Dom fordert Sub auf, eine Bewerbung zu schreiben...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo zusammen,

      da ich neu im Forum bin mag es sein, dass ich den Zusammenhang nicht ganz nachvollziehen kann. Warum bitte sollte Sub eine Bewerbung schreiben? Für was? Um Dom zu imponieren? Sich anzubieten/anzupreisen? Finde ich eher gruselig, aber dass ist meine Meinung. Entweder die andere Person kickt/interessiert einen oder eben nicht. Ich käme niemals auf die Idee mich bei einem Mann zu bewerben, niemals.

      Im Rahmen eines Spiels? Nunja noch mehr Papierkram fände ich mega langweilig und sogar eher frustrierend. Da fallen mir bessere Beschäftigungsmöglichkeiten ein. 8|

      vielleicht habe ich die Motivation dahinter nur nicht gut genug bzw. ausreichend verstanden. Wenn Sie mir jemand erklären mag, immer zu.

      Ich freue mich auf Antworten.
      M
      Durch eine Bewerbung, soll eben um den Dom geworben werden. Dadurch soll sich zum einen Dom geschmeichelt fühlen und zum anderen gleich die Rollenverteilung klar sein.


      Also im Prinzip, Ego von dom streicheln, Demut zeigen. Was natürlich nicht so ganz funktionieren kann, wenn sich beide nichtmal kennen, weiß man ja garnicht was der andere hören will.
      Ich bin ehrlich, ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge zu diesem Thema durchgelesen. Dadurch bin ich vielleicht auch nicht in meine eigenen Meinung beeinflusst.

      Auch ich habe in der Vergangenheit von solchen Anschreiben mehrfach gehört.

      Aus meiner Sicht, sind solche Anschreiben eher ein Zeichen von entweder Faulheit des Dom oder falschem Verständnis von Kontaktaufnahme mit einem/einer Sub.

      Wenn ein Mensch sich bewirbt, macht er dies im Grunde auf eine bestimmte "Stelle". Hier ist dann wohl die Stelle als Sub gemeint.

      ABER....

      Die Anschreiben kommen ja wohl meist aus dem Nichts. Dom gibt NICHTS von SICH preis. Was soll das also.
      Zuerst sollten sich ja die Menschen kennenlernen. Fragen die beim "normalen" kennenlernen etwa auch nach einer Bewerbung? ich glaube kaum.

      Wieso sollte Sub dann eine Bewerbung schreiben? Erhofft sich Dom damit sofortige Unterwerfung?

      Als Sub würde ICH eine Stellenausschreibung verlangen, bevor ich eine Bewerbung schicke.
      Dort sollte Dom darlegen, was ER zu bieten hat. Was ER bereit ist zu geben. Welche realen Erfahrungen er hat. Welche Beziehungsform er leben möchte... und, und, und...

      Und DANN kann Sub darüber nachdenken, ob sie sich bewerben möchte.

      Abschließend... die ganzen Bewerbungsaufforderungen finde ich persönlich absoluten Unfug.

      Lernt euch erstmal als Menschen kennen... Dann als Mann und Frau bzw Frau und Mann bzw Mann und Mann bzw Frau und Frau... ( ich hoffe ich hab keine Konstellation vergessen)...
      Und erst DANN könnt Ihr schauen, ob es auch im BDSM-Kontext zwischen euch passt.
      DANACH könnt Ihr gerne Bewerbungen schreiben.
      Optimismus ist die Fähigkeit, die Sonne hinter den Wolken zu ahnen. ( Madeleine Robinson)

      DER_Anxo schrieb:

      Lernt euch erstmal als Menschen kennen... Dann als Mann und Frau bzw Frau und Mann bzw Mann und Mann bzw Frau und Frau... ( ich hoffe ich hab keine Konstellation vergessen)...Und erst DANN könnt Ihr schauen, ob es auch im BDSM-Kontext zwischen euch passt.
      Dafür möchte ich dir am liebsten viele Daumen nach oben geben

      Ich pers. finde es anmaßend und arrogant eine solche Bewerbung anzufordern, für mich wäre der Kanditat ab diesem Moment draußen ... so etwas könnte ich garnicht ernstnehmen

