Unser Spampranger :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Unser Spampranger :)

    Lovetoy-erfahrung.de

    Leider kommt es immer wieder vor, dass (sehr oft dubiose) Personen, hier eindeutige Werbung platzieren wollen. Dies verstößt gegen die Nutzungsbedingungen und natürlich wehren sich Webseitenbetreiber ungern dagegen mit rechtlichen Mitteln, einen kleinen aber feinen Spampranger einrichten, das ist schnell gemacht und da dieses Forum sehr gut gefunden wird, dürfte man auch schnell unsere Stellungnahme zu dem Anbieter finden :) So wird aus dem erhofften positivem Effekt, schnell auch ein negativer... ein wenig Strafe muss eben sein, gerade in deinem BDSM Forum :twisted:
    "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom ()

    Ist Lovetoy-Erfahrung.de seriös?

    Elke_31 schrieb:

    Als ich hatte ein ähnliches Problemmit dem Ding wie du, hat nur weinige Wochen funktioniert und dannnicht mehr. Anstatt mir ein Ersatzgerät geben zu lassen,habe ich aber gleich ein anderes Modell gekauft, und zwar denSatisfyer Pro Penguin. Dieser schnurt bis jetzt wie ein Kätzchen (6Monate) Vielleicht solltest auch du mal ein anderes Modell testen.Hier hab bei Google mal schnell die Seite gefunden: Lovetoy-erfahrung.de/satisfyer(ich weiß nicht wie seriös die ist, nutze die also am besten nur,um dir eine Übersicht zu verschaffen) Neben dem Penguin sind auchnoch die Modelle 5 und 7 aus der Vergleichstabelle ganz gut , nutzedie nicht selbst aber eine Freundin. Ich hoffe, ich konnte dir etwashelfen

    Merle schrieb:

    Ich habe immer wieder davon gehört, dass diese Dinger schnell kaputt gehen können. Ich bin mir aber nicht sicher, an was genau das liegt. Eine Freundin von mir sag auch, dass es am Wasser liegt eine andere Bekannte denkt, dass das Ding bei der Verwendung zu heiß wird, keine Ahnung, was die damit macht. X/ :S Ich selbst habe bis jetzt keine Probleme gehabt, obwohl ich den Satisfyer schon seit 4 Monaten verwende. SChau dich doch mal nach einer alternative um, dann bekommst du evt. ne besser Qualität Im Internet habe ich die Seite lovetoy-erfahrung.de/satisfyer/pro-2-erfahrungen-test-video/ gefunden. Ich kenne die nicht und weiß nicht ob man der vertrauen kann, aber verschaff dir hier noch mal einen Überblick. Kannst Du nicht mal beim Hersteller nachfragen, was das sein könnte? Würde mich echt interessieren. ^^

    Da Elke und Merle fragen, ob die Seite seriös ist, gehe ich gern darauf ein und gebe dazu meine persönliche Einschätzung.

    1. Impressum ist vorhanden, das kommt gar nicht so häufig vor, bei Seiten die von Spammern empfohlen werden.
    2. Es gibt Unmengen an Produktempfehlungen bei Lovetoy-Erfahrung.de, die Seite ist aber nicht, wie sie zu suggerieren versucht, eine unabhängige Empfehlungsseite. Klickt man auf die empfohlenen Produkte wird man per Link auf einen anderen Anbieter weitergeleitet. Wie es scheint nutzt der Betreiber verschiedene Partnerprogramme (wobei ich nur in den Datenschutzerklärungen einen Hinweis auf das Amazonpartnerprogramm gefunden habe, Eis.de wurde gar nicht erwähnt). Dies bedeutet, dass er eine Verkaufsprovision erhält. Empfohlen werden daher nicht die günstigsten Anbieter sondern eben jene, die bereit sind an den Betreiber Geld zu zahlen. Daher wäre man dumm, wenn man nicht bei Google, Idealo oder einer anderen Preissuchmaschine das Produkt eingeben und dort schlicht den günstigsten Anbieter wählen würde.
    3. Wenn eine Seite, wie aktuelle zweimal mit Lovetoy-Eerfahrung.de geschehen, durch Spamming empfohlen wird und dabei davon spricht, dass die von ihm empfohlenen Produkte halten und suggeriert wird, dass andere schnell kaputt gehen, nunja wer sagt einem dann, dass nicht auch bei Produktempfehlungen gemogelt wird und eben nur die Produkte empfohlen werden, an denen man über ein Partnerprogramm gut verdient :)
    4. Der wohl wichtigste Punkt wenn es um die Seriosität geht. Wer zu einem kommerziellen Zweck Inhalte veröffentlicht die nicht hinreichend als Werbung bzw. Produktplatzierung gekennzeichnet werden, bricht deutsches Recht. In meinen Augen liegt hier illegale Schleichwerbung vor, sowohl beim Post hier, wie auch bei der Webseite Lovetoy-erfahrung.de. Dass der Anbieter für die Produktempfehlungen einen Gegenleistung erhält wird nur deutlich, wenn man sich den Link über den die Weiterleitung läuft genau anschaut. Dies machen normale Nutzer eigentlich nie und dürfte den meisten sogar gänzlich unbekannt sein. Der § 5a Abs. 6 UWG regelt, dass unlauter handelt, wer den kommerziellen Zweck einer geschäftlichen Handlung nicht kenntlich macht und dies geeignet ist, den Verbraucher zu einer Kaufentscheidung zu veranlassen.

    Für mich fällt die Webseitenempfehlung zu lovetoy-erfahrung.de eindeutig unter Spam :) Was man von so etwas halten soll, muss jeder selbst entscheiden ;)
    "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff