Wie bekomme ich meinen Partner dazu ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie bekomme ich meinen Partner dazu ?

      Was ich mir wirklich frage ist: Wie stelle ich es an, jemanden der höchtwarscheinlich noch nie was von dem ganzem Thema gehört oder gelesen hat, dazu mit mir gemeinsam diesen
      Weg einzuschlagen....wenn ich ihm erkläre worum es geht und um was es sich genau handelt, geht dann nicht etwas verloren, wisst ihr was ich meine!!?? Ich meine bügelt man ihm
      damit nicht zu viel drück auf...das kann doch dann garnicht klappen oder...

      Also wie stelle ich es an, jemanden dort hinzubekommen?
      Einfach durch kleinigkeiten, die ich so ins alltägliche Leben einbaue, oder doch mit reden über das ganze?
      hmmm Fragen über Fargen ?( :monster:

      Liebste Grüße von Misslyn
      Huhu :)

      Ich hab das auch hinter mir, mein Partner hatte vorher auch nichts mit BDSM zu tun. Offene Gespräche sind das A und O. Wenn der Partner nicht ganz abgeneigt ist, kannst du ihn langsam an das Thema heranführen, immer mal was probieren und einbauen... - nur nichts überstürzen. :)

      Ich wünsche dir viel Glück. ^^

      LG Cat
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.
      Naja ich hoffe er ist offen dafür und hält es nicht für zu sehr komisch oder so...habe da so meine bedenken, da er sehr einfach in sachen Sex gestrickt ist.
      Aber grundsätzlich ist es schon möglich jemanden an das Thema heran zu führen meinst du ja...das macht mir ja schon etwas mehr mut :) aber einfach ist das
      nicht.

      dank dir aber erstmal liebe Cat
      Vielleicht schlummert ja auch was ihn ihm, auch wenn du vielleicht nicht den Eindruck hast. Wenn du ihn nicht drauf ansprichst findest du es nicht raus. Es gibt viele Paare (auch hier bei uns im Forum) die nach einigen Jahren des Zusammenlebens die Welt des BDSM entdecken - gemeinsam. ;)

      Er soll dein Dom werden, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? Da liegen die Chancen sicherlich höher, als wenn er die devote Rolle übernehmen soll. *gg*

      Nichts zu danken, immer raus mit deinen Fragen. :)
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.
      Hey Misslyn,

      melde ich mich ausnahmsweise auch mal wieder zu Wort ;)

      nur Mut! mehr als schief gehn -- geht nicht :D
      und selbst das habn wir (mein freund und ich) hinter uns...

      ich hab ihm damals erklärt "he ich stehe auf schmerzen" das war noch die einfachste aussage :lach:
      er hat mich als völlig bescheuert abgestempelt und wie kann ich nur...
      ABER weil er damals noch nicht mein freund war und er wusste ich machs mit andern männer.
      er hat sich sorgen gemacht...

      hmm wie habs ich jetzt in der Beziehung angestellt -- ich hab ihm Geschichten vorgelesen (wir führen eine Fernbeziehung) die von BDSM handeln... und wollte seine meinung dazu wissen.
      es hat klein angefangen - am Anfang bin ich fast wahnsinnig geworden, weil ich ihm alles haarklein erklären musste - wieso - weshalb warum :D
      ich war halt Sub und Lehrer :huh:

      was ich jetzt aber auch nicht mehr machen muss... und er jetzt ein selbstläufer geworden ist :D und manchmal schneller als ich :wacko:

      und viel viel geredet... bzw. ich hab viel geredet und er hat zugehört -- und immer die meinung nach gefragt, was er davon hält, ob er sichs vorstellen kann etc...
      was der "unwissende" part unbedingt braucht ZEIT... mit hau ruck geht gar nix.

      Stimm ich Cat zu ;) REDEN REDEN REDEN...
      Ich danke dir für deine Worte CSH ...naja also dann kann ich da doch noch hoffnungen haben...:-) klingt doch schonmal super!!!

      Dann werde ich es mal mit viel reden probieren, ist natürlich doof wenn man alles genau erklärt, weil es dann evtl nicht so gelöst ist wie man es gerne hätte aber gut da muss man dann erstmal durch was...:-D

      Ja mal sehen wie er guckt wenn ich denn Satz mit "ich steh auf Schmerzen bringe"...oh man hab ja nen bissel bammeldavor... komisch aber ist so!

      Ich werde mir gleich mal deinen Link durchlesen Spätzle...dank dir
      Wie wäre es mit der Idee gemeinsam einen schönen passenden Film zu schauen und dann auf die Themen zu kommen oder bei einem gemeinsamen Besuch im Sexshop mal in die entsprechende Abteilung abzudriften?

      Mal einen Schal oder einen Kochlöffel aus der häuslichen Abteilung spielerisch einbringen und zweckentfremden?

      Und wenn dann noch das ein oder andere Buch oder ne Geschichte zufällig rumliegt dann sollte er doch langsam auf die Idee kommen, oder?

