Echte Dominanz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      ich find den Vorschlag, "Echtheit" von Dominanz von den Manieren abhängig zu machen, unpassend. Ins Gesicht spucken, Stiefel ablecken lassen, Fuß ins Gesicht drücken, für Fehler auslachen und beschimpfen find ich jetzt auch nicht so "manierlich". Trotzdem gibt es einige weibliche und viele männliche Subs, die genau darauf stehen und in ihren Submodus verfallen, wenn ihr Gegenüber das tut :) Und wenn Top genau diese Knöpfchen zu drücken weiß und selber Spaß daran hat... ist das dann undominant?

      Es bleibt wohl bei: niemand kann allein in einem Raum rumsitzen und dominant sein. Es ist immer das Zusammenspiel von zweien (mit ihren jeweiligen Wünschen, Kinks und Knöpfchen im Köpfchen), was den Unterschied dazwischen ausmacht, was sich "echt", was "weniger echt" und was sich "unecht" anfühlt.

      Freudenschwalbe schrieb:

      Ins Gesicht spucken, Stiefel ablecken lassen, Fuß ins Gesicht drücken, für Fehler auslachen und beschimpfen find ich jetzt auch nicht so "manierlich".
      "Manieren" ändern sich doch im gesellschaftlichen Kontext. Auf einer Geburtstagsparty in Bayern sind "gute Manieren" sicherlich etwas vollkommen anderes, als auf einem Geburtstag in Tokyo. Also kann bei BDSMlern doch "Ins Gesicht spucken, Stiefel ablecken lassen, Fuß ins Gesicht drücken" als manierlich gelten :gruebel: !?

      :pardon:
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:
      @Annimax, klar kann man den Begriff "gute Manieren" so weit ausdehnen, bis auch "ins Gesicht spucken, beschimpfen und Fuß unter die Nase halten" darunter fällt. Nur ist er dann als Definitionsbegriff zur Abgrenzung von "schlechte Manieren" irgendwann unbrauchbar :pardon: