannt die Atmosphäre war. Alles aufgestellt und total freundlich. Zwischendurch beim Cola schlürfen mit Innsbrucker und einem Norweger geplaudert. Der "Perversen-Aufschlag" war für uns Schweizer sehr minim bis nicht vorhanden. In der Schweiz ist das "Zeug" massiv teurer.
      Meine Ari wurde schon am ersten Stand fachmännisch in Seil geschnürt und hat fast die ganze Boundcon mit Arme auf dem Rücken genossen. Dank an Jester, sie war am späten Abend noch total Happy :thumbsup: .
      Toll war auch, die Boundcon mit dem Stammi München zu besuchen. Nach einem sehr netten Abend am nächsten Tag zusammen an die Boundcon. Unbezahlbar :D .

      Die Boundcon 2014 sieht uns wieder.

      Schöni Grüess
      Elo

      Sanah schrieb:

      Dieses Jahr war auch der "Schlecht-angezogener-Einzelherr-mit-Kamera-und-glasigem-Blick" Faktor deutlich geringer als die Jahre zuvor.


      Man hat also meine Abwesenheit zur Kenntnis genommen :rofl:
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Hi,


      Ich kam Freitag in München an, dank etwas Stau leider zu spät erst gegen 14 Uhr, musste jedoch zu meinem Glück feststellen, dass die BoundCon sowieso erst um 15 Uhr aufmacht, also schnell noch in Mäcces und die Zeit überbrückt. Sollte sich als gute Wahl herausstellen, habe auch der BC die schlechteste Currywurst meines Lebens gegessen :fie: Das war aber auch wirklich der einzige Kritikpunkt ;)


      Man kommt rein, und sofort spürt man die knisternde, spannende Atmosphäre, die einen umgibt. So in der Art, "endlich mal normale Leute" :D


      Auf den ersten Blick sieht die Halle und die Standanzahl gering aus, das täuscht aber. Tatsächlich kann man bei intensiverem Betrachten und Unterhalten mit den Besitzern oder Angestellten sehr nette Gespräche führen und bekommt wirklich alles wissenswerte erzählt und auch die lustigsten Geschichten mit. Ich bin schon sehr lange im Internet unterwegs, und es war toll die einzelnen Besitzer von diversen Seiten zu treffen und mit ihnen über dies und das zu reden.


      Die Shows waren ebenso toll, wollte mal fragen ob es erlaubt ist hier ein paar Fotos reinzustellen? Hatte zwar leider nur Handykamera (memo an mich für nächstes Jahr, richtige mitnehmen!) die dann auch noch gegen 20 Uhr den Geist aufgegeben hat, als die wirklich guten Shows begonnen haben :dash:


      Ein ganz persönliches Highlight war für mich folgendes:


      Ich laufe rum, seh einen älteren Herrn, und denk mir so... "Ist er das?!" - naja, allen Mut zusammengenommen und gefragt ob er tatsächlich JG-Leathers ist... und: bingo ;) Ist eine meine Lieblingshomepages, wo mich nicht so sehr die Bilder, wohl aber die Geschichten und einfach seine Art, die BDSM-Szene seit 40-Jahren mitzugestalten. Hab ihm gesagt, dass er einer der drei (PD, JG, GORD) ist, die meines Erachtens für die heutige BDSM-Szene und deren Wissensstand verantwortlich ist, was ihn dann tatsächlich hat rot anlaufen lassen :D Hat sich auf jeden Fall gefreut dass so ein junger Hüpfer wie ich ihn kannte und teilweise seine eigene Homepage besser als er selbst ;) Hat mich dann auch zu seinem Stand eingeladen, den ich zuvor noch nicht entdeckt hatte, da dieser auch wirklich echt unscheinbar war.


      Die Preise an den Ständen waren angemessen, bis auf wenige Ausnahmen auch ohne Perversenzuschlag. Mit ein bisschen Geschick konnte man auch immer handeln. Inklusive der Top-Beratung mehr als gerechtfertigt.


