Orgasmuskontrolle Selbstversuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Orgasmuskontrolle Selbstversuch

      Hey Leute ^^

      ich habe ein Problem, das mir schon seit ich mich mit meiner Sexualität beschäftige auf dem Herzen liegt: Der Orgasmus.
      Offen gestanden bin ich noch nie vaginal gekommen, weder wenn ich mir es selbst mache, noch bei Sex mit anderen. Über Orgasmus Erfahrungen im BDSM Bereich kann ich leider noch nicht berichten und auch den klitoralen Orgasmus erreiche ich leider nur mit dem Vibrator.

      Vielleicht kann ich nur mit Vibrator kommen, da ich mich sozusagen schon daran gewöhnt habe. Beim Sex habe ich auch oft das Gefühl ich könnte kommen aber irgendetwas fehlt. Es geht auch viel um Kopfsache aber ich lasse mich eigentlich sehr schnell fallen und gehen, es sei denn ich mache mir Stress, weil ich einfach nicht komme. Beim Sex geht es dann wieder nur mit Vibrator. Seit ich meinen neuen Partner habe squirte ich auch manchmal beim Sex (ungewollt :D :S ) und das immer dann, wenn ich denke ich könnte kommen. Aber Squirting ist ja nicht gleich ein Orgasmus? Ich fühle mich dann immer ziemlich angespannt, angestrengt und so als ob mir gleich das Herz stehen bleibt aber ich komme einfach nicht. :pardon:

      Jetzt habe ich mir überlegt, da mein Freund ein halbes Jahr im Ausland ist, auf jegliche sexuelle Aktivität zu verzichten, in der Hoffnung, dass ich es dann vielleicht schaffe zu kommen. Habt ihr Erfahrung mit Orgasmuskontrolle über einen längeren Zeitraum? Vor allem, wenn es ein Selbstexperiment ist, wird es sicherlich ziemlich schwer, da ich denke, dass ich viel Disziplin dafür aufbringen muss.
      Was mich aber noch mehr interessiert: Ob man nach so langer Zeit der Keuschheit wirklich besser oder intensiver kommen kann?
      Ihr könnt euch leider schwer ein Urteil bilden, da ihr meinen Körper nicht kennt aber denkt ihr es würde helfen? Habt ihr (Frauen) auch Probleme beim Kommen oder gibt es irgendwelche Tipps, die man anwenden kann?
      Ich weiß solche Fragen werden oft gestellt aber ich bin leider echt ratlos :(

      Für Antworten bedanke ich mich im Voraus ^^
      Alles Liebe <3
      Alphaschaefchen
      Hallo Alphaschäfchen

      Vermutlich interessiert Dich gerade zu diesem Thema die Meinung eines Mannes am Wenigsten, aber da selbst auch eine Frau weser in Deinen Kopf noch in Deine Psyche reinschauen kann, ist vielleicht die Meinung von mir als (anders tickendem) Mann doch nicht ganz so unpassend.
      ...zumal ich ein ähnliches Problem schon mal bei einer Partnerin beobachtet habe.

      Zum Einen möchte ich mal behaupten, dass ein Orgasmus und das „Kommenkönnen“ generell schon erlernbar sein müsste. Dann wäre eine so lange Abstinenz in mienen Augen vermutlich eher kontraproduktiv, zumal Du ja selbst vom Erfordernis einer gewissen Disziplin schreibst.

      Allerdings ist natürlich bei den meisten Frauen das Bedürfnis nach einem regelmäßigen Orgasmus bei Weitem nicht so ausgeprägt, wie bei vielen Männern.

      Ich persönlich habe bei Orgasmuskontrolle die Erfahrung gemacht, dass sowohl der Wunsch als auch der unbedingte Zwang nach einer gewissen Zeit schwächer wird , bzw. ziemlich abflaut, falls keine zusätzliche Stimulation dazu kommt.

