Hardlimits

      Hardlimits

      Hallo ihr Lieben, :love: :love:

      mein Schatz und ich, sind wie ihr vielleicht wisst, seit einer Weile ein Paar. Ich liebe meine kleine Frau soooo sehr und wir spielen auch öfters. Dabei stellt sich mir immer wieder ein Frage: Was ist zu viel und was ist gerade noch erlaubt? Wann ist eine Spielart ein hardlimit? Wir reden sehr viel drüber und ich nehme diese limits auch sehr ernst. Überschreitet ihr diese hardlimits öfter und wie geht ihr mit diesem Thema um? Eure Meinung, zu diesem Thema, würde mich sehr interessieren.

      Wir haben ein neues limit: Minzöl im Intimbereich...das ist echt übel... auch für mich....AUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAA.... ;(


      LG


      Wildheart ;)
      Was genau meinst du mit Hard Limits ?
      Tabu's oder einfach nur Grenzen von denen Du glaubst ab da an wird es zu viel ?
      Tabu ist Tabu da wird erst dran gerüttelt wenn sie selbst dran rüttelt. Dann wird erst nochmal geredet und dann mal probiert.
      Andere Limits spüre ich pro Session. Will heißen, was gestern fast nicht ging kann bei anderer Stimmung und Gemütslage auf einmal genial sein. Diese Limits kann sie mir nicht setzten, weil sie nicht weiß was ich tun werde und ich sie dort hin führe wo ich sie haben will.

      Also mach mal bitte den Erklärbär was du mit Hardlimits meinst.

      P.S. Verkehr nach Minze Öl ..... Wildy du bist nen echter Masochist :D

      Cheers

      Giz
      Hier der Erklärbär,

      also Hardlimits, hatte ich als Tabus verstanden, die gerade erst aufgetaucht sind...siehe Minzöl...ganz böses Zeug...aber das habe ich so nicht geahnt. Tabus die von Anfang an feststehen, haben wir natürlich auch. Diese sind für mich unumstößlich. Außer mein Schatz sagt, das wir es ausprobieren wollen, was wir schon getan haben. Kerzen z.Bsp und Rohrstock. Wir spielen nach dem Ampelsystem. Grün alles prima, gelb die Situation kippt und wir wechseln das Spiel, rot Spielende. So weiß ich immer, da sie sehr ehrlich ist, wann es zu viel ist und wann wir weiter gehen können.

      Ach ja eine schöne Sache sind die elektrischen Fliegenklatschen... :D ...da sprühen die Funken :P :popo:

      LG

      Der Erklärbär
      Ich kann mit diesem Begriff Hardlimits nichts anfangen und bevor das in Shades of Grey stand hatte ich davon auch noch nie etwas gehört.

      Mir reicht der Begriff Tabu, er beschreibt was verboten ist. Aber es ist interessant wie schnell sich ein Begriff verbreitet und das auch unter Personen die das Buch eben nicht gelesen haben.

      Die Angelsachsen benutzen diese Limitkategorien aber wohl schon länger, die Unterschiede finden sich ganz praktisch erklärt unter: en.wikipedia.org/wiki/Limits_(BDSM)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ingwer soll wohl auch ziemlich fies sein, zumindest geht das auch Richtung Tunnelspiel. War ich aber bisher zu feige zum selber ausprobieren...

      Ansonsten, (ich setze jetzt auch den Ausdruck "hardlimits" gleich mit Tabu) - was als Tabu ernsthaft ausgeschlossen ist sollte auch Tabu bleiben. Häufig sind diese Grenzen ja auch mit schlechten Vorerfahrungen verbunden und bergen dann doch die Gefahr des Absturzes.
      Wenn allerdings das Tabu mit einer gewissen Neugier vebunden is...rantasten, wenns nix war war es immerhin den Versuch wert und ne Erfahrung gewesen...
      Fall seven times, stand up eight
      Ich habe gemeinsam mit meinem Herrn und Lord einige Tabus und die werden auch Tabus bleiben. Es gibt aber auch einige Sachen die für mich zur Zeit noch unvorstellbar sind und die aber eventuell in der Zukunft sich ändern können. Die werden von mir aber nicht als Tabus bezeichnet.
      lg
      LadyHawk