      BoundCon 2014 bin ich definitiv wieder dabei :)
      Ich war dieses Jahr auch zum ersten Mal auf der BC und es hat mir sehr gut gefallen. Die Atmosphäre war total entspannt und locker, ich habe einige bekannte Gesichter wieder gesehen und es hat mich wieder mal von Neuem fasziniert, wie bunt und vielfältig die BDSM-Welt ist. Jeder lief so rum, wie es ihm gefiel und man hat nette Unterhaltungen führen können. Die Shows, die ich gesehen habe, haben mir zum größten Teil sehr gut gefallen und ich hatte ein bisschen das Gefühl, das alles recht familiär (im positiven Sinn) ablief.

      Master Bruce schrieb:

      Auch 2 Leute im Ganzkörper-Hundekostüm.
      Waren das Hunde? Ich hatte sie als Wölfe angesehen. :hmm: Leider waren keine 7 Geißlein dabei, dafür ein Bär. ;)
      Ja, viel zu gucken gab es wirklich.

      Im nächsten Jahr bin ich wieder dabei.
      Auch für mich war es der erste Besuch der Boundcon in München und ich muss sagen, ich bin begeistert! 8o

      Es ist wie eine Modenschau, denn viele Besucher kommen ja im Fetisch-Outfit. Und das Schöne daran: Niemand wird lächerlich gemacht oder veräppelt deshalb, es herrscht eine sehr lockere, fröhliche und familiäre Stimmung. ^^

      Gut finde ich auch, dass in der Halle immer eine angenehme Temperatur herrschte und die Luft doch erst ein wenig verbraucht war, als die Messer sehr voll geworden ist, mit Besuchern.

      Ich hab es sehr genossen, dass doch einige aus dem Forum auch dort waren und man auch mal persönlich plaudern und bummeln konnte. Vom Fachsimpeln an den Ständen mal ganz zu schweigen... :thumbup:

      was es da so alles zu sehen gab! Donnerlittchen...ups
      und ja, die Hunde waren Huskys, ich hatte das Vergnügen, von dem einen das Pfötchen zu bekommen... sehr sympathisch und so hübsche Äugelein... *hachja*


      Und auch von den Ständen aus liefen ja einige Models durchs Messevolk, die Shows waren der Hammer und... und... und... überhaupt:


      Boundcon München = definitiv wiederholungsfähig und empfehlenswert :thumbsup:
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      so jetzt nehm ich mir auch mal nen kaffee und die zeit , meine eindrücke von der boundcon wieder zu geben

      zum einen war die messe samstags voll , also richtig voll .... dadurch das die meisten auch in fetisch /frivolem outfit unterwegs waren hab ich mich in der bunten anhäufung von menschen sehr wohl gefühlt , die atmosphäre allgemein war sehr familär und offen also ich kam mal wieder recht schnell mit leuten ins gespräch . was mir nur immer wieder auffällt ist das die herren der schöpfung besser in high heels laufen als wir damen , vielleicht bringt es mir ja mal einer der herren bei *lol*
      an ständen waren einige (mir) bekannte onlineshops vertreten , davon abgesehen hab ich nen stand (onlineshop) gefunden mit fairen preisen für größere größen ( mal nicht nur s oder m *g ) , einen stand mit absinth ( an dem man probieren konnte ,mitten am tag, ja ich bin unmöglich *lol* ), und noch so vieles mehr das es sich gar nicht alles in worte fassen lässt

      abends war ich dann noch auf dieser "bound con party" , wobei ich sagen muss das ich den eintrittspreis für die party überzogen fand und die party war voll , es war dieses typische sehen und gesehen werden , einige aussteller waren dort , es gab ne kleine bühne mit bondageaufführungen und diverse spielmöglichkeiten , die auch rege genutzt wurden ... auf dieser party fand man so ziemlich die selben outfits wie auf der messe und hab ich schon erwähnt das es voll war ?! für meinen geschmack zu voll ich bin dann doch eher kleinere partys gewohnt

      mein fazit , die messe würde ich wieder besuchen ; aber die party muss ich nicht zwingend haben

      falls es jemand interessiert messe 2014 ist vom 23-25 mai ( sagt mein flyer :D )