Brennnesseln - Ein Schlagwerkzeug - nicht zu verachten oder wie denkt ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Brennnesseln - Ein Schlagwerkzeug - nicht zu verachten oder wie denkt ihr?

      Angeregt von Gast 125s Thema mit den Rosen und ich muss gestehen auch das Kopfkino kam richtig gut zu Schwung. Wollte ich euch die Frage stellen.

      An die Subs:

      Wie steht ihr zu solchen "Schlagwerkzeugen"?
      Wie empfindet Ihr den brennenden Schmerz?
      Schreckt es euch zurück, dass man danach noch etwas länger von hat? ( Blasen, Rötungen, Brennen)
      Könnt ihr euch das gar nicht vorstellen?
      Ist die Idee an sich absurd?

      An die Doms:

      Würde euch das Spaß machen mal die Gerte oder den Flogger mit Brennnesseln zu tauschen?
      Würdet ihr euch vorerst in das Thema einlesen - damit eventuell schnell gehandelt werden kann?
      Würdet ihr Vorkehrungen treffen in dem ihr Salben usw. bereitlegt?


      Nun habe ich sehr viele Fragen an euch gestellt und möchte von meinem erlebten berichten.

      Seit das Thema mit den Rosen von Gast 125 angesprochen wurde und ja auch Brennnesseln erwähnt wurden, ging es mir regelrecht nicht mehr aus meine Kopf. Jedesmal wenn ich an riesigen mannshohen Brennnesseln vorbei kam stellte ich mir das Brennen auf meiner Haut vor. Und ja, ich muss gestehen es wirkte sich regelrecht positiv in meinen Kopf aus. :rolleyes:
      Als ich von meinen Wunsch erzählte, sah ich erst zwei faszinierte Augen. Dann, ein Grinsen - muss aber erstmal lesen - "ich will mich ja nicht selbst verbrennen".

      Gesagt getan. Heute war es soweit. Vorab bin ich in die Apotheke gefahren und man hat mir eine sehr tolle Salbe empfohlen. (und nein ich habe gesagt meine Tochter ist beim spielen in die Brennnesseln gefallen und hat am ganzen Körper Bläschen)

      Nun muss ich sagen als es soweit war, hatte ich mächtig Panik aber je mehr ich den brennenden Schmerz fühlte - nun ja es war einfach WOW. :vain: Da ich Kerzen liebe und auch früher mir sehr gern Schlagensalbe auf die Beine gerieben habe beim Sport, damit die Muskulatur schön warm wurde war die Wärme und das Brennen wie früher.
      Ich möchte es nicht mehr missen - es war ein absoluter Kick. :thumbsup: Die Höhepunkte in dieser tiefen Qualität - ach herrje wie schön. ups So etwas würde ich sehr gern öfter erleben.

      Ok nun sind ein paar Stunden vergangen. Mein Körper fühlt sich immer noch warm und leicht brennend an. Aber es gibt mir Wärme und Geborgenheit. ^^

      So das waren meine ersten Erfahrungen damit und ich hoffe ich darf sie noch vertiefen.

      Liebe Grüße Elenore :love:


      PS: ich kann verstehen das viele wahrscheinlich jetzt mit dem Kopf schütteln oder gar denken die spinnt, aber so habe ich es halt erlebt. Und ehrlich gesagt vor ein paar Wochen hätte ich auch den Kopf geschüttelt. Aber irgendwie entwickelt man sich ständig weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom () aus folgendem Grund: Tag "kreative Ideen" gesetzt

      Nun ich sag es mal so: es gab mal einen der schenkte mir zum Geburtstag im Dezember einen Blumentopf voll Brennnesseln und ich fiel ihm um den Hals :-D.

      Also ja ich mag die auch. Je nach Sorte kann das natürlich scheiße weh tun aber äh nun ja. Einmal hatte ich dannach allerdings noch Tage ein ekliges jucken darauf kann ich verzichten.
      Nie und nimmer. Die habe ich zum Tabu erklärt, weil ich dagegen allergisch bin und das nicht einfach Bläschen wirft und brennt, sondern zu riesigen Quaddeln anschwillt und mir tagelange Schmerzen bis zu den Knochen beschert.
      Eine winzige Berührung und ich weiß, was ich begegnet bin. :fie:

      Elenore schrieb:

      An die Doms:

      Würde euch das Spaß machen mal die Gerte oder den Flogger mit Brennnesseln zu tauschen?
      Würdet ihr euch vorerst in das Thema einlesen - damit eventuell schnell gehandelt werden kann?
      Würdet ihr Vorkehrungen treffen in dem ihr Salben usw. bereitlegt?

      Ich muss ganz ehrlich sagen - wie schon im Rosen-Topic erwähnt - dass ich mir das für uns kaum vorstellen kann, obwohl hier alles voll von den Dingern ist. Ich brauche quasi nur den Arm zum Fenster herausstrecken und habe von 5cm bis 1,5m alles m²-weise zur Hand.

      Um direkt auf deine Fragen einzugehen: Ich glaube wenn ich nicht explizit drum gebeten würde wäre mir das zu indirekt. Das ist ähnlich wie bei dem Gedanken an Chili-Öl aus dem Zerstäuber: Wenn ich nicht direkt mitbekomme, was ich anstelle gibt's mir nichts. Bei ner Gerte oder Peitsche habe ich eine direkte physische Rückmeldung. Bei ner Klammer/Klemme muss ich Kraft ausüben um sie zu spannen etc. Rein (bio-)chemische Reize sind mir einfach zu entkoppelt. Da reicht mir die Reaktion meiner Subbie alleine glaube ich nicht aus.
      Wenn sie es unbedingt wollen würde würde ich mich vermutlich tatsächlich erst mal einlesen was Reaktion und Hyperreaktion angeht und vorsichtig irgendwo austesten, wie sie auf diese spezielle Sorte reagiert. Und Vorkehrungen? Neben Salben, die man sicherlich anschaffen würde würde ich mich selbst dick anziehen incl Handschuhe, was aber nicht so praktisch wäre, da Klamotten bei uns im Spiel eigentlich keine Rolle spielen. Bis auf Halsband und ggf. Unterwäsche bleibt da nichts am Leib :love:
      Experience is what you get, when you didn't get what you wanted.
      - Randy Pausch
      danke elenore für den bericht. brennnesseln geistern schon einige zeit in meinem kopfkino herum und nach dem lesen deines berichtes weiß ich es jetzt genau, dass ich das auch mal versuchen möchte! :thumbsup:

      auf die brustwarzen?? aha darauf wäre ich nicht gekommen. bekommt man da auch bläschen? habt ihr die salbe gleich danach aufgetragen? ist das eine brandsalbe?
      und giz: hast du deine hände geschützt?
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel:
      Obwohl ich landläufig als ausgesprochen mutiges Weib gelte, bin ich bei diesen Dingen doch ein echter Schisser, glaub ich :pleasantry: . Ich staune, dass es einige so sehr nach dieser Erfahrung gelüstet! Ich hätte einfach viel zu viel Angst, dass ich das Brennen unerträglich finde. Und auf die Brustwarzen?!?! :fie: :fie: Hilfe, allein schon die Vorstellung!!

      Doch gut, dass mein Schatz nicht hier unterwegs ist, der sprach ab und an nämlich schon mal von Brennesseln .... :nono:
      Hey,

      also wenn ich das so lese schreib ich das auch mal direkt auf meine : will ich ausprobieren Liste
      ^^

      Ich bin auch ein großer Fan von Kerzen und vielleicht löst es ja das gleiche oder ähnliche Gefühle bei mir aus...
      Sehr spannender Gedanke...

      Vielen Dank für die anregung
      :engel01:

      Liebe Grüße
      siranya (die sich grade überlegt wie sie es Ihrem Herrn nahebringt, sollte er dies zufällig nicht lesen
      :hmm: )

      siranya schrieb:

      siranya (die sich grade überlegt wie sie es Ihrem Herrn nahebringt, sollte er dies zufällig nicht lesen :hmm: )
      Ich schreibe meinem in so einem Fall gern einen Brief/ eine Mail und erzähle von einem Traum ... . Du kannst es ja in eine fiktive Traumerzählung packen, so nach dem Motto "stell dir mal vor, was du im Traum heute nacht mit mir gemacht hast!" :pleasantry:

      red schrieb:

      danke elenore für den bericht. brennnesseln geistern schon einige zeit in meinem kopfkino herum und nach dem lesen deines berichtes weiß ich es jetzt genau, dass ich das auch mal versuchen möchte! :thumbsup:

      auf die brustwarzen?? aha darauf wäre ich nicht gekommen. bekommt man da auch bläschen? habt ihr die salbe gleich danach aufgetragen? ist das eine brandsalbe?
      und giz: hast du deine hände geschützt?


      Liebe red,

      Nein ich habe keine großartigen Bläschen bekommen. Eher eine Rötung mit ganz ganz winzig kleinen..mmh würde sagen wie eine Sonnenallergie. Mit der Salbe auftragen, nun das hat noch etwas länger gedauert :whistling: .
      Erstmal danach duschen und dann die Salbe. Diese habe ich heute Abend nochmals aufgetragen und ach die ist einfach fantastisch. Meine Haut ist zwar noch rot und warm, aber es juckt und beißt nicht. (Keine Brandsalbe - Name nenne ich gern in einer PN - weiß nicht ob ich Werbung machen kann). Gizmo hat teilweise mit Gartenhandschuhen seine Hände geschützt, wenn er einzelne Blätter auf meine Haut gedrückt oder gerieben hat :D . Ansonsten hat er an den Brennnesselbüschelstielen Kreppband umwickelt, damit seine Hände geschützt waren.
      Ich hoffe ich konnte schon einmal deine Fragen beantworten.

      Liebe Grüße Elenore :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Elenore () aus folgendem Grund: .

      Ich bin ja der Meinung man muss nicht alles ausprobieren, aber man kann einiges ausprobieren ;)

      Also war ich heute beim Hunde-Gassi-Gehen-Spaziergang mal mutig und habe mir Brennnesseln gesucht und bin mit einem Handrücken drüber gestrichen. Es hat erstmal eine ganze Weile gedauert, bis ich überhaupt Pflanzen gefunden habe, die mich brennnesselten.
      Die waren aber auch alle am Blühen, ob das daran lag? Ich muss nachher mal Tante Google befragen. Und eigentlich bin ich da wirklich empfindlich. Wenn ich meine Haut nur berühre, bekomme ich schon rote Streifen.
      Also: Es piekste mich, wie kleine Dornen. Und jetzt, so nach 1 1/2 Stunden danach, ist das immer noch so an ganz vereinzelten Stellen. Ich habe keine Blasen bekommen, ein paar wenige rote Punkte. Mir fehlte allerdings dies schöne, von euch beschriebene, warme Gefühl.
      Natürlich war der Reiz ja auch nur ganz klein.
      Was jetzt im Nachhinein total blöd ist: Mir läuft die Nase, ich muss niesen, mein Rachen juckt mich, die Augen jucken -> meine typische Reaktion, wenn ich auf irgendetwas allergisch reagiere. Die Frage ist, kommt das von den Brennnesseln oder eher von den blühenden Gräsern, wobei ich bis jetzt darauf nicht allergisch reagiert habe.

      Will ich das als erotische Spielerei ausprobieren? :hmm: :thinking: darüber werde ich wohl nochmal meditieren müssen

      außerdem brauche ich dann wohl erstmal den Namen der guten Salbe von Elenore.
      Ihr Lieben,

      Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! :love:

      Ich finde es sehr schön, wenn ich den ein oder anderen eine vielleicht umsetzbare Anregung verschafft habe. 8o
      Auch kann ich die Jenigen verstehen die das überhaupt nicht in Erwägung ziehen wollen wegen einer Allergie oder eines Tabus.

      Nun ist ein Tag vergangen und ich muss sagen mmh nur noch gaaanz leichte Rötung, aber ein wunderschönes leichtes krippeln ist noch vorhanden. ^^ das mich immer noch daran erinnert.


      Also nochmals vielen Dank!

      Liebe Grüße Elenore :love:
      Ich finde das ja alles sehr interessant. Aber ich glaube ich wäre noch nicht soweit.
      Das ist ja was, wo man nicht mal schnell aufhört und gut ist...das hat ja noch Stunden/Tage Wirkung.

      Und auf der anderen Seite...ja, es reizt mich irgendwie.

      Grüße Mici
      Wenn man Brennnesseln eine Weile liegen lässt, dann verlieren Sie diese gemeine Wirkung.

      Aber das sie schon etwas älter sind, dass muss man Subbi ja nicht sagen ;)
      Und dann beim ersten Mal direkt die eigentlich empfindlichen Stellen... :thumbsup:
      Lieber Magnus,

      Ganz schön schlau ^^ , da denkt doch die Subi "ooh, welch Wonne, das brennt ja gar nicht sooo schlimme" :D
      Und somit ist sie an der Angel und der Köder ist ausgeworfen.

      Tja das schöne ist dabei, man kann wirklich durch die frische der Nesseln den Brenn- und Juckreiz beeinflussen.


      Liebe Grüße Elenore :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elenore ()