Eins zwei switch... die ersten Anzeichen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Eins zwei switch... die ersten Anzeichen?

      Ich bin immer wieder überrascht, wie viel ein Mensch vergessen kann, dabei bin ich noch gar nicht sooo alt. 8)

      Während einer netten Plauderei im Chat, kam eine alte Erinnerung an meine ersten Fessel Erfahrungen hoch und somit auch ein paar Fragen die immer mal wieder in meinem Kopf auf und wieder abtauchen.

      Zu der Zeit (ich war Anfang 20), sexuell noch unerfahren, hatte ich endlich den Bad Boy für mein 1. Mal gefunden, es fand ohne großes Schischi und Romantikgedöns statt, war dafür aber um so geiler.
      Nicht das ich mir jetzt absichtlich so lange Zeit gelassen hätte, weil ich unbedingt auf einen Prinz gewartet habe. Nein, viel mehr war es so das ich da schon unbewußt auf einem Mann gewartet habe, der A) weiß was er tut und B) sich nimmt was er will (natürlich mit meinem Einverständniss).

      Von BDSM hatte ich da keine Ahnung, was ist das, kann man das essen?

      Das unsere "was auch immer" Beziehung ein Ablaufdatum hatte, war mir von Anfang an klar, ich genoß die Zeit einfach die wir hatten und als sie abgelaufen war zog ich ohne schlechte Gefühle weiter und lernte mein erstes Fessel Opfer kennen.

      Keine Ahnung wie und wer auf die Idee kam aber irgendwann lag ich (dank einer Wäscheleine) verschnürt wie ein Päckchen auf dem Bett und wurde verwöhnt, gequält kann man dazu nich sagen. :whistling:
      Mag sein das es bessere Möglichkeiten zum fesseln gibt, ok gibt es sogar ganz sicher aber zu dem Zeitpunkt hat es seinen Zweck erfüllt und wie heißt es so schön, der Zweck heiligt die Mittel. Nach ein paar mal Augen klimpern und beteuern, das ich auch wirklich nix schlimmes mit ihm mach, durfte ich ihn auch fesseln. Da Männer ja etwas zarter besaitet sind *hüstel* habe ich ihn wirklich super locker festgebunden, so das er nicht wirklich große Mühe gehabt hätte da ohne meine Hilfe raus zu kommen.
      Das Gefühl ihn da so "ausgeliefert" vor mir zu haben gefiel mir damals schon, als ich noch keine Ahnung hatte das es sowas wie BDSM gibt, geschweige denn was das ist.

      In meiner noch? "Vanilla Zeit" war das übrigens der einzige Mann der sich getraut hat sich fesseln zu lassen und das obwohl ich furchtbar lieb bin. :D

      Waren das die ersten Anzeichen für meine Neigungen oder interpretiert man im Nachhinein zuviel in solche Erfahrungen hinein?
      Oder waren DAS tatsächlich die ersten BDSM Erfahrungen und ich hatte nur keinen Namen für das "Kind"?

      Oder sind wir alle Vanillas die nur etwas experimentierfreudiger sind als die anderen? :engel:
      Ich bin nich frech nur verbal überlegen! :D
      Liebe @Again, danke für den Thread :)

      Ich bin mir jetzt leider noch unsicher, was du meinst mit der Überschrift und dann auch mit dem Posting.

      Meinst du mit Switch, dass du Switcher bist und fragst dich, ob wir das nicht alle irgendwie sind? Denn in deinen Erzählungen nimmst du ja beide Rollen ein.

      Oder meinst du, was eher zu deinen Fragen passt, ob es im Leben eines BDSMler irgendwann einen Switch vom Vanilla zum BDSM gibt ? Zu der Frage, ob die Neigung schon immer da war und nur spät entdeckt wurde oder ob sie durch Erlebnisse ausgelöst wird, wirst du im Forum viel finden, aber natürlich ist auch ein frischer Thread immer willkommen :)

      Again schrieb:



      Waren das die ersten Anzeichen für meine Neigungen oder interpretiert man im Nachhinein zuviel in solche Erfahrungen hinein?
      Oder waren DAS tatsächlich die ersten BDSM Erfahrungen und ich hatte nur keinen Namen für das "Kind"?

      Oder sind wir alle Vanillas die nur etwas experimentierfreudiger sind als die anderen? :engel:
      es gab ja einen Thread ab wann ist man Bdsmler (bin grad zu faul ...äh...beschäftigt ihn zu suchen :pardon: ). Und ich finde schon. dass das ein Anzeichen ist für die Neigung, du hast es damals nur nicht so benannt. Aber es war einvernehmlich und hatte Anteile, die man eindeutig im BDSM findet. Es ist ja nur die Frage, ob man etwas labelt oder nicht. Ich hätte meine Ex-Ehe damals nie Ds genannt (einfach weil ich dieses Konstrukt nicht kannte) und doch war sie tiefstes Ds.
      Das seh ich genau wie @Viva. Ob man eine Wäscheleine nimmt oder ein Seil aus einem Sexshop aus dem Regal, über dem "Bondage" steht, ist unerheblich, es kommt nur darauf an, wie man es einsetzt. Ich habe das Label "BDSM" auch erst Jahre später kennengelernt. Ich finde, selbst wenn man z.B. bei Filmen immer NUR die Bösen attraktiv findet unit den Guten so gar nichts anfangen kann und im Kopfkino immer nur den einen oder anderen Part einnimmt, ist man BDSMler, auch vor der ersten realen Erfahrung - aber das ist in diesem Forum ein sehr umstrittener Punkt gewesen :) In deinem Falle hast du ja sogar reale Erfahrungen gemacht.
      Guten Morgen ^^

      Grins vielleicht hast du da gar nicht so unrecht @Freudenschwalbe , ich konnte mich nie zwischen den Guten und Bösen entscheiden, vielleicht ein erstes Anzeichen?

      Die Fragen habe ich mir tatsächlich schon gestellt, so lange man nicht weiß was es ist macht einfach was einem gefällt, wenn es dann ein Label bekommt @Viva danke für das tolle Wort, fangen wir Menschen automatisch an es zu zerdenken, auch ich.

      Das hier ist "nur" ein Blog - virtuelles Tagebuch ich schreibe Erinnerungen, Gedanken und Gefühle nieder, beim nächsten mal könnte es auch einfach nur ums backen gehen. :D
      Manchmal ergibt geschriebenes einen Sinn und hilft anderen zu einem aha, wie beim letzten Blog und manchmal bekomme ich Antworten/ Ansichten zu meinen Fragen. ^^

      Danke schön euch beiden *Blümchen reich*
      Ich bin nich frech nur verbal überlegen! :D