Dom fordert Sub auf, eine Bewerbung zu schreiben...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      paingiver schrieb:

      Merke: Die Sub sucht sich letztendlich ihren Dom aus und nicht umgekehrt. Sie trifft die finale Entscheidung. Erkenntnis aus 16 Jahren BDSM. Es geht ja immer um Vertrauen. Wenn das final nicht aufgebaut wird, kann DOM auch einen Handstand machen.
      Aber sucht Dom sich nicht auch die Sub aus? Ist das nicht eine gemeinschaftliche Entscheidung?
      Dom muss doch auch wollen und auch vertrauen können?
      Oder liege ich da so falsch?

      paingiver schrieb:

      Merke: Die Sub sucht sich letztendlich ihren Dom aus und nicht umgekehrt. Sie trifft die finale Entscheidung. Erkenntnis aus 16 Jahren BDSM. Es geht ja immer um Vertrauen. Wenn das final nicht aufgebaut wird, kann DOM auch einen Handstand machen.
      :D . Ich würde eher sagen zwei finden sich, wie in jeder anderen Beziehung auch. Ich wüsste ehrlich auch keinen einzigen Grund warum das in BDSM-Beziehungen anders sein sollte. Sub kann auch nen Handstand machen wenn Dom nicht will, will er nicht :pardon:
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      Ist dann aber nicht die Fragestellung falsch? Müsste dann nicht Dom eine Bewerbung bei sub schreiben? :bahnhof: . Im Arbeitsleben ist es mittlerweile ja auch so, dass sich die Arbeitgeber beim Arbeitnehmer zu bewerben haben... warum dann nicht auch Dom bei sub :lesen: ?!
      Ich bin bei dir; du seist auch noch so ferne, Du bist mir nah! Die Sonne sinkt, bald leuchten mir die Sterne. O, wärst du da! <3
      Johann Wolfgang von Goethe

      Und Trost ist nicht, da du mein Trost gewesen; Und Rat ist nicht, da du mein Rat gewesen; Und Schutz ist nicht, da du mein Schutz gewesen; Und Liebe nicht, da ich um deinetwillen; Die Welt geliebt. <3
      Marie Luise Kaschnitz
      Also ich kenne mich ja mit solchem Bewerbungsschreibkram nicht wirklich aus und aus meiner persönlichen Sicht ist das auch ein wenig formalistisch und vielleicht sogar zwanghaft.

      Trotzdem würde mich interessieren, ob Dom in diesem Kontext die Pflicht hat, Sub ein Zwischenzeugnis auszustellen, wenn sie sich bei einem anderen Dom bewerben will/muss.

      Hm, vielleicht sollte ich auch mehr Fachliteratur lesen, bevor ich hier seltsame Fragen stelle.
      @Kopfschmerz - der Name ist Programm

      Die Unbekannte schrieb:

      Was ist überhaupt der Sinn dieser Bewerbung?
      Ich denke, dass es sich um vorgezogenes Machtgefällegeplänkel handelt. Manche mögen es, wenn die ersten beiden Worte "hallo Sklavin" lauten (und es muss auch die Subs dafür geben, so rein evolutionstechnisch). Ich vermute, die meisten sehen es wie du. Andere halten sowohl Devotion als auch Dominanz für etwas sehr Intimes, das das gegenüber erst erschließen muss. Das wär dann mein Boot :D

      Die Unbekannte schrieb:

      Was ist überhaupt der Sinn dieser Bewerbung?
      :pillepalle: :pardon: frage ich mich auch immer wieder - klar kann ich schreiben....Nadeln schon gemacht, mit der Gerte Erfahrung...usw......

      diese Begriffe wie "belastbar" sind für mich gar nicht wirklich aussagekräftig........und eine Bescheinigung oder Zeugnis kann ich auch nicht vorweisen :lol: :ironie:
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Hi,
      Im Rahmen eines Lehrer/Schüler oder Boss/Untergebenen Rollenspiels kann ich mir eine Bewerbung oder auch eine Prüfung und ein Zwischen-Zeugnis durchaus reizvoll vorstellen.Eher bei einer Spielbeziehung.

      Der Inhalt und die zu erwähnenden Qualifikationen müssten dann auch nicht unbedingt aus dem BDSM Bereich kommen sondern hängen vom Rollenspiel ab....
      BDSM ist vielleicht nur das "Mittel zum Zweck". Man könnte nützliches mit angenehmen verbinden oder Nachhilfe-Plus erteilen.
      Beispiel: "Ich lese in Deinem Profil, das Du als Hobby xxx betreibst. Das wollte ich immer schon mal. Ich bewerbe mich bei Dir das Du es mir beibringst. Wir können das auch intensiv gestalten. :D "

      Es bleibt dann aber die Frage ob ein "Prüfung bestanden und gut genug" wirklich angestrebt wird... dann wäre man ja fertig mit spielen... ;(
      Gruß
      Harald

      P.s. BDSM ist ja auch im Kopf.
      ... ich liebe diese Smileys..... :yes: :) :) :) :D
      Meine meinung ...

      Warum sind wir alle hier? Genau. Es geht um sexuelles. Muss man da groß rumflirten und sich beschnuppern usw.? Ja kann man.
      Und dann gibt's andere die wollen so gesehen direkt zur sache kommen. Ich kann jmd mit so etwas auch mental erreichen aber eben nicht jeden. Es muss mir und meinem (zukünftigen) bdsm partner passen. Sonst niemand anderem.
      Die frage ist für mich dann immer nur, warum oft genau solche menschen sich nicht an eine gewisse netiquette in form von profil durchlesen, menschlich sein, halten können.
      Hm...
      Also ich würde es niemals von jemandem *verlangen* - aber wenn eine Person von sich aus auf die Idee kommt, sich bei mir zu bewerben - und damit zu implizieren, dass es eben nicht ein beidseitiges einander umwerben ist, sondern von der anderen Seite sehr großes Interesse von vornherein da ist und es quasi alleine meine Entscheidung ist, ob die Bewerbung mir zusagt, dann fände ich das glaube ich schon sehr reizvoll. Auf der anderen Seite würde ich das auch als große Verantwortung empfinden - ich denke schon, dass mein Profil recht aussagekräftig ist, aber so aussagekräftig, dass jemand allein auf der Basis eine Bewerbung schreibt... Da müsste ich beim lesen schon deutlich das Gefühl haben, dass die Person mich wirklich versteht und sich nicht bei einem idealisierten Bild von mir bewirbt.