Slipverbot- Wie bleibt es hygienisch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich habe da noch eine Verständnisfrage:
      Geht es Dir um Hygiene oder um Sauberkeit (sprich: Dass man an der Kleidung oder Sitzgelegenheiten keine Spuren sieht?)?
      Oder um beides?


      Slipeinlage ist zwar grds. eine gute Idee. Nur wenn man wie ich fast immer Rock und halterlose Strümpfe trägt, wenn der Herr keine Unterhose wünscht, geht das natürlich nicht.
      Da ich bisher jedoch so noch nie in der Öffentllichkeit sitzen musste, habe ich mir diesezüglich noch keine Gedanken gemacht, :rot: . Und, um es mal direkt auzudrücken, so nass, dass es mir die Beine runterlief oder ich tropfte, war ich draussen noch nie. Meine Röcke hatten bisher auch noch nie sichtbare Flecken (was ich tatsächlich ab und an mal überprüfe).

      Bezüglich Hygiene habe ich mir, ehrlich gesagt, noch nie besondere Gedanken gemacht. Es gibt genug Menschen, die im Sommer FKK machen und ständig ganz nackt rumlaufen. Habe noch nie gehört, dass diese besonders viele Probleme bzgl. Hygiene haben. Normale Körperhygiene wird, wie meist, ausreichen. Unser Intimbereich hat doch, wenn er gesund ist, eine sehr gute Abwehrkraft.

      Bzgl. Sitzen:
      Ich würde wohl versuchen, mich so hinzusetzen, dass nur die Pobacken den Sitz berühren, also ziemlich am Rand und darauf achten, dass der Rock zwischen Sitz und Po liegt. :pardon:
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      So ganz spontan fiel mir eben ein:

      Um bei Sekretfluss die Kleidung sauberzuhalten:
      Bei Hose eine Slipeinlage,
      bei Kleid oder Rock einen kleinen Tampon benutzen.

      Um den Körper hygienisch sauberzuhalten:
      Weit nach vorn rutschen, um nicht mit dem Intimbereich den Sitz zu berühren (mach ich in der Dampfsauna z.B.)
      oder die Jacke drunterlegen.
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      das sind schon mal gute ideen. Eine Slipeinlage brauche ich eigentlich immer, da doch leider nach jedem wc besuch auch bei noch so gründlicher reinugung rückstände bleiben. Und auch während der regel, wenn ich mal die aufnahmefähigkeit des tampons überschätze bzw schlafe und nicht rechtzeitig wach werde.
      Danke schon mal, so kann ich dem Wunsch (oder eher befehl ^.^) nach keiner unterwäsche schon beruhigter nachkommen
      I'm perfectly incomplete,
      I'm still working on my masterpiece
      @Subangelic während der Regel kann ich dir eine Menstruationstasse empfehlen. Seit ich diese nutze fühle ich mich wesentlich sauberer.
      An sonsten muss ich sagen, ich nehme meinen Körper an wie er ist. Das bedeutet auch, mit natürlichem Ausfluss zu leben und die Scheidenflora nicht noch zusätzlich mit Slipeinlagen und der gleichen auszutrocknen und zu beeinflussen.
      Aber da gibt es unterschiedliche Ansichten, das ist mir auch klar :) .
      Ich denke, also spinne ich.
      Wenn man grundsätzlich nur drinnen bzw. bei Privatsphäre Sliplos durch die Gegend schlendert, finde ich es auch nicht problematisch und da sollte, wie @Foxxl schon schrieb, der natürliche Ausfluss kein Problem sein.

      Allerdings muss ich auch sagen, dass ich es draußen schon schwierig finde. Den ganzen Tag unterwegs sein und wohlmöglich die Hose voll tropfen oder nach dem Sitzen einen Fleck auf dem Rock hinten haben, finde ich auch nicht schön - unhygienisch hin oder her (im Sommer wahrscheinlich eher, als im Winter).

