Dom-Sub-…Verwirrung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Dom-Sub-…Verwirrung

      Vielleicht kann mir hier der eine oder andere Dom und auchdie eine oder andere Sub weiterhelfen…

      kenne meinen Dom jetzt ca. 1 ½ Jahre, treffen uns real seitca. 1 ¼ Jahre regelmäßig, haben alle
      2 spätestens 3 Tage Kontakt in jeglicher Form aufgrund der Entfernung (tel.,skype, whatsapp,
      div. Spielchen). Reden außerhalb unserer Sessions auch über sehr vielPersönliches (Privat &
      Beruf). Seit einigen Monaten sehen wir uns auch außerhalb einer Session… gehenam Abend auf
      einen Drink in die Bar oder auf ein Glas Wein in ein Lokal…. zum Essen insRestaurant, einfach nur
      durch die Stadt schlendern oder zusammen zum Frühstücken… ins Museum oder div.kulturelle
      Veranstaltungen. Bei unserem letzten Treffen hat er mich nach unserer Sessiongefragt: „Trägst
      du DAS (er nahm mein Halsband und zog mich langsam zu sich hin) noch für jemandanderes?...
      er hielt inne und dann kam der Zusatz :“Vorsicht, jetzt nichts Falsches sagen!“….
      Sagte ihm die Wahrheit, dass ich mein Halsband nur für ihn trage und auch sonstALLES nur mit
      ihm auslebe. Er hat mir vor ca. 3/4 Monaten gesagt, dass er nur mich trifft,keine weiteren Kontakte
      diesbezüglich hat, dies auch nicht möchte und dementsprechend auch nicht aufder Suche ist.
      Er saß bei mir am Bett, nahm mich in den Arm und hielt mich minutenlang fest.Haben uns am
      nächsten Tag dann zum Frühstücken getroffen, gingen durch die Stadt, dannblickte er nach vorne
      und sagte urplötzlich, dass er im Moment keine Beziehung eingehen kann und will…
      wegen seiner Familie (er hat sich kürzlich von seiner Frau getrennt…. und zweiKinder gibt es auch).
      (Für mein Empfinden eine ‚Bilderbuchtrennung‘, das gelingt in dieser Form von10 Paaren höchst-
      wahrscheinlich nur 1 Paar, nur mal so am Rande bemerkt). Dennoch ist dieTrennung für ihn ver-
      ständlicherweise nicht einfach. Ja, wegen seiner Familie und dann kam nacheiniger Zeit noch der
      Zusatz… und wegen der Entfernung.
      Meine ersten Gedanken: OK… ???
      Der Punkt ist, das Thema ‚Beziehung‘ war nie ein Thema…. nie in irgendeinerSituation ausgesprochen
      bzw. angesprochen. Würde meine jetzige privateSituation nicht ‚zulassen‘, absolut surreal.
      In diesem Moment konnte ich nichts dazu sagen, kam mir völlig überrannt vor.
      Als wir uns dann eine Stunde später verabschiedet haben, nahm er meinen Kopf inbeide Hände…
      gab mir einen langen, innigen Kuss auf meine Stirn und auf meine Lippen, sagtedann noch
      nicht umdrehen, es tut sonst zu sehr weh….
      konnte mich im ersten Moment gar nicht bewegen…. es war so intensiv!
      OK… ??? ??? völlige Verwirrung!
      Da das Ganze in der Hotellobby stattfand und ich mir dessen wieder bewusst war….als ich nach einiger Zeit die anderen Leute um mich herum wieder wahrgenommenhabe, ging ich nochmal
      aufs Zimmer, was ich in dem Zimmer wollte weiß ich nicht, aber ich war danndort.
      Habe ihn daraufhin am übernächsten Tag bei einem Telefonatangesprochen, er wich mir eigentlich
      nur aus und hat das ganze Gespräch in eine seltsame ‚lockere‘ Unterhaltunggelenkt… mit div. Witzen, philosophischen Texten usw., hab ihn machen lassen.Dachte nur, ein… ‚möchte jetzt nicht
      darüber reden‘ hätte auch gereicht, was ich auch respektiert hätte.
      Was um alles in der Welt will er mir konkret sagen…. seine Worte sagenirgendwie genau das Gegenteil seiner Taten, zumindest kommt das als Botschaftso bei mir an.
      Da für mich so ein Kuss schon eine gewisse Bedeutung hat (lässt Frau sich auch nichtvon jedem geben), zumal er mir diesen auch nicht nach einer Session gab…. jetztvöllige Verwirrung…
      Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht mehr wie ich mich verhalten soll……..

      Ich weiß… ein sehr langer Text, aber denke dennoch nötig, um einen kleinenEinblick in meine Situation zu bekommen.

      Bin dankbar für Eure offene/n und ehrliche/n Meinung…. Antworten….

