Mittelfristige Reduzierung einer Person auf die BDSM Ebene durch Gefangenschaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich finde dieses Szenario sehr reizvoll - die Reduzierung auf mich selbst , Eremit zu sein , sich selbst in der Ruhe zu finden - :love:
      Der Überraschung ausgeliefert zu sein , wann er kommt , was dann geschieht , wie tief ich dann abtauchen kann- ein sehr inspirierender Gedanke .
      Ich brauchte dafür jedoch auch den täglichen Kontakt zu Dom - den Austausch , die Sicherheit das es ihm gut geht , er gesund ist - ohne diese Rückversicherung wäre mein Kopf zu schnell im Stressszenario und ich würde Gefahr laufen mich in dieser Gedankenspirale aufzuhängen .
      Es ginge nur mit rituellen Meldungem und Kontakt Möglichkeit zu Dom - dann würde ich sagen :
      Ja - bitte !
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont
      Ich könnte es mir nicht vorstellen. Subbie steht doch eh zur Verfügung.. und mir würde sicher auch der Kontakt zu ihr fehlen. Es zu machen, weil ich es machen könnte, bringt auch mein Kopfkino nicht zum laufen
      Sehr reizvoll.. mit ja gestimmt.
      Würde mich sehr kicken und wenn es nicht nur dunkel ist, kann ich mich gut selbst beschäftigen und eine lange Zeit für mich sein, das gibt mir die Möglichkeit in mich zu kehren. Ich hätte auch kein Problem auf einer einsamen Insel.
      Die Vorlage, nicht zu wissen, wann mein Herr aufkreuzt und ob er sich überhaupt bemerkbar macht, das ist total aufregend.
      Dabei muss er nicht unbedingt immer sichtbar für mich sein, denn ich vertraue auf die Absprachen die wir vorab besprechen.
      Wichtig wäre aufjedenfall, dass mein Herr jeden Tag nach mir sieht, alleine schon aus gesundheitlichen Gründen.
      Auf Langzeit (unterschiedliche Definitionen) sehe ich darin allerdings auch einen Nachteil auf psysischer Ebene, kommt auf die Belastbarkeit der Person an, wie z.B in einer Zelle.
      Also ich war einmal für eine Woche im Knast .. Erwzingungshaft.... ich finde ihr geht an das Thema so ran, als wenn es sich wie nen Urlaub gestalten würde. Sollte es das wirklich sein? Ich glaube nicht. Stellt euch kein Buch, kein Internet, kein Fernsehen, keine Bilder kein Telefon vor.. nur nen Tisch, nen Stuhl und nen Bett... nen Bad und das war es. klar Küche damit ihr kochen könnt.. aber nur das was euch geliefert wird, egal obs euch schmeckt. Und jetzt denkt mal über eure Entscheidungen und das Szenario nach. Am besten für nen Monat. Also ich als DOM würd das niemanden antun wollen. Da ihr aber in Gentledoms nettem Szenario es jederzeit beenden könnt, wird wohl oder übel das Ganze eher eine Farce. Denn ich glaube dass in dem Szenario was ich da geschildert hab, die meisten von euch nach 5 Tagen die Koffer packen würden. Denn dagegen ists im Knast sogar noch gemütlich.
      Wenn das Leben dich in den :von_hinten: , hab nen Kondom dabei!
      @fradom

      Wenn ich mal etwas einwerfen darf. Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen. Erzwingungshaft hat nichts mit dem Szenario, welches Gentledom hier beschrieben hat, zu tun, noch ist es vergleichbar.
      Und eines habe ich hier im Forum gelernt: Das, was für mich überhaupt nicht in Frage kommen würde, ist für XY die Erfüllung. Also nicht immer von sich auf andere Personen projizieren.

      Petite Ange schrieb:

      @fradom

      Wenn ich mal etwas einwerfen darf. Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen. Erzwingungshaft hat nichts mit dem Szenario, welches Gentledom hier beschrieben hat, zu tun, noch ist es vergleichbar.
      Und eines habe ich hier im Forum gelernt: Das, was für mich überhaupt nicht in Frage kommen würde, ist für XY die Erfüllung. Also nicht immer von sich auf andere Personen projizieren.

      Da gebe ich dir ja Recht, aber dafür ist die Überschrift meines Erachtens falsch gewählt... statt Gefangenschaft würd ich das eher als Einsamkeit oder Isolation definieren... das wovon ich schrieb das wäre Gefangenschaft
      Wenn das Leben dich in den :von_hinten: , hab nen Kondom dabei!
      Mein Dislike deshalb, weil ich den Beitrag als anmassend und eigentlich sogar verurteilend empfinde.
      Ich muss nicht in den Knast, um zu wissen, dass für mich als Sub das Szenario ausgeschlossen ist. Es reizt mich in keinster Weise.
      Aber ich kenne Menschen, die daran Gefallen finden würden aus unterschiedlichsten Gründen. Und ja, ich schäme mich nicht zuzugeben, dass mich das Szenario als FemDom reizt. Sehr sogar.
      Warum wir Gefallen an bestimmten Praktiken und Szenarien haben? Eigentlich egal, solange Einvernehmlichkeit und Freiwilligkeit vorliegt. Dafür muss sich kein Mensch rechtfertigen oder schlecht fühlen.
      Aber ich darf nicht von mir auf Andere schliessen und pauschalisieren.
      Und erzwungener Knastaufenthalt ist, mit Verlaub, nicht mit dem hier gegebenen Szenario, Bedürfnissen, Wünschen und/oder Sehnsüchten vergleichbar.
      Ich verstehe, dass deine Erfahrung prägend war, lieber @fradom. Und dennoch. Es ist nicht mit dem hier gegeben Szenario und meiner Vorstellung von BDSM zu vergleichen.
      Mein Dislike dafür, dass du hier genau das tust, was aus meiner Sicht ein "No-go" ist. Du stülpst deine Vorstellung von BDSM über alle anderen.

