BDSM Szenen in Mainstream Movies

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      BDSM Szenen in Mainstream Movies

      Ein hallo und guten Morgen in die Community! ;)

      Ich bin nicht sicher, ob dieses Thema hierhin gehört - im Zweifelsfall bitte einfach verschieben.

      Eine meiner Lieblingsszenen in Mainstream Filmen ist, wie Geena Davis in tödliche Weihnachten an ein Mühlrad gefesselt ist und unter Wasser getaucht wird. Wenn man mir Geena Davis beschreiben würde, würde ich denken sie sei nicht unbedingt mein Typ. Aber tatsächlich ist sie ziemlich heiß. In der besagten Szene trägt sie weiße Unterwäsche, was - insbesondere auch - in Verbindung mit Wasser eine feine Kombination ist. Wenn sich dann nach der Zeit unter Wasser ihr Brustkorb aufgrund der tiefen Atmung hebt und senkt, ist das ziemlich "ansprechend". Diese Szene gehört definitiv zu meinen Top 5.

      Was ist Eure Lieblings-BDSM-Szene in Mainstream Movies?
      Ich kenne die Szene nicht. Macht sie das mit dem Mühlrad denn freiwillig und einvernehmlich? Geht es da echt um BDSM?

      Oder soll es in diesem Thread auch um Folterszenen und andere Szenen gehen, in denen auf ästhetische und heiße Art Machtgefälle gezeigt werden?
      Ah okay.

      Das ist eine nicht-einvernehmliche Folterszene. Bevor es da ein Missverständnis gibt: BDSM darf ausschließlich einvernehmlich praktiziert werden. Das ist nicht nur eine ethische Maxime, sondern andersweitig macht es auch keine Freude. Aber ich erlaube meiner Phantasie, sich mitunter einfach inspirieren zu lassen. Das muss auch nicht immer Folter sein - 2 schön gefesselte Arme sind oft schon mehr als genug. Diese Inspiration hat dann durchaus Grenzen: Bei Nazifilmen bspw. hört es - bei mir - auf. Möchte da aber niemandem etwas vorschreiben.

      Also insofern soll es einfach um Szenen gehen, die inspirieren - wie auch immer.
      Eindeutig die Verwandlung von Harleen Quinzel in Harley Quinn aus dem Film "Suicide Squad".

      Zitat:
      Joker: Frage! Würdest du für mich sterben.

      Quinn: Ja
      Joker: Das ist zu einfach. Würdest du... würdest du für mich leben? Hmm?
      Quinn: Ja
      Joker: Sag das nicht unbedacht! Lust wird zur Hingabe. Hingabe wird zu Macht.


      "Borussia Dortmund ist nicht an Attentaten zerbrochen, nicht an der 89. Minute in Wembley und wird auch definitiv nicht wegen dieses Liga-Finales zerbrechen.
      Wir werden daran wachsen und aus diesem Schmerz neue Kraft entwickeln."

      (Hans-Joachim Watzke, Borussia Dortmund)
      Hallo zusammen,

      ich krame mal diesen alten Thread aus, um eine Diskussion anzuwerfen, die vielleicht auch bald in unseren Kreisen ankommt (höre auch dazu die Folge "Kunst der Unvernunft - Der Dominus").

      Im Kern geht es darum, dass eine, ich nenne es mal "Vermischung" aus neuem Konservatismus und wokem (ich mag dieses Wort nicht, aber es fällt mir gerade kein anderes ein) Bewusstsein über den eigenen Körper von Seiten der Schauspieler dazu führt, dass Erotik aus Film und Fernsehen herausgedrängt wird. Richtig bewusst geworden ist mir das durch diese gleichzeitig erschienenden Kommentar und Artikel im Guardian:

      Kommentar zum Rückgang von Liebesszenen
      wewewe.theguardian.com/culture/2023/feb/15/sex-scenes-penn-badgley-denial-basic-desire?CMP=Share_AndroidApp_Other
      Artikel zum Vorgehen der Filimindustrie
      wewewe.theguardian.com/tv-and-radio/2018/nov/20/intimacy-coordinator-hbo-how-to-film-a-sex-scene?CMP=Share_AndroidApp_Other
      Artikel, ich kann gar nicht beschreiben, was ich dazu denke, Handmaids Tale lässt grüßen
      wewewe.theguardian.com/us-news/2023/feb/16/virginia-governor-glenn-youngkin-extreme-bill-police-menstrual-histories?CMP=Share_AndroidApp_Other

      Da Entwicklungen aus den USA und aus der Kultur immer mit Verspätungen auch bei uns in Deutschland ankommen, seht Ihr die Gefahr, dass gerade auch BDSM und queere Themen wieder in die "Schmuddelecke" gedrängt werden?

      Ich freue mich auf eine rege Diskussion,
      DJ RonA
      Manchmal ist der Sinn des Lebens eine dunkle Gasse und manchmal auch der strahlende Frühlingstag.