Umgang in der Beziehung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Umgang in der Beziehung

      Hallöchen,

      wir sind ein Paar aus Mittelhessen, wobei sie "Frischling" ist was bdsm betrifft. Allerdings hat ER eine totale Blockade es mit ihr auszuleben. Was für uns beide sehr schwer ist, da es M sehr fehlt und es nicht ausleben kann mit ihr. Aber auch sie, weil derzeit der "normale" Sex dadurch auf der Strecke bleibt.
      Passage mit Partnersuche gelöscht, dafür bitte die Com/Hauptseite nutzen
      ansonsten sind wir ganz offenvor allen für Ideen, Anregungen etc. pp.

      Gruß
      Mar und Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Viva ()

      Habe ich das so richtig verstanden?

      Sie ist Neuling und Sub und du hast bereits Erfahrung, bist Dom, aber tust dich schwer es mit ihr auszuleben. Dir fehlt das, sie stört dass ihr insgesamt wenig eure Sexualität auslebt und ihr könnt euch vorstellen, dass Einbeziehen anderer Personen ein Lösungsansatz sein könnte.

      Vorausgesetzt ich habe alles richtig verstanden, würde ich eher anraten zu zweit erstmal eine Basis zu finden. Was hält dich vom Spiel ab? Was magst du? Was mag sie? Was mögt ihr beide? Könnt ihr eine niedrigschwellige gemeinsame Basis finden, die ihr weiter ausbaut? Woran liegt es, dass ihr keinen normalen Sex habt?

      Das ist erstmal alles Kopf- und Redearbeit. Vielleicht sind diese Fragen ja auch schon alle geklärt? Dann musst du vielleicht genauer beschreiben, woran es hakt.
      Ich finde es tendenziell eher schwierig andere Personen dazu zu holen, bevor man zu zweit halbwegs eingespielt ist. Aber es gibt sicherlich auch Fälle, in denen das funktioniert.

      Rehlein schrieb:

      Habe ich das so richtig verstanden?

      Sie ist Neuling und Sub und du hast bereits Erfahrung, bist Dom, aber tust dich schwer es mit ihr auszuleben. Dir fehlt das, sie stört dass ihr insgesamt wenig eure Sexualität auslebt und ihr könnt euch vorstellen, dass Einbeziehen anderer Personen ein Lösungsansatz sein könnte.

      Vorausgesetzt ich habe alles richtig verstanden, würde ich eher anraten zu zweit erstmal eine Basis zu finden. Was hält dich vom Spiel ab? Was magst du? Was mag sie? Was mögt ihr beide? Könnt ihr eine niedrigschwellige gemeinsame Basis finden, die ihr weiter ausbaut? Woran liegt es, dass ihr keinen normalen Sex habt?

      Das ist erstmal alles Kopf- und Redearbeit. Vielleicht sind diese Fragen ja auch schon alle geklärt? Dann musst du vielleicht genauer beschreiben, woran es hakt.
      Ich finde es tendenziell eher schwierig andere Personen dazu zu holen, bevor man zu zweit halbwegs eingespielt ist. Aber es gibt sicherlich auch Fälle, in denen das funktioniert.
      Sie ist keien Sub, eher Stino. Und ich habe Blockaden im Kopf einer Frau "weh" zu tun die ich Liebe!

      Snowflake schrieb:

      Nur Mal zum Verständnis:

      Frau hat Interesse am BDSM?
      Mann betreibt schon länger BDSM?

      Mann traut sich nicht es auszuleben in der Beziehung? (Wenn ja, warum?)

      Wieso ist nun komplette Flaute?
      Auch wie oben , Ich habe einfach völlig die Blockade. Da ich auch Sad bin und dies doch sehr fehlt und feste in meinem Kopf verakert ist.
      Sie ist also weder devot, noch masochistisch? Dann solltest du ihr auch eher nicht weh tun. Wenn sie das allein für dich macht und selbst gar nichts daraus ziehen kann, ist das Risiko recht groß, dass es für euch nicht wirklich zufriedenstellend wird.

      Was du natürlich machen kannst, ist ihr vorsichtig von der Bandbreite zu berichten, aber ohne Druck aufzubauen. Ich glaube, dass viele Leute irgendwo eine Element des BDSM entdecken, was ihnen gefällt. Aber vielleicht mag sie das auch komplett nicht.
      Dann musst du dich mit ihr evtl. mit normalem Sex begnügen. Und ihr könnt euch mit dem Gedanken auseinander setzen, ob ihr euch irgendeine Form der offenen Beziehung oder Polyamorie vorstellen könnt.
      Also ihr sucht eine Frau, damit er seine Neigung ausleben kann, weil sie Stino ist und das mit dem Sadismus nicht geht.

      Liest sich für mich mehr danach, dass er eine Frau sucht. Was hat sie davon, wenn sie Stino ist wird es sie eher abschrecken, ihm und einer anderen Frau bei hartem SM zuzusehen. Zumal Männer ja ausdrücklich ausgeschlossen wurden.