      Aber aus nem Pudel wirste keinen Schäferhund machen können...wenn er definitiv nicht will dann will er halt nicht.
      Bei meinem Freund habe ich am Anfang recht viele Kleinigkeiten angedeutet, ihm geschichten geschickt und spätestens als wir beim csd waren und ich ganz begeistert war von einer Kutsche mit ner domina drauf, die von einigen männern gezogen wurde, hat er verstanden auf was ich hinaus will und mich von selbst drauf angesprochen ob ich drauf stehe. dann hat es ganz langsam angefangen mit fesselspielen und bald kamen auch die ersten schläge, befehle etc dazu. ja, ich hab mich auch am anfang ganz schön als erklärbär gefühlt und musste ihm genau sagen wie ich was mag und auf was er zu achten hat und bla. das schaffst de schon ihms klar zu machen. mal sehen was er sagt *neugierig bin*
      Ich jetzt mal wieder derjenige, der die Unkenrufe ausstößt. Aber es muss sein, bevor hier eine rosa Wolke des Optimismus überhand nimmt.
      Wenn dein Mann die Veranlagung hat, sehr gut, dann wird das auch was. Wenn er es nur dir zu Liebe macht, wie du es gern hättest, dann kann ich dir eins mit absoluter Gewissheit sagen: Es wird unbefriedigend für dich sein. Wenn er ein guter Schauspieler ist, dann wird es ein Weilchen dauern, bis dir auffällt, dass er es nicht aus Überzeugung tut. Aber dann wird der Frust nur größer.
      Mit offenen Gesprächen wirst du zwar am ehesten ans Ziel kommen, aber es gibt keine Garantie dafür. Und übertreib es nicht mit den Gesprächen. Wenn du ihn damit nervst, wird er sich definitiv davon distanzieren. Und überall kleine Hinweise und versteckte Botschaften zu hinterlassen halte ich für Unsinn. Das könnte er als "Spinnerei" deinerseits werten und von allein nie fragen.
      Seinen Partner so hinbiegen wie man ihn gern hätte funktioniert eben nicht, wenn nicht von Haus aus der Wunsch und Wille vorhanden ist.
      Wer mit mir spielt, ist selber schuld.
      Ich wünsche mir heute, ich hätte meinem Mann nie etwas erzählt von meinen Neigungen. Danach ging der Rest der Ehe völlig den Bach runter. Ich bin für völliges Unverständnis gestoßen. Da half es weder, dass ich BDSM Geschichten schreibe, die ich hätte vorlesen können, noch sonst etwas.
      Insofern kann ich für euch nur hoffen, dass es euch besser gelingt. Der Vorschlag, einen Film in die Richtung zu gucken, finde ich gut. Vielleicht hilft dir dann seine Reaktion. Oder falls er Bücher liest, eine entsprechende Kurzgeschichte. Doch es ist nicht in jeder Beziehung möglich, eine solche Änderung anzubringen.

      LG
      Phönix

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vertriebene ()

      Hey Master Bruce...also ne rosa Wolke würde ich das nicht nennen, nur ein schimmer an hoffnung das er evtl in sich auch etwas entdeckt, was in die richtung geht... denn ich würde ungerne meinen Partner nur danach wählen was er für vorlieben hat, was auch denk ich garnicht funktioniert.
      Ich meine es kann ja gut möglich sein das es in ihm steckt... wie viele schreiben hier das sie es erst sehr spät gemerkt haben und das sicherlich weil sie so etwas vorher noch nie in betracht gezogen haben.

      Er wird nun sanft drauf gestoßen und entweder geht im einer ab oder nicht :D das werde ich dann schon merken...das zu schauspielern wird denke ich sehr schwer.

      Also das es ihn so verschreckt das er mir abhaut das denke ich nicht...aber das ist ja krass das bei dir die Ehe davon kapput ging...das tut mir leid und ist ja echt heftig :-O und ja das mit dem Film finde ich auch eine gute Idee...

      LG Misslyn
      Hallo Misslyn,

      ja, wie bekommt man den Partner dazu? Zu erst mal mit Offenheit und dann braucht es wahrscheinlich Zeit. So war es jedenfalls bei mir. Aber, und da muss ich Bruce recht geben, übertreib es nicht mit dem Thema. Das kann ganz schnell nach hinten losgehen. Also rede mit ihm, lass ihm Zeit sich über die Situation klar zu werden und dräng ihn nicht. Entweder macht er dann mit oder lässt es bleiben. Ihm dabei etwas aufzuzwingen, was dir gefällt aber ihm nicht, wäre eindeutig der falsche Weg.

      Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und gutes Gelingen für dein Anliegen. :thumbup:

      LG sweet
      Mich gib's nicht in lieb :evildevil:
      :hi: Misslyn,

      DU kennst den Deinen am Besten! Du kannst am Besten abschätzen mit was du ihn überfordern würdest oder nicht!

      Es wurde schon alles geschrieben hier. Der Artikel mit den 14 Methoden den Partner an das Thema heranzuführen finde ich persönlich sehr gut, er enthält viele Beispiele wie es gehen könnte!

      Ich wiederhole meine Vorschreiber.... 1.Reden, 2.Subtil heranführen, wie wäre es mit einem dementsprechenden Hörbuch für´s Auto? 3.Reaktion abwarten 4.Reden drüber!

      Auch bei uns haben wir uns über Jahre hinweg dem Thema genähert und wenn vor 20 Jahren zu mir jemand gesagt hätte du schlägst deine Frau und dabei empfindest du Lust.... :pillepalle: Hoi... ab in die Klappsmühle! Geschweige denn dass sich meine Frau dem hingeben wird und die Schmerzen für mich aushält..... :pillepalle:

      Heute is es Realität.... Und heute haben wir Beide Spaß daran! Also alles kann, nix muss passieren....

      Und das von Master Bruce unterschreibe ich auch. Schauspielern bringt gar nix! Authentizität ist sowohl bei Sub als auch Dom gefragt ;)

      Ich wünsche dir aber schon viel Glück das DEINE Vorstellungen in Erfüllung gehen :thumbup:

      baba & Lg
      Mr.P
      Wenn ich auch nicht alles begreife, so hat doch alles einen Sinn....
      meiner seits hab ich von anfang an mit offenen karten gespielt und meiner holden gleich gesagt was mir gefällt sie war der sache nicht abgeneigt und lies sich drauf ein, jeder fängt irgendwo an die frage ist halt wie bekomm ich mein partner dazu. was die vorposter angeht ja auch das stimmt, dem kann ich mich auch anschließen, ich hab meiner holden auch gesagt sie soll sich hier anmelden bzw erstmal umschauen und sich informieren wie es weiter gehen kann.
      Hmm, :hmm:

      ich denke schwierig jemanden dazu zu bringen was nicht in ihm ist...aber vielleicht ist das in ihm und er weiß es noch nicht. Wäre doch schade, wenn sowas unentdeckt bleibt. :thumbsup:

      Würde aber auch zur Vorsicht raten. Manchmal können Worte mehr verletzen, als Schläge. Also die Idee mit dem Film finde ich zwar schön aber, die ist auch sehr direkt. Dann doch lieber mal vorsichtig ansprechen. Augenbinden sind ein guter Einstieg denke ich, sanftes fesseln ist sicher auch nicht der falsche Weg. Irgendwann mal sowas mit einbauen. Ich muss sagen ich gehe das sehr offensiv mit um und spreche mit meiner Partnerin sehr offen über alles, aber wir gehen beide damit offen um. Ich denke aber, wenn du da vorsichtig ran gehst und einiges einbaust erlebst du vielleicht eine Überraschung(vielleicht ist er ja Dom). Naja und wenn nicht dann habt ihr es eben probiert und lasst es wieder. Die einzige Frage die du dir vielleicht irgendwann stellen wirst. Will ich das so, oder will ich mehr. So war es bei mir damals, bei mir hat es zur Trennung geführt von letzten Partner. Ich wünsche dir aber dass, das nicht passiert und ihr etwas wunderschönes entdeckt. Wichtig ist aber bei allen rosa Wolken, dass ihr im Gespräch bleibt. Denn sonst wird aus Lust, schnell Frust.

      LG

      Wildheart
      Also ein klitze kleines Bisschen Veranlagung kann durchaus hilfreich sein.
      Ich kann mich erinnern, dass ich mit 16 die ersten Handschellen gekauft habe :D

      Trotzdem habe ich sehr lange das Thema in meiner Ehe nicht durchsetzen können.
      Aber als Sie sich dann drauf eingelassen hat, sind die Dämme gebrochen und sie ist wunderbar darin aufgegangen.
      Sie erlebt Dinge an sich selbst, die sie vorher nie für möglich gehalten hätte.
      Also mal die Geschichte anders rum.... Veranlagung möchte oft "gefordert" werden :D
      Das "Wie" ist oben oft genug erklärt worden...

      Aber: Wenn da nix dominantes in ihm ist... Und ein paar Anzeichen findet man ab und an... ( Er fasst dir schon mal in den Nacken... Der Sex ist ab und an garnicht so kuschelig... Er hat ab und an ein männliches Auftreten was dich dann besonder anmacht)
      Also wenn da nie irgendwelche kleinen Zeichen gewesen sind.... Dann drück ich dir ganz Dolle die Daumen... Allerdings könntest du dich selbst auch sensibilisieren für das was dir fehlt und damit ist das dann der Anfang vom Ende der Beziehung... Nicht morgen oder übermorgen.
      Aber irgendwann geht es dann einfach nicht mehr weil das, was wirklich wichtig wird für Dich, einfach fehlt...

      Ich Drücke euch zwei Beiden die Daumen.

      Cheers

      Giz
      Emmmm ja ....also Lieber Gizmo, bis jetzt kann ich da noch nichts sagen hatte noch kein Gespräch...
      noch war nicht der richtige Moment oder der Mut nicht da kann man jetzt sehen wie man will...
      Aber so bald sich da was ergibt werde ich es euch mitteilen :)