Aufmerksamkeit

      Sensor schrieb:

      Ich sehe, immer wieder, Ds-Beziehungen, die dieses Bild nicht widerspiegeln.

      Männer?, die sich dem Wohl und Wehe ihrer Weiber unterwerfen, um aus deren Wohlwollen heraus, temporär, die Rolle des, vermeintlich „Doms“ zu übernehmen.

      Weiber, die, ungeachtet dessen, was sie, egal in welcher Situation, auch ausserhalb einer Ds Beziehung, schulden sollten, sich gehen lassen und zu selbstgefällig/unförmig ausgewachsenen Figuren werden.

      Ich bin da ganz klar…..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalus () aus folgendem Grund: Unabhängig von meiner Kritik am Inhalt. Ich habe erst heute erfahren, dass Sensor der Partner von camille ist, von daher kann ich Sensor nicht als Troll bezeihnen und habe deshalb das Troll-Zeichen entfernt. Pardon Sensor! Trotzdem denke ich, dass das Thema von Dir sehr unglücklich formuliert worden ist.

      tantalus schrieb:

      Sensor schrieb:

      Ich sehe, immer wieder, Ds-Beziehungen, die dieses Bild nicht widerspiegeln.

      Männer?, die sich dem Wohl und Wehe ihrer Weiber unterwerfen, um aus deren Wohlwollen heraus, temporär, die Rolle des, vermeintlich „Doms“ zu übernehmen.

      Weiber, die, ungeachtet dessen, was sie, egal in welcher Situation, auch ausserhalb einer Ds Beziehung, schulden sollten, sich gehen lassen und zu selbstgefällig/unförmig ausgewachsenen Figuren werden.

      Ich bin da ganz klar…..


      [IMG:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/ea/DoNotFeedTroll.svg/220px-DoNotFeedTroll.svg.png]

      Ist es das, was du final noch in diesen Austausch einbringen kannst?



      Es entspricht Dir nicht, daher soll es nicht sein...

      redcat schrieb:

      Die Frage ob ein Partner erwarten kann/ darf das man körperlich so ungefähr derjenige bleibt der man zum Zeitpunkt des kennen lernens war, die finde ich nämlich interessant ( so ungefähr beinhaltet das man mit 40 natürlich nicht aussieht wie 20).
      Was meint ihr dazu?


      interssante frage redcat! aber da in 20 jahren so vieles passieren kann, ist wohl eher nicht davon auszugehen, oder. es kann sein aber auch nicht. so viele faktoren sind dafür verantwortlich, wie sich ein mensch entwickelt, auch äußerlich. für mich ist wichtig, dass sich mein gegenüber wohl in seiner haut fühlt, wenn er mit sich selbst voll und ganz im einklang ist und dies auch ausstrahlt, wird er auch wenn er sich mit den jahren verändert hat, für mich attraktiv bleiben. wobei für mich ein mensch nur schön sein kann, wenn mich sein inneres anspricht! und wenn sich dies mit den jahren negativ verändert, wird mir die person als ganzes nicht mehr gefallen.
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel:
      Aufmerksamkeit...

      die hast du ja bekommen! Unglaublich wie viel in der kurzen Zeit dazu geschrieben wurde...

      Ich sehe, immer wieder, Ds-Beziehungen, die dieses Bild nicht widerspiegeln.



      da stimme ich dir zu! Und das ist auch gut so!

      Ich denke nämlich auch anders :this:

      Bye
      Mr.P
      Wenn ich auch nicht alles begreife, so hat doch alles einen Sinn....
      Aufmerksamkeit ... Hmm?

      Was hat Aufmerksamkeit mit Schönheit zu tun, Oder dem sich zurecht machen für den Dom? Klar will ich auch das meine Sub schön ist und auch was auf sich hält, doch jemand zu solchen Sachen zu verdonnern, ist doch einfach nur beschränkt im denken. Was mich interessiert ist dabei, wenn du Sensor es verlangst, wieviel machst du selber dafür? Denn ist es nicht so, das Dom / Herr immer mit gutem Beispiel voran gehen soll, bei dem was er verlangt? Wenn du nach Schönheit suchst, welche meinst du genau? Ich Sage immer, die wahre Schönheit liegt im inneren eines Menschen und die körperliche Hülle ist nur das Haus darum. Ein Haus kann auch alt werden und dennoch wird die wahre Schönheit nicht Vergehen. Wenn du nur auf diese Wert legst, dann muss ich sagen, wie flach doch deine Denkweise ist und ich mag über Tiefe nicht wirklich dann reden. Wenn du damit Erfolg hast mit deiner Einstellung Hut ab, doch lange wird er nicht andauern, denn jeder Mensch ist irgendwann von Leben / Alter gezeichnet. Das bedeutet, du brauchst immer wieder etwas junges, was eben nicht verwelkt.
      Zu den Erwartungen, die man an den Körper hat, den man mit der Zeit wachsen sieht? Meine persönliche Meinung ist die, wenn ich jemand kennenlerne, dann sehe ich diese Person eben zum "ersten" Mal. Wenn dann die Zeit vergeht, merke ich persönlich nicht, oder nicht so schnell, das es Veränderungen gibt, denn wie oben beschrieben, sehe ich schneller als gedacht auf die wahre Schönheit, erst wenn die zu welken anfängt, dann werde ich munter und frage mich was los ist? Doch erwarten, kann man das man dem Alter entsprechend sich verhält. Im Klartext, wer mit 60 immer noch im Minirock rumrennt und meint jetzt ist man taff, dann Sorry kann ich mir auch das lachen nicht mehr verkneifen. ;-)

