Warum haben dominante Menschen so oft ein Problem damit Sub auszuleihen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Für mich ist Unterwerfung eine Herzensangelegenheit, etwas das nur meinem Herrn zusteht ... es würde mir weder sexuell etwas bringen, noch würde es mich in irgendeiner anderen Art und Weise kicken weil die emotionale Bindung fehlt, die es mir überhaupt erst möglich macht mich zu unterwerfen.

      Selbst als Strafe wäre es für mich nicht möglich, ich weiß da würde etwas in mir zerbrechen ... mein Vertrauen in die Beziehung und zu ihm wären dahin. Es wäre nichts mehr so wie es war, sollte er das jemals von mir verlangen
      Du siehst die Welt nicht wie sie ist, Du siehst die Welt so wie Du bist
      Ich stelle die Frage mal anders herum... Warum sollte mein Herr mich verleihen wollen?
      Ich bin sein wertvollster Besitz, sein Eigentum, seine Partnerin und die Frau die er liebt. Das was ich liebe, teile ich nicht! So würde ich auch niemals eine zweite Sklavin akzeptieren.

      Wir leben nach alten Werten. Und aus meiner Sicht sprich aus der Sicht der Sklavin:
      Ich bin nicht beliebig und nicht jedermanns Spielzeug. Sondern ein Mensch mit Gefühlen!
      Monogamie ist oberstes Gebot bei uns. Niemals würde ich vor einem anderen Mann knien. Warum nicht? Ganz einfach, nur meinem Herr gehört meine Unterwerfung, meine Hingabe und meine Devotion. Würde er anders denken, hätte ich mich ihm nie schenken können.

      Ich stelle die Frage jetzt bewusst mal ein wenig provokant.. Ist es ein Zeichen von Dominanz seinen Besitz zu verleihen oder von anderen bespielen zu lassen? Ist es dominant sein Eigentum damit beliebig zu machen?

      Jeder soll leben wie es ihm gefällt und ich verurteile niemanden der anders lebt. Solange beide glücklich sind, ist es für die beiden der richtige Weg
      Hallo@all,
      Ich denke und lebe da sehr altmodisch. Für mich ist Liebe die Grundlage meiner Beziehung, ich habe und hatte auch nie Spielbeziehungen.
      Meine Sklavin/ Sub ist vor allem anderem meine geliebte Partnerin.
      Vor mir kniet Sie, mir gehört Ihre ganze Hingabe und ihre volle Devotion...... nur mir!
      Ich Überlasse sie keinem anderen und lasse sie nicht von anderen benutzen, nicht einmal die Berührung durch einen anderen toleriere ich.
      Sie gehört mir, ist mein wertvollster Besitz und dafür trage ich sie auf Händen und bette sie auf Rosen...
      Auch wenn die Stiele der Rosen vielleicht kurz darauf ihren Knackarsch verzieren.
      Ich kann teilen.... wenn ich will... aber niemals den Menschen den ich liebe!

      Just my 2 cents
      Das Leben ist zu kurz für Kompromisse
      Es ist ja sehr schön das sich alle Monogame hier zu Wort melden und erklären warum sie Sub nicht verleihen. Es scheint das Bild der TE ja zu bestätigen.

      @smiling Sub trotz allem, wenn du mal schaust und dir neue Kreise suchst,in denen du
      einen geeigneten Partner findest, wirst du mit Sicherheit fündig.
      Auch wenn hier niemand schreibt, es genug Menschen die auch einen Kink für Verleih haben, wo es nicht Monogam zu geht.

      Zu der Frage: Warum?

      Hmm... warum schlägt man einen Menschen den man liebt?
      Ja...? Weil es beide wollen, weil es beide kickt...

      Warum verleiht man sein Sub?
      Ohh... ist die Frage wirklich so schwer sich selber zu beantworten?

      Shadow-rose schrieb:

      Ich stelle die Frage jetzt bewusst mal ein wenig provokant..
      @Shadow-rose
      Bei provokativen Fragen, stehe ich immer da und überlege ob es Sinn macht diese zu beantworten.
      Denn scheinbar,hat meine Gegenüber dann wenig Interesse an den Antworten, sondern wohl viel mehr daran zu provozieren. ;)

      Zum "Beliebig"

      Das ist etwas was mir wirklich negativ rüber kommt.
      Muss es wirklich sein, das man sich selber besser stellt in dem man versucht andere ins negative zu rücken?
      Und, Nein es macht nicht Beliebig!!!

      Schließlich entscheidet der dominante Part, mit wem , wann, wie...ect...

