Knebel, Knebel und... Knebel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Knebel, Knebel und... Knebel

      Mir ist aufgefallen das bei vielen nur der normale Ballgag bekannt ist, oder eben noch 1 oder 2 weitere. Das Interesse an anderen Knebeln ist jedoch vorhanden, nur fehlt oft etwas Hintergrundwissen oder Erfahrungsberichte. Da Knebel eine große Leidenschaft von mir sind habe ich mal so meine Lieblinge fotografiert und werde auf allgemein auf das Thema und auf die einzelnen etwas eingehen. Welche gibt es so? Wofür und für wen eignen sie sich? Was sind Vor- und Nachteile und was sollte man beachten?

      Grundsätzliches
      Das man sein Spielzeug reinigt und pflegt brauche ich hier wohl kaum jemandem zu erzählen. Das man mit diesen Dingen hygienisch umgeht sollte einem schon der gesunde Menschenverstand verraten, und Teppich-Flusen im Mund sind zudem einfach auch nicht wirklich sexy :)

      Einige Knebel besitzen an der Schnalle eine Möglichkeit diese zu verschließen. Bevor man das tut sollte man sich jedoch sicher sein das der mit dem Knebel klarkommt. Auch hier spare ich mir den Moral-Apostel. Einfach grundsätzlich vorher den Kopf einschalten.

      Knebel-100p.jpg Zum vergrößern bitte kliggn :)

      ( Bild 1 ) Baumwolltuch (Oder auch Film-Knebel)
      Wohl einer der bekanntesten und einfachsten Knebel. Es lässt sich praktisch jedes Stück Stoff benutzen. Ein Tuch aus Baumwolle, Seide oder etwas anderem. Zum Teil auch mit Knoten in der Mitte als eine Art „Ball“ wie beim Ballgag. So einfach diese Knebel ist, genauso wirkungslos ist er auch. Der Name „Film-Knebel“ kommt daher, weil er sehr oft in Filmen und Serien verwendet wird, unabhängig davon ob er seine Wirkung tut oder nicht.

      ( Bild 2 ) Ballgag (Hier mit Holzkugel)
      Ebenso ein sehr bekannter Knebel. Wie man auf dem Bild erkennt ist meiner schon recht abgenutzt. Dafür war es auch mein erster überhaupt. Gibt man ein wenig mehr Geld aus, etwa 40€ bis 50€, ist das Material von schon von hoher Qualität und hält lange. Meinen habe ich bereits seit fast 20 Jahren. Knebel dieser Art sind schon ein wenig wirkungsvoller, jedoch haben einige Menschen Probleme mit dem Tragen. Zum einen wegen dem Ball der bei strammen Gurt schon recht tief in den Mund reichen kann, zum anderen aber auch durch die Gurte mit der der Balll befestigt ist. Diese können bei schlechtem Material schnell an den Mundwinkeln einschneiden und wehtun.

      ( Bild 3 ) Ballgag mit Löchern (atmungsaktiv)
      Eine andere Bezeichnung habe ich bisher nirgends gesehen. Im Prinzip wie der normale Ballgag, jedoch ist der Ball hohl und hat mehrere Löcher. Das Ganze hat Vor- und Nachteile. Zum einen ist dieser Knebel gut geeignet für Menschen die das Gefühl haben nicht so richtig Luft mit einem Knebel zu bekommen. Nachteilig hingegen ist, das der Ball nicht so stabil ist (Zwei hab ich schon durch) und das sich Speichel im Inneren sammelt. Daher sollten diese Knebel besonders gründlich gereinigt werden. Wem das Sabbern bei einem Knebel besonders gefällt, der ist mit diesem jedoch nicht ganz so gut bedient. Da man durch den Knebel überwiegend durch den Mund atmet wird dieser schnell trocken. Diese Knebel führt beinahe jeder Shop für etwa 20€.