      Lieben Gruß Epi :-)

      Phönix schrieb:

      Das war ja auch keine Diskussionsgrundlage, sondern eine Aussage, die eigentlich ins Profil gehört.
      Ich sehe es auch so, allerdings ist es interessant das dafür extra ein Thread eröffnet wurde und mit dem leider genau das erreicht wurde was die Überschrift schon aussagt...Aufmerksamkeit ;)
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren

      Phönix schrieb:

      Das war ja auch keine Diskussionsgrundlage, sondern eine Aussage, die eigentlich ins Profil gehört.


      Richtig, Phönix, sehe ich auch so.

      Stellt man diese Aussage jedoch ins Forum, dann ist das eine Provokation, die nicht einmal verrät welches Schönheitsideal der Verfasser vor Augen hat. Unwillkürlich denke ich an ein Thema, dass Cat vor einiger Zeit hier eingestellt hat: Fotos einer weniger dem Schönheitsideal entsprechenden Frau, die ihre Gaffer fotografiert hat.

      Menschen nach ihren Äußerlichkeiten zu bewerten zeugt von wenig Feingefühl. - Vielleicht ist das auch eine künstlich hergezauberte Provokation. Wenn ja, dann könnte man diese Thematik sicherlich besser formulieren. Die Texte etwas gesteltzt, aber letztlich erinnert mich das an eine BILD-Überschrift.

      tantalus schrieb:


      Menschen nach ihren Äußerlichkeiten zu bewerten zeugt von wenig Feingefühl. - Vielleicht ist das auch eine künstlich hergezauberte Provokation. Wenn ja, dann könnte man diese Thematik sicherlich besser formulieren. Die Texte etwas gesteltzt, aber letztlich erinnert mich das an eine BILD-Überschrift.
      guten morgen

      und da höre ich immer von der ausgeprägten toleranz von menschen, die bdsm leben ;)

      tantalus - werden hier nicht grad auch menschen bewertet, die - ts ts ts und das noch nicht mal mit einer frage hinterlegt! - einen thread eröffnen und ihre ganz eigene sicht darlegen? und WER setzt den maßstab, welche thematik wie formuliert werden soll?

      aufmerksamkeit beim gegenüber zu erwarten ist für mich nun nicht sooo aussergewöhnlich. wenn ich weiss, mein partner ist aufmerksam - in ALLEM was er tut - dann gibt mir das ein gutes gefühl, stärkt mein vertrauen und ich weiss, ich hab mit einem menschen zu tun, der interesse zeigt, der sorgfältig mit sich und andern umgeht, aufmerksam ist bei dem was er tut und aufmerksam ist bei dem was er liest und dabei interpretiert... ohne zu bewerten.

      von daher: ein thema, das offenbar einfach nur zeigt, wer wie aufmerksam die posts anderer user liest. da wird interpretiert, werden beispiele aufgeführt von "sich schminken für den Dom" und um "modelmaße" und chik anziehen für Dom, da wird oberflächlichkeit und beschränkung auf äusseres unterstellt....

      und dann ist das auch noch ein thread ohne frage / ohne problem dahinter... einfach nur ein statement... und schon fühlen sich welche bemüssigt, hier "don´t feed the troll-bilder" einzustellen...

      jemand schreibt anders - denkt anders - handelt anders als hier im forum üblich... und schon ist strum im wasserglas.

      für mich bisschen ernüchternd grad - die reaktionen in diesem thread.

      danke adena für deine bitte, sachlich zu bleiben! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von camille ()

      Ich nehme den Thread für mich mal als Anlass für eine Reflektion über Schönheit, dienen und gefallen.