      Gruß
      Dornenspiel
      Liebe @smiling Sub, darf ich fragen, wieso genau du diesen Thread eröffnet hast bzw was du dir davon erhoffst? Möchtest du wirklich diese rein theoretische Diskussion über Monogamie vs. Polygamie/Polyamorie lesen?

      Oder, Achtung, Spekulation: wünschst du dir, mit einem (bestimmten vielleicht sogar...?) Mann zu spielen und versuchst, zu verstehen, wieso dein Partner die Idee ablehnt? Weil du ihn gern überzeugen möchtest, dass ihr doch alle drei etwas davon hättet?

      Ich weiß, ich lehne mich mit dieser Spekulation jetzt sehr weit aus dem Fenster. Aber sollte es so sein, dann ist auch das ein Thema, das man hier bereden kann, und vielleicht findest du eine Lösung :)
      es gibt ja auch im vanilal viele es es mögen wenn mal wer anders sex mit dem/der anderen hat....bei uns ist es halt so das er immer dabei ist wenn uns wer anderes hat und er es einfach sehr genießt zu hören wie gut wir uns machen und schön es mit uns ist, dass er also gute arbeit bei uns geleistet hat... und uns freut es, dass noch andere einfach eine gute zeit bei oder auch mal mit uns haben.
      Freut sich immer über liebe PM.s... :)

      dornenspiel schrieb:

      Es ist ja sehr schön das sich alle Monogame hier zu Wort melden und erklären warum sie Sub nicht verleihen. Es scheint das Bild der TE ja zu bestätigen.
      Man beachte den Titel des threads:

      Warum haben dominante Menschen so oft ein Problem damit Sub auszuleihen?

      Wie aus dem Titel des threads bzw. der Frage des TE hervorgeht werden sich wohl nur die monogamen melden..... wer hätte sonst ein Problem damit?


      Zum Thema "beliebig"

      BEDEUTUNGSÜBERSICHT


      1. nach Belieben herausgegriffen o. Ä.; irgendein
      2. nach Belieben, nach Gutdünken [verfahrend]
      @'dornenspiel
      Wenn Dein Top, aus einer von ihm festgelegten Gruppe, Personen aussucht die Dich benutzen..... was macht Dich daran NICHT beliebig?


      just my 2 cents
      Das Leben ist zu kurz für Kompromisse
      Möglicherweise haben ja die Polys auch ein Problem nur an anderer Stelle: Von "teilen" ist bei Polyamorie oder Beziehungsanarchisten keine Rede!
      Natürlich gibt es auch andere Formen von Nicht-Monogamie, in denen das dann wieder üblicher ist (Cuckhold, Wife-sharing,..), da kann ich wenig zu sagen.

      Wenn mein Partner auf die Idee käme mir zu sagen, mit wem ich intim werden soll, wär die Beziehung schneller beendet als er schauen kann. Mein Körper gehört mir und wer etwas mit mir anstellen darf entscheide ich mal schön alleine! Mein Partner entscheidet weder mit wem ich schlafe noch mit wem ich nicht schlafe - nur ob mit ihm.

      Sub sein heißt für mich auch nicht Eigentum sein. Ich bin Sub, keine Sklavin. @dornenspiel

      Arthas schrieb:

      dornenspiel schrieb:

      Es ist ja sehr schön das sich alle Monogame hier zu Wort melden und erklären warum sie Sub nicht verleihen. Es scheint das Bild der TE ja zu bestätigen.
      Man beachte den Titel des threads:
      Warum haben dominante Menschen so oft ein Problem damit Sub auszuleihen?

      Wie aus dem Titel des threads bzw. der Frage des TE hervorgeht werden sich wohl nur die monogamen melden..... wer hätte sonst ein Problem damit?

      Zum Thema "beliebig"

      BEDEUTUNGSÜBERSICHT


      1. nach Belieben herausgegriffen o. Ä.; irgendein
      2. nach Belieben, nach Gutdünken [verfahrend]
      @'dornenspiel
      Wenn Dein Top, aus einer von ihm festgelegten Gruppe, Personen aussucht die Dich benutzen..... was macht Dich daran NICHT beliebig?


      just my 2 cents

      Smiling Sub schrieb:

      Wie seht ihr das so? Was sind eure Meinungen?

      Ich habe nicht nur die Überschrift gelesen, sondern den ganzen EP.
      Da wird nach Meinungen gefragt ;)

      Würde mein Herr aus einer festgelegten Gruppe, jemanden aussuchen. Wäre auch er derjenige der mit dieser Aktion festlegt ob ich damit beliebig würde. Nicht irgendjemand aus dem Forum der sich dazu berufen fühlt.

      Ich denke der Begriff Verleih, der hier auch nicht näher beschrieben wurde,macht die Sikussion auch sehr schwierig.

