Tagebuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Einen wunderschönen sonnigen Freitag erstmal an alle ;)

      Für meinen neuen Spielpartner (*freu*) schreibe ich derzeit ein Tagebuch, in dem u.a. auch meine Vergehen, Regeln und Aufgaben festgehalten werden. Leider kann ich dort keine Bilder eintragen und muss jeden Eintrag als privat markieren. Auch wenn das kein Beinbruch ist, müsste es doch eine schlaue Idee geben, wie man ein privates Tagebuch mit Bildern, Links etc führen kann. Vielleicht auch mit Kategorien, wie "Aufgaben", "Regeln", etc.

      Interessieren würde mich, ob ihr auch ein Online-Tagebuch führt und wenn ja welche Plattform ihr benutzt und wie zufrieden ihr seid.

      Eure Erfahrung/Meinung zur Verwendung eines Tagebuchs, ob von Sub oder Dom-Seite, ist natürlich ebenfalls sehr von Interesse.
      Wir tun das nicht, aber wenn du eine Plattform haben möchtest, in der du alles einbinden kannst, die einigermaßen sicher und einfach einzurichten ist und zugriffsgeschützt würde ich eine wordpress.com-Seite empfehlen. Da kann man meines Wissens auch die komplette Seite hinter ein Passwort hängen und zum schreiben und Lesen unterschiedliche Benutzer anlegen.
      Und er könnte auch ohne weiteres direkt an deinem Eintrag kommentieren z.B. Strafen für gebeichtete Verfehlungen ankündigen oder so.

      Je nach dem, wie viel Ahnung man von Web-Systemen hat kann man entweder über Wordpress.org selbst ein solches Blog aufsetzen oder über Wordpress.com das rundum-sorglos-Paket einrichten, was einem aber die Macht nimmt z.B. selbst was am Quellcode zu machen. Dafür ist immer alles up to date und man muss sich keine Gedanken machen, dass man das Blog pflegen muss.

      wordpress.com/#video
      wordpress.org/plugins/password-protect-wordpress/
      Experience is what you get, when you didn't get what you wanted.
      - Randy Pausch