      Isabella
      Naja, ich glaube nicht, dass das hier Dom/Sub/BDSB-spezifisch ist.

      Was wirklich ist, weiß ich nicht.
      So wie du es aufgeschrieben hast, gehe ich davon aus, dass du denkst, dass er eine "echte" Beziehung von dir möchte, aber sich aufgrund der kürzlich erfolgten Trennung, des räumlichen Abstandes und deiner privaten Situation nicht traut, dies offen zu äußern. Dass sein Verhalten bei euren letzten Treffen ein "Fußspitze ins Wasser halten, um die Temperatur (=deine Reaktion) auszutesten".
      Dass er dies nun durch betont lockeres Verhalten überspielt.

      Edit fragt: warum lässt deine aktuelle Situation eigentlich keine Beziehung zu?
      Wahrscheinlichkeitsfaktor 1 zu 1. Wir haben Normalität erreicht, ich wiederhole, wir haben Normalität erreicht. Alles, womit Sie jetzt noch immer nicht fertig werden, ist folglich Ihr Problem.
      ______________________________________________________________________________________________________________
      Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'
      Hallo Isabella,
      das klingt für mich alles ziemlich gut. Du scheinst ihm viel zu bedeuten, das sehe ich daran, dass er sich auch außerhalb von Sessions mit Dir trifft, ansonsten viel mit Dir telefoniert ect. .
      Wenn er sich erst kürzlich von seiner Frau getrennt hat (und Kinder sind auch noch vorhanden), sind da natürlich noch viele Gefühle im Spiel. Er wird nach (vermute ich mal) Jahren einer Ehe nicht einfach so von der einen Beziehung (egal, wie schlecht sie war) in die nächste gehen können und wollen. Wenn er das tun würde, wärest Du vermutlich die Frau zwischen zwei Beziehungen - und ich denke, das will er nicht. Und das wiederum würde ich als positiv für Dich werten, denn es würde zeigen, dass Du ihm zu wichtig dafür bist.
      Das mit der Entfernung würde ich spontan mal als nicht so wichtig werten, da ich Euch ja jetzt auch treffen könnt.
      Auch ein Grund für sein Verhalten könnte sein, dass Du offenbar derzeit gar nicht in der Lage oder Situation bist, eine Beziehung einzugehen. Wenn er das weiß, könnte es ein Hinderungsgrund für ihn sein. Da Du darüber aber nicht mehr geschrieben hast, kann ich hierzu nichts weiter sagen.
      Aber alles in allem würde ich Dir raten, weiterhin Kontakt zu pflegen und ihm klar zu machen, dass Du ihn keinesfalls mit einer vorschnellen "Beziehung" überrennen willst. Sondern ihm die Zeit gibst, mit seiner Ehe und all den Gefühlen, die da noch sind, abzuschließen.
      Zeige ihm einfach, wie schön es mir Dir sein kann, ohne irgend etwas daran zu knüpfen.
      Getreu dem alten Spruch: Wenn Du etwas liebst, lass es frei - wenn es zu Dir zurück kommt, dann gehört es Dir! ;)
      Tja... schwer zu beurteilen so als Außenstehender.
      Ich persönlich würde aufgrund Deiner Angaben annehmen, er befürchtet, da er ja nun getrennt ist, dass Du vielleicht mehr wünschen könntest.
      Und vielleicht kommt dieser Gedanke auch bei ihm, weil er sich selbst mehr wünscht, dies aber nicht wirklich vor sich zugeben will und jetzt vorbeugen möchte. Für sich. Als Selbstschutz.

      Aber, wie gesagt, dass ist lediglich eine vage Vermutung aufgrund dessen, was Du geschriieben hast.

      Im Grunde würde ich Dir raten: Frag ihn direkt, was er damit genau meinte und was dahintersteckt. Für mich ist Offenheit der Weg in solchen Momenten (obwohl ich zugeben muss, dass ich ihn selbst nicht immer wählen kann bzw. mag). Auch, wenn es schwer fällt.

      Wir können hier alle nur spekulieren.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Hallo Isabella,

      Das klingt für mich, als wären tiefere Gefühle im Spiel. Beidseitig. Wenn ich richtig liege, dann sind diese Gefühle da und du und dein Dom müssen versuchen diese einzuordnen, deshalb vermutlich auch diese Gedankliche Auseinandersetzung seinerseits mit dem Thema Beziehung. Er meinte er ist nicht bereit durch die Trennung seiner Ex und alldem, aber vielleicht will er dennoch irgendwie mit dir „zusammen“ sein. Fester. Dafür spricht auch der Punkt, dass er dich nicht teilen möchte.

      Die Situation in der Hotellobby. Es klang zuerst nach Abschied für mich. Aber es fiel ein Kuss in der Öffentlichkeit. War dies das erste mal, dass ihr öffentlich Zärtlichkeiten austauscht? Wenn ja, könnte es heißen dass er ab jetzt offen zu dir steht.

      Solche konstrukte sind immer sehr schwierig einzuschätzen. Vor allem wenn es um tiefe Emotionen geht. Ich kann leider weder in dich, noch in deinen Dom einsehen. Mein Vorschlag wäre demnach einfach mal offen zu reden. Am besten irgendwo, wo sich beide Parteien wohlfühlen und unbedingt persönlich. So fällt es schwerer sich selbst etwas vorzumachen.

      Wenn Gefühle vorhanden sind muss es nicht immer gleich bedeuten dass man eine klassische Beziehung eingeht. Manchmal muss man selbst einen Begriff definieren um eventuell innere Blockaden auszutricksen. Für den Anfang ist es vielleicht hilfreich einfach über das zu reden was man füreinander empfindet und somit Zugeständnisse macht, vor allem vor sich selbst. Dass man einander nicht teilen möchte, einander nicht verlieren möchte und füreinander da sein will, ...

      Ich hoffe du bist mit deiner verwirrtheit nicht vollkommen allein. Ich weiß wie es sich anfühlt, diese Unsicherheit ... ich drück die Daumen dass sich all das für euch beide ins gute weiterentwickelt. Bis dahin tu dir was gutes und bleib positiv :) <3

      Liebe Grüße
      Esmeralda
      Ich schließe mich @Feuerpferd komplett an.
      Überlege dir genau was du willst und erwartest und kommuniziere es deutlich. Und besprich es direkt mit ihm. Vermuten, hoffen und interpretieren von Verhalten geht nicht gut - musste ich kürzlich selbst schmerzlich erfahren.

      Und das Argument "das macht frau ja nicht mit jedem" zählt nicht. Auch wenn es für dich logisch und klar ist. Für ihn kann es sich völlig anders anfühlen/darstellen.

      Und lass dich nicht ablenken, such das Gespräch und bleibe dann dabei, dass du es geklärt haben willst.

      Ich wünsche dir alles Gute und dass sich die Verwirrung bald auflöst :)
      Always be yourself, unless you can be a unicorn, then always be a unicorn...
      Hallo zusammen,

      erst mal ganz lieben Dank für Eure Beiträge....
      und ja, mir ist absolut klar, dass es für Außenstehende schwierig... sehr schwierig bis unmöglich... ist, hierzu eine 'konkrete Antwort' zu geben.
      Die, kann mir nur mein Dom geben.
      Das ist hier aber gar nicht der Punkt. Mein Anliegen ist, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen, weil ER mir als Dom und als Mensch sehr wichtig
      geworden ist.... offen sein, für Meinungen und Sichtweisen zu meinem Thema, um sich vielleicht auch selbst darüber im Klaren zu werden.
      Bin der Meinung, es kann helfen....

      @ Nom_de_guerre, lebe momentan noch mit meinem Mann unter einem Dach, ziehe in ca. 4 Wochen aus... also aktuell noch nicht mal eine eigene
      Wohnung, neuer Job und meinen kranken (Noch)-Ehemann unterstützen. Muss erst einmal wieder ein klein wenig Ordnung in mein eigenes Leben
      bringen. Würde mich deshalb jetzt und auch nicht in den nächsten Monaten in eine Beziehung s t ü r z e n, denn das wäre es meiner Meinung nach.

      Dass sein Verhalten bei euren letzten Treffen ein "Fussspitze ins Wasser halten, um die Temperatur (=deine Reaktion) asuzutesten".
      --> Was meinst du damit??? Was möchte er evtl. testen???

      @ Cassie, ja... er kennt meine Situation zum Teil... ist mit Nachfragen sehr, sehr vorsichtig und ich bin mit meinen persönliche Problemen jetzt
      nicht die 'Vorzeigehausiererin'. Da er im Moment genug eigene Sorgen hat, möchte ich ihn nicht noch mit meinen Dingen belasten, die bekomme ich
      gut gelöst und habe diesbezüglich keinen Redebedarf.

      @ Feuerpferd, das mit dem Selbstschutz kann sehr gut möglich sein... würde zu ihm passen

      @ Esmeralda, finde mich in deinen Gedankengängen wieder... lächel... auch der Punkt 'Beziehung' ist für mich ein sehr dehnbarer Begriff....
      Danke für deine Meinung <3


      @ Kinky, Für ihn kann es sich völlig anders anfühlen/darstellen. ---> z. B. ?