      isch hann keine Tabus ;)

      da wir keine Hard limits haben, können wir auch nicht drüber diskutieren. Bisher haben wir einfach alles ausprobiert, was mir / uns so eingefallen ist. Sollte die eine oder andere Praktik keinen Gefall finden, müsste ich erstmal überlegen, ob ich "ohne" auskommen kann. Bisher war das immer der Fall. Wesentlich zu verdanken dem Umstand, dass z.B. Amputationen oder Köpfen, sowie Kinder und Pferde nicht auf der Liste meiner Favorites stehen. Ich bin halt ein Weichei. Außerdem fällt mir grad ein, dass Hasi mir eigentlich noch nie einen Wunsch abgeschlagen hat. Wie gesagt: Weichei...;) 8o
      Hartlimits habe ich zuvor noch nie gehört. Muss wohl irgendwie die richtigen Bücher lesen :D aus dem Begriff selbst würde ich schließen, es handelt sich um Spielarten, die kein Tabu, aber hart an der Grenze sind. Bei mir sind das Klammern im Schambereich. Kein Tabu, aber ganz sicher hart dran und gar nicht wünschenswert. Oder gar mit Gewichten dran :fie:
      Der Begriff Hardlimits ist auch für mich neu. Wir unterscheiden zwischen Tabus (also etwas, was niemals geht) und Grenzthemen (also etwas, was nicht vorn vornherein geht, sondern was man zusammen ausprobiert und sieht, ob es geht). Während Tabus also unumstößlich sind, sind die Grenzthemen der Bereich, in dem wir viel ausprobieren, testen, verwerfen, neu ausprobieren etc.

      Heute geht es bei uns nachmittags in die Lüneburger Heide. Wir wollen das schöne Wetter ausnutzen. Ich hoffe, ich finde einen Platz, wo ich meine Sub zwischen zwei Bäume fesseln und sie über einen längeren Zeitraum auspeitschen kann.

      Ich probiere ja immer gerne Neues aus. Wie funktioniert das mit Minzöl ?
      Ich setze den Begriff auch mal mit meinem "Tabu" gleich.
      Ich habe eine Liste (die zugegebenermaßen kleiner wird) mit Tabus.
      Wenn ein Spiel eine gewisse Eigendynamik bekommt, kann es schon mal sein, dass ich damit einverstanden wäre, dass diese Tabus zur Praktik werden. Es ist sogar schon mal vorgekommen, dass ich drum gebettelt habe. ups
      Da bin ich doch sehr, sehr froh, dass mein Dom diese Tabus nicht anfasst. Tabu vor dem Spiel bleibt auch Tabu im Spiel!
      Wenn wir vorher drüber sprechen, ob wir etwas von der Liste mal probieren wollen, kann es sein, dass wir es probieren.

      Ach ja und Danke Minzöl kommt jetzt neu auf die Liste. ;)

      Gruß
      Angua

      Limit=Grenze

      so sehe ich das...

      Und Grenzen sind da um eingehalten zu werden, bzw. bei beidseitigem Bedarf zu erweitern :vain:

      Hard Limit erschien mir auch bei SoG als erstes.... ok.... Auch wir bezeichneten es Anfangs so... Nun sind es einfach Tabus und Grenzen. Grenzen sind zu erweitern und Tabus... No-Go´s die sich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht ändern....

      Meine Sicht.

      Lg&baba
      Mr.P
      Wenn ich auch nicht alles begreife, so hat doch alles einen Sinn....
      vielleicht klingt es ja total unwissend aber: vor einem halben jahr sah unsere sexualität und was wir machen und uns trauen noch ganz anders aus als heute. irgendwie will ich nicht sagen "ich mache xyz auf gar keinen fall" - denn ich bin der ansicht, dass denktabus oder grenzen ausgetestet und gepushed werden sollten. generell habe ich hier noch nichts gelesen was so abschreckend war, dass ich es mir nir vorstellen könnte (hab ja auch erst kleinen teil gelesen). ich hoffe ich bin euch da nicht zu naiv in der denkweise (die sich grade eh sehr verändert)
      Freut sich immer über liebe PM.s... :)