      ( Bild 4 ) Ballgag mit Y-Geschirr
      Vom Prinzip her ein normaler Ballknebel, jedoch mit einem Kopfgeschirr das an ein umgedrehtes Y erinnert. Dadurch sitzt er fester und kann nicht mehr so leicht mit Zunge und Zähnen herausgeschoben werden. Kostenpunkt sind hier je nach Qualität 30€ - 50€.

      ( Bild 5 ) Ballgag mit komplettem Kopfgeschirr
      Ebenfalls ein normaler Ballgag, jedoch mit aufwendigerem Geschirr welches um den ganzen Kopf, und auch unter dem Kinn herumgeführt wird. Der Ball sitzt damit zwar nicht sehr viel fester als beim Ballgag mit Y-Geschirr, jedoch fühlt er sich sehr viel restriktiver an. Hier sollte man ruhig etwas mehr Geld ausgeben. Billige Modelle von beispielsweise Amazon sind oft aus sehr hartem und kantigem Material und haben eine schlechte Passform. Gurte mit ausreichend Löchern zum verstellen sind hier das A und O. Hier ist die Preisspanne nach oben schon deutlich weiter. Eine gute Qualität bekommt man ab etwa 80€.

      ( Bild 6 ) Lederknebel, oder auch Beißkissen
      Meine neueste Errungenschaft und ich bin sehr angenehm überrascht. Das Kissen dieses Knebels ist weich gefüttert. Dadurch verschließt er den Mund sehr gut und kann auch recht lange getragen werden ohne schmerzhafte Auswirkungen zu haben. Über die Langlebigkeit kann ich bisher noch nicht viel sagen. Nur das ich es auch drauf angelegt habe und er gut gehalten hat. In wie weit sich Speichel an der Stelle an der er zusammengenäht wurde bemerkbar macht weiß ich noch nicht. Da man ihn aber von innen eben nicht reinigen kann könnte ich mir vorstellen dass die Lebensdauer nicht allzu lang ist. Kostenpunkt liegt hier zwischen 20€ und 40€.

      ( Bild 7 ) Dental-Gag, Spreizer, Spreizknebel
      Vermutlich etwas zweckentfremdet aus der Dental-Welt kommt dieser Knebel welcher im Mund hinter den Zähnen platziert, und dann auseinander gespreizt wird. Dadurch steht der Mund weit offen. Die Zähne werden hierbei natürlich mehr belastet, denn diese Knebel sind aus Metall. Zweifellos gibt es hier Qualitätsunterschiede. Die günstigen sind etwas wackelig, nicht so stabil und gehen zum Teil auch nicht so weit auf als das man sie beim Tragen nicht durch weites öffnen des Munds wieder loswerden könnte. Hier liegt der Preis für ein besseres Produkt bei etwa 50€ und aufwärts.

      ( Bild 8 ) Pump-Gag, Pumpknebel
      Auch wenn die Vermutung nahe liegt das diese Knebel schnell kaputt gehen, halten sie doch eine ganze Menge aus. Außerdem sind sie bei entsprechender Pflege wie auch bei Latex recht langlebig. Diese Knebel haben eine sehr hohe Wirkung da sie den Mund vollständig ausfüllen, jedoch stellen sie dabei auch eine große Gefahr da. Hat der Knebel, wie auch der auf dem Bild, keinen Gurt oder etwas ähnliches das ihn an Position hält, kann er sich beim aufpumpen und den Rachenraum drücken und von innen das Atmen durch die Nase verhindern. Zudem sind diese Knebel auch sehr anstrengend auf Dauer da sie logischerweise einen ständigen Druck ausüben. Keine Angst falls ein solcher Knebel einmal platzen sollte. Das verursacht normalerweise keine Schmerzen da sie entweder nur ein kleines Loch an einer Stelle bekommen, oder aber sehr „weich“ reißen. Der Preis für so einen Knebel liegt je nach Ausführung zwischen 30€ und 60€. Je nachdem ob und wie viele Gurte vorhanden sind etc.

