Wie spielt ihr über Skype und was gibt es euch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie spielt ihr über Skype und was gibt es euch?

      Ausgehend vom Thread Wehtun über Skype und von ein paar Fragen und Ideen in diesem Sammelthread über SM-Praktiken, die über Skype möglich sind (also sich selbst auf Anweisung wehzutun und dem zusehenden Sadisten in der Ferne dabei auch noch ein anregendes Bild abzugeben), hier nun ausgelagert ein Thread über Sinn und Unsinn, Möglichkeiten und Grenzen, Vor- und Nachteilen, Problemen und ihre Lösungen für diese Art zu spielen :)

      Als Impulse hier die Zitate, die mir zeigten, dass dieser Thread gewünscht ist:

      bastet schrieb:

      Freudenschwalbe schrieb:

      ... weil ich weder meine nackten Brüste noch meine Vagina in die Kamera halten oder gar übers Internet versenden würde
      du könntest ja dabei ne Maske tragen, dann sieht man dein gesicht nicht

      Feuerpferd schrieb:

      Du bist nicht nackt beim Skypen? Was hast Du denn dann an?
      Was sieht (bzw. soll sehen) Dom von Dir? Den ganzen Körper, nur den Oberkörper?
      -> Wie geht ihr mit der Frage um, wie viel von euch ihr übers Internet verschicken oder (mit Screenshot oder Aufnahmefunktion oder abfotografierbar) ihr eurem Spielpartner von euch in die Hand gebt? In den Threads über Nacktfotos zeigte sich die meisten ja sehr vorsichtig, wie seht ihr das beim Skypen?



      Freudenschwalbe schrieb:

      Feuerpferd schrieb:

      Und das, was Schmerzen bereitet, soll gut aussehen? Gut im Sinne von ästhetisch, nicht nur geil?
      Sollte das nicht im Ermessen von Dom sein? Also ob es ihm gefällt?
      Nein, das liegt ganz allein in meinem eigenen Ermessen, wie ich spielen mag und was ich fühlen mag und in diesem Fall: wie ich mich zeigen mag :) und nein, es "sollte" tatsächlich, was mich anbelangt, auch nicht anders sein...
      (...) Wenn ich allein daheim bin und ich nur begrenzte Zeit habe und danach den Laptop zuklappe und wieder allein bin im stillen Zimmer, dann möchte ich mich tatsächlich gerne ästhetisch und wohl dabei fühlen, ja...
      Achtet ihr vor der Kamera auch mehr auf optische Ästhetik als beim direkten Spiel, bei dem viel mehr Sinne angesprochen werden, oder macht ihr da keinen Unterschied?



      Rinja schrieb:

      Darf ich eine Frage stellen, einfach aus Interesse und Neugier? Ich stelle es mir - losgelöst von der technischen Frage - schwer vor, die Haut des anderen nicht zu spüren und ihn nicht zu riechen und zu schmecken. Kommt man da richtig in Spielstimmung? Und wie fühlt sich das an, wenn die Session zu Ende und der Laptop zu ist?
      Ich komme in Spielstimmung, sehr sogar. Es ist natürlich was anderes als ein Treffen, aber es ist nicht Defizitäres, sondern ich fühle gerade durch diese Reduktion auf Stimmeund Blicke sehr viel Nähe, Aufregung und Intimität. Hinterher bin ich aufgedreht und zufrieden, und manchmal telefoniert man später noch eimmal.