      Ich als Mann würde daher, um die Intensität und Heftigkeit meines Orgasmus zu steigern, die Abwesenheit meiner Partnerin daher eher für intensive Solo-Übungen benutzen, mit mir selbst Spielen. Dann würde ich mich wenige Tage (oder auch Wochen) vor der Rückkehr in Enthaltsamkeit üben, um die Lust und Libido zu steigern.

      LG hellboy
      ... a proper spanking doesn't really start until i wish it was over :evil:

      Alphaschaefchen schrieb:

      Jetzt habe ich mir überlegt, da mein Freund ein halbes Jahr im Ausland ist, auf jegliche sexuelle Aktivität zu verzichten, in der Hoffnung, dass ich es dann vielleicht schaffe zu kommen. Habt ihr Erfahrung mit Orgasmuskontrolle über einen längeren Zeitraum?
      Also aus meiner Erfahrung heraus kann ich Dir sagen: Man kann sehr gut längere Zeit ohne Orgasmus auskommen und kommt danach nicht schneller als zuvor.
      Ich bin auch der Typ, der nur schwer einen Orgasmus bekommt und daran hat sich nichts geändert.
      Manchmal glaube ich, dass eher das Gegenteil etwas bringt: Sich jeden Tag zu einem Orgasmus zu bringen. Aber da ich auch nur zu einem Orgasmus komme, wenn mein gesammter Körper angespannt ist, glaube ich inzwischen eher, dass das einfach Veranlagung ist und man nur wenig bis nichts daran ändern kann, :pardon: , bzw. viel einfach Kopfsache ist (denn ganz, ganz selten komme ich auch "schnell")
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Hallo @hellboy

      Danke erstmal für deine ausführliche Antwort. Im Grunde ist deine Idee, "Solo-Übungen" zu betreiben, während mein Partner weg ist, keine schlechte Idee. Ich denke nur, dass es dann wieder auf das gleiche hinaus läuft: Ich kann nicht kommen, wenn ich mich selbst befriedige -> also nehme ich den Vibrator dazu und die Sache ist gegessen. Andernfalls würde ich mich nur unnötig geil machen und wenn ich dann nicht kommen könnte wäre ich noch enttäuschter, als mich einfach unberührt zu lassen. Oder ist das der Zweck von Keuschhaltung?

      Oder wie meinst du das mit der Übung? Denkst du, wenn ich den Vibrator zur Seite legen würde, könnte ich es erlernen irgendwann einfach so zu kommen? Wieso denkst du, weil es erlernbar ist wäre eine Abstinenz kontraproduktiv? Ich hatte mir eher vorgestellt, dass mich der Sex dann ja praktisch dazu zwingt zu kommen, wenn ich so lange nichts getan habe.
      Danke @Feuerpferd für die Antwort :)

      Vielleicht hast du auch Recht, dass es schlicht an der Veranlagung liegt aber damit will ich mich irgendwie nicht zufrieden geben. :D Irgendwie muss es doch möglich sein... es wäre traurig wenn nicht.
      Also derzeit komme ich auch wieder schneller aber eben nur mit dem Vibrator. Aber ich habe auch beobachtet, dass wenn ich längere Zeit am Stück jeden Tag Sex hatte, die Lust geringer wurde und ich somit auch "langsamer" kam. Ist für mich auch irgendwie logisch. Ich dachte mir nur: Wie soll ich es schaffen irgendwann vaginal zu kommen, wenn ich mich immer auf die selbe Art und Weise mit meinem Vibrator befriedige :( Also weiß ich nicht ob es besser wäre, wenn ich mich jeden Tag befriedigen würde, falls du das so meintest.
      zu Deiner Frage, Alfaschäfchen:

      Mir eröffnet sich jetzt leider Dein Problem bei der Nutzung eines Vibratos nicht so richtig. Es handelt sich in meinen Augen um ein absolut legitimes Hilfsmittel, dem Du Dich daher auch nicht verschließen solltest.