      Kurz und direkt: Macht ne offene Beziehung oder trennt euch wenn es beim Sex nicht passt.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Gentledom schrieb:

      Also ihr sucht eine Frau, damit er seine Neigung ausleben kann, weil sie Stino ist und das mit dem Sadismus nicht geht.

      Liest sich für mich mehr danach, dass er eine Frau sucht. Was hat sie davon, wenn sie Stino ist wird es sie eher abschrecken, ihm und einer anderen Frau bei hartem SM zuzusehen. Zumal Männer ja ausdrücklich ausgeschlossen wurden.

      Kurz und direkt: Macht ne offene Beziehung oder trennt euch wenn es beim Sex nicht passt.
      Nein eine Frau suchen wir erstmal nicht. Mir geht es erstmal nur darum wie man das lösen kann. Und es balstet wirklich sehr. ob offene Beziehung weiß ich nicht, ich könnte das sehr wohl trennen. Aber wie sie damit umgehen würde...!? :(
      Also ich fasse noch einmal zusammen, was ich bisher meine, gelesen zu haben:

      Du, @alessio, bist Sadist, hast jedoch Probleme, ihr weh zu tun, weil Du sie liebst?
      Sie ist eher Stino, aber BDSM nicht völlig abgeneigt?
      (Ich komme auf Letzteres, weil Du geschrieben hast, sie sei "eher" Stino und "Frischling" beim BDSM.)

      Davon ausgehend:
      Mir kommt es so vor, dass Ihr noch garnicht bis in letzte Konsequenz miteinander geredet habt und Du jetzt von uns eine Wunderlösung erwartest, um nicht mehr mit ihr weitr über das Thema reden zu müssen (nicht falsch verstehen, das ist kein Angriff, :rot: ).
      Dummerweise gibt es die mMn aber nicht, :pardon: .

      Entweder erzählst Du Ihr exakt, was Du magst und was Dir fehlt und welche Probleme Du hast. Dann kann sie entscheiden, inwieweit sie mitgehen kann oder vielleicht sogar selbst Spass daran entwickelt und Dir helfen kann, die Blockade zu lösen. Oder Ihr einigt Euch auf eine offene Beziehung. Oder Ihr müsst Euch trennen (so schwer das auch ist). Oder Du entscheidest Dich, auf BDSM zu verzichten.

      Alternativ sagst Du ihr nichts und fängst eiine Afffäre an, die eh irgendwann rauskommt und Dir dann noch mehr Probleme bereitet bzw. das nötige Gespräch nur hinauszögert.
      (Ich persönlich rate davon ab!).

      Leider ist alles nicht der einfache Weg. Ich hoffe, Ihr schafft es entweder, in Eurer Beziehung BDSM auszuleben und Deine Blockade löst sich mit der Zeit oder Ihr einigt Euch auf eine offene Beziehung. :blumen: .
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud

      Feuerpferd schrieb:

      Also ich fasse noch einmal zusammen, was ich bisher meine, gelesen zu haben:

      Du, @alessio, bist Sadist, hast jedoch Probleme, ihr weh zu tun, weil Du sie liebst?
      Sie ist eher Stino, aber BDSM nicht völlig abgeneigt?
      (Ich komme auf Letzteres, weil Du geschrieben hast, sie sei "eher" Stino und "Frischling" beim BDSM.)

      Davon ausgehend:
      Mir kommt es so vor, dass Ihr noch garnicht bis in letzte Konsequenz miteinander geredet habt und Du jetzt von uns eine Wunderlösung erwartest, um nicht mehr mit ihr weitr über das Thema reden zu müssen (nicht falsch verstehen, das ist kein Angriff, :rot: ).
      Dummerweise gibt es die mMn aber nicht, :pardon: .

      Entweder erzählst Du Ihr exakt, was Du magst und was Dir fehlt und welche Probleme Du hast. Dann kann sie entscheiden, inwieweit sie mitgehen kann oder vielleicht sogar selbst Spass daran entwickelt und Dir helfen kann, die Blockade zu lösen. Oder Ihr einigt Euch auf eine offene Beziehung. Oder Ihr müsst Euch trennen (so schwer das auch ist). Oder Du entscheidest Dich, auf BDSM zu verzichten.

      Alternativ sagst Du ihr nichts und fängst eiine Afffäre an, die eh irgendwann rauskommt und Dir dann noch mehr Probleme bereitet bzw. das nötige Gespräch nur hinauszögert.
      (Ich persönlich rate davon ab!).

      Leider ist alles nicht der einfache Weg. Ich hoffe, Ihr schafft es entweder, in Eurer Beziehung BDSM auszuleben und Deine Blockade löst sich mit der Zeit oder Ihr einigt Euch auf eine offene Beziehung. :blumen: .
      Danke sehr Lieb von dir!!!! ICh werde auch nicht fremd gehen!