      Bitte erzählt, wie ihr das macht oder fragt, was euch interessiert :)
      das was ich schrieb mit der Maske das war nur eine Idee ohne selbt Erfahrung zu haben
      Ich spiele gar nicht virtuell

      Aber wenn, ja ich würde warscheinlich mehr darauf achten wie ich aussehe als in real

      Das würde mir aber höchstwarscheinlich die Möglichkeit nehmen mich wirklich fallen zu lassen

      Für mich ist sogeseheb skypen überhaupt keine Option
      Da ich ebenfalls zitiert wurde, antworte ich auch mal, ^^

      Ich habe im Grunde keine Erfahrung mit spielen mit Kamera über Skype.
      Lediglich einmal habe ich etwas Ähnliches bisher getan, das war jedoch mit jemandem, dem ich wirklich zu 100% vertraute.
      Und ja, da war ich nackt. Auf Ästhetik habe ich auch nicht mehr geachtet, es ging nur um Geilheit, :rot: .
      Wenn schon, denn schon... Ganz oder gar nicht, :pardon: .
      Dafür muss aber wirklich im Vorfeld einiges in Sachen Vertrauensbildung passiert sein, damit ich das mache.
      Nicht nur wegen möglicher Weitergabe intimer Fotos.
      Sondern auch, weil ich mich vor der Kamera ultrahäßlich finde, immer und egal, wie ich dann angezogen bin oder wie der Blickwinkel/das Licht ist. Ich mag mich selber nicht sehen, :fie:
      Fand es schon furchtbar, mit meiner Tochter über Kamera zu skypen, als diese im Ausland war.
      Insofern kann ich da auch nicht besonders auf Ästhetik achten, wäre eh vergebliche Liebesmüh. Mal davon abgesehen, dass ich mich dann nicht mehr richtig fallen lassen kann.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Kurz und knapp :
      Kein virtuelles Spiel über Skype . Es ist langweilig und es zerstört alle Intimität sich selbst dabei zu betrachten .( kleines fenster)
      Dom kann sich selbst verstecken ( im Dunkeln bleiben) - das ist mir zusätzlich zu unsicher und der erotische Kick geht flöten - dann lieber gar nicht spielen oder lieber schreiben . Beim Schreiben entwickelt sich für mich mehr . Mehr Erotik , mehr Phantasie , mehr knistern .
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont

      Chloe schrieb:

      (...) Es ist langweilig und es zerstört alle Intimität sich selbst dabei zu betrachten .( kleines fenster)
      Dom kann sich selbst verstecken ( im Dunkeln bleiben). (...)
      Ganz ehrlich: würde mein Skypegegenüber sich nicht vernünftig vor der Kamera plazieren und würd mich das verunsichern, dann würd ich ihn bitten, sich normal hinzusetzen, sonst nachfragen, ob ihm doch nicht nach Spielen ist und ansonsten halt auflegen. Das ist aber genausowenig typischer Teil eines Skypegesprächs wie es typisch fürs Telefonieren ist, dass einer den Hörer nicht richtig ans Ohr hält - was mich auch gewaltig nerven würde. Das kleine Fenster kann man übrigens wegklicken, und Spiegel gibt es auch in realen Sessions und die stören nicht generell ;) Wenn es für dich nichts ist, ist das völlig in Ordnung, aber es aus diesen Gründen so völlig abzuwatschen find ich übertrieben.
      Ich würde nicht über Skype spielen nur wegen der Tatsache dass es Skype ist. Für mich war es immer nur ein Trostpflaster in einer Fernbeziehung in der man sich nur alle 2 Monate real gesehen hat, damit die Sehnsucht nicht überhand nimmt.

      Prinzipiell hat es mir aber auch geholfen diese Erfahrung zu machen. Ich habe dabei viel gelernt. Mich Selbst zu sehen ist z.B nicht mehr so schlimm für mich wie es früher einmal war, generell war es hilfreich dafür ein positiveres Selbstbild zu entwickeln.

      Ich persönlich steh sogar ein bisschen drauf wenn Dom im Dunkeln bleibt :whistling: (zumindest in der Konstellation wenn man sich mit dem Menschen bereits in einer festen Beziehung befindet).

      Wenn ich die Wahl habe bevorzuge ich aber die Realität vor Skype.
      Only a few find the way, some don't recognize it when they do - some... don't ever want to
      Cheshire Cat