      ( Bild 9 ) Beißstange oder Trense
      Auch beim Ponyplay sehr gern verwendet. Bei dem Knebel auf dem Bild fehlt natürlich der Gurt welcher zwar eine gute Qualität hatte, den Belastungen aber irgendwie doch nicht ganz gewachsen war. Der Knebel eignet sich sehr gut zum „lenken“ und lässt sich normalerweise auch recht angenehm und lange tragen. Die meisten besitzen einen harten Kern und sind mit einer dicken Gummischicht überzogen. Dadurch kann man auf ihnen auch nach Herzenslust rumkauen ohne sich die Zähne kaputt zu machen. Sehr effektiv sind sie allerdings nicht. Dafür ist das Gefühl der Führung bei diesen Knebeln für viele sehr aufregend. Preislich liegen sie bei etwa 30€ aufwärts.

      ( Bild 10 ) Zungenpresse, Zungenpranger
      Ein sehr bösartiges Werkzeug welches sich, wie man sieht, sehr einfach und schnell selber bauen lässt. Eigentlich ist es nur indirekt ein Knebel. Jedoch verhindern er natürlich effektiv das sprechen und sorgt für reichlich Speichelfluss. Entgegen vieler Vermutungen tut das zusammenpressen der Zunge nicht wirklich weh so lange man es nicht absolut übertreibt. Dennoch ist Vorsicht geboten da durch das Zusammenpressen die Zunge natürlich auch nicht mehr richtig durchblutet wird. Auch wenn es sich anbietet sollte man nicht versuchen den Kopf am Knebel zu „lenken“ oder die Zunge aus dem Mundraum zu ziehen. Auch beim Abnehmen muss man etwas vorsichtig sein da das Holz den Speichel auf der Zunge aufsaugt und beinahe schon etwas klebrig wird. Einen ähnlichen Effekt kann man auch mit zwei Stäbchen und zwei Gummibändern erreichen. Der Selbstbau liegt bei etwa 5€ und dauert nur 15 Minuten.

      ( Bild 11 ) Dildo-Gag, Penis-Knebel
      Ein vielleicht schon etwas intimerer Knebel. Bei ihm geht es mehr um das Gefühl als die Effektivität. Ansonsten gibt es dazu nicht allzu viel zu sagen. Die Qualität sollte schon stimmen da sich die Materialien natürlich schön anpassen sollen. Meiner ist nicht besonders gut geeignet da sich Nieten auch jeweils oben und unten in der Mitte befinden. Diesen drücken stark auf die Lippen und den Bereich darunter und darüber und verursachen so Schmerzen. Hier liegt der Preis für ein vernünftiges Produkt bei etwa 40€ bis 60€.

      ( Bild 12 ) Dildo-Gag, Penis-Knebel (lang, auch Deepthroat-Gag)
      Dieser Knebel ist schon für etwas geübtere gedacht und hat durchaus eine gewisse Effektivität. Denn mit 10 cm Länge reicht er bis in den Anfang des Rachens. Wer mit sowas also ein Problem hat sollte ihn meiden. Kommt es dabei zum Würgen geht damit natürlich ein erhöhter und massiver Speichelfluss einher. Ob man die Möglichkeit zum Abschließen hier benutzt oder nicht sollte man sich also überlegen. Preislich bewegt er sich so zwischen 30€ und 50€.


      Das wars erstmal. Das sind natürlich bei weitem nicht alle Knebel. Im Internet findet man noch unzähliges weitere Variationen. Aber es soll einen ersten kleinen Eindruck vermitteln, die eine oder andere Unsicherheit nehmen und vielleicht auch eine kleine Kaufhilfe sein.
      Ansonsten stehe ich natürlich wieder hier oder via PN gern für Fragen zu Verfügung :)
      Ich hab auch nur vier Hufe...

      Hand aufs Herz kannst mir vertrauen, werd mir sonst einen Muffin ins Auge hauen.

      An apple a day keeps the pony to stay!