Gefesselt schlafen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Legat schrieb:

      Auf die Frage wie so eine Fesselung bei mir aussehen würde, fällt mir spontan eine Zwangsjacke ein [...]. Bei den Sachen weis ich dass sie Safe sind und was aushalten.
      Ich weiß nicht, wie safe Zwangsjacken für den langen Schlaf über die Nacht tatsächlich sind. :gruebel:
      Es geht mir dabei nicht um eine Fesselung an sich, dass diese nicht 100% safe ist, sollte klar sein, sondern um die Armhaltung bei vielen Zwangsjacken. Bei den konventionellen überkreuzen sich die Arme, was einerseits zu einer asymmetrischen Haltung und dadurch vermutlich "schiefem" Liegen führt (Rückenprobleme würden mich hier nicht überraschen) und andererseits auch zum schnelleren Einschlafen der Arme. Dieses Einschlafen finde ich ausgesprochen unangenehm. X/ Mir ist das ein paar Mal mit anderer Ausstattung passiert (Fäustlingen), sodass dort nachgearbeitet werden musste.
      Soll jemand in einer Zwangsjacke schlafen, würde ich ein symmetrisches Modell, wie die Schmetterlingsvariante wählen. :)
      spannend, was ich hier so lese ...

      ich habe mich an Ketten gewöhnt, jeweils an den Arm- und Fußgelenken, einmal rumgeschlungen und einfach mit einem Vorhängeschloß zugemacht, mit ca 40 cm verbunden, die dann noch an einer extra-Kette, die am Bett festgemacht ist ... sozusagen das Minimum, mehr geht nat. immer
      Be blessed and unstoppable!
      Ich hab den Thread hier schon seit einer Weile im Auge, gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu, da ich drüber nachdenke an dem ganzen "gefesselt schlafen" Aspekt in Zukunft was zu verändern.

      Wir haben das schon öfter (in verschiedenen Varianten) gemacht, bisher mit einem selbst gebauten Set, fast immer wenn sie bei mir übernachtet hat. Wir haben 4 mal die Ärmel von einem Pulli der kaputt ging abgeschnitten, und aufgerollt, das sie so eine Art "Manschette" dargestellt haben. Das dann zusammen genäht, und an der äußersten Schicht von Pulli mehrere Schlitze rein geschnitten, durch die man ein Seil fädeln kann, das das Seil nicht direkt in die Haut einschneidet.

      Das schöne bei diesen Manschetten ist, das sie da theoretisch raus kommt, wenn sie die Finger richtig zusammen zieht und richtig dreht, aber nach 3-4 Versuchen haben wir den Grad zwischen "zu eng" und "zu locker" so gut getroffen das sie nicht abschneiden, sie sich aber auch im Schlaf nicht aus Versehen raus zieht.

      Sie kann schlafen wie ein Stein, bei Lärm, bei Licht, im sitzen, im stehen (nein im Ernst, im stehen), damit gab es nie ein Problem. Bei ein paar Varianten gab es am nächsten Tag Verspannungen und ähnliches, aber wir haben die Lagen gefunden in denen es für uns funktioniert.

      Die Änderung über die ich nachdenke, das wir ja bald zusammen wohnen, und beide Erwachsen sind, also ohne Probleme Spielzeug kaufen können, nicht basteln müssen, ist die folgende.

      Bisher waren die Hände immer entweder über dem Kopf, also am Bettende, oder um die Hüfte herum, also an einem Seil um die Hüfte, befestigt. In Zukunft würde mir da ein Set von Hand und Fuß Manschetten und ein Halsband ähnlich wie HerBeast das beschreibt gefallen, um die Hände nicht über dem Kopf, sondern am Halsband zu befestigen. Das Problem mit Halsbändern ist, das kann man nur schwer so wie die anderen Manschetten zum "drüber ziehen" basteln, weil der Kopf dicker ist als das Hand oder Fußgelenk. Da bräuchte es einen Verschluss und das war uns immer zu aufwendig, aber jetzt steht dem ja nichts mehr im Wege.

      Lg
      Vergiss was du vergessen kannst, das was übrig bleibt ist wirklich von Bedeutung.