Wie verwendet ihr eine Bullwhip?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo @Mister D

      Wenn man gelernt hat, mit einer Bullwhip umzugehen und sie dann "richtig" benutzt, knallt sie eigentlich immer (vorausgesetzt, es ist eine Bullwhip und kein 0815-Spielzeug aus dem Sex-Shop. Es gibt eigentlich keine gute Leder-Bullwhip unter 300 Euro! Selbst für eine gute Paracord-Bullwhip legst du selten unter 150 Euro hin...)

      Auch beim wrappen, das heisst wenn die Peitsche durch Schwung um den Körper von Sub geschlungen wird, kann sie knallen.


      Der Knall der Bullwhip entsteht nicht durch schnelles Zurückziehen. Da semmelt man sich das Teil im schlimmsten Fall selbst sonstwo hin. (schmerzhafte Erfahrung meinerseits ;( )

      Die Whip rollt sich in Schlagrichtung ab und durch das Umschlagen des Crackers entsteht der Überschallknall.


      Ich benutze bei meiner Sub ausschliesslich den Forward-Crack, da der am genauesten ist, was das Zielen und Dosieren angeht. Oder ich wrappe wie oben bereits erwähnt.


      Beim Forward-Crack (auch Cattlemans Crack genannt) trifft dabei nur der letzte Zentimeter des Crackers, also nur die Fransen und zwar genau im Zeitpunkt des Knalls, also wenn der Cracker umschlägt.

      Hier findest du ein ganz gutes Video vom Forward-Crack:

      youtube.com/watch?v=xUVTvmwFBZk


      Wenn ich meine Sub ärgern will, lehne ich mich beim Schlag etwas nach vorne, so dass dann auch der Knoten des Crackers trifft. Dies ist aber nicht zu unterschätzen, da jeder Treffer des Knotens eine kleine blutende Wunde hinterlässt!


      Das "einfach nur durchziehen" solltest du auf jeden Fall vermeiden, da hierdurch unkontrollierte ernsthafte Verletzungen wie z.B. Schnitte entstehen können.



      Ich kann dir nur raten, einen workshop zu besuchen, oder du suchst dir jemanden, der es dir beibringt. Wenn du einfach so deine Sub mit einer Bullwhip bespielen willst, würde ich der Sub raten, das Weite zu suchen! :LA2:


      Eine Bullhwip gehört in erfahrene Hände, die damit umgehen können!

      Es gehört sehr sehr sehr sehr sehr viel Übung dazu, daß jeder Schlag gleich sitzt und auch genau da trifft, wo er hin soll und mit der Härte tritt, die beabsichtigt ist.


      Ja, man kann mit einer Bullwhip eine Bierdose zerteilen! Das ist noch nicht mal sonderlich schwer.... Und Subbies Haut ist deutlich empfindlicher, als Blech!


      Ich habe mehr als ein Jahr intensiv trainiert und beherrsche die Whip immer noch nicht so gut, wie ich gerne würde.


      Falls du sonst noch Fragen hast, immer her damit ^^
      Leg Dich niemals mit einem Taucher an. Wir kennen Orte, wo dich niemand findet...

      Chris83 schrieb:

      Ich kann dir nur raten, einen workshop zu besuchen, oder du suchst dir jemanden, der es dir beibringt.
      Da muss man sehr gut aufpassen, wer diese leitet, es tummeln sich sehr viele Blender auf dem Markt- z.b. der Kurs auf der BoFeWo. Also umhören oder besser diese in Aktion sehen, z.b. im Club oder Treffen.

      Ich trainiere mit 2 erfahrenden Peitschensportlern und die sind zudem BDSMler. Der eine wohnt in Bremen, der andere im Odenwald (war mal Mitglied hier), aber die Anfahrten lohnen sich.

      HerBeast schrieb:

      Ich ziehe sie meist schnell wieder zurück.

      :golly:

      Dann ist es gut, daß du mit deiner Bullwhip ganz weit von mir weg bleibst....


      Sorry, aber ich mag meine Haut. Und die von dir beschriebene Technik hinterlässt unweigerlich ganz böse Verletzungen, wie @comitatus schon geschrieben hat.


      Übe lieber den forward crack, auch cattlemans crack genannt, wenn du mit einer Bullwhip auf Menschen losgehen willst. Alles andere ist in meinen Augen dilettantisch.

      Es sei denn, ihr steht auf solche Spiele mit der roten Körperflüssigkeit, aber dann gehört das in den FSK 18 Bereich.
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light