Probleme einer Anfängerin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Probleme einer Anfängerin

      Hallo,

      ich weiß weder wie ich Anfangen soll, noch ob es hier wirklich richtig ist.
      Seit kurzem habe ich einen festen Sub, der auch noch der erste ist mit welchem ich eine Beziehung außerhalb des BDSM habe.
      Wir haben viel geredet über unsere Wünsche und vorstellungen und sie passen auch wirklich gut zusammen, nun komme ich zu meinem Problem.
      Ich bin die Dominante person in unserer Beziehung und ich habe Angst weiter zu gehen, also von ihm mehr zu fordern und das obwohl er mir sagt das er mir komplett vertraut.
      Am meisten habe ich Angst davor ihm unbeabsichtigt wirkliche schmerzen zu zufügen, oder in Seelisch zu verletzen.
      Habt ihr tipps wie ich das überwinden kann? Mir fehlen auch manchmal die Worte, sodass ich von mir selbst denke das meine "befehle" nicht so ernst rüber kommen, wie sie sollten, da ich eine eher stille Person bin.

      Vielen lieben dank schon einmal im vorraus

      Lg BelovedEnemy
      Hallo @BelovedEnemy,

      willkommen im Forum!


      BelovedEnemy schrieb:

      Mir fehlen auch manchmal die Worte, sodass ich von mir selbst denke das meine "befehle" nicht so ernst rüber kommen, wie sie sollten, da ich eine eher stille Person bin.

      Ich denke, da solltest du dir gar keine Sorgen machen! Denn gerade wenn von einer sonst ruhigen, stillen Person plötzlich Worte (in diesem Falle 'Befehle', wie du sagst) kommen, die man so gar nicht von ihr gewohnt ist, kann das sehr reizvoll sein und ganz besonders viel Wirkung haben!

      Tastet euch langsam vor, geht Schritt für Schritt gemeinsam und überstürzt nichts. Wichtig ist, dass ihr die Kommunikation nicht einstellt. Denn auch wenn ihr bereits festgestellt habt, dass eure Neigungen gut zueinander passen und sich ergänzen, kann mal etwas schiefgehen oder es werden unbeabsichtigt Grenzen überschritten. Sprecht über eure gemeinsamen Erlebnisse und Wünsche, seid offen und sagt deutlich, was euch besonders gefallen hat und was nicht bzw. ob etwas Bestimmtes Probleme macht oder einfach noch zu viel ist.

      Seht es als eine Art 'Zusammenarbeit' an! :)
      Ihr werdet mit der Zeit ein Gefühl dafür entwickeln, wie ihr miteinander umgehen könnt und 'dürft'. Das spielt sich in der Regel nach und nach ein.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Hallo und herzlich Willkommen,

      als ich das erste Mal mit meiner heutigen Frau unsere Neigungen ausgetestet haben waren wir auch etwas verunsichert. Für sie war es das erste Mal überhaupt im BDSM Bereich aktiv zu sein.
      Und es gab danach auch einige Situationen, die so gar nicht gingen. Zum Beispiel war es mir ein Mal zu viel und ich konnte nicht mehr. Ich habe das abgebrochen. Wir haben danach miteinander geredet und festgestellt woran es gelegen hat. Beim nächsten Mal ging es dann schon viel besser.

      Damit möchte ich versuchen dir die Unsicherheit zu nehmen. Es muss (und kann auch nicht) alles perfekt beim ersten Mal gehen, Vor allem, wenn einer oder beide das erste Mal diesen Weg gehen.
      Auf der anderen Seite ist es vollkommen in Ordnung, wenn eine Session abgebrochen wird. Das hat bei uns nicht unsere sexuelle Zukunft zerstört. Im Gegenteil, wir sind stärker hervorgekommen.

      Wichtig dabei ist die ehrliche und offene Kommunikation.
      Da du führst nimm dir die Zeit um deine Sicherheit zu gewinnen. Es bringt nichts etwas zu spielen was nicht echt ist und wenn du du unsicher bist beließ dich zu den themen. Bspw. fessle nur wenn du weißt wie es geht etc. gilt für alle bereiche des lebens wenn du führen willst mußt du den weg kennen und dazu gehört auch mal an sich ausprobieren/lassen. Ist keine Schande und kann man auch so kommunizieen das dein sub testobjekt sein wird ich bin mir sicher die rolle passt wie maßgeschneidert wenn ihr ehrlich miteinander umgeht ist kein dom vom himmel gefallen...
      Glaub mir diese selbstzweifel sind genau das was dich als dom auszeichnet ohne diese vorsicht ist vertrauen fassen sehr schwierig. rbeite einfach daran in dem was du tust sicherer zu werden und die zweifel werden raum machen für mehr erfahrungen...