      Was mir auch nach unserem Gedankenaustausch im Moment auf alle Fälle immer klarer wird.... und gleichzeitig schon erschreckt... wieso redet
      er nicht offen und direkt mit mir darüber, ganz egal wie er fühlt oder denkt.
      Man lebt zusammen ALLES aus, was im Grunde blindes Vertrauen voraussetzt.... und kann sich diesbezüglich nicht öffnen....




      liebe Grüße
      Isabella


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Viva () aus folgendem Grund: Rot wird nur von der Moderation genutzt ;)

      Isabella schrieb:

      Dass sein Verhalten bei euren letzten Treffen ein "Fußspitze ins Wasser halten, um die Temperatur (=deine Reaktion) auszutesten".
      --> Was meinst du damit??? Was möchte er evtl. testen???
      Naja, sagt man jemanden direkt "ich will mehr", dann kann man sich eine Klatsche vom Gegenüber einholen. Nachdem man einen derartigen Korb kassiert hat, ist es oftmals schwer, weiterzumachen wie vorher.
      Testet man das andeutungsweise aus, dann kann das Gegenüber darauf anspringen (dann ist alles gut), oder es kann das auch dezent ignorieren (in diesem Fall hat man keinen direkten Korb bekommen und reduziert dadurch das komische Gefühl, wie man es nach einem direkten Korb hätte).
      Wahrscheinlichkeitsfaktor 1 zu 1. Wir haben Normalität erreicht, ich wiederhole, wir haben Normalität erreicht. Alles, womit Sie jetzt noch immer nicht fertig werden, ist folglich Ihr Problem.
      ______________________________________________________________________________________________________________
      Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'
      Ich schreibe mal drauflos, ohne andere Kommentare gelesen zu haben (und lese erst danach, was schon dazu gesagt wurde).

      Er fragt dich, ob du das Halsband noch für jemand anderen trägt. Du bestätigst, dass es nur ihn gibt.
      Er will derzeit keine Beziehung. Obwohl nie darüber gesprochen wurde, glaubt er vielleicht, dass du Eure Treffen als Beziehung siehst, es ihm zu eng wird und er nun nicht weiß, wie er Distanz erzeugen kann.

      Mein Eindruck in wenigen Sätzen, und nun lese ich, was die anderen dazu sagen. :)

      Isabella schrieb:

      Als wir uns dann eine Stunde später verabschiedet haben, nahm er meinen Kopf inbeide Hände…
      gab mir einen langen, innigen Kuss auf meine Stirn und auf meine Lippen, sagtedann noch
      nicht umdrehen, es tut sonst zu sehr weh….
      Was ich meine, wenn ich sage andere Sicht der Dinge ist:
      Für dich war der Kuss intensiv, innnig und etwas besonderes, du sagst, das macht man ja nicht mit jedem...
      Für ihn war es vielleicht einfach nur ein Kuss.

      Wenn er jetzt ausweicht, kann es sein, dass er in dem Moment nicht drüber reden wollte, weil er selbst noch nicht sicher ist, was er will. Es kann aber genauso gut sein, dass er das Thema bewusst umschifft, weil er keine Beziehung will, während er denkt, du willst eine. Und dann gibt es noch tausend andere Variationen...

      Das ist Interpretation, ich weis es nicht, was er dabei empfand oder nicht. Ganz ohne Wertung, falls sich das jetzt bei mir so anhört. Und im Endeffekt ist es so, dass du ihm auch nur vor den Kopf schauen kannst.
      Worauf ich raus will: Die momentane Verwirrung und und die Situation, die du schilderst, basiert bei euch beiden eigentlich auf Spekulation. Und selbst wenn man sich sicher ist, den anderen richtig zu deuten, kann das ziemlich schief gehen. Deswegen denke ich, ihr solltet das ganz dringend klären. Offen miteinander reden. Ehrlich zu sich selbst und zu dem anderen sein.

      Was ich dazu ziemlich passend finde, ist folgendes Zitat:

      Tamo schrieb:

      Dieses „müsste mich lesen können“
      und
      „die Umwelt mit anderen Augen sehen“

      Das kenne ich nur zu gut.

      Ich hab in etwas vereinfachter Form mal mit meiner Oma gesprochen (also allgemein ohne Outing). Sie sagte dass es viele Dinge gibt die man im Laufe der Jahre lernt dass man sich aber hundert Jahre kennen muss um jeden einzelnen deut richtig zu verstehen. Das es aber nach 45 Ehe Jahren nur sehr sehr wenige Punkte sind.

      Das hat mich irgendwie ein bisschen aufgemuntert. Man wächst aneinander und miteinander. <3
      Always be yourself, unless you can be a unicorn, then always be a unicorn...
      Ich denke da wäre ne Aussprache gut. Ich hab das auch schon einige Male hinter mir auch dieses Jahr bereits. Leider weniger erfreulich bei mir kanns bei dir ja auch positiv verlaufen. Wie so oft im Leben is bei Gefühlen eigentlich nur das erliche darüber reden wirklich sinnvoll um Missverdtändlichkeiten zu vermeiden und auch den anderen( oder sich selbst) nicht zu verletzten( also jetz im romantischen Sinne gemeint)