      Wo fängt Verleih denn an? Und was versteht jeder einzelne darunter?
      Ist es schon verleih,wenn Dom Sub zugesteht Bondage mit einem Rigger auszuleben, weil er selber nicht fesselt. Ab wann würde da verleih anfangen?
      Oder ist es nur Verleih wenn Sub sich erniedrigt und gedemütigt fühlt.
      Ist es wenn sie es gern mag und ihren Herrn drum bittet noch Verleih....

      Viele für mich ungeklärte Fragen in dem Thema.

      Gruß
      dornenspiel
      ( die den Begriff Verleih nicht wirklich mag, sondern nur akzeptiert, dass es Menschen gibt die es kickt)
      Ich kenne die go´s und no go´s meiner Sub und dies wäre für sie ein no go. Damit ist es für mich auch völlig abwägig. Es würde Gefühle verletzen und Schaden anrichten. Daran habe ich kein Interesse. Genau das Gegenteil ist der Fall.

      Aber die Welt ist groß und jeder wie er es möchte und kann. Ich kanns nicht.
      Es gibt Menschen die Leben so vorsichtig - die sterben wie neu.

      Shadow-rose schrieb:

      Ich stelle die Frage jetzt bewusst mal ein wenig provokant.. Ist es ein Zeichen von Dominanz seinen Besitz zu verleihen oder von anderen bespielen zu lassen? Ist es dominant sein Eigentum damit beliebig zu machen?
      ist es ein zeichen von Dominanz sein Eigentum, Besitz eifersüchtig zu bewachen? Vileicht aus Angst ?
      ich denke die ganze Frage hat nichts mit dominant oder nicht dominant zu tun

      ich dachte mal ich wäre monogam, mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher

      würde es mich kicken verliehen zu werden ( auch ich mag den begriff nicht )?

      Mein jetziger Dom hat z.B kein Problem damit wenn ich mit anderen spielen würde, deswegen würde auch Verleih kein no go sein für ihn

      Und dann die Frage auch wenn ich Lust hab mit jemand anderen zu spielen, will ich deswegen verliehen werden ?

      also auch da die Frage ist verleih in poly beziehungen gang und gebe? ich denke auch nicht weil auch poly verleih ausschliessen kann

      Gründe warum ja , warum nein, da gibt es viele , eifersucht kann einer für ein nein sein, ist das Dominant ?
      Nun um mal aus meiner Sicht, die Sache zu beantworten:

      Eifersucht ist etwas das mir weitgehenst Fremd ist. Demzufolge hätte ich keine Probleme damit meine Sub zu Verleihen.
      Dennoch gibt es Faktoren die hierbei eine Rolle spielen.
      Möchte meine Sub überhaupt verliehen werden ?
      Kenne ich den anderen Male- oder Femdom ? <-- wenn nein Kontrolle ist besser.Wer weiß sonst schon was mit meinem Eigentum angestellt wird.
      Will meine Sub mit dem oder der Dom überhaupt spielen ? Kann auch sein das dass gegenüber nicht Ihr Fall ist.
      Was mache ich derzeit mit meiner Sub und was hat der andere Dom vor mit Ihr zu machen ? <-- Könnte eventuelle Trainingsmethoden torpedieren.

      Natürlich gibt es auch Gründe die für einen begrenzten Verleih sprechen:
      Zum Beispiel das meine Sub eine Erfahrung machen möchte was sogar nicht mein Fall ist.
      Ansonsten aber kann ich Ihr dies selbst bieten was einem Verleih dann Sinnbefreit machen würde ;) .
      Meine hat da das Recht soetwas an mich heranzutragen wenn Sie dies möchte.
      Sofern da die Absprachen eingehalten werden, sehe ich da weniger Probleme.
      Dennoch bin ich nicht Poly ;) !

      Eine Überlassung hingegen würde ich generell ablehnen.
      Dazu stecke ich viel zu viel Mühe und Energie in meine Sub.
      Zudem ist Sie auch vorrangig auf mich abgestimmt.
      Ich hörte Sie sagen, die Macht ist mit dir !
      ..nicht so einfach...oder eigentlich doch ..
      1. Sub verleihen und akzeptieren, daß Sub auswärts spielt, das sind 2 verschiedene Dinge.
      2. Ich habe kein Problem damit Sub zu verleihen...

      also, habe ich ein Problem damit Sub auszuleihen?

      Nein, wenn ich weiß, Sub gefällt das, Sub sieht das "Geschenk", Sub hält das aus....

      Ja, wenn ich davon ausgehen muß, Sub will das nicht, hat gewichtige Gründe, es ist zuviel für sie...

      Macht/Dominanz oder Verantwortung...bei mir liegt eindeutig die Verantwortung vorne
      Ich denke, das es bei den meisten eher ein stark ausgeprägter Beschützerinstinkt ist, auch ein hoher Anspruch an Verantwortlichkeit und auch dieser Gedanke "was meins ist, bleibt auch meins".

      Mit Eifersucht kann es, aber muss es nichts zu tun haben. Es ist eine Frage der Einstellung zum Partner.

      Ich selbst würde jede dritte Person ablehnen und ein Herr der an Verleih u Überlassung denk....wäte nicht meiner.
      Ich als nicht-monogamer Dom sehe dass so dass ich kein Probem mit dem Ausleihen habe, es bei Wunsch/Phantasie auch gerne mache.
      Problem ist dann nur der Punkt Schutz - wenn ich mit meiner Sub ungeschützt Verkehr habe (und beide getestet sind), dann gehen entweder nur andere Doms die ich kenne und zu denen ich vertrauen habe, oder es dürfen keine Praktiken praktiziert werden wo die Sub keine Kontrolle hat (z.B. keine Augenmasken, keine gefesselter Sex von hinten usw). Ansonsten geht danach nur mit Kondom. Muss ja vor allem an meine eigentliche Beziehungspartner denken.
      in meinem kopfkino ist das bespielt werden von mehreren schon immer ganz groß
      Ich bin froh das mein Dom dahingehend auch offen ist für, deswegen werde ich dennoch seine Sub bleiben


      ich hab eine ganz klitzekleine erfahrung jetzt gemacht , meine allerste klitzekleine Erfahrung in der Richtung

      es war nachhaltig, ich hab ihm gesagt dass ich das super gerne wieder will, und sein Kick ist es auch

      übrigens war es für uns beide das erste mal, eine neue Erfahrung die für beide neu war

      wir haben uns hinterher gesagt, ja wir haben alles richtig gemacht
      Ich (Dom) hab da so meine eigene Einstellung zu. Ich lebe in einer langjährigen 24/7 D/S Beziehung. Meine Partnerin ist BI und wir sind des öfteren aus beruflichen Gründen getrennt. Wir führen eine völlig offene Beziehung, im Bezug auf Frauen, was uns beide angeht. Sie muss nicht fragen, es mir nur erzählen. Wir spielen auch mal zu dritt, mehr als vier selten. Der Grund dafür ist einfach das ich völlig verstehe das ich nicht alle ihre Bedürfnisse befriedigen kann, wenn sie auch auf Frauen steht. Was mich angeht, ist es auch zu einem Teil, das ich es mir heraus nehme, weil ich der Dom bin, und mir nichts vorschreiben lassen, erst recht nichts, was Sub darf. So kommen wir gut zurecht. Sie hat auch mit anderen Frauen D/S Spiele. Bei anderen Männern sehe ich es anders. Ich bin ein Mann, und mit ihr zusammen. Das muss ausreichen. Da erwarte ich kompromislose psychische und physische Treue.
      Heraklit: "Der Krieg (Schmerz/Leid) ist der Vater aller Dinge."
      So lebe ich Beziehungen.

      smiling Sub schrieb:

      habe in letzter Zeit öfters über die Fragestellung nachgedacht, weswegen relativ viele dominante Menschen ein Problem damit haben ihre sub bzw. den devoten Part zu verleihen?

      Wie seht Ihr es so? Was sind Eure Meinungen dazu?

      Verleihen bedeutet für mich das ich etwas oder jemand zeitlich begrenzt weggebe und zwar außerhalb meiner Reichweite und Kontrolle.

      Das kommt für mich nicht in Frage.

      Mein Sklave ist mein Eigentum, meine Verantwortung und nur ich allein weiß was er mag und was nicht, wie weit ich gehen kann und wann es für ihn zu viel wird, niemand kann ihn besser lesen. Würde ich ihn verleihen ginge ich das Risiko ein das er verletzt wird egal ob physisch oder psychisch.

      Ich verleihe ja auch meine Tochter nicht einfach damit andere vielleicht mal ausprobieren können wie es ist ein Kind zu haben.

      Ich verleihe auch keine Bücher.

      Was ich aber mache ist meinen Sklaven zu überlassen. Überlassen bedeutet das ich immer und zu jedem Zeitpunkt anwesend bin und die Kontrolle habe, auch wenn andere
      sich an/mit/in ihm austoben tun sie das doch nur so weit wie ich es zulasse.
      Komm zu mir in die Hölle :evilfire: und ich zeige dir das Paradies... :domina:


      Nosce te ipsum!
      (Erkenne dich selbst)