      fradom schrieb:

      ich finde ihr geht an das Thema so ran, als wenn es sich wie nen Urlaub gestalten würde.
      Das ist deine Meinung, du scherst damit aber alle hier über einen Kamm.

      fradom schrieb:

      Und jetzt denkt mal über eure Entscheidungen und das Szenario nach.
      Ich glaube, dass die Menschen, die sich hier dazu geäussert haben, sehr wohl im Vorfeld darüber nachgedacht haben.
      Ansonsten könnten ja nicht so Beiträge wie "Kann ich mir vorstellen" oder "Kann ich mir nicht vorstellen" kommen.

      fradom schrieb:

      Da ihr aber in Gentledoms nettem Szenario es jederzeit beenden könnt, wird wohl oder übel das Ganze eher eine Farce.
      Das klingt sehr zynisch. Und ist sehr respektlos.
      Da du immer von "ihr" sprichst, hört sich das für mich eher so an, als würdest du am Rande stehen und alles aus der Sicht eines Beobachters analysieren, kritisieren und bewerten.
      Vielleicht stellst du dir selbst erst einmal die Frage, wo du eigentlich neigungsbezogen stehst.
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.
      So, dann will ich mal auf Gentledoms Szenario eingehen. Isolation mit Internet wäre schonmal garkeine Option für mich, da es sich dabei dann um keine richtige Isolation handelt... also ohne Internet... wäre sehr reizvoll, da es beide Parts betrifft, sowohl mich als auch Sub. Denn erstens wie lange kann Sub auf mich warten oder ist sie gewillt zu warten und zweitens wie lange kann ich es aushalten der Versuchung zu widerstehen und Sub warten lassen. Das verrät einem dann auch viel über sich selbst.
      Wenn das Leben dich in den :von_hinten: , hab nen Kondom dabei!
      @fradom, in Asien gibt es Gefängnisse, in die sich Menschen freiwillig einweisen lassen.
      Diese geben alle persönlichen Gegenstände und Bekleidung ab, bekommen ein winziges Zimmer mit der notwendigsten Ausstattung. Es gilt Sprachverbot und Isolation. Das Essen wird durch dir Tür zu festen Uhrzeit geschoben. Morgens und Abends geht ebenfalls das Licht zu festen Zeiten an und aus. Jede Form von Elektronik ist verboten.

      Die Menschen begeben sich freiwillig für einen fest vereinbarten Zeitraum dahin, um dem Alltag zu entfliehen. Um den Stress hinter sich zu lassen. Um zu regenerieren und gestärkt in den Alltag zurück zu kehren.
      Hat nichts mit BDSM zu tun.
      Dennoch geht es um einen Gefängnisaufenthalt und Gefangenschaft. Es gibt so viele Gründe, die Kontrolle abzugeben.

      Was ich damit sagen will ist: die Begriffe, die im Thread verwendet wurden, auch wenn sie bei dem einen oder anderen vielleicht Unbehagen auslösen mögen, sind für mich in keinster Weise überzogen. Es liegt aber eben alles im Auge des Betrachters.
      @Rina ich weiss nicht ob das so korrekt ist.. aber entspricht das nicht, dem was wir in diversen Mönchsklostern auch haben...was du als asiatisches Gefängniss beschreibst? Ich frag nur aus rein informativen Gründen..für mich ist eben ein Gefängniss etwas was Zwang ausübt und nicht was auf freiwilligkeit basiert. Deine Beschreibung erinnert mich mehr an eine Mönchsklausur.. die machen das ja auch freiwillig... hat aber so gut wie nichts mit nem Gefängniss zu tun.
      Wenn das Leben dich in den :von_hinten: , hab nen Kondom dabei!

      fradom schrieb:

      für mich ist eben ein Gefängniss etwas was Zwang ausübt und nicht was auf freiwilligkeit basiert.
      ...das wäre dann ja Strafe bzw. Konsequenz....eben eher unfreiwillig.

      Hier ging es um freiwillige Inhaftierung........
      sowas wie Exerzitien sind dann doch eher eine geistige Reinigung - auch freiwillig.

      Freiwillige Gefangenschaft mit gewissen Annehmlichkeiten sind da in meinen Augen noch mal ganz anders.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.