Paddel einfach selber bauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Paddel einfach selber bauen

      Hallo zusammen,

      Ein Paddel selbst zu bauen ist eigentlich echt nicht schwer und man bekommt ein durchaus ein respektables Ergebnis in relativ wenig Zeit.

      Man braucht dazu lediglich die Federn aus einem Sprungrahmen. Ein bisschen Werkzeug, Stichsäge, Bohrmaschine, Bandschleifer, Tellerschleifer, Schwingschleifer oder einen Schleifklotz und Schleifpapier, einen 8er und einen 14 er Bohrer zum bohren und senken. Eine Feile oder wenn ihr habt einen Dremel.

      Zuerst habe ich die Feder abgelängt auf siebzig cm und habe die Enden mit der Stichsäge schon mal vorher abgerundet. Danach habe ich mir den Griff sowie die Löcher mit einem Lineal aufgezeichnet, das ganze ist ja Geschmacks Sache also egal wofür ihr euch entscheidet. Anschliessend habe ich mit der Bohrmaschine die Löcher gebohrt und den Griff mit dem Bandschleifer herausgearbeitet. Die Löcher habe ich zusätzlich mit einem Dremel nochmals verschliffen. Hiernach habe ich alles gut verschliffen erst 80er dann 120er dann 180er Schleifpapier.

      Eigentlich wäre das dachte jetzt schon zu benutzen gewesen aber ich wollte denn ganzen noch etwas Farbe verleihen und hab es da es für die Lady ist mit schwarz und lila am Griff lackiert.

      War eine Sache von ca einer Stunde, natürlich musste der Lack noch trocknen. Bilder füge ich nachher noch ein.

      Viel Spaß beim basteln.
      Bilder
      • IMG_20180310_160403-768x865.jpg

        107,16 kB, 768×865, 775 mal angesehen
      • IMG_20180310_160335-800x742.jpg

        78,71 kB, 800×742, 664 mal angesehen
      • IMG_20180310_160815-1024x344.jpg

        63,68 kB, 1.024×344, 11.484 mal angesehen
      • IMG_20180310_152921-600x800.jpg

        103,03 kB, 600×800, 871 mal angesehen