Doms Spielzeug außerhalb von Treffen tabu?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Doms Spielzeug außerhalb von Treffen tabu?

      Mein Herr hat einige Dinge zum Spielen bei mir gelassen, damit er sie nicht jedes Mal mitbringen muß, wenn er kommt.
      Was damit außerhalb unserer Treffen ist, hat er nie gesagt... aber für mich sind sie absolut tabu (ich hole sie nicht einmal heraus und schaue sie an).
      Ich könnte ihn, falls ich es wollte, natürlich fragen, ob ich sie auch mal so benutzen darf.
      Aber das käme mir irgendwie falsch vor. :pillepalle:

      Nur, wenn er von sich aus mir sagen würde (und wenn es nur in einem Nebensatz wäre), dass ich die Sachen in seiner Abwesenheit benutzen dürfe, wäre es etwas anderes.

      Ich will jetzt jedoch nicht fragen, was ich machen kann, um die Sachen doch mal benutzen zu können, ;) . Darum geht es mir nicht.

      Sondern meine Frage ist, ob es anderen auch so geht, dass sie eine Art "vorauseilenden Gehorsam" in Bezug auf Doms Sachen fühlen: Was er nicht ausdrücklich erlaubt, ist tabu.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Ich denke, ich kann deine Perspektive verstehen.
      Bei uns ist es trotzdem etwas anders, es geht eher in die Richtung, dass über fast alles geredet werden darf und irgendwie muss. In einer offenen Beziehung ist es wahrscheinlich schwieriger mit allgemeinen Annahmen richtig zu liegen. Und dieses Konzept überträgt sich von allein auf vieles Andere. Außerdem bin ich eher der Typ, der viel nachfragt und Feedback zu allem einholt.

      Aber es gibt natürlich auch bei uns Fälle, in denen ich nicht weiter nachfrage und einfach davon ausgehe, dass er sich meldet, wenn ich was anders machen soll. Nur sind sie klar in der Minderheit :)
      Für mich hat das weniger mit gehorsam zu tun, sondern damit das es einfach dann nicht mir gehört. Auch bei mir lagerten schon Sachen, einfach weil es praktischer ist. Allerdings gehört es nicht mir und selbst wenn ich dürfte, würde ich mich sehr schwer tun damit. Einfach weil es nicht mir gehört. Andersrum würde ich es aber auch nicht wollen, dass jemand einfach an meine Sachen geht nur weil es da zwischengelagert wird.

      Teufelanna schrieb:

      Andersrum würde ich es aber auch nicht wollen, dass jemand einfach an meine Sachen geht nur weil es da zwischengelagert wird.
      Die Situation, die ich habe, ist mMn schon etwas anders, :gruebel: .
      Es sind nicht einfach so Sachen von Dom, sondern Spielzeug, das er an mir bei Sessions benutzt.
      Manches ist sogar extra von ihm für mich angeschafft worden nach meinen Maßen.
      Sie sind also nicht bei mir "zwischengelagert", sondern bei mir für unsere Treffen.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Also da ich unter anderem auch für Reinigung und Instanthaltung unseres Spielzeuges zuständig bin, gehe ich selbstverständlich auch an unseren Spielzeugschrank, wenn er mal nicht da ist.

      Allerdings spiele ich nicht mit den Sachen. Das fände ich ohne ihn auch ziemlich langweilig. Ich kümmere mich halt nur um Reinigung und eventuelle Reparaturen.
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light

      Feuerpferd schrieb:

      Teufelanna schrieb:

      Andersrum würde ich es aber auch nicht wollen, dass jemand einfach an meine Sachen geht nur weil es da zwischengelagert wird.
      Die Situation, die ich habe, ist mMn schon etwas anders, :gruebel: .Es sind nicht einfach so Sachen von Dom, sondern Spielzeug, das er an mir bei Sessions benutzt.
      Manches ist sogar extra von ihm für mich angeschafft worden nach meinen Maßen.
      Sie sind also nicht bei mir "zwischengelagert", sondern bei mir für unsere Treffen.
      Genau das meine ich. Also die Situation, hatte es wohl falsch beschrieben.
      Ist bei uns auch so, dass sie es jederzeit benutzen könnte. Außer alles was in "meinem" Schrank hängt. Aber das sind Sachen, die alleine sowieso recht sinnfrei sind. Außer man findet es sonderlich erregend, aus eigenem Antrieb mit Ballgag am Rechner Mails zu beantworten, oder mit Spreizstange Kaffee zu trinken.^^ Schlagwerkzeuge sind eh tabu und meins.

      Aber selbst Dinge wie Magic Wand und Co sind alleine nicht reizvoll (habe ich mir sagen lassen), denn wir wohnen seit über 20 Jahren zusammen und die Notwendigkeit alleine zu spielen, gibt es eh nicht. Wenn Not am Mann ist, ist in der Regel ja auch der Mann dazu da. ;)
      Alone we´re in trouble, together we´re at war!
      Als mein Dom seinen Koffer das erste Mal bei mir zwischengelagert hatte, gab er mir ausdrücklich die Erlaubnis dazu ihn zu öffnen.
      Ich war sehr dankbar, denn ich hätte ihn definitiv danach gefragt und ich bin mir nicht sicher, ob ein NEIN mich davon abgehalten
      hätte :rot: . Ich hab ihn sowas von durchgewühlt und kam mir vor wie ein Kind im Spielzeugladen :rofl:
      Selbstverständlich habe ich ihm dann im Detail davon berichtet. Was auch immer ich tue, ich bin ihm gegenüber ehrlich... und lebe
      mit den Konsequenzen. Ohne ihm etwas davon zu sagen in seinen Sachen rumzukramen, würde ich nie machen. Aber das hat für mich
      nichts mit Dom/sub-Verhalten, sondern mit Respekt vor den Sachen eines Anderen zu tun.
      Zwischen dem, was ich denke, dem, was ich sagen will, dem, was ich zu sagen glaube und dem, was ich wirklich sage und

      dem,

      was Du hören willst, dem, was du wirklich hörst, dem was du zu verstehen glaubst, dem, was Du verstehen willst und dem, was Du wirklich verstehst, gibt es 9 Möglichkeiten, sich nicht zu verstehen.

