Whitelist für Links

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Whitelist für Links

      In 2016 mussten wir wegen einem, in meinen Augen ziemlich unsinnigen Urteil und der damit verbundenen Rechtsunsicherheit, ein Linkverbot einführen. Dafür haben die damals die Nutzungsbedingungen angepasst. Da es aber durchaus sinnvoll sein kann gewisse Seiten zu verlinken, haben wir versucht jene Seiten die in unseren Augen safe sind, auf eine Whitelist zu setzen. Die Liste ist leider recht begrenzt und sicher werden Erweiterungen gewünscht (Wikipedia), jedoch gibt es das Urteil und mein Vertrauen in das Angebot muss schon sehr groß sein, dass ich das Angebot eben auf diese Liste setze. Bei Wiki zum Beispiel kann jeder Inhalte einstellen, eine Prüfung bezüglich Urheberrechten bei Bildern findet nur in sehr sehr beschränktem Maße, zumindest ist das mein Kenntnisstand, statt.

      Über die Liste wird daher nicht diskutiert, ich werde aber versuchen sie, soweit mir das möglich erscheint, zu erweitern.

      Verlinkt werden dürfen:

      aerzteblatt.de
      ard.de
      beck.de
      bundesgesundheitsministerium.de
      bundesregierung.de
      bzga.de
      chip.de
      dejure.org
      deutschlandfunk.de
      duden.de
      faz.de
      focus.de
      gesetze-im-internet.de
      google.de
      gubitz-kiel.de
      handelsblatt.com
      heise.de
      impfdashboard.de
      merkur.de
      n-tv.de
      openjur.de
      pharmazeutische-zeitung.de
      rechtsprechung-im-internet.de
      rki.de
      spiegel.de
      stern.de
      sueddeutsche.de
      Tagesschau.de
      taz.de
      welt.de
      zdf.de
      zeit.de

      Seiten die nicht auf dieser Whitelist stehen dürfen weiterhin ohne Hyperlink (also so: .gentledom.de) ins Forum gestellt werden, sofern sie keine Verstöße gegen den Jugendschutz und andere Rechtsnormen aufweisen.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Gentledom ()