Wundsein......was hilft am besten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wir hatten für den Rücken Kokosöl genommen. Ob es bei deinem Problem auch genommen werden kann, weiß ich nicht.

      Aber einen Vorschlag hätte ich da noch. Kaufmanns Creme. Habe ich für unsere Kids genommen, aber auch mal für mich selbst. Wirkt Wunder.

      Und auf der Seite steht :
      Kaufmanns Haut- und Kindercreme ist eine speziell entwickelte Pflegecreme für empfindliche Haut. Das Anwendungsspektrum umfasst jeden Hauttyp und sämtliche Körperbereiche.

      Lg
      Valkyrie
      Jetzt geb ich auch noch meinen Senf ab ;)

      Seit den verfrühten Wechseljahren kenn ich auch das Problem mit dem wund sein. Ist wohl auf ein allgemeines austrocknen der Scheidenschleimhaut und dem damit verbundenen dünner werden der Schleimhaut zurück zu führen. :/
      Auch wenn ich beim Sex nicht trocken bin, fühle ich mich manchmal wund.
      Ich benutze seit einiger Zeit das vaginalgel von myoni. Ist ein Gel mit Estriol D4 und hilft die Scheidenschleimhaut elastisch und durchfeuchtet zu halten. Gibt's aber nur bei der Rotthalmünster Apotheke. Jeden Abend zwei Pumpstöße und seitdem ist es insgesamt viel besser. :thumbsup: Wirklich wund war ich seit dem nicht mehr :D .