      "Wer Pferde ohne Fehler sucht und Menschen ohne Mängel hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel"...

      Ich habe meine Partner nie mit Zollstock, Waage oder nach klassischen Schönheitsidealen gesucht und bin damit gut gefahren. Der Begriff Schönheit ist dermaßen individuell, dass es wenig Sinn hat dem nachzueifern- vor allem äußerlich.

      Leben bedeutet aber Veränderung und in einer guten Beziehung- DS oder whatever- entwickeln sich die Partner positiv und aufeinander zu...äußerlich wie innerlich...wachsen, gedeihen und erblühen weil den besten Eigenschaften und Bedürfnissen in ihnen Raum und Zuwendung gegeben wird.

      Das ist dann nichts forciertes, schematisches, gepresstes sondern das schönste Wunder zwischen zwei Menschen die das auch zulassen.

      Wer da wem dient ist schwer auszumachen...auch wenn einer von beiden "führt" und den Takt angibt...schon der alte Fritz sagte so schön: "der Herrscher ist der erste Diener seines Volkes"...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herbstblume ()

      @camille -

      Ein Pärchen, die dem Schönheitsideal nicht entsprechen, oder ein Mann, der eine Frau liebt, die nicht jedem der Schönheit entspricht wird von einem Dritten mit der Äußerung belegt, wie mit dieser:

      "Männer?, die sich dem Wohl und Wehe ihrer Weiber unterwerfen, um aus deren Wohlwollen heraus, temporär, die Rolle des, vermeintlich „Doms“ zu übernehmen."

      Bei aller Liebe zur Toleranz, es bleibt eine Anmaßung. - Das ist, was mich stört. Du erwartest für Sensor Toleranz, ich hingegen vermisse sie im Eröffnungsthread. - Wenn Sensor für sich und seine Partnerin spricht, so sollte er dies auch so formulieren und nicht andere Menschen aburteilen oder etwas unterstellen, wie beispielsweise "die Rolle des, vermeintlich 'Doms'“.

      Vielleicht bin ich aber auch zu dumm und kann den Text nicht richtig lesen, nicht richtig interpretieren oder begreifen?

      Lieber Gruß,
      tantalus
      Habe noch vergessen anzumerken, dass "gefallen wollen" und sich "nett zurechtmachen" /für wen auch immer- sich selbst, dem Partner und der restlichen Umwelt) für mich etwas sehr natürliches, menschliches und normales ist...genauso wie sich zu pflegen und auf sich gesundheitlich zu achten.

      Jemand der dieses Bedürfniss nicht verspürt hat meiner Meinung nach eine Störung, so wie eine Katze die sie nicht mehr putzt oder ein Tier das in eigene Nest macht...

      Das Gegenteil -und genauso störungsbedingt- ist aber jemand, der sich nur noch über äußerliches definiert, Anerkennung über optisches gefallen sucht und der diesbezüglich in ein Extrem verfällt.
      Ich denke die meisten hier wussten wie der Thread laufen wird als er oder sie den ersten des Erstellers gelesen hat. Es war klar, dass sich hier einige provoziert fühlen würden, also wer provoziert muss eben auch mit der Reaktion klarkommen. In diesem Sinne habe ich mich gar nicht erst auf die Diskussion eingelassen da es eh keine Bekehrung geben wird, die Positionen sind für die jeweiligen Leser und Schreiber eh zu fundamental als, dass ein kleiner Diskurs da etwas ändern würde...

      Um ehrlich zu sein merkt man aber schon im ersten oder spätestens zweiten Thread wer hier anecken wird und wer nicht. Ich würde mir wünschen dass dort wo eine Tendenz (z.B. Neuvorstellungen) zu erkennen ist nicht nur nett gegrüßt wird.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      @ tantalus

      Zu dem von Dir genutzten Zitat möchte ich gerne anmerken, dass es halt richtige Doms gibt und solche weichgespülten Flaschen.
      Trotzdem ich ja nachweislich eine dieser bekennende weich gespülte Flasche bin( siehe auch meine Signatur unten ,) fühle ich mich aber ganz Wohl in meiner Haut. Auch verspüre auch nicht das Bedürfniss meine schwache Männlichkeit durch starke Statements zu überdecken.

      Giz, der nun ausprobiert was Brennessel so bewirken können.... Ihr könnt euch nicht vorstellen wie doof ich mich gerade auf dem Friedhof bei der Ernte gefühlt habe.

      Cheers und es darf sich ein jeder so verkaufen wie er meint... Allerdings nicht wundern wenn die Ware dann irgendwann mal im Regal verschimmelt ...

      Tüddellü