Wie viel darf aus einer Beziehung nach außen dringen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      LittleSub schrieb:

      Da stellt sich mir die Frage: Wie viel darf aus einer Beziehung nach außen dringen?
      Ich würde nie absichtlich etwas über ihn schreiben, was ihn bloßstellt, verletzt oder angreifbar macht.
      Wir stehen und kämpfen seit jeher Rücken an Rücken.
      Ersteres schließt sich aber auch meines Empfindens aus, weil ich glücklich in unserer Verbindung bin.
      Würde ich etwas schreiben, was ihn negiert, würde dies auch auf mich zutreffen, weil ich uns als EINS verstehe.
      Alles, was ich hier schreibe, nehme ich als Perspektive auf unseren gemeinsamen Lebensweg wahr.

      Aus dem Elternhaus habe ich mitbekommen, dass man über drei Dinge nicht mit Außenstehenden spricht: Geld, Sex und Politik.
      Okay, Letzteres musste ich berufsbedingt etwas 'aufweichen', aber die ersten beiden Punkte empfinde ich immer noch so.
      BDSM ist zwar Sex, Gefühl und Leidenschaft pur, aber ich schreibe nicht - abgesehen von einer einmaligen Ausnahme, meine ich - von unserer sexuellen, detaillierten Erotik. Das, was ich hier preisgebe, ist eigentlich nur die Spitze des Eisbergs. Es gibt so Vieles zwischen uns, was auch nur zwischen uns bleibt/bleiben wird. So meine ich recht gut eine Grenze ziehen zu können, um unsere Intimität zu schützen.

      Über Gefühle, Denkkonstrukte und andere Themen tausche ich mich jedoch gerne aus, auch manchmal im RL mit mir näherstehenden Personen. Dies stellt für mich keinen Widerspruch zum Austausch im Forum dar.
      Manchmal finde ich es hier sogar 'einfacher' mich auszutauschen und Dinge zu verstehen als im RL - einfach, weil das Netz etwas distanzierter und anonymer erscheint.
      Im RL muss ich aus unterschiedlichen Gründen aufpassen, wem ich was mitteile.
      Wir sind ebenfalls nicht geoutet - da gehe ich absolut mit den Ausführungen von @Feuerpferd und @againstallodds mit :) .

      Aber ich lese auch gerne über andere Paare und Konstellationen.
      Gutes und Problematisches, ich finde beides interessant und fühle mich nicht genervt oder irgendwie seltsam berührt.
      Ich freue mich mit denen, die glücklich sind und denke darüber nach, was bei anderen nicht so gut läuft, wenn sie von ihren Problemen berichten.
      Es kommt auf die Situation und den Rahmen an finde ich.
      Weiterhin auch auf Inhalte. Negatives über meinen Partner würde ich niemals breittreten, das gehört hier daheim besprochen.
      Davon mal ganz abgesehen, dass es da eigentlich nichts gravierend negatives gibt :)

      Jedoch einer besten Freundin beispielsweise, einer vertrauten Person, der kann ich fast alles sagen.
      Auch über meine Beziehung. Das bleibt dann auch dort und ich kann auch mal dinge äußern, die vielleicht nicht so schön sind.
      Das ist aber nicht BDSM- thematisch dort, einfach weil nicht involviert bzw. nicht selbst lebend und daher nicht wirklich verstehend.

      Irgendwo muss man aber ja mal hin mit seinem Kopf, also begann ich damals zu bloggen.
      Über die Beziehung das BDSM betreffend. Den Weg und die Entwicklung.
      MEINE Ängste und MEINE Sorgen.
      Anonym.
      Nur ganz arg wenige wissen wer da schreibt und kennen mich auch schon lange persönlich.

      Inklusive meines Mannes mittlerweile.

      Dieser hat sich sehr gefreut und schätzt die offenen Worte dort sehr - auch wenn ich bei Weitem nicht alles preisgebe.
      Es gibt Grenzen einfach!
      Ich kann mich ihm so leichter mitteilen habe ich festgestellt.
      Und er kann mich oft einfach besser verstehen.

      Ja nun könnte man auch sagen, warum dann öffentlich und nicht ein Tagebuch nur für ihn?

      Ganz einfach: Weil ich ein Feedback bekomme von Gleichgesinnten und das auch brauche.
      Weil ich auch mal angeschrieben werde und andere Denkanstöße bekomme.
      Es führt zu tollen Gesprächen mit den Menschen, die ich kenne und die involviert sind.
      Und es hat auch schon Menschen in ähnlichen Situationen helfen können.


      Hier im Forum tue ich mich oft schwer, wirklich inhaltlich öffentlich über die Beziehung zu schreiben - da klemmt irgendwas.
      Da sind es dann doch eher allgemeinere Dinge an denen ich mich beteilige, aber es geht nie so richtig tief in das
      Ausleben unserer Beziehung hinein.
      I´m not perfect - but atleast i´m yours.