      Passagno
      Ich habe da noch gar nie darüber nachgedacht, es auch in Abwesenheit meines Herrn zu benutzen.
      Es liegt hier bei mir in einer Schublade,und erst wenn er sein Kommen angekündigt hat, hole ich es raus und lege alles bereit.
      Oder er befiehlt mir während seiner Abwesenheit, für eine bestimmte Zeit das Vib-Ei zu tragen.
      Ohne ausdrückliche Anweisung von ihm ist das für mich einfach tabu; er alleine bestimmt, wann was wie benützt wird.
      Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt. Franz Kafka
      Oh, hab ich da eine falsche Sichtweise?

      Ich bekomme die Spielsachen auch immer mit. Wenn wir uns länger nicht sehen, hängen sie zum Teil an der Schlafzimmerwand.
      Aber ich bin nie auf die Idee gekommen, zu denken, das seien SEINE. Für mich gehörten sie mir oder uns, auch wenn er sie bezahlt. :pardon:

      Ab und an greife ich mir den Langriemenflogger oder die Single Tail und atme ganz tief den Ledergeruch ein.
      Mit der Single Tail hab ich geübt, um es ihm dann "beibringen" zu können.
      Den Rohrstock hab ich letztens an mir ausprobiert, ein ernstgemeinter Versuch, mich mit ihm anzufreunden.

      Ich erzähle ihm dann immer ganz stolz davon, aber ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen, ihn zu fragen, ob ich das auch darf. :huh:
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      @Isegrim_w_devot Ich glaube, wenn seine Spielsachen immer bei mir wären und auch ausgepackt ihren Platz bei mir hätten, dann wäre
      es möglicherweise bei mir das Gleiche, wie bei dir. Durch das Kennenlernen der Spielsachen gab mir mein Dom ja auch die Möglichkeit,
      das eine oder andere auszuprobieren, bzw. mich eben damit auseinanderzusetzen. Zwar geschah es D/s mässig mit seinem Einverständnis,
      er gibt es mir aber gerne, weil es ja uns beiden nützt. Und eben auch er weiss, ist meine Neugier (wie beim ersten Mal eben) zu gross, dann
      werde ich ungehorsam :whistling: und gerade das erste Kennenlernen von "schwierigeren" Spielsachen mit Strafe zu verknüpfen, ist nicht seine Erziehungsmethode .
      Zwischen dem, was ich denke, dem, was ich sagen will, dem, was ich zu sagen glaube und dem, was ich wirklich sage und

      dem,

      was Du hören willst, dem, was du wirklich hörst, dem was du zu verstehen glaubst, dem, was Du verstehen willst und dem, was Du wirklich verstehst, gibt es 9 Möglichkeiten, sich nicht zu verstehen.

      Passagno
      Och, da wurde nie viel Aufhebens drum gemacht. Wenn ich die Erlaubnis zu SB von ihm hatte, habe ich auch Mal sein Zeug benutzt. Manchmal auf Ansage und manchmal hat er es erst im Bericht danach erfahren.

      Spielzeug ist zum benutzen da. Klar ist es sein Zeug, aber wenn er nicht wollen würde, dass es nicht benutzt wird. Hätte er es mitnehmen sollen.
      Ich stell doch auch kein Kind in ein Spielzimmer und sage "nur gucken, nichts anfassen".

      Isegrim_w_devot schrieb:

      Oh, hab ich da eine falsche Sichtweise?
      Ach Quatsch. ;) Als ob es da ein Falsch oder Richtig gibt... Muss halt jeder für sich (bzw die Spielpartner zusammen) entscheiden. Aber je nach Typ gibt es da sicher große Unterschiede. Dir gefällt es den Geruch einzuatmen. Anderen nimmt es vielleicht ein bisschen die Faszination/ den Respekt / das Verlangen, wenn sie die Werkzeuge anfassen, weil einfach ein bisschen der Magie für sie dadurch verschwindet. Das ist einfach nur Typsache, was man will und was nicht. Wie bei allem anderen auch.

      Gibt ja grundsätzlich 3 Möglichkeiten wenn das Spielzeug ohne Ansage stehen gelassen wird.
      - Dom will, dass Sub da immer wieder dran denkt und sich zusammenreisst (kann man ja ganz gut einschätzen)
      - Dom will, dass Sub die Sachen benutzt und dabei Freude hat (und im besten Fall an ihn denkt)
      - Dom ist es schlicht egal

      Wenn Dom absolut nicht will, dass es benutzt wird, dann muss er das auch sagen. Ich mein... herrje, wozu ist man sonst Dom?^^
      Alone we´re in trouble, together we´re at war!
      Um mich nochmal dazu zu äußern mir ist sogar eingefallen das eine Sub ihr Spielzeug mal bei mir ( meinem Spielzeug) liegen ließ. Eine Weile nach unserer Trennung( war also auch eine romantische Beziehung) fragte ich sie ob ich es ihr bringen soll. Ich sollte es behalten.
      Da kann natürlich mehr dahinter stecken als der Wunsch das ich es nochmal bei ihr benutze( was schon passiert ist:D).

      Hat sonst ein Dom schon eine solche Erfahrung gemacht?