      Man muss doch für den anderen erst einmal interessant werden und das geht nicht ohne die Phase des gegenseitigen Kennenlernens ... ich muss doch wissen wie der andere tickt, ob die Chemie stimmt und ob ich diesem Menschen überhaupt mein Vertrauen schenken will/kann

      Ich denke ganz ehrlich, dass hinter solch einer Aufforderung ganz viel Unsicherheit auf Seiten des "Doms" steckt
      Du siehst die Welt nicht wie sie ist, Du siehst die Welt so wie Du bist
      Ich muss ja sagen, ich finde es klasse, wenn Doms eine Bewerbung fordern, da brauche ich dann nicht lang überlegen, ob derjenige aussortiert gehört oder nicht, da er sich schon direkt selbst disqualifiziert :thumbsup:

      DER_Anxo schrieb:

      Als Sub würde ICH eine Stellenausschreibung verlangen, bevor ich eine Bewerbung schicke.
      Dort sollte Dom darlegen, was ER zu bieten hat. Was ER bereit ist zu geben. Welche realen Erfahrungen er hat. Welche Beziehungsform er leben möchte... und, und, und...
      oder so rum, das lasse ich mir dann vielleicht auch noch eingehen :engel:
      Ich bin bei dir; du seist auch noch so ferne, Du bist mir nah! Die Sonne sinkt, bald leuchten mir die Sterne. O, wärst du da! <3
      Johann Wolfgang von Goethe

      Und Trost ist nicht, da du mein Trost gewesen; Und Rat ist nicht, da du mein Rat gewesen; Und Schutz ist nicht, da du mein Schutz gewesen; Und Liebe nicht, da ich um deinetwillen; Die Welt geliebt. <3
      Marie Luise Kaschnitz
      Ich kann mich da nur anderen anschließen: Wenn jemand das fordert, spart er einem viel Zeit, weil man sofort weiß, dass ein näherer Kontakt uninteressant ist ;)

      Meiner Meinung nach sollte man sich doch erstmal auf Augenhöhe begegnen können. Ich bin zwar Sub, aber nicht die Sub aller Doms, denen ich begegne. Deshalb gibt es da auch kein Machtgefälle.

      Für mich ist das Fordern einer Bewerbung Zeichen von Unsicherheit oder von Selbstüberschätzung.
      Schließe mich den Meinungen an.
      Eine Bewerbung schreiben, weshalb? Man beschnuppert sich doch in E Mails und anschließend am Telefon, später bei einem oder mehreren Treffen. Dann weiß ich doch, ob es passen könnte.
      Sehe es auch eher als Faulheit, um nicht zu viel Zeit für die Sub zu investieren und so noch schneller aussortieren können.
      Selber von sich nichts preis geben und Sub zu einer Bewerbung auffordern, finde ich sehr respektlos.

      Wenn man sich länger kennt und es passt, könnte ich mir es gut als erste Aufgabe vorstellen. :yes:
      Wir hatten uns da tatsächlich mal einen Spaß daraus gemacht.
      "Warum sollte ich gerade Dich als meine Sklavin wählen?" fragte ER in einer Mail.
      Mir fiel dann nichts besseres ein als ihm 100 Adjektive an den Kopf zu knallen. Etwa in der Form "Ich bin ..."
      Es war wohl so überzeugend, dass ich eine Einladung zu einem Probearbeiten bekam ;)
      Der Chef war mit meiner Leistung zufrieden und so schlossen wir einen Vertrag.

      Gentledom schrieb:

      Immer mal wieder kommt es vor, dass Doms Subs auffordern Bewerbungen zu schreiben. Was denkt ihr steckt dahinter?

      Da wir alle paar Monate mal ein Testprofil online stellen, kenne auch ich dieses Phänomen. Ich frage mich jedoch wer darauf reagiert, persönlich finde ich diese Anfragen eher affig, lasse mich aber gerne davon überzeugen, dass Bewerbungsanforderungen an eher unbekannte Personen sinnvoll sein können, mir hat sich das aber irgendwie nie erschlossen.
      Was dahinter steckt weiß ich nicht. Ich würde vermuten eine Art Einstellung zur eigene Person und zum Gegenüber. Mir gefällt dies persönlich nicht und ich würde ein solcher Aufforderung abweisen. Es ist für mich ein Dominieren bevor er das Recht dazu erworben hat. Wenn der richtige Zeit da ist gehe ich freiwillig auf die Knien und würde meinen Herr bitten mich als sub an zu nehmen.
      Ich schließe mich @Louise an. Kann er vergessen und ich geh auf delete.