      Kommt aber sicher auch auf die Frau an; habe da mal mit Freundinnen drüber gesprochen und die einen sind halt eher "trocken" und haben mit sowas keine Probleme..., andere brauchen aber grundsätzlich Slipeinlagen, weil sie viel Ausfluss haben und es wäre ja auch nicht hygienisch, wenn eben dieser 12 Stunden in der Hose rumklebt... :S

      Mir fällt da auch noch nicht so richtig was zu ein! :gruebel:
      Find a woman with a brain.
      They all have vaginas ;)
      Man kann ein Stück Naturschwamm einführen. Diesen bemerkt man auch beim Koitus nur sehr selten. Der Schwamm nimmt eventuellen Ausfluß auf, alternativ gibt es auch Menstruationsschwämme (teuer) in der Apotheke, einzeln verpackt, kann man auch kleiner schneiden.
      Ich habe Schwamm immer während meiner Periode genutzt und fand es viel besser als Tampons. Slipeinlagen sind nix für mich.
      Alles nur meine subjektive Meinung :)
      Naja, Slipverbot heißt ja nicht, dass man keine Hosen, dicke Strumpfhosen, Leggins tragen darf, notfalls auch 2 übereinander :engel:

      "Sei kreativ!", durfte ich mir damals immer anhören.
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      ... ich geb mal zu Bedenken, dass es manchmal auch erwünscht ist, es nicht wohlig war zu haben... :evil:

      und in nicht jedem Alltag sind lange oder kurze Röcke, Seidenstrümpfe und Co im Dresscode angebracht...
      Wie solllt ich da nur durch die Betten hüpfen ohne den Patienten inVersuchung zu bringen.. 8)

      Hinsichtlich Blasenentzündung ist mein Wissenstand, dass diese durch Verkeimung verursacht wird... bei KÄLTE als Ursache hab ich da fachlich ?(


      .
      Hallo
      Okay, bin eine Frost Beule - aber grundsätzlich ist das wohl richtig, dass eine Blasenentzündung nicht durch Kälte verursacht wird
      Also spricht auch im Winter nichts gegen die Order des Herren


      PS
      Frauen tragen Slips sowieso erst seit dem neunzehnten Jahrhundert - und die hatten nicht alle Blasenentzündungen
      Ein Leben als Sklavin nach den Prinzipien der O
      Durch Kälte oder auch Stress fährt dein Immunsystem runter und du bist anfällliger für die Keime, die dein Körper sonst probemlos wegstecken würde.

      Ist doch bei Erkältung dasselbe. Frisch verliebt kannst du neben jemandem sitzen, der rumseucht und steckst dich nicht an,
      während du dir in stressigen Zeiten alles Mögliche einfängst.
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      Ich gehöre auch zu der Fraktion, die keine Slips trägt. Seit etwa 5 Jahren bin ich quasi unten ohne unterwegs und das einzige Mal Harnwegsinfektion hatte ich nach dem Besuch einer öffentlichen Toilette. Meine Herren mögen Strapse und Halterlose natürlich gern, aber bei den üblichen Wintern im Schwarzwald, wo ich längere Zeit lebte, kamen dann auch Ouvertstrumpfhosen zum Einsatz, da sie das Becken als solches einfach wärmer halten und trotzdem Verfügbarkeit ermöglichen.
      Ansonsten, und das mag jetzt vielleicht nicht jedem gefallen, finde ich es ein schönes Gefühl, den Rock zu raffen und mich auf einen meist kalten Untergrund zu setzen. Es zeigt mir meine Nacktheit, meinen Status. Und ja, so ohne Rock dazwischen gab es Spuren, aber die waren fix weggewischt auf Leder oder Holz. Zumindest in den Restaurants, die wir besuchen, gibt es keine Stoffeckbänke mehr ;)
      Ein schneller Wisch mit dem Feuchttuch gehlrt dann eben nach dem Aufstehen dazu, falls es Spuren gab. Einlagen nutze ich nur während der Mens, da sind mir Slips auch gestattet, weil ich stark blute.
      Einen richtigen Rat kann ich dir nicht geben, nur aus dem Nähkästchen plaudern und dich ermutigen, es zu versuchen, ans Frieren oder besser gesagt, an die frische Luft down under gewöhnt man sich schnell.

      Wünsche euch einen tollen Tag. :blumen:
      Wer den Drachen weckt, darf das Feuer nicht fürchten.