      Ich könnte mir eben gut vorstellen, dass sich Dein Problem ganz schnell und sogar von selbst löst, sobald Du Dich vom inneren Zwang befreien kannst „unbedingt und auf Biegen und Brechen einen Orgasmus durch Penetration“ und absolut ohne technische Hilfsmittel zu bekommen.

      Vielleicht solltest Du genau dieses Problem erst mal mit Deinem Freund thematisieren und ausreichend besprechen. Dann könnt ihr euch gemeinsam und vor Allem absolut zwanglos und unbeschwert auf die Suche nach dem (richtigen) Weg und dem gemeinsamen Ziel machen.

      Und wenn Dein Ziel auf dem „regulärem“ Weg nicht sofort erreichbar ist, dann sollte Dein Freund auch keine Probleme damit haben, Dich mit diesem weit verbreiteten und absolut legitimen Hilfmittel in die Höhen der Lust und zum Ziel zu bringen.

      Ich hatte beim Lesen Deiner Zeilen eben fast das Gefühl, dass Du Dich mit „einem angeblichen Problem“ unter Druck setzt, das sich gerade erst durch Dein Grübeln und Deine Betroffenheit für Dich zu einem echten Problem gestaltet.

      Du bist schließlich keine Maschine oder ein Roboter von der Stange, der jederzeit tadellos funktioniern muss.
      ... a proper spanking doesn't really start until i wish it was over :evil:
      @hellboy

      Eigentlich hast du völlig Recht. Ich weiß auch nicht wieso ich den Vibrator als etwas Schlechtes ansehe. Es hört sich nur immer einfach schöner an, wenn man einfach nichts braucht um zu kommen. Zum einen das und zum anderen komme ich mit dem Vibrator ja auch nur klitoral und nicht vaginal. Aber kann schon sein, dass ich mich zu sehr unter Druck setze.
      Mein Freund weiß davon und wir reden auch oft darüber aber das Thema verschwindet auch immer wieder von der Bildfläche, da ich beim Sex ja klitoral kommen kann. Ich hätte es einfach nur mal schön gefunden auch anders zu kommen und es beschäftigt mich sehr.

      Danke trotzdem für deine Antwort :)
      Aber nicht jede Frau kommt vaginal . Ich denke was am wichtigsten ist, ist nicht zu sehr zu verkrampfen weil man irgendein vermeintliches Ziel erreichen will. Ich würde da wie Hellboy schreibt erstmal nur schauen, dass ihr den Vibrator an sich in euren Sex integriert, denn das scheint ja ein Garant zu sein. Und wenn er darüber dich und deinen Orgasmus kontrollieren kann kommst Du vielleicht auch eher dazu den Kopf auszuschalten und los zu lassen. Dann kann man weiter probieren. Du schreibst dass du befürchtest wenn du alleine bist soundso zum vib greifen wirst, weil es bequemer geht. Daraus könntet ihr dich ein Spiel machen auf die Entfernung, daß er für zur Aufgabe gibt es mit anderen Wegen/Mitteln zu schaffen? Aber wie gesagt das wichtigste ist es eine Verkrampfung zu vermeiden und da ist bei dir sicherste Weg halt der Vibrator.
      Hallo :)
      also ehrlich gesagt, können die meisten Frauen nicht durch rein vaginale Stimulation zum Orgasmus kommen. Dafür braucht es die Stimulation der Klitoris, sei es jetzt durch Vibrator oder was auch immer. Das ist ganz normal und m.E. auch völlig in Ordnung so. Warum möchtest du denn überhaupt eine andere Art zu kommen "lernen"? Ich meine, du weißt doch offenbar, wie es bei dir am besten geht - mit dem Vibrator. Dann mach das doch so, bzw. dein/e Partner/in kann das ja auch machen. Sex ist ja mehr als rein-raus, grade im Kontext BDSM muss das ja nicht unbedingt im Vordergrund stehen, da gibt es sooo viele Möglichkeiten, sich zu vergnügen :love:

      Orgasmusverzicht führt meiner Erfahrung nach nicht zu mehr Orgasmen. Höchstens zu seelischer Unausgeglichenheit :)
      @Viva , @Genussmensch , @sarabande

      Danke für die lieben Antworten ^^ wahrscheinlich habe ich mich einfach in etwas reingesteigert und wollte das unbedingt erreichen. Es stimmt schon, dass ich zufrieden sein sollte, dass es so klappt, wie jetzt. Ich dachte nur das viele Frauen das einfach ohne können und frage mich immer wieder, wie das geht. Aber ich bin froh, dass ihr eure Ansichten mit mir teilt. :) Das zeigt mir irgendwie, dass das "Problem" was ich habe gar nicht so wild ist, wie ich dachte.
      hier mal was sehr interessanten dazu:

      news.doccheck.com/de/newsletter/4553/30845/?utm_source=DC-Newsletter&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=Newsletter-DE-DocCheck+News+18.08+(Donnerstag+)-2018-02-22&user=ec464e4fcb8d1552fce592a80b37281d&n=4553&d=28&chk=5b06d6cb1f4d48a0e8769a8592e1f876




      Squirten und G-Punkt: Falsche Vorbilder
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.

      Alphaschaefchen schrieb:

      Offen gestanden bin ich noch nie vaginal
      ich bin das erste mal vaginal mit über 40 gekommen

      bei mir ist es auch so, dass ich durch den eigentlichen Akt , also das miteinander schlafen nicht komme, wenn überhaupt evntl durch anal

      meinen ersten vaginalen Orgasmus hatte ich als ich anfing mich auch anal zu stimmulieren, plug tragen usw

      Ich bin früher auch nicht mit nem vibrator gekommen, jedenfalss keinen in dildo Form

      von Auflagevibrator magig wand und co hatte ich nicht mal ne ahnung das es die gibt, und ich dachte immer so wozu mir so ein leicht vibrirendes teil rein schieben, das war voll öde, also hab ich meine Klit mit meinen Fingern stimmuliert, oder eben meine Partner haben es so gemacht

      Schwer so zu zu kommen war es so nie, ja aber schon auch anstrengend weil ich mich dazu auch wahnsinnig anspannen muss, ich hart wie nen Brett werde, alle muskeln wirklich total anspanne und am besten noch die Luft anhalte



      Das es jetzt anders ist freut mich natürlich, das ich auch vaginal kommen kann, g-Punkt ect, dass ich auch kommen kann wenn ich vaginal stimmuliert werde

      nur eben immer noch nicht durch geschlechtsverkehr

      warscheinlich fehlt mir dabei der wums, keine Ahnung ist mir aber auch nicht mehr wichtig

      wichtig ist mir das ich durch einen Parnter kommen kann, ob er er jetzt den wand anlegt, Dildo benutzt oder mich fingert ist dabei eben anders als wenn ich es selber mache, und dann mit ihm zu schlafen trotzdem schön weil es eben Nähe ist

      so lange keusch halten würde bei mir eher das gegenteil auslösen, ist wie mit essen irgendwann vergeht der Appetit, der Hunger ist dann weg

      Ja Anfangs durchaus erregend, aber es muss dann auch mal was passieren,

      mich nen paar Tage hinhalten , dabei meine erregung zu steigern funktioniert aber nur wenn mein Kopf dabei gefüttert wird

      wenn ich mich anfassen darf , nicht bis zum ende .....

      aber wie gesagt der bogen darf nicht überspannt werden

      wobei ich dazu sagen muss, dass bei mir eher die Lust durch die Lust kommt
      Hmm.
      Bei mir hat sich durch wiederkehrende lange Keuschhaltung schon die Orgasmusfähigkeit geändert, glaube ich.
      Mittlerweile bin ich durch Berührungen gekommen, durch die ich vorher nicht gekommen bin (Brustwarzen, Handinnenfläche z.B.) - ich glaube, da ist viel Kopfsache dabei. Und eben das Wissen, dass ein Vibrator keine Alternative ist, ich aber trotzdem gerne kommen würde.

      Natürlich ist das ganze kein Selbstläufer, sondern erfordert in meinem Fall auch quasi Arbeit des Herrn (sonst verliere ich wirklich das Interesse).'
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)
      @bastet @Félin

      Danke für eure Erfahrungsberichte. Ist immer interessant es mal so von anderen zu hören. Das zeigt mir auch, dass jeder Mensch eben sehr individuell in dem Punkt ist und es bei jedem anders klappt aber ich hab auch ein paar Inspirationen dadurch gewonnen (z.B. zusätzlich anal stimulieren) ^^

      Félin schrieb:

      Natürlich ist das ganze kein Selbstläufer, sondern erfordert in meinem Fall auch quasi Arbeit des Herrn (sonst verliere ich wirklich das Interesse).'
      das ist genau das ding
      was ich meine auch mit meinen kopf füttern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bastet ()

      Ich weiß das Thema ist schon ein bisschen eingestaubt, aber ich will trotzdem gern was dazu sagen. Ich denke @Alphaschaefchen, das du hier:


      Alphaschaefchen schrieb:

      Andernfalls würde ich mich nur unnötig geil machen und wenn ich dann nicht kommen könnte wäre ich noch enttäuschter, als mich einfach unberührt zu lassen.
      einen Denkfehler machst. Das kann natürlich individuell anders sein, aber generell ist es eher so das der "Drang" nach einem Orgasmus nach einer Zeit ohne, bei Männern wie Frauen nachlässt, bzw. sich einpendelt, und man einfach seltener daran denkt.
      Dem kann man aber vorbeugen in dem man eben das, was du da schreibst macht. Dafür gibt auch ein Wort, Edging, sich also immer wieder so nah wie möglich an die Kante (edge) des Orgasmus zu bringen, ohne zu kommen. Das geht auch wenn man einfach kommt, aber auch wenn man vaginal kommen (auch anal, oder über andere Punkte, Hände, Füße, Brüste, etc.) trainieren will.
      Das erfordert natürlich einiges an Disziplin, aber wenn man sich über (ist natürlich individuell, einfach mal eine Schätzung in den Raum gestellt) 3-6 Wochen, jeden Tag 5-10 mal (kann man ja immer wieder hintereinander, oder in deinem Fall durchgehend machen) "geil macht", wird einfach der ganze Körper wesentlich erogener, und die sowieso erogenen Stellen eben auch.
      Zu dem Thema gibt es auch noch was, nennt sich holes only (nur "Löcher"), das beschreibt eine Vorschrift eines Doms, das man sich so viel, so lange usw. man will befriedigen kann, aber eben nicht klitoral (bzw. falls man vaginal kommen kann auch das nicht) um die Fähigkeit auf zu bauen. Dazu gibt es in dem Forum hier meiner Beobachtung nach nicht viel, ist in englischen Chats scheinbar verbreiteter, aber da findest du vielleicht einige Ideen die dir helfen können.

      Lichtlich1990 schrieb:

      jeden Tag 5-10 mal
      Naja, aber wie soll man das bitte in den Alltag einbauen? :pardon:

      Lichtlich1990 schrieb:

      Zu dem Thema gibt es auch noch was, nennt sich holes only (nur "Löcher"), das beschreibt eine Vorschrift eines Doms, das man sich so viel, so lange usw. man will befriedigen kann, aber eben nicht klitoral
      :gruebel: Des klingt jetzt so: Lang genug drinrumstochern, dann kommts schon !?
      :fie: Ich glaub nicht, dass das funktioniert.
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl: