Aufmerksamkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Aufmerksamkeit


      Ein vielfältig verwendeter Begriff, der hier, aus meiner Sicht, eine ganz besondere Bedeutung hat.

      Ich erwarte von meiner Sub Selbstreflektion.

      Eine anhaltende Warschau und Überprüfung ihrer Motivation. Und, ich erwarte, Selbstkritik!

      Was meint das….

      Eine Frau, die neben dem Blick auf ihre Einstellung, auch kritisch auf ihre äußere Erscheinung schaut.

      Zu „gefallen“, mit wachsamem Auge, genau hinzusehen, was stimmig und dezent gewählt, dem Herrn gefallen würde.

      Ich sehe, immer wieder, Ds-Beziehungen, die dieses Bild nicht widerspiegeln.

      Männer?, die sich dem Wohl und Wehe ihrer Weiber unterwerfen, um aus deren Wohlwollen heraus, temporär, die Rolle des, vermeintlich „Doms“ zu übernehmen.

      Weiber, die, ungeachtet dessen, was sie, egal in welcher Situation, auch ausserhalb einer Ds Beziehung, schulden sollten, sich gehen lassen und zu selbstgefällig/unförmig ausgewachsenen Figuren werden.

      Ich bin da ganz klar…..

      Das, was ich sehen will, ist nicht die Essenz aus Nachlässigkeit…

      Was ich sehen will ist,…..aufmerksam, sich selbst betrachtend und die, nie endende Freude daran, mit wachsamem Auge, den Wünschen des Herrn zu entsprechen….

      Ich will Schönheit
      demnach könnten nur schöne subs einen partner finden/haben!! :thumbdown:

      naja es ist deine ganz persönliche meinung, glücklicherweise denken nicht alle so!

      auf mein äußeres achte ich um meinetwillen, damit ICH mich in meiner haut wohlfühle. denn nur so kann ich meine lust ausleben, freude empfinden und weitergeben, zufrieden sein, was wiederum auch auf meine beziehung auswirkungen hat. aber mein partner dürfte mir sowas niemals sagen!!! auch nicht in einer DS-beziehung!

      so viel oberflächlichkeit wäre ein trennungsgrund!
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von red ()

      mir blieb gerade beim lesen fast die tomate mozzarella im hals stecken ... jetzt weiß ich warum ich solo bin (und bis auf weiteres auch bleibe) ...

      ICH hab grade etwas "wortfindungsstörungen" ( und das kommt selten vor bei mir) , denn ich als Sub bestehe auf meine autonomie ausserhalb des spiels und erwarte diese ebenso von meinen Sub´s ... ebenso diene ich als Sub nicht dazu minderwertigkeitskomplexe und pathologische narzissmen bei meinem partner auszugleichen ... mir schwirrt grad ein ein zitat aus einem anderen forum im kopf rum "Außer bei Psychopathen dominiert der Sub von unten" <-- man(n) sollte mal drüber nachdenken , so viel zum thema selbstrefelektion ( und ja ich muss grad aufpassen das ich meine objektivität nicht verliere )

      ausserdem mag ich dein schubladen denken nicht ... aus der formgeraten kann verschiedene gründe haben auch krankheitsbedingt und ich hoffe für dich das du , um solche aussagen zutreffen auch die entsprechende optik und selbstdisziplin hast ... man muss optisch kein modelcontest gewinnen müssen ,um sm´ler sein zu dürfen , wir leben nicht in utopia und das leben ist weder ponyhof noch real life shades of grey ... ein gepflegtes äusseres gehört doch eigentlich zum normalen gesellschaftsbild , fern ab jeglicher sexueller subkultur

      .
      aufmerksam, sich selbst betrachtend und die, nie endende Freude daran, mit wachsamem Auge, den Wünschen des Herrn zu entsprechen

      ich (persönlich) erwarte das oben beschriebene noch nicht mal von meinen hunden :dash:
      Liebe red,

      Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. :thumbsup:

      Hallo Sensor,
      Bin ziemlich sprachlos und platt über die Bezeichnung "Weiber" und die Darstellung des angeblich ungeformten Körper der Sub.
      Mir kommt eher der Verdacht das du über das Forum deine Sub per Fernbeziehung in eine TPE-Beziehung erziehen möchtest und eigentlich in deinem Beitrag nur sie ansprechen willst . Sehr traurig. So empfinde ich deinen Thread.

      Elenore
      Ladies... kommt wieder runter :D

      Es gibt Menschen die haben einfach eine perfekte Begabung zu polarisieren.
      Das einzige, was wirklich bemerkenswert daran ist, ist die Geschwindigkeit in der sie das schaffen.

      Und das wirklich einzige was man in solchen Fällen wirklich wünschen sollte, ist das sich eine Sub gut überlegt Ihre Beziehung so zu führen.

      :dash: :dash: :dash:

      ich geh dann mal ins Bett mit meiner wohlgestalteten Sub, die ich dann rein formal hätte verstoßen müssen als sie mit unserem ersten Kind schwanger war.

      Tüdellüü
      Schönheit liegt auch immer im Auge des Betrachters. Genauso wie jeder Mensch verschieden ist, sind es auch die Schönheitsideale. Wenn mich jemand nicht so mag wie ich bin, hat er mich auch nicht verdient. Ich lasse mich nicht verbiegen, nur um jemanden zu gefallen.

      Ansonsten hab ich eher das Gefühl, dass es dir eben genau um deine Überschrift geht. Das hast du zumindest erreicht. :pillepalle:
      Mich gib's nicht in lieb :evildevil:
      Oh die Götter...

      Zum Glück stehe ich auf den Typ Frau, mit dem ich irgendwo verünglücken kann und keiner nach einer Woche Wildnisaufenthalt verhungert ist von uns beiden. DAS sehe ICH als Wohlgestalt an. Als MEINE ganz PERSÖNLICH präferierte. Aber ich werde mich zurückhalten zu pauschalisieren und anderen Männern vorzuschreiben was schöne Frauen sind und Frauen wie sie auszusehen haben.



      Egal ob im Schwarzwald, in Prenzlau oder in 'Warschau' :P
      Sex ohne mich ist möglich, aber vollkommen Sinnlos!
      über geschmack lässt sich bekanntlich streiten. ich für mein teil liebe meine holde wie sie ist und ja wir würden beide nicht verhungern im wald :D

      klar soll die damen welt sich auch hübsch machen und nett aussehn und auf ihren körper achten aber das so weiter runter zu machen und gleich alle frauen als weiber darzustellen ist ne sache naja die in der heutigen zeit einfach nicht geht.

      :hail: Loki
      Also zu aller erst liegt schönheit im Auge des betrachters. Punkt 1^^

      Und zu den vermeintlichen "Doms"
      Meiner meinung nach is es die aufgabe des Doms für das Wohl seiner Sub zu sorgen und das herauszukitzeln was sie sich in ihrem innersten wirklich wünscht. Manchmal weiß sie oder er das selbst nicht das das gefällt und ist überrascht. (eigene Erfahrung und so ;))
      Und das hat nichts mit unterwerfung zu tun sondern mit Einfühlvermögen und Fürsorge. Was mit unter eine wichtige Aufgabe des Doms ist...

      Und dann zu den Subs:
      Ich finde das sich eine Sub auch mal gehen lassen kann und nicht 24h am tag perfekt aussehen und gestylt sein muss. Mein herr muss auch hin und wieder damit klar kommen mich ungeschminkt und im Schlabberlook zu sehen und ich sags mal so er hat überhaupt kein problem damit. Er liebt mich auch so da ist es egal ob total aufgebrezelt oder nicht.
      Und ich finde wenn ein mann seine Frau nicht in Jogginghose will dann braucht er sie gar nicht.

      Das ist zumindest meine Meinung
      kommt noch^^

      red schrieb:


      auf mein äußeres achte ich um meinetwillen, damit ICH mich in meiner haut wohlfühle. denn nur so kann ich meine lust ausleben, freude empfinden und weitergeben, zufrieden sein, was wiederum auch auf meine beziehung auswirkungen hat.
      moin ihrs

      genauso verstehe ich es auch. bloss, für mich ist schönheit nicht an äusserlichkeiten festmachend....

      ich sehe wohl meine "unschönen" seiten äusserlich - aber wenn ich mich geliebt und angenommen fühle, wenn ich weiss, dass ich mich meinem herrn und lieblingsmenschen hingeben kann und gleichzeitig aufgefangen werde - wenn ich an dem punkt bin, wo ich mich auch innerlich vor ihm hinknien kann, wo ich demut und dankbarkeit empfinde für seine liebe und sein dasein - dann strahle ich nicht nur innerlich - sondern auch äusserlich... und dann sehe ich mich im spiegel an und finde mich schön - mit meinem unperfekten körper - aber mit einem strahlen und einer zufriedenheit, die mich ausfüllt.

      da wir nicht nur eine spielbeziehung führen, sondern DS unsere beziehung IST, verstehe ich meine autonomie in keinem fall angezweifelt, weil ich diese beziehung in genau dieser weise immer gesucht - und heute endlich dankbar gefunden habe. es ist DIE form von nähe und einlassung, die mir entspricht.

      Wie SwissJazz im Beitrag "was ist Demut" schrieb: "Ebenso gehört für mich dazu, dass meine eigenen Wünsche/Bedürfnisse in
      den Hintergrund treten - weil ich weiss, dass er die gleiche Erfüllung
      darin findet, sich meinen zu widmen - und ich das tiefe Bedürfnis habe,
      seine Wünsche & Bedürfnisse zu bedienen."

      wenn ich also weiss, dass ich meinem herrn gefalle, wenn ich schön bin - wenn ich strahle, wenn ich mich (äusserlich, aber v.a. innerlich) pflege und reflektiere - dann gibt mir das genau DIESE zufriedenheit und freude, die mich schön werden lässt. äusserlich - UND innerlich!



      Das "H"...

      tantalus schrieb:

      Harley_Quinn schrieb:

      mir blieb gerade beim lesen fast die tomate mozzarella im hals stecken




      @Harley_Quinn :rofl:



      "Eine anhaltende Warschau und Überprüfung ihrer Motivation. Und, ich erwarte, Selbstkritik!"

      @Sensor -

      Dann musst Du nach Klagenfurt fahren, oder Du bleibst in Mannheim :D





      sei dir geschenkt! ;)





      Die Substanz in Deiner Nachbetrachtung schuldest Du nur Dir selbst!



      Oder wolltest Du noch was sagen/schreiben?
      da wir nicht nur eine spielbeziehung führen, sondern DS unsere beziehung IST, verstehe ich meine autonomie in keinem fall angezweifelt, weil ich diese beziehung in genau dieser weise immer gesucht - und heute endlich dankbar gefunden habe. es ist DIE form von nähe und einlassung, die mir entspricht

      welche autonomie ? 8| denn ohne selbstbestimmung keine selbstständigkeit ... da ihr aber beide in der euren art der TPE glücklich zu sein scheint , ist ja alles in butter ...

      Harley_Quinn schrieb:

      welche autonomie ? 8| denn ohne selbstbestimmung keine selbstständigkeit ... da ihr aber beide in der euren art der TPE glücklich zu sein scheint , ist ja alles in butter ...
      o.O.?? komm ich nicht drauf...

      Selbstbestimmung hat m.E. mit Selbständigkeit nichts überein. Und - genau deshalb, weil ich beruflich seit vielen Jahren selbständig, UND selbstbestimmend sein muss, ist es für mich - wie du schreibst - Butter :) Unsere Beziehung als TPE zu bezeichnen würde ich nun nicht... aber ich lasse sie gerne von aussen so benennen, wenn es denn nötig ist, ihr einen Namen zu geben...
      Tja Für mich ist es am aller wichtigsten das die Sub mit ihrer Persönlichkeit zu mir Past, nicht wie Sie aussieht und Was für Klamotten sie trägt.
      Die devote Dame mit der ich 3 mal in der Woche auf der Arbeit zu tun habe hat eine Beinschiene und Kurze Stoppelhaare und ich freue mich jedes mal
      wieder wenn sie Kommt. Sollte ich jetzt auf denn Kontakt verzichten nur weil ich Stoppelhaare nicht mag, Sie aber schon? Sie fühlt Sich halt so wie
      Sie ist wohl ,das kommt ja auch mir zu gute denn ich mag ihr lachen. Ich will auch selber nur das Tragen was mir gefällt und nicht was jemanden anders Gefählt und das gleiche Recht gestehe ich auch jeden anderen zu. Außerdem langweilt mich Perfektion, eine Perfekt aussehende Sub die aufs Wort gehorcht und sofort alles macht was ich will wäre so ziemlich das letzte was ich mir wünschen würde. Es sind die ecken und kanten die eine Person ausmachen und deshalb "nieder mit der Perfektion es lebe das unperfekte"!

      Gunthard schrieb:

      Tja Für mich ist es am aller wichtigsten das die Sub mit ihrer Persönlichkeit zu mir Past, nicht wie Sie aussieht und Was für Klamotten sie trägt.
      Die devote Dame mit der ich 3 mal in der Woche auf der Arbeit zu tun habe hat eine Beinschiene und Kurze Stoppelhaare und ich freue mich jedes mal
      wieder wenn sie Kommt. Sollte ich jetzt auf denn Kontakt verzichten nur weil ich Stoppelhaare nicht mag, Sie aber schon? Sie fühlt Sich halt so wie
      Sie ist wohl ,das kommt ja auch mir zu gute denn ich mag ihr lachen. Ich will auch selber nur das Tragen was mir gefällt und nicht was jemanden anders Gefählt und das gleiche Recht gestehe ich auch jeden anderen zu. Außerdem langweilt mich Perfektion, eine Perfekt aussehende Sub die aufs Wort gehorcht und sofort alles macht was ich will wäre so ziemlich das letzte was ich mir wünschen würde. Es sind die ecken und kanten die eine Person ausmachen und deshalb "nieder mit der Perfektion es lebe das unperfekte"!

      Wie recht Du doch hast,


      weil das eben für Dich so stimmt....und du in der Reduktion auf Äußerlichkeiten, folgend den Reaktionen Deiner Vorschreiber, nicht wirklich versucht hast, den Inhalt meines Beitrags, vielleicht ein wenig differenzierter zu betrachten!



      Schönheit.....eine Sicht auf sich selbst, wahrnehmend und selbstkritisch.....weit über die Grenzen des Optischen hinausgehend.



      Und doch auch dies nicht außer Acht lassend. ;)
      Seuftz- was ich echt so richtig nicht leiden kann ist: wenn eine Frage die ich eigentlich einer Diskusion für würdig erachte von jemandem so gestellt wird das man diesen und die Frage nur noch für verrückt erklären kann.

      Die Frage ob ein Partner erwarten kann/ darf das man körperlich so ungefähr derjenige bleibt der man zum Zeitpunkt des kennen lernens war, die finde ich nämlich interessant ( so ungefähr beinhaltet das man mit 40 natürlich nicht aussieht wie 20).
      Was meint ihr dazu?

      lg redcat