      Der Unsinn kommt genauso regelmäßig wie das Ansinnen, in einer der ersten Nachrichten Fantasien zu schreiben.Nö, mach ich nicht, fertig.

      Wir kommen immer wieder an den Punkt: Erst begegnen sich Menschen, mit bestimmten Neigungen. Und wenn die sich so sympathisch sind, dass sie sich vorstellen können, daß da mehr ist, dann erst geht es um Dom und Sub. Bewerbungen schreibe ich nur im beruflichen Kontext!
      Ich verlange immer Bewerbungen; dann lade ich die vielversprechendsten Kandidatinnen zu einem Assessment-Center ein und prüfe sie zwei Tage lang in Gruppen- und Einzelaufgaben auf ihre Eignung als Freudenspender...

      Boah, klingt das blöd. :D

      Nein, wenn als Kontaktaufnahme erstmal eine Bewerbung gefordert wird, habe ich dafür auch kein Verständnis.

      Sonnenkind schrieb:

      Wer von mir eine Bewerbung haben möchte, sollte a) eine Stelle ausschreiben...
      Da ist schon was dran: Ich bin nicht total festgefahren in meinen Vorstellungen. Daher kann ich mir verschiedene Arten von Beziehung vorstellen - unter anderem abhängig davon, mit was für einem Menschen, was sie glücklich macht etc... Eine Bewerbung ist aber meines Erachtens sehr zielgerichtet. Man bewirbt sich ja auf eine bestimmte Stelle, die ist meist schon im Vorhinein mehr oder weniger ausgestaltet. Ich habe jedenfalls noch nie eine Jobanzeige gesehen à la "Ihre Aufgaben: Das passen wir individuell an, wie Sie und wir uns wohlfühlen".
      Wenn also Dom in seinem Profil stehen hätte "Ich suche jemanden für exakt X und Y und nichts anderes", dann mag das mit der Bewerbung funktionieren - ob es dann schön oder sinnvoll ist, steht immer noch auf einem anderen Blatt.

      Solange es aber um dynamische zwischenmenschliche Beziehungen geht, die ja erst entsprechend der jeweiligen Interessen gestaltet werden, finde ich eine Bewerbung zu Beginn überhaupt nicht zielführend und würde daher auch niemals eine verlangen.
      Es gibt keine Grenze, die ich für eine Pointe nicht überschreiten würde.

      ...darf man sowas in einem BDSM-Forum überhaupt sagen? Oder ist das dann auch wieder eine Grenzüberschreitung?
      Hilfe, ich bin in einer Logikspirale gefangen!
      Ich mache mir schon eine Weile Gedanken zu diesem Thread.
      Warum nur löst er bei mir so ein wohlig-gruseliges Gefühl aus?

      Mir gefällt der Gedanke einer Bewerbung. BE-WERBUNG. Das sagt doch eigentlich alles.Ich halte mich da nicht mit der Bedeutung in der Arbeitswelt auf. Für mich wäre es Teil eines Annäherungsprozesses.
      Es gibt Menschen, mit denen Gespräche von Anfang an wunderbar funktionieren. Es gibt Menschen, die einem vom ersten Eindruck ab immens wichtig sind. Es gibt welche, die es schaffen, mich mit wenigen Worten zu kicken.
      Und genauso, wie ich von Fall zu Fall entscheide, ob und wann ich mich darauf einlasse, mich fernbespielen zu lassen, würde ich auch entscheiden, ob und wann ich eine Bewerbung schreiben würde.

