Warte- oder Präsentationsstellung von Sub: Was ist Euer Liebling?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Warte- oder Präsentationsstellung von Sub: Was ist Euer Liebling?

      Ich bin ja immer so neugierig, :whistling: :rot:

      Daher habe ich eine Frage, die sich sowohl an Subs wie an Doms richtet:
      Welche Stellung gefällt Euch am besten, wenn Sub kurz warten oder sich präsentieren soll, ohne sich zu bewegen?

      Ich persönlich stehe da auf zwei verschiedene (wohl eher klassische) :rot: :

      1.
      Nackt. Nur mit Halsreif (und evtl. Kette) bekleidet. Auf den Fersen kniend. Beine so weit gespreizt, wie es geht. Hände auf den Oberschenkeln. Handflächen nach oben gerichtet. Kopf und Augen gesenkt. Gerader Rücken.

      2.
      Nackt. Nur mit Halsreif (und evtl. Kette) bekleidet. Stehend. Beine ebenfalls weit gespreizt. Arme auf dem Rücken, wobei die Hände in den Armbeigen des jeweils anderen Arms liegen (die Unterarmme liegen übereinander). Kopf erhoben, aber die Augen geschlossen. In dieser Stellung trage ich auch gern High Heels oder hohe Overkneestiefel mit halterlosen Strümpfen.

      Ich mag beides, weil es so... hmm... offen und ungeschützt ist und gleichzeitig vertrauensvoll, weil ich mich nicht hinter etwas verstecken kann. Jedenfalls ist das Gefühl bei mir so.
      Man kann natürlich noch diverse Dinge dazutun wie Spreizstange, Korsett etc.pp.. Aber die Grundstellungen bleiben.

      Was mögt Ihr so?
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Bei uns gilt Position 1 zur Begrüßung. Das ist inzwischen Standard!
      Ich trage Korsett, halterlose Strümpfe und Highheels. Kein Halsband, denn das legt er mir an.
      Aber erst, nachdem ich ihn entsprechend begrüßt habe.

      Steht eine Strafe an, habe ich auf allen Vieren kniend, das Gesicht auf dem Boden, die Hände nach vorne gestreckt, auf ihn zu warten.
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.
      Schönes Thema @Feuerpferd

      Ich liebe Position 1, sie macht mich ruhig und fokussiert.

      Eine kleine Abwandlung von P. 2:

      Stehend Beine gespreizt Hände im Nacken verschränkt, Ellenbogen soweit wie möglich nach hinten gedrückt, als kleine Alternative daß Ganze auf Zehenspitzen stehend.
      If people criticize you, hurt you or shout at you. Don't bother just
      remember that in every game, audience make the noise not the players." -- :engel:
      glaube so eine gaaanz feste position hat unser herr da nicht. aber da wir eh nackt gehalten werden und collar tragen gehören die 2 dinge immer dazu. ferner ist es dann wenn er nach hause kommt auch immer auf knien. klar etwas beine breiter und brust heraus und grade sitzen. aber da kann arm und bein auch mal einen cm weiter links oder rechts sein, dass stört ihn dann nicht so sehr.
      Freut sich immer über liebe PM.s... :)
      Bei uns eindeutig die Eins.
      Bei meiner Abholung vom Bahnhof ist das Halsband, die Nylons, Lederrock und die Heels Pflicht. Seit jüngster Zeit hängt die Leine am Halsband. Als ich letzte Woche beim aussteigen aus dem Zug die Meine so fotografiert habe, guckte einige grinsend....
      Das Leben macht Spaß!
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
      Unser beider Lieblingsstellung:
      Nackt (wenn es kalt ist, darf ich die Socken anlassen),
      auf allen vieren knieend,
      Beine gespreizt, Hohlkreuz,
      Hände und Arme weit nach vorn gestreckt und abgelegt,
      Stirn abgelegt.
      Anfangs mochte er es, wenn der Kopf in seine Richtung zeigt,
      inzwischen liebt er es, direkt ins "Glück" zu gucken, wenn er das Zimmer betritt.

