Wir überlegen zu einem Event zu gehen. Doch wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wir überlegen zu einem Event zu gehen. Doch wie?

      Hallo zusammen,
      meine Freundin (Sub 35) und ich (Dom 35) fangen langsam an die BDSM-Welt zu erforschen. Wir würden gerne einmal auf eine BDSM Event gehen und andere beim ausleben Ihrer vorstellung von BDSM zuschauen. Ich stelle mir das so vor, dass es in einer Location ist die einem Club ähnelt, es läuft leise Musik, die Gäste sind erotisch Angezogen und einige Spielen in bestimmten Bereichen. Es gibt die Möglichkeit zuzuschauen, mitzumachen oder sich einfach nur zu unterhalten.

      - Gibt es solche Partys und wie heißen diese?
      - Hat jemand vielleicht eine Empfehlung im Großraum Düsseldorf / Köln / Bonn
      - Meine Freundin hat etwas Angst (Ist aber neugierig) vor solchen Events. Sie möchte sich nicht in der Öffentlichkeit als BDSMler Outen, Sie hat Angst dort jemanden zu treffen den Sie kennt und begrabscht zu werden. Wie kann ich Ihr die Angst nehmen oder ist diese Angst berechtigt.
      - Was zieht man auf solchen Events an?

      Vielen Dank für die Antworten.

      PS: Falls jemand eine private /semi-öffentliche Party kennt, dann würde ich mich über einen Hinweis per PM sehr freuen.
      Zu einer konkreten Location kann ich in eurem Einzugsradius leider nichts sagen, aber frag Onkel Google mal nach 'BDSM Party' samt eurer Stadt.

      Bei direkten BDSM Partys ist es ein NoGo, mal ebend jemand fremden anzufassen. Ist es jedoch eine Swingerparty mit BDSM Ecke, sieht das Ganze anders aus.

      Im BDSM gilt auf Partys (wenn nicht explizit vorher anders bekannt gegeben): nur gucken, nicht anfassen (außer Dom wurde vorher gefragt und gab sein ok (ob er das macht sollte im Vorfeld mit Sub klargestellt sein)) - das klappt super nach eigener Erfahrung
      Bei Swingerpartys (egal ob mit oder ohne BDSM) gilt idR: anfassen erlaubt, kommt kein Widerspruch, darf man mitmachen - so wurde es mir zumindest erklärt, ich bin kein Swinger, hab daher selbst dazu keine Erfahrung
      Du könntest noch im Joy Club oder in der SZ nach Veranstaltungen schauen, die meisten sind dort in regelmäßigen Abständen vertreten. Die Regeln/Dresscode sind dort aufgeführt und alle Infos zum Club gibt's auch.
      Viel Spaß! :sekt:

      Edit: Übrigens, wer sich in den Clubs nicht an die Regeln hält, fliegt meist schneller, als ihm lieb ist. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von millenny ()

      Schau mal im Sadasia in Dortmund.

      .sadasia.de

      Da ist nächsten Freitag nein Samstag, sorry, hab mich vertan.... Beginners Night extra für BDSM-(Party) Neulinge.

      Und sonst auch jedes Wochenende mit wechselnden Mottos was los.
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shayleigh ()

      Vielleicht würde ich in diesem Fall ja eher etwas weiter weg fahren, um die Gefahr, Bekannte zu treffen klein zu halten.

      Die Boundcon in München ist da eine gute Sache. Da es über mehrere Tage geht, kann man am ersten Tag mal so quasi "incognito" rumschlendern und erst einmal reinriechen und schauen, ob Leute, Stimmung etc passen. Am zweiten Tag dann, wenns gefällt, in mutigerem Outfit offensiver teilnehmen :pardon:
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:

      Annimax schrieb:

      Die Boundcon in München ist da eine gute Sache. Da es über mehrere Tage geht, kann man am ersten Tag mal so quasi "incognito" rumschlendern und erst einmal reinriechen und schauen, ob Leute, Stimmung etc passen. Am zweiten Tag dann, wenns gefällt, in mutigerem Outfit offensiver teilnehmen :pardon:
      Und wenn ihr tagsüber dann Blut geleckt habt könnt ihr Samstag Abend gleich noch auf die SubRosaDictum gehen, direkt neben der BoundCon. Tanzen, schauen und wenn ihr wollt ein bisschen spielen.
      Ich würde euch auch das Sadasia empfehlen.
      Wahlweise die bereits oben genannte Absolute Beginners.
      Es gibt auch noch zwei junge Partys dort, die PPP (bis maximal 35, nächste ist am 28.04.) und die Squirt Young Dream (bis 40, glaube ich, ist im Mai). Vielleicht wäre das auch eine Idee.

      Was man anzieht: schwarz wäre gut. Muss nicht Fetisch sein, Anzug und Kleid gehen auch. Nur Jeans ist meistens nicht die Option.

      Angst vor begrapscht werden muss sie nicht haben, zumindest wäre mir das bei Partys im Sadasia bisher nicht als Problem aufgefallen.
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)

      Ziva schrieb:

      Und wenn ihr tagsüber dann Blut geleckt habt könnt ihr Samstag Abend gleich noch auf die SubRosaDictum gehen, direkt neben der BoundCon. Tanzen, schauen und wenn ihr wollt ein bisschen spielen.
      Weil hier eben das Thema BoundCon aufkam:
      Das ist eine BDSM Messe die einmal im Jahr in München stattfindet. Am gleichen Wochenende findet eine große BDSM-Fetisch-Party in München statt, die "SubRosaDictum" die oft auch nur SRD genannt wird. Die ist meines Wissens immer gut besucht.
      Von der Beschreibung was ihr euch vorstellt, finde ich sie allerdings nicht so passend:
      Die Musik ist eher laut, es gibt eine große Tanzfläche, es werden spektakuläre Outfit zur Show getragen, es ist oft etwas beengt, es gibt nicht wirklich Raum zum privateren Spiel und der Vollständigkeit halber: es war die einzige BDSM-Veranstaltung bei der ich ungefragt berührt wurde, was aber auch dort nicht erlaubt ist.

      So generell: Es gibt ein großes Spektrum an Partys was Größe, Schwerpunkt, Spielmöglichkeiten, Privatsphäre, Durchschnittsalter, Stil usw. angeht. Also so ziemlich alles was man sich vorstellen kann :)
      Bis auf das eine mal auf der SRD wurde ich nie unerlaubt berührt, obwohl ich inzwischen auf vielen Partys war. Die Angst jemanden zu treffen kann man eher nicht nehmen - die Möglichkeit besteht natürlich immer. Meist ist das aber weniger schlimm als befürchtet.
      Für Frauen ist ein Standard-Outfit Korsett/Korsage, Rock, evtl. Strümpfe Sund Stiefel/High Heels. Das geht immer, ist schon relativ günstig zu haben und trage ich in Variationen auch noch oft. Bei Männern ist das nicht ganz so leicht ein günstiges Outfit zu finden. Einsteiger tragen deshalb oft ein hübschen Anzug oder Hemd mit Lederhose oder anderer Nicht-Jeans. Je nach Party sind die Dresscodes unterschiedlich streng. Bei Einsteiger-Partys sind sie oft sehr locker. So allgemein gilt: Keine Jeans und zeigen, dass man sich bemüht hat. Der gute Wille reicht meist aus :)