      Ich finde den Gedanken reizvoll, obwohl (oder gerade deshalb?) es eine Qual für mich wäre, dieses Herausstellen meiner Eigenschaften. Es käme wohl auf den Ton und den Zeitpunkt einer solchen Forderung (oder eines Wunsches) an. Und ich kann mir auch vorstellen, eine Bewerbung ganz ohne Forderung zu schreiben, um die Bedeutung der Bekanntschaft zu unterstreichen.
      Ich habe noch nie eine Bewerbung verlangt. Am Anfang käme es nicht in Frage, weil ich potenzielle Partnerinnen/Subs erst mal auf Augenhöhe kennen lernen und danach ist es überflüssig, weil ich schon weiß, was sie in die Bewerbung schreiben würde. Aber wenn beide es mögen, sollen sie es machen. Es gibt Vieles, was ich für unsinnig halte und andere Leute enorm erotisch finden.
      @Gentledom und die anderen „Bewerbungsgegner“ ;-),

      ich ergreife dann gerne, wie @Frl. Irrlicht und @Lokipetta, die Partei „pro“.

      Mein Eindruck ist, dass viele das Wort „Bewerbung“ als negativ erachten. Aber ist eine Bewerbung immer negativ? Auch im Berufsleben finde ich eine Bewerbung eine tolle Sache! Klar, wenn man auf der Arbeitssuche ist, vom Amt eine gewisse Anzahl an Bewerbungen pro Woche vorgeschrieben bekommt, hat dies einen fahlen Beigeschmack.

      Von mir wurde bisher einmal eine Bewerbung gefordert, obwohl im Vorfeld schon eine angeregte Kommunikation über Community/WhatsApp stattgefunden hatte und die Punkte der Bewerbung eigentlich auch alle dabei schon mal angesprochen wurden. Ich habe mich über diese „Aufgabe" wirklich gefreut.

      Die tolle Sache finde ich daran, dass ich diese ein bis zwei Seiten virtuelles „Papier“ nutzen kann, um
      - meine Beweggründe (was mich bei ihm/ihr konkret als Dom anmacht bzw. reizt)
      - meine Vorstellungen (an die angestrebte D/s-Verbindung),
      - meine Person,
      - meine Erfahrungen,
      - meine Vorlieben,
      - meine Tabus,

      recht egoistisch (im positiven für mich) darstellen kann. Die Reihenfolge der genannten Inhalte entsprach auch dem Aufbau meiner Bewerbung. Gerade der erste Punkt war für mich nicht „mal eben so“ runterzuschreiben, wenngleich ich im Kopf das Ganze für mich schon klar hatte (oder war es bis dato eher ein Gefühl?). Dies aber wirklich mal konkret in Worte zu fassen, und sich vor allem selber klar zu machen, warum man wirklich Interesse an dieser einen Person hat, war sehr lehr- und hilfreich, um die eigenen Gedanken zu sortieren.

      Wie im Berufsleben (siehe Ausnahme oben), so auch im BDSM-Kontext, schreibe ich doch eh nur eine Bewerbung an jemanden, der/die mich interessiert. Und das tut er/sie ja dann, weil ich entweder das Profil interessant finde, das Foto, die Beiträge im Forum oder aber die bisher gelaufene Kommunikation anregend war. Oder alles zusammen.

      Bei einer bereits laufenden Kommunikation ist so eine Bewerbung natürlich zum Großteil redundant, ausgenommen die eigenen Beweggründe. Aber, was soll's? ;)

      Eine Bewerbung würde ich daher jederzeit wieder schreiben, wenn sie gefordert wird und wenn diese Person mich in hohem Maße interessiert.
      So unterschiedlich können Auffassungen sein, mein Interesse erlischt, sobald eine Bewerbung gefordert wird.

      Ich bewerbe mich für eine Arbeitsstelle, die angemessen entlohnt wird und wo ich ordnungsgemäß versichert bin, aber ich bewerbe mich nicht im zwischenmenschlichen Bereich, wenn dieser jemand mein Partner werden möchte.

      Man könnte auch sagen, wenn dieser jemand etwas von mir möchte, dann möge doch er sich bitte bewerben. :)
      Man KÖNNTE auch einfach sagen, man könnte miteinander REDEN :gruebel: .

      ICH finde "Bewerbungen" im zwischenmenschlichen Umgang ziemlich daneben.

      "Guten Tag, mein HERR, ich bin die Petra, hab Körbchengröße D und bin immer willig , was mich für die angebotene Stelle als Lustsklavin mehr als qualifiziert." X/

      oder

      "Hey, ich bin die Petra und Du interessierst mich...." im realen Gespräch im Club oder so ^^

      Also, bei MIR würde das Zweite besser ankommen ;) .