      Wenn er mir nicht befiehlt, sie einzunehmen, bis er eintrifft (auf Bett oder Fußboden),
      mache ich das inzwischen freiwillig, um ihn zu erfreuen.
      Ich merke dann schon beim Positionieren, dass ich tiefer in die Subhaltung falle, was sich mit jedem Ausatmen,
      wenn ich mich in Position befinde und warte, nochmal verstärkt.

      Unsere zweitliebste Stellung:
      Nackt, stehend, Beine gespreizt,
      Hände im Nacken, Arme nach hinten aufgedehnt,
      Brust raus, Blick gesenkt.


      Die anderen knieenden Stellungen sind für mich schmerzhaft,
      da ich unter Knieproblemen leide, die bekomme ich nur ganz kurzfristig hin.
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      Nur zum besseren Verständnis :secret: :
      Ihr müsst nicht eines der beiden von mir genannten Stellungen wählen, ich dachte nicht an eine Umfrage, :rot: .
      Sondern wollte gern auch hören, welche andere Stellung Ihr vielleicht habt oder mögt.

      Aber toll, dass Ihr meine Lieblingsstellungen auch mögt, ^^
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Ach ja, noch als Zusatz:

      Eine stehende Postion als Warteposition geht bei uns gar nicht! Ich bin nicht gerade klein gewachsen und mit Highheels überrage ich ihn mal schnell.

      Das gefällt mir nicht.

      Und ich genieße das Gefühl, auf den Knien auf ihn zu warten, weil es meine Position deutlich macht, auch wenn der D/S Anteil in unserer Beziehung nicht so groß ist, wie der S/M Anteil.
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.
      @Feuerpferd so ein schönes Thema :blumen:
      Meine Begrüssungsposition durfte ich selber vorschlagen. Ich knie, Beine geschlossen und parallel ca im 45° Winkel zum Boden, Füsse gestreckt (nicht geknickt), der Oberkörper in etwa 135° zum Boden, die Hände nach vorn/oben ausgestreckt präsentieren das Halsband, der Kopf auf die Arme gesenkt.
      Sehr gerne knie ich auch wie oben, aber den Kopf zum Boden geneigt (nicht aufliegend), der Körper bündig zu den Beinen und die Arme am Körper mit den Handflächen flach auf dem Boden neben den Knien.
      Und sehr gerne mache ich (muss aber noch üben), die von @Sub_zero erwähnte Position auf Zehenspitzen, allerdings halten sich meine Hände hinter dem Rücken und auch ich versuche, die Ellenbogen so nah wie möglich zueinander zu bringen.

      Diese Positionen sind etwas Schönes. Sie geben Körpergefühl und helfen dem Submodus. Irgendwie erinnern sie mich auch an Tanz... :love:
      Zwischen dem, was ich denke, dem, was ich sagen will, dem, was ich zu sagen glaube und dem, was ich wirklich sage und

      dem,

      was Du hören willst, dem, was du wirklich hörst, dem was du zu verstehen glaubst, dem, was Du verstehen willst und dem, was Du wirklich verstehst, gibt es 9 Möglichkeiten, sich nicht zu verstehen.

      Passagno
      Bei dieser Auswahl: 1.

      Obwohl es bei uns eher der Klassiker ist: Kniend auf dem Boden, die Beine weit gespreizt, Oberschenkel und Rücken aufgerichtet und gestreckt, bereit, seinen Schwanz mit meinem Mund zu nehmen, die Hände hinter dem Rücken fixiert, den Blick nach oben auf sein Gesicht gewendet, sein Griff fest in meinem Haar, sein Blick auf meine Lippen fixiert...
      A gentleman is a man who knows when not to be gentle.
      Ich geselle mich zu @Annimax und Team Position 2. Das ist bei uns die Standardhaltung, wenn er nichts anderes verlangt. Die Beine allerdings nur schulterbreit auseinander, das reicht, um überall gut hinzukommen. Ich mag die Position, die Hände sind verräumt, ich muss mir keine Gedanken machen, wohin als nächstes mit ihnen und durch das Verschränken hinter dem Rücken nimmt man automatisch eine stolze Haltung ein. :love: